Cover-Bild Deine-meine-unsere Welt - Ich bin traurig, ich bin froh
Band 1 der Reihe "Die Deine-meine-unsere-Welt-Reihe"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 08.02.2021
Nicola Edwards

Deine-meine-unsere Welt - Ich bin traurig, ich bin froh

Das sind meine Gefühle - Pappbilderbuch mit Holz-Emojis ab 3 Jahren
Sandra Grimm (Übersetzer), Thomas Elliott (Illustrator)

»Deine – meine – unsere Welt«: die Pappbilderbuch-Reihe für neugierige Kinder

Bist du fröhlich, traurig oder wütend? Was magst du alles? Erzähl doch mal!
Dieses hochwertig ausgestattete Pappbilderbuch lädt Kinder ab 3 Jahren dazu ein, über ihre Gefühle in den unterschiedlichsten Alltagssituationen zu sprechen. Mit bunten Emojis aus Holz und einem Spiegel können sie spielerisch und mit viel Spaß die Welt der Gefühle erkunden, ihre Vorstellungskraft schulen und beim Erzählen ihren Wortschatz entwickeln.
Ein fantasievolles Buch, das Eltern unterstützt, ihre Kinder optimal zu fördern:

- Empfohlen von der Pädagogin Sandra Grimm
- Miteinander reden, sich besser verstehen
- Entwickelt die Vorstellungskraft

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile.

Weitere Bände der Reihe »Deine – meine – unsere Welt«:

Kuschlig oder rau? Fühl genau!
Mein ABC der Natur. Buchstaben fühlen und lernen

Veröffentlicht am 25.02.2021

Super für Kleinkinder

Cover: zeigt schon, um was es sich handelt: Um die Gefühle der Kinder

Cover: zeigt schon, um was es sich handelt: Um die Gefühle der Kinder

Inhalt: Kinder erobern ihre Welt mit allen Sinnen. Tag für Tag lernen sie Neues - und dieses Buch unterstützt sie mit viel Spaß dabei. Selbstbewusst werden und neugierig bleiben ist so kinderleicht:

Bist du fröhlich, traurig oder wütend? Was magst du alles? Erzähl doch mal!

Fazit: Ich habe schon länger nach so einem Buch gesucht. Die Kleinkinder unter uns können manchmal nur ganz schwer Worte für ihre Gefühle finden, daher ist dieses Buch wirklich passend. Es gibt drei Holzgesichter auf der rechten Seite mit jeweils zwei verschiedenen Gesichtsausdrücken. Eine ganze Sparte von Gefühlen können hier wiedergegeben werden: wütend, fröhlich, traurig, heiter, ruhig, besorgt usw.

Das Buch eröffnet eine Vielzahl von Fragen. Welches Tier mag ich? Wie finde ich das Wetter ?

Die Kinder können anhand des Buches ihre Gefühle widerspiegeln, erweitern mit Hilfe eines Erwachsenen ihren Wortschatz und ebenso wird ihre Vorstellungskraft gefördert.

Ich finde das Buch ist für Kinder ab 2 Jahren (Altersempfehlung erst ab 3 Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile), da Kinder durch ihren geringen Wortschatz noch nicht sich so ausdrücken können, wie sie vielleicht gerne möchten, kann der Smiley behilflich sein.