Cover-Bild Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung
Band 2 der Reihe "Prinzessin der Elfen"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Nicole Alfa

Bestseller Fantasy-Liebesroman in fünf Bänden
**Auch das Funkeln der Elfenwelt wirft Schatten**
Seitdem Lucy durch ein verzaubertes Portal ins Reich der Elfen geworfen wurde und dort erfahren hat, wer sie wirklich ist, sind einige Monate vergangen. An der Akademie der vereinten Völker lernt sie mit ihren magischen Fähigkeiten umzugehen und ihre schillernden Elfenflügel zu benutzen. Doch ihr neues Leben birgt viele Herausforderungen: Immer öfter kommt es zu Angriffen, die nicht nur Lucys Leben in Gefahr bringen, und die Konflikte zwischen den fünf Völkern nehmen zu. Lucy bemüht sich ihrer Rolle als Prinzessin der Elfen gerecht zu werden, doch dann sind da auch noch die eisblauen Augen des so undurchschaubaren Daans. Sein Blick verfolgt sie überall hin und bringt ihr Herz zum Tanzen. Aber die Welt, in der sie lebt, hat keinen Platz für ihre Gefühle…
Mit "Prinzessin der Elfen" kreiert Nicole Alfa eine bezaubernde Geschichte über die Kraft einer verbotenen Liebe. Dabei entführt sie uns in das faszinierende Reich der Elfen, aus dem kein Leser je wieder zurückkommen möchte.
//Alle Bände der zauberhaft-magischen Buchserie "Prinzessin der Elfen":
-- Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe
-- Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung
-- Prinzessin der Elfen 3: Zerstörerische Sehnsucht
-- Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen
-- Prinzessin der Elfen 5: Verlorene Gefühle//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ein fantastischer zweiter Band der Reihe.

Kurzbeschreibung
Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung

In ihrer neuen Welt fühlt sih Lucy nicht wirkich willkommen, Intrigen und Hinterlist machen ihr das Leben schwer und bedrohen ihres sogar.
Dabei ...

Kurzbeschreibung
Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung

Dabei ist Lucy dabei ihre Kräfte zu entdecken, Licht hinter die Geheimnisse zu bringen, die sie ihr ganzes Leben lang begleitet haben.
Ihre Gefühlswelt wird schon genügend durcheinandergebracht von Daan, der selbst einiges zu verbergen hat wie es scheint und der Lucy immer mehr in eine Gefühlsachterbahn stürzt, die nicht sein darf.

Mein erster Eindruck

Hier war ich sehr auf den zweiten Band gespannt und muss sagen das er vom Cover sehr gut zum Inhalt passt und die für mich typische Gesichtsmale aufweißt der Natura.

Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung

Ein neues Leben, das die neue Stellung als Elfenprinzessin mit sich bringt fordert Lucy.
Mir gefällt diese Idee mit einer Parallelwelt und einem jungen Mädchen das ihren Patz in der Welt erst finden muss.

Dabei steht sie einigen Herausforderungen gegenüber und muss sich durch die Hürden, wie Liebe, Intrigen und Verrat kämpfen.
Toll gemacht, bildhaft in Szene gesetzt mit Protas die ich nur so wegsuchten konnte.
Dazu die Idee mit der Fortsetzung die von Anfang bis Ende spannend umgesetzt war und einige Geheimnisse aufdeckt.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Eine wunderbare Fortsetzung, die sogar den vorherigen Band übertrifft!

Suchtgefahr! Alle retten sich vor dem 2. Teil oder Ihr seid als nächstes verzaubert! ☺️❤️

Nun, da ich schon den 1. Band vielversprechend fand und begeistert von Lucy, Daan, Danny & Co sowie der Welt Phönix mit ihren Bewohner, konnte ich nicht umhin auch den 2. Band zu lesen!

Der Schreibstil des Buches ist dabei flüssig geschrieben und wurde fast ausschließlich aus der Ich-Perspektive von Lucy verfasst und 3 Kapitel aus Daans Sicht. Schon hier kann ich sagen, dass ich froh war, dass Daan somit mehr Screentime bekommen hat und wir mehr über die (innere) Gefühle des Kobolds erfahren konnten. Es ist echt süß, dass Daan nicht der einzige ist, der solch eine Anziehungskraft auf Lucy hat, sondern sie auf Gegenseitigkeit beruht.

