Cover-Bild Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe
Band 1 der Reihe "Prinzessin der Elfen"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Nicole Alfa

Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe

Bestseller Fantasy-Liebesroman in fünf Bänden

**Die Elfenwelt ist nur einen magischen Sprung entfernt**
Eben noch wurde die 16-jährige Lucy in ihrem Zuhause von Unbekannten angegriffen, als sie sich im nächsten Moment auf einer Wiese in einer fremden Welt wiederfindet. Ein Portal hat sie in ihre eigentliche Heimat, das Reich der Elfen, gebracht. Lucy will das alles nicht glauben, immerhin ist sie ein ganz normales Mädchen und soll jetzt plötzlich die verloren geglaubte Tochter des Elfenkönigs sein? Ohne mich, denkt sie. Doch die Frage nach dem Grund für den Angriff und die Sorge um ihre Familie bringen Lucy schließlich dazu, ihr Schicksal – zumindest vorübergehend – anzunehmen. Vielleicht liegt es aber auch an den eisblauen Augen von Daan, der stets überall da auftaucht, wo Lucy ist. Auch wenn in seinem Blick noch etwas liegt, das sie einfach nicht deuten kann…

Mit »Prinzessin der Elfen« kreiert Nicole Alfa eine bezaubernde Geschichte über die Kraft einer verbotenen Liebe. Dabei entführt sie uns in das faszinierende Reich der Elfen, aus dem kein Leser je wieder zurückkommen möchte.

//Alle Bände der zauberhaft-magischen Buchserie »Prinzessin der Elfen«:
-- Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe
-- Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung
-- Prinzessin der Elfen 3: Zerstörerische Sehnsucht
-- Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen
-- Prinzessin der Elfen 5: Verlorene Gefühle//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Prinzessin der Elfen 1

Ich liebe Bücher in diese Richtung ja sehr, und habe auch schon einige gelesen, und trotzdem hat es dieses Buch deutlich geschafft, sich von den anderen abzuheben! Ein ganz tolles Buch!

Veröffentlicht am 07.01.2019

So eine schöne Geschichte

Zitat aus dem Buch Seite 257:

Zitat aus dem Buch Seite 257:

" Aber es gibt Dinge, die mir kein Geld der Welt, die mir nicht einmal meine Stellung und meine Macht schenken könnten. Etwas, das ich haben will, aber nicht haben kann. So sehr ich es mir auch wünsche."

Das Cover:

Ich finde das Cover echt wunderschön. Geheimnisvoll aber auch die beiden Protagonisten werden abgebildet. Jeden falls denke ich mir das. Auch die Farben sind sehr schön gewählt.

Eine Wunderschöne Geschichte die ganz schnell durchgelesen war da ich eingetaucht bin.

Der Schreibstil von der Autorin ist sehr gut. Flüssig, ruhig aber mit Spannung und Emotionen. Jede Person die sie beschrieben hatte konnte ich mir vorstellen und auch ihre Gefühle nachvollziehen.

Ich kann echt dieses Buch empfehlen.

Ich vergebe der Leseprobe 5 von 5 Sternen

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich habe diese Lese Exemplar habe ich von NetGally bekommen und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Klappentext

"Die Elfenwelt ist nur einen magischen Sprung entfernt*

//Alle Bände der zauberhaft-magischen Reihe »Prinzessin der Elfen«:
-- Band 1: Prinzessin der Elfen. Bedrohliche Liebe
-- Band 2: Prinzessin der Elfen. Riskante Hoffnung (Juli 2018)//"
_
-》 Mein Fazit

Vielen herzlichen Dank an NetGalley Deutschland und Impress dem Imprint vom Carlsen Verlag für das kostenlose Leseexemplar.

Ich lese in der Regel selten Bücher dieses Genres, da ich oft Angst habe das ich enttäuscht werde . Bei diesem tollen Buch hatte ich das so gar nicht ... ich war interessiert, wie die Geschichte sich entwickelt und muss sagen das ich mich echt auf den 2. Teil der Reihe freue und ganz gespannt bin wie es weiter geht ...
Das Buch endet mit einem sehr spannenden und unverhofften Ende, welches echt Lust darauf macht sofort weiter zu lesen...
Die Autorin holt mich als Leser echt ab und ich bin durch den guten Schreibstil und die flüssige Handlung schnell ins Geschehen rein gekommen und wollte nicht mehr aufhören zur lesen.
Zum Inhalt werde ich nur so viel sagen, dass die Protagonisten super sympatisch sind und durch viele Gedankengänge, welche die Autorin gut mit aufgeführt hat, immer wusste woran man ist... bis kurz vorm Schluss ... alles weitere müsst ihr selber lesen und herausfinden...
Das Cover finde ich super schön gestaltet und ist sehr passend zum Buch ausgewählt ...

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen..

