Cover-Bild Son of Flames (Die Geschichte von Kyron und Salina 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.04.2021
Nicole Alfa, Saskia Reymann

Son of Flames (Die Geschichte von Kyron und Salina 2)

Eine verbotene Liebe zwischen den Kindern verfeindeter Anführer (Romantasy)

**Eine unmögliche Liebe gegen alle Widerstände …**
Salinas Seele scheint endgültig an die Dunkelheit verloren. Doch Kyron gibt die Hoffnung nicht auf. Er setzt alles daran, seine eine wahre Liebe zu retten. Auch wenn das bedeutet, dass er sich gegen seinen Vater stellen und mit seinem größten Kontrahenten verbünden muss. Währenddessen spitzt sich die Lage im Kampf zwischen Licht- und Schattenwesen immer mehr zu. Und Salina steht plötzlich nicht mehr zwischen zwei, sondern drei Fronten in einem Krieg aus Licht, Schatten und verlorenen Seelen …

Berührend, außergewöhnlich und fantastisch!
Eine verbotene Liebe zwischen den Kindern zweier verfeindeter Anführer mitten im urbanen London. Ein neues Romantasy-Highlight aus der Feder von Nicole Alfa, der Autorin des Bestsellererfolgs »Prinzessin der Elfen«. Im starken Autorinnenduo mit Wattpad-Entdeckung Saskia Reymann.

//Dies ist der zweite Band der packenden und berührenden Romantasy-Reihe »Die Geschichte von Kyron und Salina«. Alle Bände der Reihe:

-- Band 1: Daughter of Shades
-- Band 2: Son of Flames
-- Die komplette Geschichte von Kyron und Salina in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ein Kampf um die wahre Liebe geht weiter …

Was bist du bereit zu tun?

Genau diese Frage muss sich Kyron stellen, nachdem er Salina an ihren Bruder verliert.
Kyron weiß, dass nur ein unmöglicher Pakt ihm helfen kann seine wahre Liebe zu retten.
Aber ...

Was bist du bereit zu tun?

Aber dafür muss er sich gegen seinen Vater stellen.
Ein Krieg steht bevor dessen Ausgang ungewiss ist, dabei scheint sich alles zu verändern.
Nur wird das reichen eine Seele zu retten ….

Ich muss gestehen das ich nach den dramatischen Ereignissen neugierig war wie Band zwei weitergeht und bin begeistert.
Hier trifft man auf Salina, die sich verändert und für mich manches mal nicht ganz so greifbar war wie in Band eins. Kyron hingegen hat mir besser gefallen und sein Kampfgeist , wie die Tatsache das er für seine Liebe kämpft.

Das Thema zwischen Licht und Schattenwesen den verlorenen Seelen ist wie in Band eins Klasse umgesetzt und bis auf Salina die mir nicht ganz so gut gefallen hat ist dies eine Dilogie die mich begeistert hat.

Das Cover ist wieder sehr farbenfroh und passt super zum Inhalt wie ich finde.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Eine wundervolle Geschichte über Liebe zwischen zwei Welten …

Infos:
„Son of Flames“ ist der zweite Teil der Schattendilogie aus der Feder von Nicole Alfa und Saskia Reymann. Er ist 2021 bei Impress erschienen. Das Werk umfasst 260 Seiten.
Das Cover passt wundervoll ...

Infos:
Das Cover passt wundervoll zum ersten Band, wobei mir die Farbgebung sogar noch besser gefällt. Im Hintergrund lässt sich wieder das englische Setting erkennen und auch die Liebesgeschichte wird deutlich.
Der Schreibstil der Autorinnen ist locker, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Handlung und Charaktere:
Die Handlung knüpft an den ersten Teil an und ist aus der Sicht beider Protagonisten beschrieben. Es ist super interessant die einzelnen Fehden näher zu betrachten. Zu Beginn ging es mir etwas zu schnell, wobei ich froh bin, dass Salina mit ihrem neuen Leben klarkommt.
Ich liebe die Liebe zwischen Kyron und ihr und finde es toll, dass man auch mehr über sie und ihre Freunde erfährt. Ich denke immer noch mit gemischten Gefühlen auf Salinas Familie, aber ich finde es sehr authentisch.
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgebaut, sodass man mit allen mitfiebern.
Zum Ende hin musste ich tatsächlich Tränen verdrücken und wollte den ebook Reader an die Wand werfen, aber auch gleichzeitig weiterlesen. Und ich wurde nicht enttäuscht: Das Ende lässt mich zufrieden zurück. Wobei ich gerne noch mehr möchte.
Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Geschichten aus der Feder der Autorinnen.

Fazit:
Für alle die Magie und Liebe mögen. Die erkennen, dass sie auch über Völkerhass hinaus geht.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Rezension

Erster Satz:
»Wach auf, Schattenmädchen«, flüsterte eine belegte Stimme in meiner Nähe.

Habe ich die Tage gezählt bis diese Fortsetzung erscheint?
Ähm ja.

Habe ich die Minuten gezählt ...

Erster Satz:
»Wach auf, Schattenmädchen«, flüsterte eine belegte Stimme in meiner Nähe.

