Cover-Bild Deine-meine-unsere Welt - Mein Abc der Natur
Band 3 der Reihe "Die Deine-meine-unsere-Welt-Reihe"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 08.02.2021
Nicola Edwards

Deine-meine-unsere Welt - Mein Abc der Natur

Buchstaben fühlen und lernen - Pappbilderbuch mit Fingerspuren ab 3 Jahren
Sandra Grimm (Übersetzer), Thomas Elliott (Illustrator)

»Deine – meine – unsere Welt«: die Pappbilderbuch-Reihe für neugierige Kinder

Kinder erobern ihre Welt mit allen Sinnen. Tag für Tag lernen sie Neues - und dieses Buch unterstützt sie mit viel Spaß dabei. Selbstbewusst werden und neugierig bleiben ist so kinderleicht:

Von A wie Apfel bis Z wie Zebra gibt es hier auf wunderschönen Fotos die Wunder der Natur zu entdecken!

Und ganz nebenbei lernen die Kinder, Buchstaben und Anlaute zu den abgebildeten Gegenständen zuzuordnen. Die ausgestanzten Fingerspuren mit dem weichen Filzfühleffekt laden dazu ein, die Buchstaben nachzufahren, wobei wie nebenbei der Schreibvorgang eingeübt wird.

Ein kunterbuntes Buch, das bei neugierigen Kindern die Lust auf Buchstaben und das Schreibenlernen weckt.

- Empfohlen von der Pädagogin Sandra Grimm
- Schult die AUfmerksamkeit
- Lässt die Welt erforschen
- Schult spielerisch die Motorik
- Lehrt die Buchstaben

Weitere Bände der Reihe »Deine – meine – unsere Welt«:
Ich bin traurig, ich bin froh. Das sind meine Gefühle
Kuschlig oder rau? Fühl genau!
Wir zählen und vergleichen von 1 bis 10
Komm, wir spielen Feuerwehr! Sachen erkennen, Sachen benennen
Komm, wir spielen Tierklinik! Sachen erkennen, Sachen benennen

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen und Filz-Fingerspuren

Veröffentlicht am 07.07.2021

Wunderschönes Lernbuch

Ein Wunderschönes Buchstaben-Lernbuch mit weicher Filzflächen zum Nachfahren mit dem Finger. Es gibt ein schönes Bild passend zu jedem Buchstaben ohne unnötige Ablenkungen. Zudem hat das Buch eine schöne Auswahl an Worten, passend zur Natur. Ein schönes Buch, um die Buchstaben zu lernen. Ich vergebe 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Mir gefällt das Buch sehr gut. Lehrreich mit angenehmen Filzspuren und eine sehr schöne Auswahl der Bilder und der Worte. Zudem gibt es eine schöne Anleitung in welcher Reihenfolge man die Buchstaben nachfährt. Die Bilder sind wunderschön und alle habe ein schönes Natur-Thema. Diese sind realistisch abgebildet, was mir besonders gut gefällt. Durch die bunten Filzzwischenlagen sind die Seiten dick, der Buchschnitt schön bunt und das Buch trotzdem angenehm leicht. Ein wirklich gelungenes Lern-Buch.

Meine Meinung zum Cover & den Illus:
Das Cover schreit schon förmlich Natur. Mir persönlich gefällt besonders, dass alles absolut realistisch aussieht und so in der Natur zu finden sind. Auch die Illustrationen im Buch sind so gehalten und wunderschön.

Mir gefällt das Lernbuch richtig gut! Viel Spaß mit dem ABC der Natur. Eure MermaidKathi mit Neffe L.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Ein tolles ABC-Pappbilderbuch!

Unter dem Motto „Mit allen Sinnen die Welt entdecken“ steht die Pappbilderbuch-Reihe „Deine-meine-unsere-Welt“ von Autorin nicolaedwards . „Mein Abc der Natur“ ist eins von bisher 6 erschienenen Titeln ...

nicolaedwards . „Mein Abc der Natur“ ist eins von bisher 6 erschienenen Titeln im @penguinjunior_verlag .

Inhalt: Ein Blick in die Natur für die Kleinsten. Von A wie Apfel bis Z wie Zebra können die Dinge nicht nur benannt werden, sondern auch der jeweilige Anfangsbuchstabe in Groß- und Kleinschrift nachgespurt werden. Die bunten Filzelemente sind mit Zahlen beschriften, womit erstes Schreiben kinderleicht wird.

