Cover-Bild Prinzessin der Elfen 3: Zerstörerische Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 26.03.2019
Nicole Alfa

Prinzessin der Elfen 3: Zerstörerische Sehnsucht

Bestseller Fantasy-Liebesroman in fünf Bänden
Band 3 der Reihe "Prinzessin der Elfen"

**Wenn das Glitzern der Elfenwelt erlischt**
Lucy wächst immer mehr in ihre Rolle als Elfenprinzessin hinein. Ob politische Verhandlungen mit anderen Völkern oder höfische Verpflichtungen, sie nimmt ihre Bestimmung als Teil der königlichen Familie äußerst ernst. Als sie dem Aufstand der Rebellen auf den Grund geht, kommen jedoch verborgene Familiengeheimnisse und Intrigen ans Licht, die schnell an ihrem bisherigen Weltbild rütteln. Auch ihre Verbindung zu Daan, dem Prinzen der Kobolde mit den eisblauen Augen, leidet unter den Machtspielen ihrer Eltern. Von Schmerz und Verrat getrieben, macht Lucy sich auf die Suche nach Gerechtigkeit, nicht nur für sich, sondern für ein ganzes Königreich.

Mit »Prinzessin der Elfen« kreiert Nicole Alfa eine bezaubernde Geschichte über die Kraft einer verbotenen Liebe. Dabei entführt sie uns in das faszinierende Reich der Elfen, aus dem kein Leser je wieder zurückkommen möchte.

//Alle Bände der zauberhaft-magischen Buchserie »Prinzessin der Elfen«:
-- Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe
-- Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung
-- Prinzessin der Elfen 3: Zerstörerische Sehnsucht
-- Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen
-- Prinzessin der Elfen 5: Verlorene Gefühle//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Es geht rasant weiter ...

Nachdem mich bereits die ersten beiden Teile fasziniert haben, musste ich natürlich wissen, wie es mit Lucy und Daan weitergeht … Und ich wurde nicht enttäuscht.
Auch dieser dritte Teil ist sprachlich ...

Auch dieser dritte Teil ist sprachlich wieder sehr angenehm zu lesen. Bildreich und mit stimmungsvollen Beschreibungen entführt uns Nicole Alfa wieder nach Phoenix. Immer tiefer wird man in politische Intrigen und Machtspielchen gezogen, fiebert mit und … leidet. Man hofft die ganze Zeit, dass Daan und Lucy endlich ihre Chance bekommen. Doch geschickte Wendungen lassen vieles offen und halten einige Überraschungen bereit.
Lucy ist toll und wächst immer stärker an ihren Herausforderungen. Natürlich zeigt sich ihr Alter in manch unüberlegter Handlung, doch mir gefällt ihre Wandlung. Aber auch die vielen anderen Figuren, die diesen Roman so unglaublich Vielseitig machen, sind wieder voll in ihrem Element.
Allerdings zerstört einen das Ende und lässt einen fassungslos zurück. Ich bin immer wieder fasziniert, wie Autoren Leser mit solch heftigen Cliffhangern zurücklassen können. Zum Glück habe ich mit dem Lesen gewartet, bis die nächsten Teile heraus sind, so dass ich nicht lange warten muss und direkt starten kann.
Wer gefühlvolle Fantasy voller Spannung und Action und mit einer Menge Dramatik liebt, sollte sich die Reihe unbedingt holen. Absoluter Lesetipp!

Veröffentlicht am 11.04.2019

Ich muss wissen, wie es weiter geht!!!

___________________________________________________________________________________________________________________________

Eine fantastische Fortsetzung der Reihe! Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und bin immer noch verliebt in die Geschichte um Lucy und Daan.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten wird auf eine sehr harte Probe gestellt und auch ich zweifle hin und wieder stark an Daans Gefühlen für Lucy. Lucy hat ein sehr gutes und unschuldiges Herz und wird immer wieder Opfer von Angriffen auf die Königsfamilien und sich selbst. Ich bewundere ihre Stärke aus all diesen Erfahrungen mit neuem Selbstvertrauen und Mut hervorzugehen und tapfer an ihrer Meinung zu allem festzuhalten.
Aus Daan werde ich echt nicht schlau. Immer wieder gesteht er seine Gefühle für Lucy ein und dann hintergeht er sie und fügt ihr dadurch großes Leid zu. Ich kann verstehen, dass er zu den meisten Handlungen durch seinen Vater gezwungen wird und er noch sehr an seinem gewohnten Weltbild festhält. Doch ich glaube auch daran, dass irgendwo tief in ihm drin der gute Daan die Oberhand behält und er sich schließlich doch gegen seinen eigenen Vater stellen wird.
Interessant ist in Band drei außerdem, dass Lorcan und Aaron als Konkurenten für Daan auftreten. Die beiden Jungs haben ihren eigenen Charakter und haben beide ihren gewissen Charme. Ich bin sowieso allen dreien total verfallen und könnte mich an Lucys Stelle überhaupt nicht für einen der dreien entscheiden.