Habe ich die Tage gezählt bis diese Fortsetzung erscheint?
Ähm ja.

Habe ich die Minuten gezählt bis das EBook auf meinem Kindle war?
Ähm ja.

Habe ich nur ein paar Sekunden gebraucht um direkt wieder im Buch gefangen zu sein.
Absolut richtig, ja!

Und ähm habe ich das Buch nicht heute erst erhalten und schreibe ich nicht gerade schon meine Rezension?
Ähm ups.

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, denn nach diesem fiesen Cliffhanger von Band 1 habe ich unbedingt Band 2 benötigt.
Ich konnte mich einfach noch an fast alles aus dem ersten Teil erinnern, obwohl schon ein bisschen Zeit vergangen ist.

„Son of Flames“ spielt relativ nahtlos an der letzten Stelle von Band 1 weiter und sowas mag ich immer sehr gerne.
Im Buch bekommt man auch ein paar Rückblicke auf wichtige Ereignisse, sollte man sie vergessen haben.
Diese Rückblenden passen jeweils perfekt in die jeweilige Situation und haben mir auch sehr geholfen.
Sie wirken gar nicht gezwungen, sondern ganz natürlich.
Es passiert einfach so viel.

Ich muss erst mal noch alles gescheid verarbeiten,wie so viel auf so „wenigen“ Seiten passieren konnte.
Ich bin beeindruckt, sowas von positiv überrascht, denn die Spannung hat bis zur letzten Sekunde angehalten.
Ich kann nur sagen, dieses Finale ist wirklich wunderbar gelungen.

Solche Bücher hätte ich gerne öfters.
Kyron und Salina haben es mir wieder sehr angetan, wie auch schon in Band 1.
Ich liebe auch sehr das „Universum“ in dem die Geschichte spielt.

Toll finde ich vor allem, dass es neue Fantasywesen sind und nicht auf die alt bekannten zurück gegriffen wurde.
Ich danke den Autoren auf jeden Fall sehr für die tolle, spannende Geschichte.

Das Buch ist eher ein Jugendbuch und sollte auch als solches wahrgenommen werden.
Bei meinem Rezensionsanfang war dir bestimmt schon klar, dass diese Geschichte von mir 5 von 5 Büchersterne bekommt.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und abtauchen in die Stadt London.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Wie immer zauberhaft....

Inhalt
*Eine unmögliche Liebe gegen alle Widerstände …*

Inhalt
*Eine unmögliche Liebe gegen alle Widerstände …*
Salinas Seele scheint endgültig an die Dunkelheit verloren. Doch Kyron gibt die Hoffnung nicht auf. Er setzt alles daran, seine eine wahre Liebe zu retten. Auch wenn das bedeutet, dass er sich gegen seinen Vater stellen und mit seinem größten Kontrahenten verbünden muss. Währenddessen spitzt sich die Lage im Kampf zwischen Licht- und Schattenwesen immer mehr zu. Und Salina steht plötzlich nicht mehr zwischen zwei, sondern drei Fronten in einem Krieg aus Licht, Schatten und verlorenen Seelen …
Berührend, außergewöhnlich und fantastisch!
-- Band 1: Daughter of Shades
-- Band 2: Son of Flames
-- Die komplette Geschichte von Kyron und Salina in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Meinung
Erst einmal kommen wir zu dem passenden Cover. Einzig was mir daran nicht so gefällt sind die Neonfarben. Ein bisschen dezenter wäre mir persönlich lieber gewesen, aber das ist Geschmackssache. Sonst finde ich es perfekt sowie harmonisch.
Es war mal wieder ein reines Lesevergnügen den 2. Band von Nicole Alfa & Saskia Reymann zu lesen. Die zwei schreiben unfassbar gut zusammen und ich würde wirklich gerne mehr von ihnen zu lesen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert beschrieben. Für mich ein reines Kopf Kino.
Besonders hat es mir Kyron angetan, mit seiner Entschlossenheit und seiner Liebe zu Salina. Er hat es mir von Anfang an sehr leicht gemacht ihn zu mögen.
Salina war schon im ersten Band meine Heldin, sie will das alle in Frieden leben und sich endlich zusammensetzen. In Band 2 hat sie mit sich sowie mit ihren Gefühlen zu kämpfen. Das macht sie aber nicht uninteressanter.
Auch die Nebencharaktere sind in diesem Buch nicht zu unterschätzen. Mir sind alle sehr schnell ans Herz gewachsen.
Danke an die 2 Autorinnen für diese spannende und abenteuerliche Geschichte. Sie hat mich von der ersten Seite an wirklich begeistert, ich wollte gar nicht das es endet, aber jede gute Geschichte muss einmal enden. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.
Von mir bekommt "Son of Flames" 5/5 Sterne.
Danke an den Carlsen Impress Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Tolles Finale

♡Werbung♡
♡Rezensionsexemplar♡
ACHTUNG FOLGEBAND! DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER!

