Cover-Bild Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Nicole Alfa, Saskia Reymann

Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)

Eine verbotene Liebe zwischen den Kindern verfeindeter Anführer (Romantasy)
Band 1 der Reihe "Die Geschichte von Kyron und Salina"

**Eine undenkbare Liebe zwischen Licht und Dunkelheit …**
Salina ist ein Schattenmädchen und beherrscht die Magie des Wassers. Als Tochter des Anführers ist ihr Leben strengen Regeln unterworfen. Grenzen, gegen die sie um jeden Preis rebellieren will. Ein gefährliches Spiel, denn die Schattenwesen haben einen Feind. Seit Salina sich erinnern kann, macht das Licht Jagd auf die Schatten. Und dann begegnet sie ihm – Kyron. Der Feuermagier hat zunächst nur eins im Sinn: Salina fangen und seinem Vater bringen, dem Anführer der Lichtwesen. Doch die tiefen Gefühle, die Salina in ihm auslöst, lassen ihn zögern. Und plötzlich verliert alles, was die beiden zu wissen glaubten, an Bedeutung …

Berührend, außergewöhnlich und fantastisch!
Eine verbotene Liebe zwischen den Kindern zweier verfeindeter Anführer mitten im urbanen London. Ein neues Romantasy-Highlight aus der Feder von Nicole Alfa, der Autorin des Bestsellererfolgs »Prinzessin der Elfen«. Im starken Autorinnenduo mit Wattpad-Entdeckung Saskia Reymann.

//Dies ist der erste Band der packenden und berührenden Romantasy-Reihe »Die Geschichte von Kyron und Salina«. Alle Bände der Reihe:

-- Band 1: Daughter of Shades
-- Band 2: Son of Flames
-- Die komplette Geschichte von Kyron und Salina in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Spannend!

♡Werbung♡
♡Rezensionsexemplar♡

Hallo!

♡Werbung♡
♡Rezensionsexemplar♡

Hallo!
Ich habe heute eine sehr verspätete Rezension für euch! Und zwar zum Buch "Daughter of Shades" von Nicole Alfa und Saskia Reyman. Dieses habe ich netterweise von den Autorinnen als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.
Eckdaten:
Der Urban-Fantasy-Roman "Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)" wurde von Nicole Alfa und Saskia Reymann geschrieben und ist der erste Teil einer Dilogie, die im Impress-Verlag erscheint. Das Jugendbuch ist am 21.01.2021 als E-book mit 285 Seiten erschienen und ist mittlerweile auch als Taschenbuch erhältlich.
Preis: 3,99 (D/A) - E-book
ISBN: 978-3-551-30332-5

Als Schattenwesen wächst Salina im Untergrund von London auf und muss als Tochter des Anführers strenge Regeln befolgen. Diese Grenzen kostet das Mädchen immer wieder aus, doch dann werden ihre diese zum Verhängnis und sie befindet sich in den Fängen des Lichtwesen Kyrons. Dieser will sie zunächst zu seinem Vater bringen, dem Anführer der Feinde, doch dann scheint Salina in ihm Gefühle auszulösen, die er nie für möglich gehalten hat und stellt sein gesamtes Denken in Frage...

Cover:
Das Cover finde ich, wie fast alle aus dem Impress-Verlag, wieder wunderschön! Es passt mit den farblichen Gegensätzen von Blau und Rot perfekt zum Buch und ich liebe die Konturen der beiden Protagonisten total. Vor allem auch vor der Skyline von London finde ich einfach wunderschön gestaltet. Insgesamt einfach genau nach meinem Geschmack.

Als angekündigt wurde, dass Nicole und Saskia ihren Wattpad-Roman nun bei Impress rausbringen werden, war ich schon ganz gespannt! Ich hatte den Roman noch nicht gelesen, aber vom Cover her, hat es mich immer sehr angesprochen.
Ich muss sagen, vom Klappentext her klingt es ein wenig nach dieser typischen Enemies-to-lovers Geschichte mit Elementar-Kräften, die man schon tausendmal im Jugend-Fantasy-Genre gelesen hat. Trotzdem hat mich das Buch interessiert, weil ich von der Prinzessin-der-Elfen-Reihe wusste, dass hinter Nicoles Geschichten, die anfangs immer eher basic klingen, doch immer mehr steckt. Und was soll ich sagen? Ich habe das Buch an einem Tag durch gesuchtet.

