Cover-Bild Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen
Band 4 der Reihe "Prinzessin der Elfen"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.07.2019
Nicole Alfa

Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen

Bestseller Fantasy-Liebesroman in fünf Bänden

**Wenn die Schatten die Elfenwelt ergreifen**
Die Konflikte der fünf Völker im Reich der Elfen spitzen sich immer weiter zu. Als Thronfolger verfeindeter Königshäuser merken Lucy und Daan täglich, dass sie nicht mal mehr ihren eigenen Familien trauen können. Denn eine Prophezeiung besagt, dass bei der Vereinigung der Elfen und Kobolde nur ein Volk überleben kann. Lucy und Daan müssen sich entscheiden, was ihnen wichtiger ist: ihre Liebe zu einander oder die zu den Bewohnern ihres Landes…

Mit »Prinzessin der Elfen« kreiert Nicole Alfa eine bezaubernde Geschichte über die Kraft einer verbotenen Liebe. Dabei entführt sie uns in das faszinierende Reich der Elfen, aus dem kein Leser je wieder zurückkommen möchte.

//Alle Bände der zauberhaft-magischen Buchserie »Prinzessin der Elfen«:
-- Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe
-- Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung
-- Prinzessin der Elfen 3: Zerstörerische Sehnsucht
-- Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen
-- Prinzessin der Elfen 5: Verlorene Gefühle//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Achterbahnfahrt der Gefühle

Mein Herz … Es geht rasant weiter und die Ereignisse überschlagen sich. Intrigen und Verrat und dazu noch dieses Gefühlschaos … Seufz … Was soll ich euch erzählen, ohne euch zu spoilern, ohne euch den Spaß zu nehmen, diese Story selbst zu entdecken?
Nicole Alfa bleibt ihren Stil treu und zieht einen mit ihren Worten wieder in den Bann.
Die Figuren sind wie immer geheimnisvoll, tiefgründig und voller Überraschungen, die einem den Atem rauben. Doch auch die vielen unerwarteten Wendungen halten einen auf Trab. Wenn man denkt, dass … dann ändert sich wieder alles. Action und Spannung kommen in diesem vierten Teil auf keinen Fall zu kurz.
Ich muss gestehen, dass ich froh bin, mit dem Lesen gewartet zu haben, bis der fünfte Band erschienen ist, denn der Cliffhanger am Ende ist wirklich mies. Wie kann man das seinen Lesern nur antun????
Lasst euch entführen und begebt euch selbst auf diese unglaublich intensive Achterbahnfahrt der Gefühle. Daan & Lucy werden euch sicher auch verzaubern …

Veröffentlicht am 21.09.2019

Es bleibt weiterhin spannend und Nicole Alfa hat es mal wieder geschafft mich zu schocken!

Cover:

Von all den Covern der Prinzessin der Elfen Reihe, gefällt mir dieses leider nicht so. Ich finde Daan sieht einfach etwas merkwürdig auf dem Cover aus. Aber das ist ja nur meine Meinung :). Das Cover von Band 1 ist wunderschön und lockt sicher viele Leser an.

Dieses Buch hat mich wieder echt total vom Hocker gehauen, ich liebe einfach den Schreibstil von Nicole Alfa sehr! Wenn man wieder drin ist in der Geschichte, hat einen die Sucht gepackt und man fiebert mit Lucy mit wie es weiter geht. Alles ist sehr spannend da wir in diesem Band wieder viel neues erfahren, einiges habe ich mir schon gedacht aber wiederum hätte ich mit einigen Sachen überhaupt nicht gerechnet! Die Geschichte ist wirklich sehr gut durchdacht und es wird einfach nie langweilig. Diese Reihe gehört einfach zu den besten Büchern die ich je gelesen habe, ich finde es so gut das die Autorin so viele wichtige Dinge wie Rassismus und Außenseiter in diesem Buch behandelt. Niemand sollte ausgeschlossen werden nur weil er anders aussieht oder Homosexuell ist, daher wirklich ein großes Lob an die Autorin wie sie Probleme aus dem echten Leben mit diesem tollen Fantasy-buch vereint hat. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht, da das Buch mit einem fiesen Chliffhanger geendet hat. Ich bin echt schockiert und hoffe das Daan die Situation retten kann.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Das war ganz großes Kino! Ein geniale Fortsetzung die süchtig macht!

"Prinzessin der Elfen: Verratenes Vertrauen" von Nicole Alfa ist der vierte Teil der Reihe und auf diesen habe ich sehnsüchtig gewartet.
Diese Reihe ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und ich fieberte ...

Diese Reihe ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und ich fieberte den neusten Teil sehnsüchtig entgegen. Das lag nach natürlich auch an den fiesen Cliffhanger vom Vorgängerband.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Der Einstieg in die Story gelang mir ziemlich leicht denn ich hatte alle Ereignisse noch gut im Gedächtnis.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken. Für mich zählte nur noch dieses Buch alles andere habe ich ausgeblendet.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach wundervoll zu lesen denn sie schreibt locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil unheimlich fesselnd und einnehmend.
Sie schaffte es mühelos mich zu fesseln. Erzählt wird die Story wieder abwechselnd aus der Sicht von Lucy und Daan.
Dadurch konnte ich mich noch sehr viel besser in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Ich finde alle Charaktere wurden authentisch gezeichnet selbst die Nebencharaktere erstrahlen geradezu. Tja, Lucy und Daan habe ich unglaublich gerne. Seit dem ersten Band haben sie mein Herz im Sturm erobert.

Gleich zu beginn wurde es unglaublich spannend und nervenaufreibend. Ich hielt den Atem an und konnte es einfach nicht glauben. Die Story schreitet unglaublich rasant voran. Die Seiten folgen nur so an mir vorbei und ich saß teilweise fassungslos vor dem Buch. Es gab einige Szenen die mir die Tränen in die Augen trieben.

