Cover-Bild Kleine Zweifel, große Liebe
Band 2 der Reihe "Neuanfang in Cockleberry Bay"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 16.11.2021
Nicola May

Kleine Zweifel, große Liebe

Stephanie von der Mark (Übersetzer)

Die humorvolle Geschichte von Erfolgsautorin Nicola May um die fabelhafte Rosa, ihren Dackel und ihren kleinen Laden in Cockleberry Bay geht weiter.

Es könnte nicht besser laufen mit Rosas kleinem Laden am Meer. Ihre Mutter und ihre beste Freundin Titch sind in der Nähe, der kleine Dackel Hot weicht nicht von ihrer Seite und Rosa ist verheiratet! Glücklich verheiratet! Mit Josh!

Leider muss Rosas Traummann pendeln und kann nur am Wochenende bei seiner Liebsten sein. Dass sie Angst hat, er könnte sich in eine andere verlieben, würde sie nie zugeben. Um sich von ihren Zweifeln abzulenken, schlägt sie im Pub hemmungslos über die Stränge und flirtet mit dem attraktiven Luke. Es ist fast zu spät, als sie begreift, dass zur Liebe auch Vertrauen gehört – vor allem in sich selbst …

• Dieses Buch befindet sich bei fitboe in einem Regal.
  • fitboe hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Liebenswert

Der 2. Band der Reihe war für mich der erste, aber ich habe dennoch sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Eigentlich könnte Rosa zufrieden sein. Alles in ihrem Leben läuft prächtig, außer dass ihre große Liebe nur an den Wochenende für sie Zeit hat und das rumort gewaltig in ihrem Inneren. Um ihre Ängste zu zerstreuen, schlägt sie über die Stränge und flirtet, was das Zeug hält, bis es fast zu spät ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Rosa ist eine liebenswerte Person, die von Selbstzweifeln geplagt wird. Ihre Gedanken kann man nachvollziehen und man begleitet sie gerne auf dem Weg zu mehr Weisheit. Das Cover passt perfekt und auch der Schreibstil war angenehm. Ich muss jetzt unbedingt noch den 1. Band lesen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Eine tolle Wohlfühllektüre

Auf die Fortsetzung habe ich mich riesig gefreut und nun geht es zum zweiten Mal an den zauberhaften Küstenort in Devon, und zwar nach Cockleberry Bay. Denn hier hat unsere Protagonistin ja den wunderschönen kleinen Eckladen geerbt.
Eigentlich müsste Rosa doch rundherum glücklich sein. Ihr kleiner Laden am Meer, in dem sie neben Tierbedarf mittlerweile auch Geschenkartikel verkauft, könnte nicht besser laufen. Ihre Mutter und ihre beste Freundin Titch sind in der Nähe und der kleine Dackel Hot weicht nicht mehr von ihrer Seite. Und sie ist verheiratet! Glücklich verheiratet mit ihrem Josh! Doch leider muss Rosas Traummann pendeln, er arbeitet nach wie vor in London und kommt leider nur am Wochenende in den kleinen Küstenort. Rosa hat große Angst, dass er sich in eine andere verlieben könnte. Und um sich von ihren Zweifeln abzulenken, schlägt sie im Pub über die Stränge und flirtet mit dem attraktiven Luke. Es ist fast zu spät, als sie begreift, dass zur Liebe auch Vertrauen gehört – vor allem in sich selbst.
Wunderschön! Wenn ich die Augen schließe, läuft die traumhafte Geschichte wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich befinde mich wieder in dem magischen Küstenort am Meer und fühle mich sofort wieder wie zuhause. Rosas kleiner Laden hat sich mittlerweile zu einem richtigen Schmuckstück entwickelt. Sie und Titch, die auch mit Problemen zu kämpfen hat, halten alles am Laufen. Gefreut habe ich mich, dass Rosa und Josh glücklich sind. Oder etwa nicht – denn am Himmel näher sich dunkle Wolken. Und Rosa wird von ihren Zweifeln fast zerfressen und riskiert viel. Gern hätte ich ihr ab und an ins Gewissen geredet, doch auf der anderen Seite konnte ich sie auch verstehen. Ich durfte Rosa wieder ein Stück auf ihrem Lebensweg, der im Moment nicht einfach war begleiten und habe mit großer Freude ihre Veränderung erlebt. Ich wurde beim Lesen von vielen Emotionen übermannt und war manchmal wirklich sehr berührt. Den herzallerliebsten Hot würde ich ja am liebsten sofort adoptieren, er tröstet Rosa so manches Mal. Dieses Mal wird es ja auch so richtig spannend. Und ich habe gehofft, dass es ein Happyend gibt – aber lest am besten selbst.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Das Cover ist auch einfach wieder wunderschön. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 25.11.2021

gutes Buch

Rezension

Buchname: Kleine Zweifel, große Liebe (Neuanfang in Cockleberry Bay, 2)
Autor: Nicola May
Seiten: (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (16. November 2021)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Kleine Zweifel, große Liebe (Neuanfang in Cockleberry Bay, 2)
Autor: Nicola May
Seiten: (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (16. November 2021)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen, ein Haus, ein Fluss und eine wunderschöne Landschaft erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Rosa
Der Hauptprotagonist ist Josh und der Dackel Hot

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Kleine Zweifel, große Liebe (Neuanfang in Cockleberry Bay, 2)“ von Nicola May ganz gut gefallen. Allerdings habe ich erst beim Lesen gemerkt, dass das der zweite Teil einer Reihe ist... Deshalb fehlt mir so persönlich einfach der Anfang und der Bezug zur Geschichte. Aber nichtsdestotrotz fande ich das Buch rund um Rosa, ihren Mann Josh und den Dackel Hot sehr angenehm zu lesen. Der Schreibstil war locker und leicht, die Beschreibung der Umgebung und dem Laden und den Hauptprotagonisten fande ich sehr gut und auch gut ausgearbeitet. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Cockleberry Bay. Meiner Meinung nach hatte das Buch auch die richtige Menge an Gefühlen und Drama, die richtige Länge. Mir hat es gut gefallen obwohl ich den ersten Teil nicht kenne. Deshalb vergebe ich hier auch 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman und sehr zu empfehlen für alle Romantikfans. Mir hat das Buch ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Nett, aber vorhersehbar

Rosa lebt mit Dackel "Hot Dog" auf Cockleberry Bay und führt dort einen Laden für Tierbedarf. Mittlerweile ist sie mit Josh verheiratet und eigentlich müsste alles perfekt sein... Wenn Rosa nicht immer wieder genau deshalb Zweifel kämen, vor allem in Bezug auf sich selbst. So führt eins zum anderen und es kommt zum großen Streit mit Josh. Wie geht es weiter mit den beiden bzw. geht es überhaupt weiter?
"Kleine Zweifel, große Liebe" habe ich geschenkt bekommen und dann erst gemerkt, dass es der 2. Band ist. Trotzdem kam ich gut in die Geschichte rein und ich konnte die meisten Zusammenhänge verstehen. Das Cover passt gut zum Buch, so kann man sich den Küstenort in Devon gut vorstellen.
Wer auf romantische Geschichten steht, den wird die Vorhersehbarkeit vermutlich nicht stören. Es war ein nettes Buch für zwischendurch.