Cover-Bild Stars and Tears. Time Out für die Liebe
Nicole Alfa

Stars and Tears. Time Out für die Liebe

Berührende Sports Romance für Football-Fans

**Die Cheerleaderin und der Außenseiter**
Avery steht als Cheerleaderin ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Da passt ihr Freund Braden – Quarterback, Kapitän des Footballteams und Mädchenschwarm der Schule – perfekt ins Bild. Aber als der schwere Unfall ihres Vaters Averys Leben komplett auf den Kopf stellt, kippt auch ihre Beziehung zu Braden. Cool und beliebt zu sein erscheint Avery plötzlich so unwichtig. Halt findet sie ausgerechnet bei Devyn. Früher gefeierter Footballkapitän, ist er nun ein geächteter Außenseiter. Doch die beiden scheint viel mehr zu verbinden als gedacht …

Sports Romance zum Dahinschmelzen
Finde Liebe zwischen Touchdowns und Time Outs, zwischen dem Ernst des Lebens und den Vorurteilen auf dem Footballfeld.

//Der Liebesroman »Stars and Tears. Timeout für die Liebe« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 24.05.2021

Eine super süße Geschichte für Zwischendurch, die unter anderem auch ernste Themen bespricht.

Infos:

Infos:
Stars and Tears – Time out für die Liebe ist 2020 beim Impress Verlag erschienen und stammt aus der Feder von Nicole Alfa (die schon Prinzessin der Elfen veröffentlicht hat außerdem ist sie bei Wattpad tätig).
Das Buch ist in sich abgeschlossen und ab 14 Jahren lesbar. Es enthält 329 Seiten und hat ein zum Thema passendes Cover (sportlich) und auch der Titel bringt einem zum Träumen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen, sodass man schnell hineinkam.
Auch die Einführung der Charaktere war passend, jedoch hätte ich mir einen etwas längeren Prolog gewünscht.
Besonders schön finde ich die einzelnen Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebenfigur, jeder hatte seinen Wert. Die Wandlung der Protagonisten fand ich sehr authentisch, auch das Verhalten der anderen darauf.
Manchmal wollte man das Buch in die Ecke werfen, weil einen einige Charaktere aufgeregt haben (soll auch so sein), manchmal wollte man am liebsten hineinhüpfen und die Protagonisten umarmen. Es war schockierend, romantisch, emotional und so vieles mehr.
Anfangs hatte ich Bedenken, da ich mit Sportromanen nicht viel am Hut habe, aber das Thema war eher der Rahmen, was ich persönlich gut fand.
Auch die Handlung war nie langweilig oder vorausschaubar, sodass ich gerne weiterlesen wollte.

Fazit:
Ich fand die Geschichte sehr schön, da ich das Verhältnis der Protagonisten zueinander, aber auch die Charakterentwicklung sehr spannend fand. Außerdem werden hier noch ernsthafte Themen wie Mobbing oder Krankheit angesprochen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Klasse Story die mich begeistern konnte über den Mut man selbst zu sein.

Ein neues Leben …

Genau das hat Avery seit sie in ihrer neuen Schule angekommen ist und sogar den Platz der Cheerleaderkapitänin annimmt.
Dabei ist Avery das Ansehen ihrer Freunde wichtig, bis sich das ...

Ein neues Leben …

Dabei ist Avery das Ansehen ihrer Freunde wichtig, bis sich das eines Tages ändert und Averys wahre Gefühle durchkommen.
Die haben nichts mit der Beliebtheitsskala zu tun haben, sondern mit Gefühlen, die sie nicht mehr zuließ.

Tolle Story um wahre Gefühle, Ausnahmesituationen die einen verändern und Lügen und Intrigen die dein Leben in der Highschool zur Hölle machen können.

Genau dass erlebt man in dieser gelungenen Sports-Romance.

Hier lernt man eine junge Cheerleaderin kennen, der der Teamsport sehr wichtig ist und die immer schon dazugehören wollte.
Aber Avery ist taff und man merkt schnell, das ihr das dazugehören zum Glück nicht alles bedeutet und sie für ihr Team und ihre Überzeugungen kämpft.

Dann lernt man Devyn kennen, der einst der Footballkapitän war und durch einen Vorfall zum geächteten der Highschool mutierte.
Keiner möchte mehr was mit ihm zu tun haben.

Wenn Meinungen oder Gerüchte kursieren glauben viele Menschen lieber diesen Lügen, als den Tatsachen.
Dieses Mobbing das hier mit Devyn betrieben wird ist Geschmacklos und leider nur allzu Menschlich und leider auch noch immer bittere Realität.

Deshalb umso erfreulicher, das man hier für das was man glaubt und liebt kämpft und sich nicht unterbuttern lässt.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Football, Cheerleading, das Leben und die Liebe

*Die Cheerleaderin und der Außenseiter*

*Die Cheerleaderin und der Außenseiter*
Avery steht als Cheerleaderin ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Da passt ihr Freund Braden – Quarterback, Kapitän des Footballteams und Mädchenschwarm der Schule – perfekt ins Bild. Aber als der schwere Unfall ihres Vaters Averys Leben komplett auf den Kopf stellt, kippt auch ihre Beziehung zu Braden. Cool und beliebt zu sein erscheint Avery plötzlich so unwichtig. Halt findet sie ausgerechnet bei Devyn. Früher gefeierter Footballkapitän, ist er nun ein geächteter Außenseiter. Doch die beiden scheint viel mehr zu verbinden als gedacht …

Sports Romance zum Dahinschmelzen
Finde Liebe zwischen Touchdowns und Time Outs, zwischen dem Ernst des Lebens und den Vorurteilen auf dem Footballfeld.

© Impress [Carlsen]

Dieses Buch war ein Lese-Muss für mich, denn ich liebe Football und ich mag die “Prinzessin der Elfen”-Reihe von Nicole Alfa. Das Cover finde ich großartig, denn es vermittelt bereits die richtige Stimmung. Meine Erwartungen waren sehr hoch und ich gebe zu, dass es schwer war, diese zu 100 % zu erfüllen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und vermag es dennoch den richtigen Ton zu treffen, um auch mit den ernsteren Themen wie z.B. Mobbing gut umzugehen. Auch Themen wie Parkinson und der Unfall von Averys Vater wurden behutsam beschrieben. Jedoch hatte ich an einigen Stellen das Gefühl, dass ich ein bisschen über den Schreibstil stolper und einiges mir auch zu häufig wiederholt wurde.

Mit Avery als Hauptprotagonistin hatte ich zu Beginn ganz schön Schwierigkeiten. Doch im Laufe der Geschichte konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Die Annäherung zwischen ihr und Devin finde ich sehr gelungen – es ist nicht zu übereilt und passt einfach perfekt.

Die Handlung finde ich interessant und man wird als Leser sehr gut unterhalten.

Fazit:

Stars and Tears. Time Out für die Liebe von Nicole Alfa ist eine unterhaltsame Geschichte mit tiefgründigen Themen. Leider konnte mich die Geschichte nicht zu 100% überzeugen. Dennoch hatte ich eine tolle Lesezeit.