Cover-Bild Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge) - Ein Comic-Roman
Band 1 der Reihe "Jimmy Fox"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Nico Sternbaum

Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge) - Ein Comic-Roman

Die neue Serie vom Schüttel-den-Apfelbaum-Bestsellerautor
Nico Sternbaum (Illustrator)

Jimmy Fox - So normal wie nötig, so witzig wie möglich!

Jimmy hat es nicht leicht. In seiner Familie ist wirklich niemand normal, am allerwenigsten sein Vater. Der ist von Beruf Zauberkünstler. Aber ein ziemlich mieser, um ehrlich zu sein. Ständig explodiert ihm irgendetwas oder seine weißen Kaninchen hauen ab. Und auch die anderen Familienmitglieder sorgen für mächtig Chaos: die nervige kleine Schwester Susi, seine experimentierfreudige Oma, die schlechtriechende Tante Marta – oder Hauskatze Molly. Da bleibt Jimmy nur eins: Cool bleiben! Und sein verrücktes Leben in einem Comic-Tagebuch festhalten.

Kurze Kapitel, wenig Text, viele Comics und Kritzeleien

Die neue Serie mit Comic-Humor für LeserInnen ab 8

Das erste Kinderbuch von Dein-Spiegel-Bestsellerautor Nico Sternbaum („Schüttel den Apfelbaum“)

Gewinner bei "boys&books" in der Kategorie 8+!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Magischer Volltreffer

Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge) von Nico Sternbaum ist der erste Band der gleichnamigen Comic Roman Reihe. Es ist für Kinder ab 8 Jahre geeignet, aber auch größere Kinder haben noch ihre Freude an dem Buch.

In dem Vorliegenden Buch lernen wir Jimmy und seine Familie kennen und wie er zu seiner Augenklappe kommt. Er hat es nicht ganz einfach in seiner Familie. Sein Vater ist Zauberer und Jimmy muss ihm bei seinen Auftritten (die meistens schief gehen) helfen. Auch der Rest der Familie verbreitet oft Chaos. So hat er die Idee sein verrücktes Leben in einem Comic Tagebuch festzuhalten.

Nachdem wir Band 3 gelesen hatten, war uns klar wir müssen auch die anderen Teile dieser tollen Kinderbuchreihe lesen. Es hat eine angenehme große Schriftart nicht zu viel Text, was gerade für Leseanfänger perfekt ist. Zudem wird das Buch durch lustige Illustrationen, Bilder und Kritzeleien aufgelockert. Der Schreibstil ist gut verständlich und kindgerecht. Das Buch ist sehr humorvoll und lässt einen immer wieder lachen.

Unser Sohn hat das Buch recht schnell alleine gelesen und sich dann nochmal von mir vorlesen lassen. Wir mögen beide die humorvolle Art des Buches, aber auch das Jimmy immer wieder neue Dinge erlebt. So wird die Geschichte locker und hat nicht Ei zwanghaftes Thema.

Es ist nicht nur für Lesemuffel oder Anfänger ein tolles Buch. Ein Buch mit viel Humor und Charme, für Groß und Klein ein wahres Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Jimmy Fox enttäuscht nie

„Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge)“
von Nico Sternbaum (Autor und Illustrator)

„Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge)“
von Nico Sternbaum (Autor und Illustrator)

„Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge)“ ist der erste Band der Jimmy Fox-Reihe, den mein Kind und ich nach der Lektüre des 2. Bandes unverzüglich gekauft (und gelesen) haben. Das Buch hat uns jeden Abend beim Schlafengehen ganz erfolgreich begleitet. Jimmy Fox enttäuscht nie.

Mit dem unverwechselbaren Cover sind wir schon vertraut und wir haben es im Buchladen aus der Ferne wiedererkannt. Ich finde es toll, dass die Reihe ein ähnliches Coverdesign teilt, jedoch in verschiedenen Farben. Es wirkt schön bunt und fröhlich im Bücherregal. Als Hardcover ist es strapazierbar und ideal für Kinderhände.
Was meinem Sohn besonders fasziniert ist, dass Jimmy jeden Tag ganz unterschiedliche Ereignisse erlebt. Er hat immer etwas Neues und total unerwartet zu erzählen, und sein unkomplizierter Stil und seine zwanglose Art wirken wie ein Magnet für die Leser. Dazu helfen die sympathischen Zeichnungen dem Kind, sich die Situation besser vorzustellen. Mein Sohn ist 6 und traut sich immer noch nicht, ein ganzes Buch komplett selber zu lesen. Aber wenn wir gemeinsam lesen, möchte er Teile des Textes selber lesen, und er blättert gerne das Buch allein und schaut sich die Seiten. Also als Einführung für die ersten Versuche hat dieses Buch (bzw. diese Buchreihe) ihn fest überzeugt.

