Cover-Bild Frohe Ostern, kleines Huhn!
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.01.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Nicola Anker

Frohe Ostern, kleines Huhn!

Mein lustiges Farbenbuch
Antje Flad (Illustrator)

Lustiges Farbenspielbuch für die Osterzeit

Heute hat Hase Max seine Freundin Hannah Huhn eingeladen. Überall hat er bunte Eier für sie versteckt. Im Garten liegt ein grünes Ei und auch im Badezimmer ist eines versteckt. Doch das Beste kommt zum Schluss: Gemeinsam feiern sie ein kunterbuntes Osterfest im farbenfrohen Kinderzimmer.
Auf jeder Farbenseite gibt es jede Menge Gegenstände aus dem Kinderalltag zu entdecken, die einer bestimmten Farbe zugeordnet sind. Das fördert das Farbverständnis und hilft spielerisch beim Farben lernen.

Herzlich willkommen bei Hase Max. Alle seine Zimmer sind in einer Farbe gehalten. Rot ist seine Lieblingsfarbe in der Küche und sein Badezimmer ist ganz blau! Das Wohnzimmer ist gelb und sein Spielzimmer rosarot. Zusammen mit Hannah Huhn kann man auf jeder Seite zusätzliche Dinge entdecken, die immer der Farbe des gesuchten Eies entsprechen.
Ein Osterbuch, das sicher auch über die Ostertage hinaus lange benutzt werden wird.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Auf der Suche nach farbigen Eiern

Ein sehr süßes Buch, welches kleinen Kindern, in Kombination mit Ostern die Farben näher bringt.

Die Reime sind toll und lassen sich super flüssig und melodisch lesen.

Durch die Wiederholung des letzten ...

Die Reime sind toll und lassen sich super flüssig und melodisch lesen.

Durch die Wiederholung des letzten Satzes auf fast allen Seiten, können Kinder schnell selbst mitsprechen.

Ein rundum tolles Buch für die kleinen Menschen unter uns 🥰

Hannah Huhn und Max Hase sind wundervoll 💗

Veröffentlicht am 13.02.2022

farbenfrohe Ostern...

Klappentext / Inhalt:

Lustiges Farbenspielbuch für die Osterzeit.

Klappentext / Inhalt:

Lustiges Farbenspielbuch für die Osterzeit.

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet und zeigt einen Osterhasen und ein Hund. Auch der Hintergrund ist sehr schön gezeichnet und es alles wirkt sehr farbenfroh und freundlich.

Ein tolles Pappbuch zu Ostern mit einer niedlichen Ostereiersuchgeschichte und dabei lernt man auch noch die verschiedenen Farben. Eine richtig tolle Idee für die Kleinsten, die hier ganz nebenbei noch die Farben lernen.

Eine Mischung aus Suchbuch, Geschichte und Farben lernen.

Die Texte sind in Reimform verfasst und wirklich sehr niedlich und liebevoll ausgewählt. Die Reime sind stimmig und toll gewählt. Es lässt sich sehr angenehm lesen und ist auch für die Kleinsten verständlich.

Die Farbskala am Rand ist sehr hilfreich und ermöglicht es die einzelnen Farben zu erlernen und zu üben.

Die Illustrationen sind sehr liebevoll ausgewählt und es gibt auf jeder Doppelseite sehr viel zu entdecken. Die Pappseiten sind von guter Qualität und haben eine angenehme Stärke. Das Buch ist bereits für kleine Zuhörer ab 2 Jahren geeignet.

Ein tolles Pappbuch zum erleben und spielerischen erlernen der Farben. Es macht viel Spaß und besonders die Reime, aber auch die tolle Illustrationen haben mir sehr gut gefallen.

Eine niedliche Ostergeschichte, bei der man Suchen, lernen und zuhören kann. Die Reime ist wunderschön, die Illustrationen sehr niedliche und der Lerneffekt richtig toll.

Fazit:

Eine niedliche Ostergeschichte mit wunderschönen Illustrationen, Suchbildern und Lerneffekt der Farben.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Farbenfroher Osterspaß

Zu Ostern möchte man mit den Kleinen gerne eine Geschichte über den Osterhasen lesen. Und was liegt näher als zur Ostereiersuche auch gleich noch etwas über Farben zu lernen?

Das kleine Buch “Frohe Ostern, ...

