Cover-Bild Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe
Band 1 der Reihe "Prinzessin der Elfen"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 03.05.2018
Nicole Alfa

Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe

Bestseller Fantasy-Liebesroman in fünf Bänden
**Die Elfenwelt ist nur einen magischen Sprung entfernt**
Eben noch wurde die 16-jährige Lucy in ihrem Zuhause von Unbekannten angegriffen, als sie sich im nächsten Moment auf einer Wiese in einer fremden Welt wiederfindet. Ein Portal hat sie in ihre eigentliche Heimat, das Reich der Elfen, gebracht. Lucy will das alles nicht glauben, immerhin ist sie ein ganz normales Mädchen und soll jetzt plötzlich die verloren geglaubte Tochter des Elfenkönigs sein? Ohne mich, denkt sie. Doch die Frage nach dem Grund für den Angriff und die Sorge um ihre Familie bringen Lucy schließlich dazu, ihr Schicksal – zumindest vorübergehend – anzunehmen. Vielleicht liegt es aber auch an den eisblauen Augen von Daan, der stets überall da auftaucht, wo Lucy ist. Auch wenn in seinem Blick noch etwas liegt, das sie einfach nicht deuten kann…

Mit "Prinzessin der Elfen" kreiert Nicole Alfa eine bezaubernde Geschichte über die Kraft einer verbotenen Liebe. Dabei entführt sie uns in das faszinierende Reich der Elfen, aus dem kein Leser je wieder zurückkommen möchte.
//Alle Bände der zauberhaft-magischen Buchserie "Prinzessin der Elfen":
-- Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe
-- Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung
-- Prinzessin der Elfen 3: Zerstörerische Sehnsucht
-- Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen
-- Prinzessin der Elfen 5: Verlorene Gefühle
-- Sammelband aller 5 Bände der Bestseller-Fantasyserie "Prinzessin der Elfen"//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Kreative Idee um eine verlorene Tochter und Rassentrennung

Hups, wieder ein Buch von meinem Stapel, dass ich eigentlich schon längst gelesen habe. Nur irgendwie vergaß ich, hier mal meine Meinung dazu kund zu tun :D

Das hole ich doch gleich mal nach…

Über „Prinzessin ...

Das hole ich doch gleich mal nach…

Über „Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe“ von Nicole Alfa

Wer hätte es gedacht? Die Elfenwelt ist nur einen magischen Sprung entfernt.

Mit »Prinzessin der Elfen« kreiert Nicole Alfa eine bezaubernde Geschichte über die Kraft einer verbotenen Liebe. Dabei entführt sie uns in das faszinierende Reich der Elfen, aus dem kein Leser je wieder zurückkommen möchte.

Meine Meinung zu „Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe“ von Nicole Alfa

Ich mag eben einfach Fantasy und Young Adult. Und hier kommt es in einem Mix daher. Lucy ist noch so jung und doch muss sie so viel schreckliches durchmachen. Als kleines Mädchen „entführt“ und gut 10 Jahre später an einen Ort zurück gebracht, der ihr so unglaublich fremd erscheint. Wobei sie auch noch mehr oder weniger auf sich allein gestellt bleibt. Denn das große Ganze bleibt ihr einfach verborgen und wird ihr nur Häppchenweise vermittelt.

Und dann kommt da ein unverschämt gut aussehender Kobold daher. Wäre ja nun grundlegend kein Problem. Aber eine Vermischung der Rassen ist strengstens verboten und so darf Lucy sich keinesfalls in Daan verlieben. Nur geht das Herz eben gern einen anderen Weg.

Das Buch zog mich von der ersten Seite an in seinen Bann. Leider gab es ein paar Stellen, wo sie die Protagonisten widersprechen. Und manchmal erscheint es auch merkwürdig, wenn Lucy so ganz nebenbei Allgemeinwissen nahe gebracht wird. Doch bei all dem Knistern, dass in dem Buch herrscht und dem doch recht turbulenten Leben in das Lucy gestoßen wird, kann man darüber recht gut hinweg blicken und das Buch einfach genießen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Überraschende Wendungen …

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit den zwei die sich hier in die Augen schauen.
Die Frau hat wundervolle Verzierungen im Gesicht und die machen neugierig.
Für mich passend zum Inhalt.

Schreibstil

Die ...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit den zwei die sich hier in die Augen schauen.
Die Frau hat wundervolle Verzierungen im Gesicht und die machen neugierig.
Für mich passend zum Inhalt.

Schreibstil

Die Autorin Nicole Alfa hat hier eine wundervolle Geschichte erschaffen die mich begeistert hat mit dem rasanten Einstieg, der Flucht, den Geheimnissen und der essentiellen Frage wie es jetzt weitergeht.
Für mich absoluter Suchtfaktor!
Hier muss ich sagen finde ich die Protagonisten sehr gelungen wie auch das gesamte Setting.

Meinung

Überraschende Wendungen …

Genau die erwarten hier die 16-jährige Lucy die man hier kennenlernt.
Sie gefällt mir sehr gut und ist für ihr sehr streng behütetes Teenagerleben taff und stärker als sie denkt.

Sie handelt in extremen Situationen ohne darüber nachzudenken was ihrem guten Training zu verdanken ist, dabei versucht sie immer anderen zu helfen, oder zu überleben.

Toll gemacht und ich finde es klasse umgesetzt.
Man wird hier in die Gegenwart von Lucy hineinkatapultiert die sich nicht nur mit den seltsamen Träumen Fragen um Fragen stellt, sondern auch warum ihr Onkel und ihre Tante so vorsichtig fast schon paranoid sind.
Hier ist die Thematik der Vergangeheit die im Düsteren liegt sehr gut dargestellt zwischen der Menschen- und der Elfenwelt und wurde auch gut umgesetzt.

Die Protagonisten haben mich begeistert mit ihrer Charakteristika und ich habe mitgefiebert, mitgelitten und musste mehr als einmal schmunzeln.

Fazit

Absolut gelungener Einstieg der mich begeistert hat!
Wenn die Elfenwelt gar nicht so weit von dir entfernt ist.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.12.2018

Schönes Buch

Ein wirklich schönes Buch über Elfen. Es war mal was anderes darüber zu lesen und die Autorin hat die ganze Thematik wirklich gut umgesetzt. Ich kann es kaum erwarten, bis ich endlich dazu komme, den zweiten band zu lesen.