Cover-Bild Manchmal hilft nur fauler Zauber
Band 1 der Reihe "Ladies Lounge"
  • Verlag: Bookspot Verlag
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.04.2018
Nicola Lux

Manchmal hilft nur fauler Zauber

Ein Amrum-Roman
Eigentlich könnte Anna ein fabelhaftes Leben führen, hat sie doch gerade ihren Traummann geheiratet. Doch der entpuppt sich als echter Widerling, der sie schon während der Hochzeitsfeier mit seiner Sekretärin Vanessa betrügt. Falls sie ihn verlassen sollte, droht er ihr mir herben Konsequenzen für sie und ihre Familie, denn er ist als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters auf Anna an seiner Seite angewiesen. Aber Annas verdorbenes Leben wendet sich, als sie von einer unbekannten „Erbtante“ ein Haus auf Amrum erbt. Dort hat die als Hexe verschriene Vida Wohnrecht auf Lebenszeit. Die Frauen verstehen sich großartig und Vida ermutigt Anna den ungeliebten Ehemann doch zu beseitigen. Durch einen Trick von Vida stirbt dieser, von der Flut überrascht, schließlich bei einem Wattspaziergang. Nachdem Anna immer mehr Gerüchte zu hören bekommt, erzählt Vida ihr vom „Club der Hexen“, indem sie und auch ihre Tochter Toni Mitglied sind. Ein Club, dem Männer nicht in die Quere kommen sollten...

Veröffentlicht am 23.07.2018

Fauler Zauber...

Anna ist die wohl glücklichste Frau der Welt! Sie hat nämlich gerade ihren Traumprinzen geheiratet! Aber der scheint der Wolf im Schafspelz zu sein, denn nach der Trauung zeigt er sein wahres Gesicht und entpuppt sich als Riesen-Ar...loch. Der Mistkerl hat doch tatsächlich ein Verhältnis mit seiner Sekretärin! Da kommt Anna Erbe gerade recht! Sie hat ein Haus auf Amrum geerbt. Da entwickeln sich dann plötzlich Dinge und Wendungen in ihrem Leben, von denen sie niemals dachte das es geht! Oder ist doch alles nur fauler Zauber? Allein durch die Location ist dies ein witziger Sommerroman, aber ich muss gestehen, dass das Cover und die kurze Inhaltsangabe mir ein wenig mehr versprochen hatte als dann gedacht. Irgendwie wirkt die Geschichte völlig einem Klischee nach und viel wirkt absehbar und auch unrealistisch. Obwohl die Geschichte mit viel Humor gespickt ist, konnte mich das nicht wirklich überzeugen. Es gab hier und da Szenen bei denen ich gelacht habe, aber auch viele Szenen die recht laff waren. Einzig die tollen Rezepte im Anhang bereichern die Story um ein großes. Habe ich mir leider mehr von versprochen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Satz mit X

Abgebrochen @10%

Es tut mir wirklich leid, dass ich das Buch so früh abbrechen muss, aber für mich ist "Manchmal hilft nur fauler Zauber" eine einzige Katastrophe.

Die Handlung ist total holprig und ...

Abgebrochen @10%

Die Handlung ist total holprig und wirkt wie die Aneinanderreihung kurzer Geschichten. Das Buch möchte witzig ist, ist es nach meinem Geschmack aber leider überhaupt nicht. Es ist abstrus, zu gewollt witzig und überhaupt nicht mein Humor.

Der Klappentext klang für mich nach einer amüsanten Geschichte, aber leider konnte ich mit dem was ich gelesen habe, überhaupt nichts anfangen und habe daher keine Lust mich durch den Rest der Geschichte zu quälen.