Der Schreibstil der beiden jungen Autorinnen ist leicht und schnell zu lesen, konzentriert sich sehr auf die Gefühlwelt der Protagonisten, was ich persönlich sehr passend fand. Trotzdem ist er sehr spannend geschrieben, sodass man als Leser sofort in die Geschichte hinkommt und gefesselt wird.

Das Buch wird aus mehreren Sichten in der ersten Person geschildert. Im ersten Teil konzentriert es sich vor allem auf Salina und Kyron. Die beide auch einfach tolle Protagonisten sind. Was ich an Nicoles Charakterausarbeitung sehr mag ist, dass sie es schafft die Protagonisten trotz ihrer Macken und Vorurteile gegenüber den jeweils anderen, als trotzdem herzensgut zu beschreiben. Das ist ihr auch in diesem Roman gemeinsam mit Saskia gut gelungen.

Salina ist eine sehr mutige, rebellische Frau, die sich von ihrem Vater nicht unterdrücken lässt und für ihre Prinzipien kämpft, auch wenn dies am Anfang des Romanes noch eher durch Trotz und Sturheit geprägt ist. Auch wie sie um ihre verstorbene Mutter und Bruder trauert, fand ich sehr menschlich und hat ihr als Charakter sehr viel Tiefe verloren, vor allem wie es zur Verbindung zu unserem anderen Hauptprotagonisten steht.

Denn auch Kyron ist ein sehr sympathischer Charakter und trauert um seine verstorbene Mutter, auch wenn der Leser sich über den ganzen Roman hinweg nicht sicher ist, welche Absichten er hegt. Denn auch er leidet unter seinem Vater und seiner Weltanschauung, wodurch man auch bei ihm direkt das Gefühl hat, einen dreidimensionale Figur vor sich zu haben.

Zusätzlich waren auch die anderen Charaktere einfach richtig lustig, vielschichtig und interessant, wodurch sie sich alle gut in die Geschichte integriert haben.

Durch diese Generationenkonflikte und rassistischen Vorurteile der beiden Gruppierungen hat das Buch einen interessanten und gleichzeitig wertvollen Plot, der den Leser nur so in seinen Bann und man wird ab der ersten Sekunde in das Buch hineingezogen. Trotz den schwierigen Themen haben es die Autorinnen geschafft, eine Leichtigkeit der Geschichte aufrecht zu erhalten, sodass man sich in dem Buch richtig wohlgefühlt hat- Ich kann mich an so viele Stellen erinnern, an denen ich schmunzeln musste!

Auch wurde durch einige Plottwists die Spannung über das ganze Buch hinweg, aufrecht gehalten, sodass ich das Buch - unter der Schulwoche - an einem Abend durchgelesen habe. Das lag vor allem auch an den vielen toll beschriebenen Kampfszenen, in denen sich die Schatten- und Lichtwesen mit ihren außergewöhnlichen Elementarfähigkeiten unter Beweis stellen konnten. So kann beispielweise Sarina mit ihrer Fähigkeit das Wasser zu manipulieren auch Menschen Wassermoleküle entziehen und sie so bis in den Tod dehydrieren. Das ist so cool!

Generell fand ich das World-Building mit den Schatten- und Lichtwesen sowie Seelenlosen echt superspannend und einmal etwas anderes und auch das die Geschichte in einem eher düsteren London spielt, fand ich einfach passend und hat der Geschichte eine tolle Atmosphäre verschafft.

Am Ende kam es dann auch zum epischen Kampf mit einem so heftigen Kliffhänger, dass ich fast vor Schock nicht einschlafen konnte!

Fazit:
Insgesamt wieder einmal ein geniales Buch von Nicole Alfa, dass mich von Anfang bis zu Ende mitnehmen konnte durch die vielschichtigen Charaktere, die aktuelle und wichtige Thematik und den spannenden Plot mit vielen Twists, die man so nicht voraussieht. Deshalb habe ich auch 5 von 5 Sternen vergeben.

