Cover-Bild Donnerwetter
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Nicola Förg

Donnerwetter

Eine Wasserleiche aus dem Lechsee führt Gerhard Weinzirl und Evi Straßgütl auf den Auerberg und mitten hinein in eine Welt von seriösen Archäologen und versponnenen Sonderlingen. Was geschah am Fuße jenes mystischen Berges, den Esoteriker und einige wirre Keltenfanatiker als Heiligtum sehen? Wurde hier jemand ermordet, weil er eine wissenschaftliche Sensation entdeckt hat? Etliche Weißbier später wähnen sich Gerhard, Evi, Jo und Baier den Antworten auf diese Fragen schon deutlich näher, doch dann kommt natürlich alles ganz anders.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Solide Unterhaltung

Donnerwetter ist der neunte Band der Reihe rund um den Ermittler Gerhard Weinzirl aus der Feder von Nicola Förg.
Sprecher

Sprecher
Auch dieser neunte Band der Reihe rund um den Ermittler Gerhard Weinzirl aus der Feder von Nicola Förg wird wie seine Vorgänger wieder von dem österreichischen Schauspieler und Sprecher Hans Jürgen Stockerl gelesen. Er macht wie gewohnt einen guten Job.
Ich finde den Erzählstil von Nicola Förg total angenehm und flüssig.
Und auch die Handlung dieser Geschichte ist sehr interessant.
Ich persönlich kann ja eher weniger mit esoterischen Dingen anfangen, und finde die Figuren echt gut umschrieben.
Ich mag auch den feinen Humor der Geschichte. Wobei natürlich auch der Ernst der Lage nicht verkannt wird.
Das renommierte Wissenschaftler alles tun würden, um einmal im Mittelpunkt zu stehen und den vollen Ruhm zu ernten, ist gar nicht so abwegig. Natürlich darf man auch hier nicht alle über einen Kamm ziehen.
Fazit
Donnerwetter ist sehr unterhaltsam und hat einen gut ausgearbeiteten Plott. Gerne mehr davon.