Cover-Bild Was machen wir im Zoo?
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.01.2020
  • ISBN: 9783743202917
Nico Sternbaum

Was machen wir im Zoo?

Ein Mitmachbuch ab 2 Jahre - Berufe kennenlernen für Kinder
Nico Sternbaum (Illustrator)

Dieses Mitmachbuch hat es in sich! Komm mit Tierpflegerin Hanna in den Zoo und hilf ihr dabei, die Löwen zu füttern oder die Elefanten zu anzulocken.
Egal, ob streicheln, schütteln oder pusten – hier werden Kinder zum Mitmachen und spielerischen Lernen animiert!

- Mitmachbuch mit Lerneffekt
- Fördert die Motorik
- Weckt den Spiel- und Entdeckertrieb

Diese Mitmachbücher für Kinder ab 2 Jahren ermöglichen einen spielerischen Einblick in verschiedene Berufe. Ob auf der Baustelle, bei der Feuerwehr, im Zoo oder bei der Polizei — hier werden Kinder immer wieder zum aktiven Mitmachen animiert. So werden Sachthemen ganz einfach und spielerisch vermittelt. Die Bücher sind außerdem perfekt geeignet für Kindergärten und Spielgruppen!

Veröffentlicht am 22.02.2020

Mitmachbuch zum Thema Zoo

Klappentext:

Klappentext:

Dieses Mitmachbuch hat es in sich! Komm mit Tierpflegerin Hanna in den Zoo und hilf ihr dabei, die Löwen zu füttern oder die Elefanten anzulocken. Egal, ob streicheln, schütteln oder pusten - hier werden Kinder zum Mitmachen und spielerischem Lernen animiert!

Cover:

Das Cover ist sehr schön. man erkennt Pinguine, einen Löwen und einen Affen und eine junge Frau mit einer Schubkarre in der Hand. Zentral in der Mitte steht der Titel des Buches.

Das Buch ist sehr schön und kindgerecht gestaltet. Die Sätze haben eine angemessene Länge und erklären leicht und verständlich die Dinge, so dass die Kinder sehr gut folgen können. Kurze, prägnante, altersgerechte Sätze und Texte. Sowie Aufforderungen, die zum mitmachen animieren.

Es beginnt mit der Tierpflegerin Hanna und ihrem Arbeitstag. Dabei erlebt man mit, was Hanna im Zoo so alles macht und erlebt. Zu viel möchte ich jedoch an dieser Stelle nicht verraten.

Die Illustrationen sind sehr schön gestaltet und es gibt auf jedem Bild sehr viel zu entdecken.

Neben den tollen Bildern, wird eine tolle Geschichte erzählt, die den Alltag eines Zoo Pflegers näher bringt und was dieser im Zoo alles zu tun hat und alles erlebt. Durch kleine Aufforderungen, wird man zum mitmachen, durch klopfen, pusten oder kippen animiert. Das macht dieses Buch so besonders, da es die Kreativität anregt und die Motorik schult, dadurch wird gleichzeitig der Spiel und Entdeckertrieb gefördert.

Es macht sehr viel Spaß dieses Buch zu lesen, anzuschauen und mitzumachen. Es gibt sehr viel zu entdecken und dabei lernt man auch noch so einiges. Es schult und fördert die Motorik, es enthält eine spannende Geschichte und tolle Illustrationen, auf denen es auch so einiges zu entdecken und zu erlernen gibt.

Ein tolles Buch, welches eine schöne Geschichte enthält und gleichzeitig zum Mitmachen animiert und dadurch den Spieltrieb fördert und die Motorik schult.

ein tolles Buch zum Thema Zoo, mit einigen spannenden Informationen und Erlebnissen.

Fazit:

Veröffentlicht am 22.02.2020

Schönes Mitmachbuch mit kleinen Nachteilen

Das Mitmachbuch ist sehr schön gestaltet und durch die extra dicken Seiten, die wasserabweisend sind, ideal für kleine Kinder geeignet.

Das Cover ist, wie auch die Bilder im Inneren des Buches farbenfroh ...

Das Cover ist, wie auch die Bilder im Inneren des Buches farbenfroh und dadurch kindgerecht und ansprechend gestaltet.

Das Buch vermittelt Kindern einen Eindruck in den Arbeitsalltag einer Tierpflegerin und dabei können Kinder helfen die Tiere zu versorgen.
Genau darin sehe ich den einzigen Schwachpunkt des Buches, da Kinder etwas tun sollen, aber das Buch sich nicht ändert, bzw. die Handlungen der Kinder nachvollziehbar macht. Hier hätte ich mir Elemente gewünscht, die tatsächlich beweglich sind, und Kinder die Unterschiede gleich sehen können, Wackelbilder oder auch Plüsch, der das Anfassen der Tiere realistischer macht.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Arbeit im Zoo

So ein Tag im Zoo kann, zumindest für Tierpflegerinnen, ganz schön anstrengend sein. Wie gut, dass nun Kinder ab 2 Jahren mithelfen können, dass alles bei den Fütterungen einwandfrei funktioniert.
Das ...

Das Mitmachbuch „Was machen wir im Zoo?“ von Nico Sternbaum lädt die kleinen Zuhörer ein, sich aktiv im Zoogeschehen zu beteiligen. Tippen, klopfen, schieben, streicheln. Abwechslungsreich geht es zur Sache. Das Buch ist schön illustriert und zeigt auf einer Doppelseite, welche Tiere man in einem Zoo antreffen kann. Die Seite eignet sich auch perfekt, um die einzelnen Tiere abzufragen und sich diese zeigen zu lassen. Ich persönlich finde auch den Ablauf gut. Also nicht nur einfaches agieren, sondern umziehen, Schubkarre schnappen und dann die einzelnen Gehege aufsuchen, um die Tiere zu füttern, zu rufen und zu streicheln.
Fazit: Ein schönes Mitmachbuch, das die kleinen Leser
innen mit einbezieht und ganz nebenbei ein bisschen Wissen auf spielerische Art vermittelt. Das Buch eignet sich für Kinder ab 1,5 bis 3 Jahren.