Schreibstil: 4,5 Sterne
Charaktere: 5 Sterne
Handlung: 4,5 Sterne
Spannung: 5 Sterne
Setting/World-Building: 5 Sterne
=> 4,8 Sterne

Veröffentlicht am 24.05.2021

Wenn das Dunkle vielleicht sogar besser ist als das Licht ... oder sind sie etwa gleich?

Infos:

Infos:
Daughter of Shades ist Teil 1 der Urban-Fantasy Dilogie des Autorinnenduos Saskia Reymann und Nicole Alfa. Es ist 2020 erschienen und umfasst 285 Seiten. Teil 2 erscheint im März. Die ursprüngliche Geschichte war, wenn ich richtig informiert bin :D , vorher unter dem Titel Seelenlos auf Wattpad. Die Version kenne ich jedoch nicht und beschränke mich hier daher auf Daughter of Shades.
Erstmal bin ich froh, dass es bei Impress gelandet ist, da ich den Verlag für seine romantischen Geschichten liebe und deshalb glaube, dass es perfekt dazu passt.
Das Cover ist passend zu den Protagonisten/Thema das Romans erstellt. Anstatt schwarz-weiß für Licht und Schatten haben sie blau-rot genommen, was sehr gut zu den Fähigkeiten der Protagonisten passen.
Auch dass es in London spielt, sieht man am Hintergrund.
Der Schreibstil der Autorinnen ist locker, sodass man gut weiterlesen kann.

Handlung:
Es geht um das Schattenmädchen Salina, welches im Untergrund leben muss, da die Lichtwesen sie jagen. Eines Tages jedoch wird sie von Kyron – dem Sohn des Anführers des Lichtclans – entführt, woraufhin beide sich trotz aller Umstände ineinander verlieben. Doch das ist nicht das krasseste :D, noch heftiger wird es als sogenannte Seelenlose auftauchen.

Die Handlung beginnt mit der Einführung der Protagonistin, wobei sie Kyron schon begegnet. Ich muss sagen, dass man sehr gut die Lebensumstände erkennt und den Charakter von Salina. Es nimmt an Fahrt auf, als Salina entführt wird und zunächst habe ich mir schreckliche Dinge vorgestellt, aber Kyron kann sie beschützen. Manchmal war es mir um ehrlich zu sein zu kitschig, aber es war dennoch süß.
Im letzten Viertel des Buches passiert was, wo ich dachte: Whaaattt??? Und dann ging es Schlag auf Schlag. Mit Ruhephasen die sweet waren, aber das Ende war :O
Ein fieser Cliffhanger, die mich mit gemischten Gefühlen zurücklässt. Um es einfacher auszudrücken: Ich brauch Band 2! :D

Charaktere:
Salina ist ein Schattenmädchen mit einer besonderen Fähigkeit. Sie ist eine taffe, aufmüpfige, herzliche Person, die nur endlich Frieden haben will. Sie hat ein Teil ihrer Familie verloren, weswegen sie verstehen kann, warum ihr Vater sie beschützen will. Dennoch braucht sie Freiheit.
Was ihre Beziehung zu Kyron anbelangt, ist sie unsicher. Aber genauso er.
Die Nebencharaktere wie die Väter, „Antagonisten“ wie Bastian (i hate him), aber auch die best friends Isaac und Jodie sind einfach toll ausgearbeitet.
Kyron ist ein Feuermagier/Lichtwesen und der Sohn des Anführers. Er lebt sein Leben, bis er Salina begegnet, denn ab da hinterfragt er sich und den Clan. Ich finde es mutig, dass er alles für sie tut, da er so seine Familie verrät. Man merkt auch hinsichtlich zu anderen Freunden, dass er eigentlich nur Gutes will.
Außerdem ist es süß zu sehen, wie schüchtern er bei Salina ist, auch wenn er ab und an lässige Sprüche ablassen kann.

Fazit:
So ein Cliffhanger, dass ich unbedingt weiterlesen will :D Und obwohl die Geschichte um verfeindete Clans/verbotene Liebe/hell und dunkel nicht neu ist, finde ich es immer faszinierend, was daraus gemacht wird. Und die Autorinnen haben eine eher seichte, aber doch nachdenkliche Urban Romantasy geschrieben.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Ein starker, mitreisender und spannender Auftaktband...