Es gab zudem Szenen die mich an meine Grenzen brachten. Ich wurde unglaublich wütend und wäre am liebsten ins Buch gesprungen.
Zum Inhalt kann ich euch nicht viel sagen da die Spoilergefahr zu groß ist. Aber die veralteten Verhaltensweisen der Königsfamilien waren einfach nur zum kotzen. Ich dachte wirklich das es nicht mehr schlimmer werden kann doch ich habe mich getäuscht. Wozu diese Familien im Stande sind machte mich wütend und traurig gleichermaßen.
Es gab einige geschickte und unvorhersehbare Wendungen die die Spannung immens steigerten. Zudem war dieses Buch bis zum Ende hin vollkommen unvorhersehbar denn ich hatte absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde.

Dann kam das Ende und ich war vollkommen fertig denn dieses Ende machte mich sprachlos und wütend, es zog mir den Boden unter den Füßen weg.
Nun beginnt das warten auf den fünften Band und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Solltet ihr diese Reihe noch nicht kennen dann müsst ihr das ganze schnell ändern.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit Prinzessin der Elfen: Verratenes Vertrauen" gelingt Nicole Alfa eine nervenaufreibende, bewegende, tiefgründige und zum Nachdenken anregende Fortsetzung die mich restlos begeistert hat!
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 10.07.2019

♥Werbung♥
♥Rezensionsexemplar♥
♥ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG!♥

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zu einem vierten Band! "Prinzessin der Elfen 4-Verratenes Vertrauen" von Nicole Alfa.

Eckdaten:
"Prinzessin der Elfen- Verratenes Vertrauen" von Nicole Alfa ist der vierte Teil der fünfteiligen Fantasy-Reihe aus dem Impress-Verlag und wurde am 06.06.2019 als e-book veröffentlicht.
Preis: 3,99
ISBN: 9783646604603

Die Konflikte in Phönix werden immer stärker und Lucy steckt mitten drinnen. Sie muss sich nun auch endgültig entscheiden: Ihr Volk oder Ihre Liebe. Doch laut der Prophezeiung wäre die Entscheidung mit Daan zusammen zu sein fatal. Doch auch so scheinen die Konflikte zwischen den Völkern einem erneuten Krieg sehr nahe.

Cover:
Das Cover ist wieder einmal ein Traum! Ich liebe es einfach wie der Carlsen-Verlag die optische Gestaltung des Buches macht und muss jedesmal staunen, wenn ich einen neuen Teil der Reihe zum ersten Mal sehe! Einfach toll!

Nach dem (unerwarteten und doch erwarteten) Kliffhänger in Band 3 MUSSTE ich natürlich weiter lesen und ich wurde nicht enttäuscht!

Erstmal möchte ich wieder auf den Schreibstil eingehen! Er war wieder leicht zu lesen und gleichzeitig sehr schön ausgeschmückt und lebendig, wie ich es von Nicole gewohnt bin! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Gefühl mitten im Geschehen zu sein!

Auch Lucy und Daan haben mich nicht enttäuscht! Beide Charaktere haben ihren gewohnten Charm und entwickeln sich trotzdem weiter, was ich einfach toll finde. Lucy wird immer mehr zur Rebellin und wendet sich endgültig von ihrer Familie ab. Auch sonst stärkt sich ihr Charakter und man merkt, sie wieder immer mehr zur Kriegerin und meiner Meinung zukünftigen Königin mit ihren eigenen Vorstellung!
Und auch Daan hat sich mittlerweile sehr eindeutig von seinem Vater abgewandt, was ich ihm, um ehrlich zu sein, in dieser Form gar nicht erwartet hatte und dadurch sehr überraschend für mich war- aber in einer sehr positiven Richtung!
Und auch andere Charaktere haben für mich eine tolle Wendung genommen. Bis auf Danny um ehrlich zu sein. Mir kommt es vor, als würde Nicole ihn immer mehr zur Hassperson Nummer 1 machen, aber ich glaube wir erwarten im letzten Teil noch eine größe Wendung bei diesem Charakter. Wenn wir zum Beispiel an die Prophezeiung denken.

Und auch sonst geht die Geschichte flott weiter und ich bin soooo traurig und gespannt so gleich, dass ich bald das Ende dieser Geschichte lesen werde!- Wie ich mich schon auf Instagram äußerte.
Zuletzt muss ich natürlich diesen Mörderkliffhänger erwähnen! Nicole! WTF!

Fazit:
Insgesamt bleibt mir nur zu sagen: An alle die diese Reihe noch nicht gelesen haben, sollten sie umbedingt beginnen, sie ist einfach ein Must-Read für Fantasy-Leser. Insgesamt ein (Alb-)Traum mit Flügeln von mir gibt es 5 Sterne! Und freue mich mit einem lachenden und weinenden Auge auf Band 5!

LG Cora

Veröffentlicht am 23.02.2022

Tolle Fortsetzung

Wow die Reihe ist einfach toll... Lucy und Daan sind mir im Laufe der Reihe so sehr ans Herz gewachsen und wer Fantasy Bücher mag ist hier absolut an der richtigen Adressen.

Von Anfang bis Ende ist das ...

Von Anfang bis Ende ist das Buch absolut spannend und hat viele überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Geschichte hat mich direkt begeistert und in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus den Händen legen und war einfach nur begeistert. Besonders der Cliffhanger am Ende hat mich sprachlos zurück gelassen.

Die Charaktere sind mir unglaublich ans Herz gewachsen und besonders Lucy und Daan sind mir absolut sympahtisch. Ich hoffe sehr das die beiden am Ende noch ihr Happy End bekommen!
Ich kann die Reihe absolut empfehlen.