♡Werbung♡
♡Rezensionsexemplar♡
ACHTUNG FOLGEBAND! DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER!
Ich möchte euch heute "Son of Flames" vorstellen, welches ich als REZENSIONSEXEMPLAR von den Autorinnen zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Eckdaten:
"Son of Flames(Die Geschichte von Kyron und Salina 1)" ist der Abschluss der Dilogie von Nicole Alfa und Saskia Reymann aus dem Carlsen Impress-Verlag und am 04.03.2021 erschienen. Es hat als E-book 262 Seiten.
ISBN: ‎ B08V8CXC7K
Preis: 4,99 E-book
Salinas Seele scheint für immer verloren, weshalb sie bei den Seelenlosen und ihrem Bruder Unterschlupf findet. Doch das will Kyron nicht wahrhaben, er ist sich sicher, dass irgendwo in ihr noch ein Teil ihrer Seele schlummert, weshalb er sie nicht aufgeben möchte. Um Salina zu retten muss er sich jedoch mit seinem Feind verbünden und sich damit gegen seinen Vater stellen. Kann er seine große Liebe retten? Und gleichzeitig den Konflikt zwischen Seelenlosen, Schatten- und Lichtwesen beenden?
Cover:
So wie auch den ersten Band, finde ich das Cover des zweiten ebenfalls sehr schön gestaltet. Mir gefallen die Kontraste von Orange und Violett sowie die Silhouetten der Protagonisten und die Skyline von London im Hintergrund, es lässt gleich wieder eine tolle Stimmung aufkommen und veranschaulicht den Plot sehr gut.
Nach dem Ende von Band 1 mit dem Kliffhänger, dass Salina zu einer Seelenlosen wird, musste ich unbedingt wissen, wie nun die Reihe ausgeht, da ich mir einfach nicht vorstellen konnte, wie Salina denn noch Kyron lieben kann, wenn sie keine Seele besitzt. Deshalb habe ich mir auch Band 2 geschnappt und wurde nicht enttäuscht!
Erstmal ist der Schreibstil der beiden Autorinnen wieder echt super. Er ist leicht zu lesen und verständlich geschrieben. Und vor allem hat man in diesem Teil gemerkt, wie sie die Gefühlswelt von Salina durch ihr seelenloses Dasein an ihre Situation angepasst hat, das fand ich so genial, dass man diesen Aspekt richtig spüren konnte.
Gleichzeitig hatte ich aber dadurch auch Probleme Salina nachvollziehen zu können und mich in sie einzufühlen, weil sie eben sehr blass und gefühlskalt wahrnimmt und dadurch, wie ein Geist wirkt. Was mir immer sehr schwer fällt bei Charakteren. Zum einen habe ich das Stilmittel sehr gut gefunden, zum anderen hat es mir aber erschwert Salina als Protagonistin komplett zu verstehen. Trotzdem fand ich gut, dass sie einige ihrer Eigenschaften aus Band 1 wie ihren Sinn für Gerechtigkeit und Ehrgeiz nicht verloren hat. Man konnte auch den Konflikt gut wahrnehmen, dass sie um ihre eigene Seele trauert, aber trotzdem froh ist bei ihrem Bruder und ihrer Tante sein zu können. Die ihr versuchen einen Standpunkt aufzudrängen, den sie nie nachvollziehen konnte.
Umso mehr konnte ich mit Kyron nachfühlen, der natürlich sehr viele Probleme hat. Zum einen trauert er um Salina, will sie aber nicht aufgeben. Hat aber gleichzeitig sehr viele Probleme mit seinem Vater, der die Schattenwesen und Seelenlosen nun auslöschen will. Man merkt richtig wie Kyron mit sich hadert und nicht weiß, was er tun soll, da er vieles nicht so argumentieren kann, wie es sein Vater gerne hätte.
Man merkt im diesem Buch umso mehr wie die Konflikte in diesem Büchern aussehen und das hat mir so gut gefallen, da man einiges in unsere heutige Lage übertragen kann. Und auch für Jugendliche, die oft nicht wissen, ob sie es nun ihren Eltern und der Gesellschaft recht machen wollen oder ihren eigenen Weg und Prinzipien nachgehen wollen. Dadurch finde ich dieses Buch einerseits einen tollen Coming-of-Age Roman zum anderen hat er aber auch sehr viele spannende und Fantasy lastige Aspekte, wodurch man nur so durch das Buch fliegt.
Denn auch das World-Building und Setting sind wie auch im ersten Roman wieder echt toll. Wobei teilweise Stellen vorhanden waren, die sich eher gezogen haben, wodurch ich dieses Buch nicht an einem Tag durchgesuchtet habe, weil ich eben manchmal nicht so gefesselt haben. Vor allem die Tante von Sarina hat mich stellenweise echt genervt.
Am Ende wurde es dann noch einmal richtig spannend und hatte einen Plottwist, wobei es trotzdem einen vorhersehbaren Schluss hat.
Fazit:
Insgesamt hat mir auch der Abschluss der Reihe sehr gut gefallen. Jedoch konnte ich stellenweise Salina nicht so gut nachvollziehen und einige Male hat es sich ein wenig gezogen, weshalb es nicht an den ersten Band herankommt und ich dem Buch 4,5 Sterne gebe.
Schreibstil:4,5
Charaktere: 4