Zur Geschichte will ich nicht viele Worte von mir geben. Super finde ich, dass man endlich viel mehr Geheimnisse und Enthüllungen aufgedeckt werden, die noch erstmal unklar waren. Aber genauso werfen neue Fragen aufgeworfen, die die Fassade um die Royals bröckeln lässt.
Es weiterer Hinweis auf eine Prophezeiung mit Lucy wohl als Hauptgegenstand, wobei auch hier noch der Wortklang dessen unklar ist. Richtig klasse fand ich Lucys nach und nach wiederkehrende Erinnerungsbruchstücke. Die zeigen uns mehr über Lucys Ich vor 10 Jahren und ihr Verhältnis zu ihrer Familie sowie Daan, den es auch davor schon gab. ☺️ Wie schon im 1. Teil muss Lucy erneut als Prinzessin der Elfen ihren Platz in der Welt finden und sich mit den Erwartungen und Verpflichtungen als Thronerbin arrangieren. Keine leichte Sache und dann auch noch von so vielen gehasst zu werden... Aber sie findet ihren Weg und schafft es die Menschen mit ihrem Charme zu überzeugen...

Die Atmosphäre und die Stimmung passt sich immer den Begebenheiten an, natürlich actionreich und chaotisch, wenn gerade ein Anschlag auf unsere Helden los ist und dann mal romantisch und süß, wenn Lucy und Daan alleine unter sich sind. ☺️❤️
Und bis zum Ende hat die Geschichte auch nicht nachgelassen, im Gegenteil: Es war phänomenal und konnte mich überraschen wie begeistern! Wo ich Verzweiflung gesehen habe, konnte ich Hoffnung lesen und bin auch sonst zufrieden mit dem Ende, was aber nicht heißen soll, dass ich nicht weiterlesen wollte...

Die Charaktere sind immer noch genauso lieblich dargestellt wie schon zuvor. Dabei gibt neue sowie überraschende Entdeckungen was Lucys Freunde, Familie Schulkameraden oder Feinde angeht. So z.B. erfahren wir mehr von Lorcan und die Hintergründe seines "miesen" Verhalten gegenüber Lucy bzw. der ganzen Königsfamilie wie auch die Gründe für den Widerstand der Rebellen. Und das ist nur einer der interessanten Enthüllungen!
Was mich wirklich gefreut hat ist, dass wir endlich Lucys Eltern kennen lernen durften, die sich ja vorher nur per Brief gemeldet haben. Sie sind schon nett, aber das Verhältnis zu Lucy wirkt noch so distanziert...
Auch sonst scheinen sich die Charaktere fortlaufend weiterzuentwickeln. Auch wenn der Hass zwischen den verschiedenen Rassen abgrundtief ist, können doch Freundschaften unter ihnen entstehen wie es z.B. Danny (Elf) und Aaron (Schattenelf) es sind. Der Frieden mag zwar dünn sein, doch gibt es mir auch nur ein wenig Hoffnung, wenn ich sehe, wie sich Danny bei Daan bedankt hat. Aber mehr verrate ich nicht...

Alles in allem konnte mich die Fortsetzung vollends überzeugen, wo vorher im 1. Band noch Schwächen waren. Es geht wilder und heißer her mit Lucy und Daan, trotz der Umstände, aber ebenso fehlt es nicht an Freundschaft, Intrigen, Lügen, Verrat, Treue und Liebe. Alles ist durchmischt bis man am Ende gar nicht mehr weiß, wem man noch vertrauen soll, da sich die Karten um 180 Grad gedreht haben. Negatives kann ich schlichtweg auch nichts sehen, aus mir sprudelt auch allen Poren eben nur Begeisterung und Freude über den Band. ☺️

Meine Empfehlung hat das Buch und für diejenigen, die auch den 1. Teil mochten, der sollte wirklich weiterlesen und nicht Lucys weiteres Abenteuer missen! ❤️

Meine Bewertung: 5 Sterne