Eine neue Dilogie habe ich bei Impress gefunden, welche mich vom Cover her neugierig und vom Klappentext vorerst überzeugt hatte. Bisher hatte ich noch kein Buch der Autorinnen gelesen, aber die Geschichte klang ganz nach meinem Geschmack :)

Erzählt wird die Geschichte aus zwei Sichtweisen, einmal Salina das Schattenmädchen und Kyron das Lichtwesen.

Salina ist eine aufgeweckte, freiheitsliebende und freundliche Persönlichkeit. Ihr Wesen hat mir von Beginn an unheimlich gut gefallen. Sie lässt in ihr innerstes blicken und zeigt uns ein bisschen die Welt der Schattenwesen auf. Ich fand sie unheimlich erfrischend und aufgeweckt.

Kyron wirkt erstmal zurückhaltend, überheblich und auch etwas forsch. Doch mit der Geschichte erhält sein Charakter einen kleinen Wandel oder mehr, der gute Junge zeigt ein bisschen etwas von einer anderen Seite. Er ist freundlich, hilfsbereit, treu und dennoch denkt er auch über den Tellerrand hinaus was mir sehr gut gefallen hat. Eventuell könnte da seine beste Freundin eine Rolle für spielen ;)

Die Umsetzung der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Sie ist spannend, stets überraschend und sorgt für ein ständiges Umdenken der Situation. Ich finde die Kombination aus Freundschaft, Feinschaft, Vertrauen und Misstrauen wirklich super gewählt.

Die Kombination dieser beiden Charaktere, welche sich nur sehr langsam öffnen und sich gegenüber mehr oder weniger vertrauen ist meines Erachtens perfekt umgesetzt. Es ist kein sofortiges „Ich liebe Dich und vertraue Dir“, sondern es entwickelt sich nur stetig und man kann regelrecht wahrnehmen, wie sich beide nur langsam auch wirklich fallen lassen können.

Ich persönlich konnte mich regelrecht durch die Geschichte gleiten lassen und hatte Spaß beim Lesen. Ich fand es gerade deshalb auch so spannend, weil man die Nebencharaktere greifen und die „herablassende Art“ oder auch den „Hass“ der einzelnen Charaktere verstehen konnte. Sie alle haben Verluste erlitten und sind unter gewissen Bedingungen aufgewachsen.

Es ist ein schmaler Grad zwischen Gut und Böse, sodass es für alle schwierig ist zu erkennen das diese auf beiden Seiten vorhanden sind.

Eine wirklich schöne Story, welche gerade zum Ende hin mit einem schlichtweg interessanten Ende aufwarte. Ich bin mega gespannt darauf, was sich die Autorinnen sich hier noch im zweiten Band haben einfallen lassen. Es verspricht auf alle Fälle spannend und faszinierend zu werden.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Daugther of Shades“ haben Nicole Alfa und Saskia Reymann einen starken, mitreisenden und spannenden Auftaktband geschaffen. Sie überzeugen mit greifbaren Charakteren, einer schönen und nachvollziehbaren Entwicklung und einer Grundidee die spannend und mitreisend umgesetzt ist. Ich bin super gespannt darauf, was wir im zweiten Band erwarten dürfen.

Veröffentlicht am 06.02.2021

tolles Buch

Salina ist ein Schattenwesen und Kyron ist ...

Salina ist ein Schattenwesen und Kyron ist ein Lichtwesen. Licht- und Schattenwesen bekämpfen sich immer wenn sie sich sehen. Da wird entführt, gefoltert und im schlimmsten Fall getötet. Beide haben ihre Mütter durch die Gegenseite verloren. Salina schlich sich immer wieder raus um ihren Bruder zu suchen, der einfach verschwunden ist. Bei einem Streifzug in London überrasche sie Kyron und wollte sie festnehmen. Jedes Wesen hatte eine besondere Fähigkeit. Sie hatte die Gabe, dass sie Wesen das Wasser entziehen konnte und die setzte sie auch ein, doch bevor Kyron starb, hörte sie auf und entschuldigte sich und verschwand im Schatten. Sie trafen sich wieder und dieses Mal half sie ihm gegen die Seelenlosen zu kämpfen. Sie fühlten sich zueinander hin gezogen. doch dann kamen zu viele Lichtwesen und er musste sie festnehmen, damit sie nicht die anderen Lichtwesen fingen und ihr wehtaten.
Wenn ihr Wissen wollt wie es weitergeht mit den Beiden, dann müsst ihr das Buch lesen. Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen, denn man sah wirklich viele Vorurteile die, die beiden Wesensarten hatten und die aber nicht immer stimmten. Es ist interessant, sowie fesselnd geschrieben. Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht, denn das Ende hat mir gar nicht gefallen. Hoffentlich kann Kyron Salina helfen, ich hoffe sehr. Holt euch das Buch, ich kann es euch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Wie Licht und Schatten

