Cover-Bild Eiweißdrinks
Band der Reihe "GU Küchenratgeber Classics"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 05.02.2019
Nico Stanitzok

Eiweißdrinks

Eiweißdrinks – Energie zum Selbermixen
Knackige Zutaten mischen, dem Körper Gutes tun und dabei jede Menge Geld sparen – die Rezepte im GU-KüchenRatgeber Eiweißdrinks machen's möglich. Ganz gleich zu welcher Tageszeit, nach dem Sport oder unterstützend bei einer Diät: Die frischen Getränke sättigen schnell und sorgen für einen ordentlichen Energieschub. Einfach Mandeln, Nüsse, Samen, Getreide, Tofu, Jogurt, Magerquark, Pflanzendrinks, Obst und Gemüse in den Mixer geben, trinken, genießen!

Nahrung für Körper und Geist
Orange Fever, Pink Princess, Ruby Detox – allein die Namen der Eiweißdrinks sorgen für gute Laune. Autor Nico Stanitzok verwöhnt mit seinen Rezepten den Körper von oben bis unten mit hochwertigen Nährstoffen.

- Inhalt: "Drinks mit Getreide und Nüssen", "Milchshakes & Sweetshakes", "Gemüseshakes"
- Step-by-Step-Anleitungen: Vom Vorbereiten bis zur Konsistenz
- Gluten- und laktosefreie Varianten
- Übersicht Warenkunde Eiweißlieferanten und Eiweißquellen

Veröffentlicht am 21.08.2019

Neue Energie durch Eiweißdrinks

Klappentext: Ganz schnell neue Energie tanken: für Sport zum unterstützenden Muskelaufbau, Fitness, Gesundheit oder ein schlankes Lebensgefühl – Eiweißdrinks sind beliebt wie nie. Machen superschnell satt, halten lange vor, sind extrem praktisch, leicht vorzubereiten, überallhin mitzunehmen und vor allem: gesund. Vorausgesetzt, die Zutaten dafür sind frisch und voller wertvoller Nährstoffe. Das magische Wort dafür heißt: Selber machen! Mit dem GU-KüchenRatgeber Eiweißdrinks kann sich jeder in der eigenen Küche ruck, zuck den individuell passenden Power-Booster mixen. Vom morgendlichen Energieschub über den Muntermacher zur Mittagszeit bis zum Energie-Kick vor Freizeit und nach dem Sport: Die Power-Cocktails auf der Basis von Milchprodukten, Nüssen, Getreide, Früchten, Gemüse oder Tofu – auf rohes Ei wird in den Rezepten verzichtet – sind gesundheitlich wie geschmacklich echte Senkrechtstarter. Der perfekte und schnelle Mix für Gesundheitsbewusste, Abnehmwillige und Fitnessbegeisterte!

Hierbei handelt es sich um ein Buch rund um das Thema Eiweiß. Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich und lassen sich gut lesen und bestens nachvollziehen.

Das Thema hat mich schon irgendwie neugierig gemacht und auch durchaus angesprochen, denn ich muss ehrlich sagen, dass ich mich damit bisher noch nicht auseinander gesetzt habe.

Die Rezepte sind wirklich interessant und ob mit Früchten, Gemüse oder Nüssen ist bestimmt auch für jeden Geschmack etwas dabei. Die Zubereitung ist einfach und die Zutaten sind gut zusammengestellt. Manches etwas außergewöhnlicher, aber ich habe durchaus auch ein paar Eiweißdrinks entdeckt, die appetitlich klingen und die ich unheimlich gerne mal ausprobieren möchte.

Schöne Farbfotos und die lecker und toll klingenden Namen der einzelnen Eiweißdrinks machen dieses Buch noch appetitlicher und ist auch gleichzeitig etwas fürs Auge. Schon allein das farbenfrohe Cover ist mir angenehm ins Auge gefallen und hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht.

Zudem wird erklärt, wie die Eiweißdrinks leicht und problemlos nachgemacht werden können, so dass man dabei keinerlei Probleme haben dürfte.

Fazit:

Ein interessantes Buch mit leckeren und gesunden Rezepten, die mir insgesamt sehr gut gefallen haben. Hier dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Schön gestaltet, bekommt es von mir 5 Sterne.