Veröffentlicht am 06.01.2022

Wundervoller Auftakt

Prinzessin der Elfen - Bedrohliche Liebe ist der erste Band einer fünfteiligen Reihe von Nicole Alfa.

Es geht um Lucy die bei ihrer Tante und ihrem Onkel lebt und feststellen muss, dass diese sie ihr ganzes Leben belogen haben. Anders als sie angenommen hat sind ihre Eltern nicht tot sondern leben noch. Und Lucy ist eine Prinzessin. Nähmlich die Prinzessin der Elfen.
Ihr ganzes Leben steht plötzlich Kopf und sie steht nun vor der schweren Aufgabe ihren Platz dort zu finden. Zu alledem schwebt sie in großer Gefahr, da ein unbekannter Feind es auf sie abgesehen hat.

Das Cover von dem ersten Band gefällt mir wirklich gut. Es ist toll gestaltet und ein richtiger Blickfang. Es sieht einfach magisch aus und passt perfekt zu der Geschichte. Aber auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Welt in der die Geschichte spielt wird wirklich toll beschrieben und man hat das Gefühl sich selbst dort aufzuhalten. Am liebsten wäre ich sofort in die Welt von Phönix abgetaucht.

DIe Charaktere haben mir ebenfalls alle wirklich gut gefallen. Lucy ist mir sofort sympathisch gewesen und man kann gut nachvollziehen warum sie mit ihrem neuen Leben anfangs etwas überfordert ist. Trotzdem ist sie umheimlich stark und lässt sich nicht unterkiegen, ob wohl sie es alles andere als leicht hat.
Daan mochte ich ebenfalls sehr gerne. Ihn und lucy scheint etwas ganz besonderes zu verbinden und obwohl seine Absichten Lucy gegenüber nicht ganz klar sind hoffe ich sehr auf ein Happy End für die beiden. Ich bin gespannt welche Wendungen uns hier noch alles erwarten werden.
Aber auch die Lucys Freundinnen und ihren Bruder habe ich direkt ins Herz geschlossen. SIe scheinen allesamt sehr liebenswürdig und stehen Lucy treu zur Seite.
Zwischen Elfen, Kobolden und Elben scheint es einen großen Konflikt zu geben welcher aber noch nicht ganz klar beschrieben ist. Hier werden uns bestimmt noch das ein oder andere Abentuer und viele spannende Momente erwarten und ich bin sehr neugierig wie es weitergehen wird.
Der erste Band hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie die Geschichte um Lucy und Daan weitergehen wird.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Ein Auftrakt der Elfenreihe

Das Buch "Die Prinzessin der Elfen- Bedrohliche Liebe" von der Autorin Nicole Alfa ist der erste Teil der fünfteiligen Reihe.
In der Reihe geht es um Lucy. Sie ist sechzehn Jahre alt. Sie denkt, dass ...

In der Reihe geht es um Lucy. Sie ist sechzehn Jahre alt. Sie denkt, dass sie ein ganz normales Mädchen ist, welches bei ihrer Tante und ihren Onkel jedoch sehr behütet aufwächst. Lucy zieht mit ihren Verwandten oft um und hat wenig Freiheiten. Selbst eine Schule kann sie nicht besuchen. Sie bekommt zuhause Unterricht. Eines Tages gerät sie in Gefahr und gerät mithilfe von Gregor/Ariel durch ein Portal in die Welt der Elfen. Hier lernt sie noch weitere Wesen kennen. Wie wird ihr Leben in der neuen Welt weiterverlaufen und was hat es mit Daan auf sich, zu dem sich Lucy hingezogen fühlt? Ist sie wirklich die Elfenkönigin?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und ist in der Ich- Perspektive aus Lucy ihrer Sicht und Erzählungen geschrieben.

Die Autorin beschreibt sehr bildlich die Umgebung, sowie die Besonderheiten der einzelnen Völker. Auch die Entstehung von Phönix erfährt man als Leser. Jedoch sind mir einige Beschreibungen zu oft doppelt, sodass ich bestimmte Infos immer wieder erhalte. Ich erfahre sehr gern mehr über Lucy und Daan. Auch die Nebenfiguren interessieren mich, von ihnen bekommt man jedoch nur wenig Infos oder sie sorgen für Verwirrung. Lucy und ihre Zimmergenossin sind Beide erst neu an der Schule, jedoch hat sie sich am Anfang immer im Zimmer verwirrt. Daan ist schon ihr bester Freund, obwohl sie auch erst neu angekommen ist. Ebenso spielt es eine große Rolle, dass die Völker dürfen sich untereinander nicht mischen, sie müssen ihren Stamm treu bleiben und die Friedensverhandlungen laufen noch. Ich bin leider noch nicht dahinter gestiegen, warum sich die Völker nicht untereinander Mischen dürfen, da es dadurch meiner Meinung nach mehr Frieden gäbe, wenn die Oberhäupter miteinander ein zufriedenes Leben führen können.