Cover-Bild Die geilste Lücke im Lebenslauf
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Nick Martin, Anita Vetter

Die geilste Lücke im Lebenslauf

6 Jahre Weltreisen (Ungekürzte Originalausgabe mit mehr als 200 Fotos)

Warum heißt es: »Wo sehen Sie sich in zehn Jahren?«

Warum heißt es nicht: »Wo sehen Sie sich genau jetzt?«

Mit 23 Jahren tauscht Nick sein festes Gehalt mit Dienstwagen gegen ein One-Way-Ticket nach Mexiko. Kaum in der Ferne, stürzt er sich ins Abenteuer. Ob als schuhplattelnder Kleinkünstler in Las Vegas oder als Schiffsjunge auf dem Katamaran – Nick lässt sich keine Gelegenheit entgehen.

Aus einem Jahr unterwegs werden sechs Jahre, die ihn in zahlreichen Extremsituationen immer wieder herausfordern. Doch zwischen kräftezehrenden Trips durch die Wildnis und lebhaften Jobs in Down Under findet Nick auch genug Zeit für Freundschaften, menschliche Nähe und die erhebenden Momente des Reisens.

Und immer wieder beweist er Demut und Grundvertrauen, die ebenso ansteckend wirken wie seine Botschaft: endlich das zu tun, was wir wirklich lieben.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Für Weltenbummler oder solche, die es werden wollen

Nick Martin ist seinem Traum gefolgt: Während seiner Weltreisen erkundet er 70 Länder und lernt dabei mehr für das Leben als man es in einem Nine-to-five-Job je könnte. In "Die geilste Lücke im Lebenslauf" nimmt er den Leser mit zu zahlreichen wunderschönen und faszinierenden Destinationen und berichtet von seinen Erlebnissen.

Der Schreibstil ist mitreißend, spannend, emotional und macht Lust auf mehr. Die kurzen und auch manchmal längeren Episoden sind humorvoll und spannend geschrieben. Es gibt witzige, schöne, erschreckende und eben auch berührende Anekdoten, die ich alle gerne gelesen habe. Es war wirklich so als würde ein Freund einem das Ganze erzählen, nicht aufgesetzt oder effekthaschend, sondern einfach ehrlich und echt. Das Buch zeigt Höhen und Tiefen einer Weltreise, gute wie auch unschöne Begegnungen und Erfahrungen. Doch Nick berichtet nicht nur von seinen Reisen, sondern auch von der Rückkehr nach Deutschland und wie man sich dabei fühlt, als anderer Mensch heimzukehren und sich als Nummer im System wiederzufinden.

Besonders spannend fand ich auch die zahlreichen Bilder von Land und Leuten. Am besten gefallen hat mir an ihnen, dass Nick auf jedem Bild ein breites Grinsen im Gesicht hat und man ihm ansieht, dass er zufrieden ist und seinen Traum lebt. Vor allem mag ich diese positive und lebensbejahende Art, die man im ganzen Buch spürt. Die Botschaft, dass man versuchen sollte seine Träume zu verwirklichen und das man das Glück selbst in der Hand hat, finde ich äußerst inspirierend. Wenn man etwas unbedingt möchte und positiv denkt, wird auch gutes geschehen.

Für Weltenbummler oder solche, die es werden wollen eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.03.2020

Sechs Jahre Abenteuer

Im Alter von 23 Jahren seinen Job kündigen und spontan auf Weltreise gehen? Warum nicht, die Abenteuer warten auf Nick Martin und er will sie erleben. Es geht über 6 Jahre und durch 70 Länder und er nimmt den Leser mit auf diese große Reise.
Der Titel „Die geilste Lücke im Lebenslauf“ ist gut gewählt, ist es doch der am besten gefüllte Zeitraum seines Lebens. Ein gelebter Traum, Emotionen, Begegnungen mit interessanten Wegbegleitern und Erfahrungen, die er gern an seine Leser weitergibt, an alle Reiselustigen oder solche, die es werden wollen und sich noch nicht trauen, so einen Weg zu gehen.