Cover-Bild artgerecht - Das kleine Baby-Buch
10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Kösel
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Ratgeber für Eltern
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Seitenzahl: 64
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
  • ISBN: 9783466310821
Nicola Schmidt

artgerecht - Das kleine Baby-Buch

Claudia Meitert (Illustrator)

Willkommen Baby!

Was ist das Allerwichtigste im Leben mit Baby? Erstmal gaaaanz viel Liebe. Und dann sollen sich alle wohlfühlen dürfen – auch die Eltern. Das geht sogar erstaunlich einfach, wenn man ein paar wichtige Dinge über die Biologie der Babys weiß. Das trendig illustrierte artgerecht-Geschenkbuch beantwortet die brennendsten Fragen zum Schlafen, Stillen, Wickeln, Tragen und Verwöhnen von kleinen Neuankömmlingen.

Die geballte Essenz des artgerecht-Ansatzes auf 48 Seiten – passt in jede Handtasche und ist ein tolles Mitbringsel für Schwangere, Großeltern oder alle, die Babys verstehen wollen.



Ausstattung: Durchgehend vierfarbig mit zahlreichen Illustrationen

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2018

Für mich war es nichts, hoffe meine Freundin mag es ;)

0

Das Baby Buch "Artgerecht" ist der kleine Bruder oder die kleine Schwester von "Artgerecht, das andere Baby-Buch". Hier werden die wichtigsten Hilfetipps kurz und knapp zusammengetragen. Quasi das Eltern ...

Das Baby Buch "Artgerecht" ist der kleine Bruder oder die kleine Schwester von "Artgerecht, das andere Baby-Buch". Hier werden die wichtigsten Hilfetipps kurz und knapp zusammengetragen. Quasi das Eltern Lexikon für aufkommende Fragen wie "Was fehlt ihm denn?" oder "Wie funktioniert das mit dem abhalten?". Aber auch Fragen zum stillen und den verschiedenen Tragemöglichkeiten gibt es hier schnell zum nachgucken.

An sich finde ich dieses Buch als kleine Hilfe ganz interessant, vor allem das mit dem abhalten ist für mich total neu. Aber ich sehe auch viele nicht so gelungene Aspekte in diesem kleinen Ratgeber. Beim Thema Stillen gibt es den Satz

Wenn stillen nicht oder nicht mehr geht,.....
Aha, das klingt doch irgendwie blöd. Was wenn man sich mit voller Absicht gegen das Stillen entscheidet? Entweder weil man es einfach nicht will, oder man es bereits in einer früheren Zeit probiert hat und es einem schlichtweg depressiv gemacht hat? Ist man dann eine Schlechte Mutter?
Dann kommt der Satz..

Unsere Babys können auch mit Pulvermilch überleben...

echt ziemlich mies rüber. Zumal direkt danach mit dem Thema Stillen weitergemacht wird. Das hat mich wirklich sehr gestört. Viele der Tipps sind auch so erklärt, das man sich neben der Kindererziehung keine weiteren Hobbys erlauben darf (zumindest würde ich da keine Zeit mehr dafür haben...). Man hat da irgendwie nie Zeit für sich, ja ich denke da egoistisch, auch Mama braucht mal 5 Minuten. Doch zwischen dem ganzen abhalten und im eigenen Bett mit dem kleinen schlafen bleibt da doch nicht viel Zeit für den Partner. Klar sind Kuscheleinheiten immer drin aber es ist eben auch schön wenn das kleine mal im eigenen Bett nächtigt, da sehe ich keinerlei Probleme oder würde gar behaupten, das die Mutter und der Vater dabei nicht an ihren Schatz denken. Im Buch wird oft gesagt "das ist normal" ja klar ist es normal das Baby immer bei Mama sein will, aber wenn Mama oder Papa nicht möchten das Baby im Bett mit schläft, wären vielleicht auch Tipps hilfreich wie man das ohne großen Stress am besten bewältigen kann oder?

Ansonsten sind hier schon ein paar hilfreiche Informationen zu finden, wenn auch für mich eher alles angesprochen wird, was eine dauernd zurücksteckende Vollzeit Mama zu tun hat.

Für meinen Geschmack nicht das wahre.