Cover-Bild Happy - Das Buch vom Glück des Moments
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 20.09.2019
Nicola Edwards

Happy - Das Buch vom Glück des Moments

Achtsamkeit und andere schöne Dinge zum Lebensglück | Aus dem Verlag mit dem Deutschen Verlagspreis
Beatrix Rohrbacher (Übersetzer), TextDoc Kiesel (Übersetzer), Katie Hickey (Illustrator)

Wunderbar illustriert ist dieses Buch die perfekt-beruhigende und Kraft spendende Lektüre für eine ruhige und gute Zeit. Sanft ermutigt es junge Leser, und nicht nur die, ihre Gefühle zu verstehen und bewußt zu erleben, und die Welt um sich herum mit allen Sinnen zu erleben. Eine poetische Reise zum Ort des Glücks und der Ruhe, mit der die Praxis der Achtsamkeit verständlich erklärt wird.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Wunderschön und einfühlsam

Hier wird durch wundervolle Texte und emotionale Bilder deutlich, was Gefühle und die Situationen dazu mit uns bewirken.

Folgende Dinge sind hier ganz bezaubernd dargestellt:

Riechen

Lieben

Wertschätzung

Atmen

Dieses Buch lehrt uns, das Glück des Moments zu genießen und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft zu leben.

Alleine bei den wirkungsvollen Illustrationen bekomme ich immer wieder aufs Neue eine Gänsehaut. Aber auch die Texte rege zum Nachdenken und Ausprobieren an.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Herzensbuch!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
"Happy", ist das perfekte Geschenk an sich selbst. Es ist ein Bilderbuch, das man für sich elbst kaufen sollte oder aber jemandem schenken sollte der einfach einmal ein wenig Liebe gebrauchen könnte. Es ist für mich kein klassisches Kinderbuch, es ist für mich eher ein Bilderbuch für Erwachsene, Suchende und Menschen denen es zur Zeit einfach nicht so gut gehen mag. Ein Bilderbuch, über Selbstliebe, Achtsamkeit, Ruhe und ganz viel Happynes. Ein Buch das man immer wieder gerne zur Hand nehmen mag, ganz besonders in Zeiten von Corvid 19. Denn ich glaube jeder braucht ein paar Momente voller Achtsamkeit und darf in diesen einfach nur "Happy" sein! Ein Buch das man nicht so schnell vergessen wird und das bei mir einen ganz besonderen Platz gefunden hat, damit ich es auch ja nicht aus den Augen verliere. Ganz große Empfehlung. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel