Cover-Bild Kleiner Laden, große Gefühle
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 10.08.2021
Nicola May

Kleiner Laden, große Gefühle

Band 1 der Reihe "Neuanfang in Cockleberry Bay"
Stephanie von der Mark (Übersetzer)

Eine unerwartete Erbschaft, eine außergewöhnliche junge Frau und ein kleiner Laden am Meer.

Rosa ist eine Londoner Großstadtpflanze, ihr kleiner Dackel Hot ist ihre ganze Familie – und Josh natürlich, Best Friend und Teilzeit-Lover. Als Rosa überraschend einen Laden in dem kleinen Küstenort Cockleberry Bay erbt, macht sie sich kurz entschlossen auf den Weg ans Meer.

Der Laden ist wunderschön, aber renovierungsbedürftig, und Josh hilft nur zu gern. Genauso gern wie Klempner Lucas oder der aufdringliche Seb vom Kiosk. Rosa wird schneller zum Dorfgespräch, als ihr lieb ist. Geredet wird viel, nur nicht über das größte Geheimnis überhaupt: Wer hat Rosa eigentlich zur Erbin gemacht und warum?

Veröffentlicht am 09.10.2021

Rosa,s Neuanfang...

Kleiner Laden, große Gefühle von Nicola May
mein Fazit:

Kleiner Laden, große Gefühle von Nicola May
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein ein ganz besonderer Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er führt mich als Leser in den kleinen Küstenort Cockleberry Bay. Das Cover spiegelt Bruchteile der Geschichte wieder und an uns liegt es, dieses Puzzle zusammenzusetzen und so begebe ich mich auf die Reise...
In der Geschichte geht es um einen Neuanfang und die Suche nach den Wurzeln. Ich lerne Rosa kennen. Sie hat von einem Unbekannten einen kleinen Laden geerbt und so macht sie sich mit ihrem kleinen Hund auf den Weg...
Hilfreich ist ihr bei ihrem Neuanfang ihr alter Freund Josh. Aber auch im Ort gibt es hilfsbereite Leute und so gewöhnt sie sich schnell ein. Aber wer hat ihr diesen Laden vererbt?

Veröffentlicht am 18.09.2021

Ein toller Wohlfühlroman

Dies ist mein erstes Buch, das ich von der Autorin Nicola May gelesen habe und ich bin immer noch restlos begeistert. Die wunderschöne Geschichte beginnt in London und führt uns dann an einen zauberhaften Küstenort in Devon, und zwar nach Cockleberry Bay.
Der Inhalt: Rosa ist eine Londoner Großstadtpflanze, ihr kleiner Dackel Hot ist ihre ganze Familie – und Josh natürlich. Best Friend und Teilzeit-Lover. Als Rosa überraschend einen Laden in dem kleinen Küstenort Cockleberry Bay erbt, macht sie sich kurz entschlossen auf den Weg ans Meer. Der Laden ist wunderschön, aber renovierungsbedürftig, und Josh hilft nur zu gern. Genauso gern wie Kelmpner Lucas oder der aufdringliche Seb vom Kiosk. Rosa wird schneller zu Dorfgespräch als ihr lieb ist. Geredet wird viel, nur nicht über das größte Geheimnis überhaupt: Wer hat Rosa eigentlich zur Erbin gemacht und warum?
Ach, war das schön – schade, dass diese Wohlfühlgeschichte so schnell zu Ende gegangen ist. Schon das wunderschöne Cover hat mich be- und verzaubert. Genauso stelle ich mir das kleine Küstenstädtchen vor und der kleine Eckladen, den Rosa geerbt hat, ist echt ein Hingucker. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin, deren Schreibstil übrigens spitze ist, habe ich so herrliche Bilder vor meinem inneren Auge. Ich lerne eine zauberhafte Protagonistin kennen. Rosa und ihre Dackel Hot haben mein Herz nämlich im Sturm erobert. Rosa, die bis jetzt nicht auf der Sonnenseite des Lebens gestanden ist und sich immer alles hart erkämpfen musste, scheint endlich ihr Glück gefunden zu haben. Ein großes Rätsel jedoch, wer ihr zu diesem Glück verholfen hat. Und finde es übrigens toll, dass Rosa in Cockleberry Bay neue Freunde gefunden hat und natürlich hilft ihr Josh wo er nur kann. Wunderbar, was Rosa aus dem kleinen Eckladen gemacht hat, eine Bereicherung für diesen kleinen Ort. Und als Rosa dann noch einem Geheimnis auf die Spur kommt, steigt die Spannung von Seite zu Seite. Und am Ende hatte ich wirklich feuchte Augen, so berührt hat mich diese herausragende Lektüre.
Wirklich ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat und mir Traumlesestunden beschert hat. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2021

tolles Buch

Dies ist der erste Band einer Reihe.
Rosa lebt ...