Mein Kind möchte jetzt auch unbedingt den 3. Band haben!

Veröffentlicht am 24.01.2023

Sehr lustig!

Bei diesem Buch hat mir die Leseprobe schon sehr gefallen und ich wusste schon, dass meine Kinder es toll finden werden. Und ich habe definitiv nicht zu viel erwartet!
Das Buch ist wirklich sehr lustig! ...

Das Buch ist wirklich sehr lustig! Meine Kinder wollten es gerne vorgelesen bekommen, was ich dann auch gemacht habe. Und wir haben das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Selbst der vierjährige wollte immer weiter hören.
Jimmy Fox hat ein aufregendes Leben mit seiner Familie und seinen Freunden, und das schreibt er ein Jahr lang in sein Tagebuch rein.
Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet, es ist vom Format her wie ein echtes Tagebuch oder wie ein Notizblock. Und auch innen drin kommt es ganz stark rüber, wie ein richtiges Tagebuch, mit der Schrift, die leicht wie Handschrift aussieht, der Kritzeleien, kleinen Zeichnungen, hervorgehobenen Wörtern usw.
Der Text liest sich ganz flüssig und die kleinen Zeichnungen unterstreichen und verbildlichen die witzigen Szenen.
Die Umsetzung des Buches ist wirklich sehr gut gelungen!

Veröffentlicht am 05.12.2022

Absoluter Volltreffer!

Es ist eine echte Herausforderung für den zehnjährigen Jimmy cool zu bleiben. Nicht nur dass er nach den Sommerferien mit seinen besten Freunden in die fünfte Klasse einer neuen Schule wechselt, sondern auch der Umgang mit seiner Familie. Die ist nämlich schon recht speziell. Sein Vater ist Zauberkünstler, dabei geht ihm allerdings öfters etwas schief – bei einem Trick wird Jimmys Auge verletzt und er muss doch tatsächlich eine Augenklappe tragen. Auch der Rest der Familie ist ungewöhnlich, peinlich oder auf gewisse Art und Weise besonders so dass Katastrophen an der Tagesordnung sind.
Dabei will Jimmy doch so gerne ein weltberühmter Comiczeichner werden. Dies setzt er dann in einer Art Tagebuch um.
Das Buch selbst ist wirklich mordsmäßig witzig, die Zeichnungen sehr unterhaltsam und die Charaktere absolut gelungen dargestellt. Bereits das Cover lädt zum Lesen ein.
Ich denke die Geschichte, noch dazu in dieser Comic-Roman Form, ist genau das Richtige für Lesemuffel. Es erinnert mich ein wenig an die Reihe Gregs Tagebuch ist aber trotz einiger Ähnlichkeiten absolut eigenständig und rundum gelungen. Auch hier folgt der nächste Band.
Eine Leseempfehlung für diesen Volltreffer.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Echt toll!

✨ REZENSION - Jimmy Fox - Magischer Volltreffer ✨

Wow das hier ist definitiv eins meiner besten Kinderbücher und obendrein auch noch ein "Tagebuch"!😍

Ich find das Cover sehr gelungen und auch die ganzen ...

✨ REZENSION - Jimmy Fox - Magischer Volltreffer ✨

Ich find das Cover sehr gelungen und auch die ganzen Comic Illustrationen sind mega hübsch, es wurde richtig gut gezeichnet! Der Schreibstil hat mir auch sehr sehr gefallen. 😊

Hier geht es um Jimmy Fox und in seiner Familie passiert echt viel, das meiste davon ist nicht geplant und nicht so wie es sein sollte. Seine Familie ist verrückt... Sein Vater ist ein "mieser" Zauberer, bei ihm geht echt alles schief und das war wirklich sehr witzig!😂
Aber nicht nur die schief gegangenen Zauberkunststücke waren witzig, sondern auch seine Oma die sehr viel herrumexperimentiert hat, oder seine kleine Schwester mit ihrem Poppeln.🤭
Deine Mutter war nicht oft da weil sie Flugbegleiterin ist.
Allgemein war am Anfang eine tolle Vorstellung der ganzen Personen. 🥰

Die Handlung mochte ich sehr und ich hatte dieses Buch viel zu schnell durch.🥺
Deswegen freue ich mich umso mehr irgendwann mehr von Jimmy Fox zu lesen!😍
Sein Leben war so verrückt, ungeplant einfach toll! Es hat mich richtig gut unterhalten.

Das Buch schaut sich auch oft mein Sohn an und später kann ich ihm hoffentlich ein bisschen daraus vorlesen!😍

5/5⭐