Cover-Bild Timmy Tiger. Ich geh schon aufs Töpfchen!
Band der Reihe "Timmy Tiger"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 10.07.2021
  • ISBN: 9783751200318
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Nicola Anker, Kathrin Lena Orso

Timmy Tiger. Ich geh schon aufs Töpfchen!

Caroline Opheys (Illustrator)

Großwerden mit Timmy Tiger

• Gereimte Geschichte begleitet Kinder auf Augenhöhe beim Trockenwerden.
  • Endlich windelfrei - so geht es ganz einfach!
  • Fröhliche Reime und Illustrationen begleiten Kinder ab 18 Monaten beim Töpfchentraining.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Wir waren direkt begeistert!

Ich hatte das große Glück, bei einem Gewinnspiel das Büchlein "Timmy Tiger - ich geh schon aufs Töpfchen" von Caroline Opheys, Nicole Anker und Kathrin Lena Orso zu gewinnen und war total begeistert.
Timmy, ...

Timmy, der kleine Tiger, möchte aufs Töpfchen gehen, aber so richtig will es irgendwie nicht klappen mit den Tröpfchen. Also holt er sich Rat bei seinen Freunden, die alle ganz tolle Ideen haben.
Das Büchlein war kaum ausgepackt, da wurde es schon von meiner kleinen Butzi in Beschlag genommen und entdeckt. Wir sind total begeistert von den kurzen Texten, der Geschichte an sich und auch von den Bildern. Ein perfektes Zusammenspiel, das viele Sprechanlässe bietet. Wir haben selbstverständlich mitgefiebert, ob Timmy wohl erfolgreich sein wird :)
Durch die dicken Seiten aus Pappkarton und sein Format, ist das Buch optimal für kleine Kinderhände geeignet. Die Illustrationen sind sehr ansprechend und schön bunt gestaltet - sogar die kleinen Minileser bekommen dann Lust darauf, das Buch zu entdecken und erhalten ganz nebenbei Tipps, wie man entspannt aufs Töpfchen gehen kann.
Von uns gibt's eine klare Kaufempfehlung für alle, die Kinder im Töpfchenalter haben :)

Veröffentlicht am 14.08.2021

Allein aufs Töpfchen

Endlich. Timmy braucht keine lästige Windel mehr. Denn er ist jetzt schon groß und geht ganz alleine aufs Töpfchen. Aber was ist das? Warum will denn kein Tröpfchen Pipi darin landen? Timmy Tiger wundert sich und fragt seine Freunde um Rat. Und natürlich haben die eine tolle Idee! Timmy richtet sich eine gemütliche Töpfchen-Ecke im Badezimmer ein. Und schon klappt es mit dem Pipimachen. Wer hätte gedacht, dass das mit dem „Sauber-Werden“ so einfach sein kann! (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Uns von kleine und groß hat das Binderbuch sehr gut gefallen. Die Bilder und der Text (Reime) ist sehr kindgerecht gestalten und geschrieben. Unserer kleinen die gerad lernt aufs Töpfchen zu gehen, hat die Geschichte sehr gut gefallen. Besonders das Timmy Hilfe von seinen Freunden bekommen hat, war toll für sie.

Das Pappbilderbuch können wir sehr empfehlen. Jetzt wünschen wir viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg beim Töpfchen gehen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Aufs Töpfchen mit Timmy Tiger

🐯So ein tolles Buch wir haben uns sofort in Timmy Tiger verliebt  . .er möchte unbedingt aufs Töpfchen gehen doch es kommt einfach kein Pipi Tröpfchen.  .

🐯Timmy möchte groß werden und fragt seine Freunde ...

🐯Timmy möchte groß werden und fragt seine Freunde um Rat die alle eine tolle Idee haben ,
liest selbst
❤ Ein sehr schönes Kinderbuch ab 18 Monate zum Vorlesen und anschauen
🐯Auch die Illustrationen gefallen uns sehr gut kindgerecht,Kinderfreundlich und lebendig man entdeckt immer was neues auf den Seiten und passend dazu ist der schöne erzähl Reim der die Geschichte noch mal besonders macht,gerade zum Vorlesen

😍Eine ganz tolle Geschichte zum trocken werden und groß werden mit Timmy Tiger

Veröffentlicht am 31.07.2021

Tröpfchen ins Töpfchen

Timmy Tiger ist schon groß, aber mit dem Töpfchen klappt es leider noch nicht so ganz. Zum Glück sind seine Freunde da und stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite, sodass am Ende doch noch Tröpfchen im Töpfchen landen. Gut gemacht, kleiner Kerl!
Mein kleiner Neffe ist nun bald in dem Alter, in dem er lernen wird, aufs Töpfchen zu gehen. Ich lese sehr gerne Kinder- und Jugendbücher; seit ich für ihn aussuchen kann, noch lieber. Dieses Buch schon wie gemacht für uns. Ich mag die Idee für das Buch und auch die Umsetzung. Für die Kleinen ist es gar nicht so einfach, den Umgang mit dem Töpfchen zu lernen. Hier im Buch ist das ganz normal und keiner muss sich Gedanken machen. Das fand ich herrlich. Es gibt keinen Streit, keine bösen Worte, stattdessen helfen alle, damit es klappt.
Besonders gut gefallen haben mir auch die Illustrationen und die wunderbaren Zeichnungen. Man sieht Timmy und seine Freunde und kann immer genau nachvollziehen, was er gerade macht, wer Hilfe anbietet und was dann passiert

Veröffentlicht am 31.07.2021

Tolles Buch

Kurzmeinung: Nun das Buch ist wunderschön illustriert worden. Es verhilft den Kindern es selber auch zu probieren.
Schönes Buch

Nun das Buch ist wunderschön illustriert worden. Es verhilft den Kindern ...

Schönes Buch

Nun das Buch ist wunderschön illustriert worden. Es verhilft den Kindern es selber auch zu probieren. Das es gar nicht schlimm ist auf dem Töpfchen zu sitzen. Die anderen Tiere wie der Elefant Emil und Kai Koala unter anderem helfen ihm dabei herauszufinden warum kein pipi bei ihm im Töpfchen ist. Total niedlich mit Reimen begleitet das Buch die Kinder. Die Kinder können der Geschichte gut folgen dank wenigem Text. Das Buch hat dicke Pappseiten und ist somit gut für die Kleinen geeignet.