Dies ist der erste Band einer Reihe.
Rosa lebt in London. Außer Ihrem Dackel Hot hat sie keine Familie, es gibt auch noch Josh der ihr bester Freund ist, ein besonderer Freund mit gewissen Vorzügen. Auf einmal erbt sie einen kleinen Laden der in Cockleberry Bay steht, dass in Devon liegt. Rosa und sogar der Anwalt hatten keine Ahnung, wer ihr den Laden vermacht hat. In einer Mappe fand sie drei braune Umschläge in denen stand, dass sie den Laden nicht verkaufen dürfte und wenn sie dachte die rechte Zeit wäre gekommen, dann konnte sie in jemanden vermachen. Da sie ihren Job verlor und mit Weihnachten nichts am Hut hatte, fuhr sie am nächsten Tag los. Leider war der Laden heruntergekommen und sie musste sich sehr ins Zeug legen um in herzurichten. Es gab auch genug Dorfgetratsche, doch niemand fragte sich, wer ihr den Laden vermacht hat. In dem Ort wusste es auch niemand. Ob sie je erfahren würde, wer ihr den Laden vermacht hat und warum, sie hatte keine Ahnung.
Wenn ihr Wissen wollt ob Rosa je herausfindet von wem der Laden ist und was sie sonst noch alles erfährt und warum sie auf einmal eine Mutter hat, dann solltet ihr das Buch lesen. Es hat mir sehr gefallen. Das was sie alles erfahren hat, hätte mich total umgehauen. Ich habe mit einigen Dingen gar nicht gerechnet. Es war für mich sehr spannend die Geschichte der Rosa mit zu erleben. Mein Kopfkino war auch sofort aktiv. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr ein lang gehütetes Familiengeheimnis. Eine 100 % Leseempfehlung gibt es dafür von mir.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Toller Roman

Rosa ist in einem Heim groß geworden, da es niemanden in ihrem Leben gab. Auf einmal erbt Rosa eine Laden auf einem kleinen Dorf. Sie fragt sich schon, von wem sie etwas geerbt hat, da sie doch niemanden hat. Was soll Rosa nun machen? Sie beschließt daher, in das Dorf Cockleberry Bay zu reisen, um sich den Laden anzuschauen, vielleicht kann sie ja etwas ausfindig machen. Rosa wollte die Erbschaft nicht an die große Glocke hängen, doch das Dorf ist so neugierig, dass es quasi jeder mitbekommt. Die Geschichte ist leicht und locker, daher wirklich einfach und schön zu lesen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Kleiner Laden, große Gefühle / emotions- und spannungsreiche Story mit tiefem Hintergrund reiche

In " Kleiner Laden, große Gefühle (Neuanfang in Cockleberry Bay 1) " bekommt Rosa, die im Kinderheim und bei Pflegefamilien aufwuchs, von einem Unbekannten ein Haus mit angeschlossenem kleinen Ladengeschäft in Devon vererbt.
Für das Stadtmädchen Rosa, deren ganze Familie aus ihrem Hund Dackel Hot und ihrem besten Freund Josh besteht, kommt das ganze Recht überraschend.
Doch dies könnte für Rosa eine Chance für ihre Zukunft sein und daher macht sie sich von London aus auf den Weg nach Cockleberry Bay. Dort findet Rosa einen bezaubernder Eckladen mit kleiner Wohnung, die beide nur etwas hergerichtet werden müssen und dann kann Rosa nebst ihrem Hot Dog einen Neuanfang wagen.
Aber die Bewohner von Cockleberry Bay sind nicht alle von der neuen Ladenbesitzerer begeistert und Klatsch und Tratsch machen Rosa den Anfang schwer.
So sind der Kioskbetreiber Seb und Lukas, der Installateur nur mit Hintergedanken hilfsbereit und auch die Begegnung mit Joe, dem Herausgeber der örtlichen Zeitung ist nicht ohne Arglist zu begegnen.
Nur Mary und deren Granny Quinnie heißen Rosa mit offenen Armen willkommen und auch in Jacob und dessen Ehemann Raffaele findet Rosa echte Freunde.
Ebenso kommt Josh Rosa nach wie vor tatkräftig zur Hilfe und alles könnte bestens sein, wäre da nicht die unterschiedlichsten Gefühle zu ihm. Ebenfalls bleibt das Geheimnis über die Erbschaft weiterhin verborgen und entschlüsselt sich nur in kleinen Schritten.
Wie wird Rosa mit der Wahrheit umgehen und ist sie überhaupt geeignet, einen eigenen Laden zu führen? Wird Rosa auch die Liebe finden und jemand an ihrer Seite haben?
Die Story lässt sich leicht und recht flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Rosa mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wer Rosa mit der Erbschaft bedacht hatte und ob Rosa mit dem Ecklädchen einen Neuanfang wagte sowie ob die Liebe bei ihr Einzug hielt, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 4 Sterne.