Das kleine Buch “Frohe Ostern, kleines Huhn“ vereint all dies in Reimform. Dabei sind die Reime sehr gelungen! Gerade für die Kleinen ist es oft gar nicht so einfach gute Reime zu finden, die auch sprachlich für sie verständlich sind. Zum Glück sind es auch keine “erzwungenen“ Reime, wie in manchen anderen Kinderbücher. Mit der Wiederholung eines Verses auf fast jeder Seite ist es dazu sehr einprägsam und die Kleinen können diesen Teil schon bald mitsprechen.

Uns gefallen darüber hinaus die Zeichnungen sehr gut. Schön bunt gestaltet, mit kindgerechten Figuren und netten Details. Dazu gibt es immer einen Eiersuchauftrag, aber auch verschiedene andere schöne Dinge zu entdecken. Genug, um ein wenig auf den einzelnen Seiten zu verweilen, aber nicht zu viel, um überladen zu sein.

Die einzelnen farbigen Objekte zum Farbenlermen sind auch sehr gut gewählt. Schön zum Anfassen und Finden der jeweiligen Seite sind die ostereierhaft nachempfundenen, unterschiedlich kurzen Seiten. Irritiert hatte uns nur zu Beginn die erste Seite, bei der wir mit weiß oder zumindest (unbemalter) Eierschale gerechnet hatten. Für die Geschichte ist es allerdings sehr passend so.

Für das Lesealter finde ich die gewählten Themen sehr gut passend: Hase Max macht Hanna Huhn eine Freude mit dem Eiersuchspiel, sie erleben etwas gemeinsam und teilen am Schluss. Das finde ich sehr gelungen, denn es greift zentrale Themen des Lesealters auf.

Ein sehr schönes, kleines, aber feines Geschenk zu Ostern für kleine Leser. An diesem Buch haben die Kleinen sicher nicht nur an einem Ostern Freude - ein Jahr später gefällt es ihnen sicherlich auch noch sehr gut.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein kunterbunter Vorlesespaß

Ein wirklich niedliches Osterbuch zum Farben lernen & mehr , ist im Ravensburger Kinderverlag erschienen. Der melodische Reimtext stammt aus der Feder von Nicola Anker und die vielen kunterbunten Illustrationen , mit viel Liebe zum Detail , hat Antje Flad gezeichnet.

Hase Max und Hannah Huhn sind beste Freunde. Gemeinsam gehen sie auf Ostereiersuche und staunen nicht schlecht , wo sich überall ein buntes Osterei verstecken kann :)....

Ein toller Vorlesespaß für kleine Leser ab 2 . Es gibt soviel zu Entdecken in diesem schönen Pappbilderbuch und die Eiersuche macht besonders Freude. In diesem süßen Kinderbuch, kommt auch die kleine Farblehre nicht zu kurz ... Auf jeder Doppelbuchseite legen Hase und Huhn ein anderes farbiges Ei ins Osternest. Das schön abgerundete Farbregister am Buchrand , schafft Überblick für Groß & Klein. Farbtypische Tiere oder Gegenstände zu jeder Farbe , wie z.B. der grüne Frosch oder ein grüner Apfel auf der Seite GRÜN oder die rote Tomate und das rote Feuerwehrauto bei ROT ...macht das Lernen der Farben sehr logisch und kinderleicht :) Am Ende wird ein kunterbuntes Osterfest gefeiert und das Osternest geteilt. Rundum ein Vorlesespaß mit spaßigen Lerneffekt... Ein wirklich zauberhaftes Buchgeschenk fürs farbenfrohe Osternest :)...

Veröffentlicht am 11.02.2022

Farben lernen mit dem Hasen und dem Huhn

Das Buch ist ein tolles Buch für die kleinsten, sie lernen Farben kennen , können Dinge benennen lernen , Reime regen die Merkfähigkeit an.

Die Detailreichen und Farbenfrohen Illustrationen machen Freude ...

Die Detailreichen und Farbenfrohen Illustrationen machen Freude beim ansehen und entdecken. Die Reime bereichern die Geschichte und eignen sich gut zum lernen von kleinen Texten. Nicht lange und sie werden die Reime mitsprechen können.

Zu jeder Farbe gibt es typische Dinge welche mit der Farbe verbunden sind.

Zudem lernen sie etwas über Freundschaft in Person von dem Huhn und dem Osterhasen.

Mit diesem Buch kommt keine Langeweile auf.