Cover-Bild Ein Fuchs erzählt von Weihnachten

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,95
inkl. MwSt
  • Verlag: SCM R. Brockhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 32
  • Ersterscheinung: 11.09.2019
  • ISBN: 9783417287455
Nick Butterworth, Mick Inkpen

Ein Fuchs erzählt von Weihnachten

Eigentlich ist der Fuchs bloß auf der Suche nach etwas zu fressen, als plötzlich seltsame Dinge geschehen. Mitten in der Nacht erstrahlt ein helles Licht! Engel singen! Neugierig macht der Fuchs sich auf den Weg und lässt den Betrachter das Wunder der ersten Weihnacht mit anderen Augen sehen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich in 1 Regal.
  • 1 Mitglied hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2017

Eine tolle andere Weihnachtsgeschichte

0

Ein Fuchs erzählt aus seiner sicht die Weihnachtsgeschichte. Eigentlich war der Fuchs auf der Suche nach Nahrung und Fressen. Als plötzlich grelles Leuchten ihn erschreckt und seltsame Dinge passieren. ...

Ein Fuchs erzählt aus seiner sicht die Weihnachtsgeschichte. Eigentlich war der Fuchs auf der Suche nach Nahrung und Fressen. Als plötzlich grelles Leuchten ihn erschreckt und seltsame Dinge passieren. Ein Engel spricht zu den Hirten und sagt zu ihnen, „Fürchtet euch nicht ….. „ Darauf machen sich die Hirten und auch der neugierige Fuchs auf den Weg nach Bethlehem um nach dem Kind zu schauen und finden es auch…….

Für Kinder ab 3 Jahren.

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte für jung und alt, mit vielen tollen Bildern und einfachen klarem Text dazu. Das Buch ist gut zum Vorlesen geeignet, aber auch zu selber lesen mit sehr großer Schrift.Die Illustration ist toll einfach gemalt und sehr gut für Kinder geeignet. Der Anfang der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, nur ist die Szene im Stall etwas kurz gehalten. Aber es war auch sicht des Fuchses geschrieben und somit finde ich es total in Ordnung.Den Kindern hat die Geschichte sehr gut gefallen, besonders die Bilder haben ihnen sehr zugesagt, aber der Text aus sicht des Fuchses fanden sie interessant.

Wenn man einmal eine andere Weihnachtsgeschichte lesen will, ist das Buch sehr zu empfehlen. Jetzt ist war noch nicht Weihnachten, aber den Kindern hat es spaß gemacht und wir werden es sicherlich noch einmal am Heiligenabend der ganzen Familie vorlesen.