Inhalt: Salina ist ein Schattenwesen und gilt somit als Abschaum der Gesellschaft. Denn angeblich sind alle Schattenwesen böse und werden deshalb von den Lichtwesen gejagt, die sogar einen Teil der Regierung stellen. Als Salina auf den Lichtjungen Kyron trifft, erwartet sie das schlimmste. Doch Kyron ist von seiner Feindin fasziniert und plötzlich ist nicht mehr klar, wer Feind ist und wer überhaupt noch Freund.

Meinung: „Daughter of Shades“ ist der erste Band einer zweiteiligen Reihe und konnte mich auf ganzer Linie begeistern.
Nicht nur, dass die Charaktere unheimlich gut gemacht sind, ich kann hier auch nachvollziehen, warum sich Salina und Kyron so zueinander hingezogen fühlen und fand die beiden die ganze Zeit über einfach nur süß zusammen. Und das in einer Welt, in der ihre Arten verfeindet sind und die Schattenwesen von den Lichtwesen gejagt, gefoltert und getötet werden.
Erzählt wird aus der Sicht beider Charaktere, sodass man diese noch besser kennenlernt.
Salina war mir hierbei von der ersten Seiten an sympathisch. Sie hält sich selber für ein Monster und möchte, trotz ihrer starken Gabe und der Kampftechnik, die sie beherrscht, keinem wehtun. Sie möchte einfach nur ein normales Mädchen sein, am liebsten ein Mensch. Und so geht sie, trotz des Verbotes ihres Vaters, immer wieder heimlich in die Stadt, um sich die Weihnachtsbeleuchtung und das Treiben auf dem Weihnachtsmarkt anzusehen. Salina ist mutig, selbstlos und durch und durch sympathisch. Neben ihrem Vater, dem Anführer der Schattenwesen, hat sie noch ihren besten Freund Isaac, der wie ein Bruder für sie ist. Ihr eigener Bruder Carter hingegen, ist seit kurz nach der Ermordung ihrer Mutter, verschwunden.
Kyron hat ebenfalls seine Mutter verloren. Wie seine Leute hält er alle Schattenwesen für böse und hilft sie aufzugreifen und gefangenzunehmen. Als Sohn des Anführers genießt er ein hohes Ansehen und ist sehr diszipliniert. Aber er ist auch liebenswert und hilfsbereit. Seine beiden besten Freunde sind der Krieger Bastian und die Heilerin Jodie. Während Jodie durch und durch gut und nett ist, war mir Bastian mit seiner groben und übergriffigen Art schnell zuwider.
Neben den Schatten- bzw. Lichtwesen gibt es noch die Seelenlosen. Sie waren einst Schattenwesen, haben jedoch ihre Seelen verloren und fühlen nun nichts mehr. Sie sind kalt und sehr gefährlich.
Neben den aufkeimenden und gut gemachten Gefühlen zwischen Kyron und Salina gibt es noch jede Menge Magie, Kämpfe und brenzlige Situationen. Und es dreht sich viel um Freundschaft und Zusammenhalt. Ebenso wie um Vorurteile und Fremdenfeindlichkeit, auf dessen Auswirkungen man ja auch jenseits dieses Buches trifft.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es mit Salina und Kyron und all den anderen weitergeht und freue mich schon auf den zweiten und abschließenden Band dieser spannenden Reihe.

Fazit: Ein toller Reihenauftakt mit einer überzeugenden Liebesgeschichte und sympathischen Charakteren. Sehr zu empfehlen.