Wie der Klappentext schon deutlich macht, kommen endlich neue Informationen ans Licht, die Lucys Sicht auf ihre Familie stark beeinflussen. Ihr großer Bruder Danny, der bei einem Angriff auf die Königsfamilie ums leben gekommen sein sollte, lebt und ist Lucy als Brendon auch schon begegnet. Auch der Hass der Bevölkerung wird deutlich, als Lucy endlich erfährt, was es mit dem Beschluss auf sich hat. Diese neuen Infos lösen nicht nur bei Lucy eine große Betroffenheit aus... Auch ich bin immer noch fassungslos darüber, dass die Königsfamilien sich zu diesem Beschluss haben drängen lassen. Man erfährt auch, dass der Ältestenrat eine große Rolle in der Regierung und Politik einnimmt und die Königsfamilien als Monarchen völlig machtlos gegenüber dem Ältestenrat sind.

Der Cliffhanger am Ende des Buches macht wie immer große Lust auf mehr und ich freue mich schon sehr darauf zu wissen, wie es um Lucy, Daan und Phönix steht. Großes Lob an Nicole für dieses wunderschöne Buch und die tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 23.02.2022

Wundervolle Liebesgeschichte

Die ersten beiden Bände haben mir sehr gut gefallen, weshalb ich unbedngt wissen musste wie es mit Lucy und Daan weitergeht. Beide waren mir von Beginn an sehr sympathisch und ich mochte sie von Anfang ...

Die ersten beiden Bände haben mir sehr gut gefallen, weshalb ich unbedngt wissen musste wie es mit Lucy und Daan weitergeht. Beide waren mir von Beginn an sehr sympathisch und ich mochte sie von Anfang an.
Lucy wächst immer mehr in ihre neue Rolle und ihr neues Leben hinein auch wenn es ihr manchmal noch schwer fällt allen Regelungen zu folgen.

Auch die Nebencharaktere sind absolut toll und den Freundeskreis von Lucy und Daan mag ich sehr gerne. Die beiden möchten nichts mehr als endlich zusammen zu sein aber den beiden werden immer mehr Steine in den Weg gelegt.

Das Buch und die gesamte Reihe mag ich absolut gerne und könnte die Bücher immer wieder von vorne lesen. Die Bücher sind spannend, mitreißend und lassen sich absolut gut und flüssig lesen.
Wer Fantasybücher und Liebesgeschichten mag dem kann ich die Reihe nur absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Magische Fortsetzung

Lucy und Daan dürfen kein Paar sein. Denn eine Beziehung zwischen Elfen und Kobolden ist streng untersagt. Nicht nur dieses Verbot, sondern auch die anderen Gesetze der Natura, machen Lucy zu schaffen. Da man ihr nicht alles sagt, beginnt sie, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Dabei bringt sie sich nicht nur in größte Gefahr, sondern deckt alte Familiengeheimnisse und Intrigen auf. Wem kann sie eigentlich noch vertrauen?

"Prinzessin der Elfen - Zerstörerische Sehnsucht" ist der dritte Band der magischen Jugendbuchreihe um Lucy, die Kronprinzessin der Elfen, die in die Welt der Natura führt. Die Geschichte wird wieder in der Ich-Form, aus der Sicht von Lucy geschildert. Hin und wieder meldet sich aber auch Daan, der Kronprinz der Kobolde, in dieser Perspektive zu Wort.

Der erneute Einstieg in die Reihe gelingt wieder mühelos, denn die Autorin versteht es hervorragend, die Welt der Natura zum Leben zu erwecken. Die Charaktere sind einem mittlerweile vertraut und ans Herz gewachsen. Doch es ist nicht klar, wer hier Freund oder Feind ist und so fällt es leicht, Lucys Gefühle nachzuvollziehen. Die besondere Anziehungskraft zwischen Lucy und Daan ist regelrecht spürbar. Man merkt, wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen. Doch diese Beziehung ist verboten. Die Verzweiflung der beiden wirkt authentisch, sodass man sich ganz darauf einlassen kann. Diese Geschichte hat allerdings deutlich mehr zu bieten als eine magische Lovestory. Denn Lucy deckt Intrigen auf und gerät einige Male in große Gefahr. Zum Ende hin steigert sich die Spannung stetig, um schließlich in einem Finale zu gipfeln, das einen sofort zum nächsten Band greifen lässt.

Eine magische Fortsetzung, die Lust darauf macht, sofort den nächsten Band zu lesen.