Meine Meinung: Mein Abc der Natur weckt spielerisch erstes Interesse an Buchstaben. Das stabile

pappbilderbuch kommt mit bunten, naturgetreuen Illustrationen daher und schafft einen wunderbaren Übergang vom Bild zum Wort. Begriffe aus der Natur-, Planzen- und Tierwelt sorgen für Abwechslung und Bereichern den Wortschatz, wie z.B. das „X für Xerus“.

Fazit: Ein weiteres, gelungenes Buch aus der „Deine-meine-unsere-Welt-Reihe“, das die Neugierde für Buchstaben weckt und an dem schon Kindergartenkinder Freude haben werden.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Robustes Bilderbuch über das erste Abc

"Mein Abc der Natur" von Nicola Edwards aus der Pappbilderbuch-Reihe für Kinder »Deine – meine – unsere Welt« erscheint im Penguin Junior Verlag.

Für Kinder ab drei Jahren werden hier die Buchstaben ...

Für Kinder ab drei Jahren werden hier die Buchstaben des Alphabets gezeigt, jeweils in Groß- und Kleinschreibung und mit einem prägnanten Bild aus der Natur. Die Buchstaben werden in Fingerspuren aus Filz ausgeführt, die die Kinder nachspüren können. Die haptische Wahrnehmung lässt im Wortsinne begreifen und verleitet zum Nachspüren der Buchstaben.

Kinder lernen täglich Neues und das mit allen Sinnen. Dieses Buch gibt ihnen einen Eindruck, aus welchen Buchstaben sich das Alphabet zusammensetzt, es zeigt mit Pfeilen, wie sie geschrieben werden und macht damit neugierig auf eigene Schreibversuche.

Das Buch ist sehr robust aus dicker Pappe, die Fingerspuren der Buchstaben sind mit Filz unterlegt und die Naturbilder sind ausgesprochen realistisch dargestellt und zeigen Motive, die kleinen Kindern schon geläufig sind. So wird Lautmalerei mit den Buchstaben verbunden und Kinder lernen die Anfangsbuchstaben sprachlich und optisch zu verbinden. Die Fingerspuren kann man nachfahren, genau wie man den Buchstaben auch schreibt.

Sehr schön bunt präsentieren sich hier Tiere und Dinge aus der Natur in Verbindung mit nachfühlbaren Fingerspuren, die Kinder zum Schreiben und Lesen lernen animieren.

Dieses Buch führt mit Fotos aus der Natur in die Welt des Alphabets ein und macht neugierig auf das Schreiben.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Perfekt um bei Kindern die Neugierde für Buchstaben zu wecken!

Wesentlicher Inhalt dieses Buches für Kinder ab drei Jahren sind alle Buchstaben von A bis Z. Diese werden jeweils in Groß- und Kleinschreibung mit Fingerspuren präsentiert. Die Finderspuren sind aus Filz, was die Habtik verbessert und ein Fühlerlebnis für Kinder bildet. Denn durch die Vertiefung der Buchstaben ist ein einfaches Nachspuren möglich. Zusätzlich sehr gut sind die Pfeile, die mit Nummern gekennzeichnet sind, sodass ersichtlich wird, welcher der Striche denn der erste ist und wie ein Buchstabe genau geschrieben wird. Die Bilder neben den Buchstaben sind sehr schön und zeigen sofort ersichtlich, um welchen Buchstaben es sich denn gerade handelt (zum Beispiel der Apfel bei A oder das Zebra bei Z).

Das Buch besticht durch seine Wertigkeit. Die Seiten sind sehr gut verklebt, sodass sie nicht allzu schnell auseinander gehen. Die Fingerspuren sind an den Rändern abgerundet und haben die richtigen Maße für kleine Kinderfinger. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist hier perfekt.

Meine Tochter liebt das Buch. Schon nach dem allerersten Anschauen, wollte sie sofort die Buchstaben selbst schreiben lernen.Durch die Anleitung der Pfeile ist es ihr auch gar nicht schwergefallen, gleich die korrekte Reihenfolge einzuhalten. Auch mich als Mutter konnte das Buch überzeugen, denn die Seiten sind schön dick und können auch schon von kleineren Kindern gut umgeblättert werden.