Cover-Bild Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen
Band 4 der Reihe "Prinzessin der Elfen"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 06.06.2019
Nicole Alfa

Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen

Bestseller Fantasy-Liebesroman in fünf Bänden
**Wenn die Schatten die Elfenwelt ergreifen**
Die Konflikte der fünf Völker im Reich der Elfen spitzen sich immer weiter zu. Als Thronfolger verfeindeter Königshäuser merken Lucy und Daan täglich, dass sie nicht mal mehr ihren eigenen Familien trauen können. Denn eine Prophezeiung besagt, dass bei der Vereinigung der Elfen und Kobolde nur ein Volk überleben kann. Lucy und Daan müssen sich entscheiden, was ihnen wichtiger ist: ihre Liebe zu einander oder die zu den Bewohnern ihres Landes…
Mit "Prinzessin der Elfen" kreiert Nicole Alfa eine bezaubernde Geschichte über die Kraft einer verbotenen Liebe. Dabei entführt sie uns in das faszinierende Reich der Elfen, aus dem kein Leser je wieder zurückkommen möchte.
//Alle Bände der zauberhaft-magischen Buchserie "Prinzessin der Elfen":
-- Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe
-- Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung
-- Prinzessin der Elfen 3: Zerstörerische Sehnsucht
-- Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen
-- Prinzessin der Elfen 5: Verlorene Gefühle//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

♥Werbung♥
♥Rezensionsexemplar♥
♥ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG!♥

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zu einem vierten Band! "Prinzessin der Elfen 4-Verratenes Vertrauen" von Nicole Alfa.

Eckdaten:
"Prinzessin der Elfen- Verratenes Vertrauen" von Nicole Alfa ist der vierte Teil der fünfteiligen Fantasy-Reihe aus dem Impress-Verlag und wurde am 06.06.2019 als e-book veröffentlicht.
Preis: 3,99
ISBN: 9783646604603

Die Konflikte in Phönix werden immer stärker und Lucy steckt mitten drinnen. Sie muss sich nun auch endgültig entscheiden: Ihr Volk oder Ihre Liebe. Doch laut der Prophezeiung wäre die Entscheidung mit Daan zusammen zu sein fatal. Doch auch so scheinen die Konflikte zwischen den Völkern einem erneuten Krieg sehr nahe.

Cover:
Das Cover ist wieder einmal ein Traum! Ich liebe es einfach wie der Carlsen-Verlag die optische Gestaltung des Buches macht und muss jedesmal staunen, wenn ich einen neuen Teil der Reihe zum ersten Mal sehe! Einfach toll!

Nach dem (unerwarteten und doch erwarteten) Kliffhänger in Band 3 MUSSTE ich natürlich weiter lesen und ich wurde nicht enttäuscht!

Erstmal möchte ich wieder auf den Schreibstil eingehen! Er war wieder leicht zu lesen und gleichzeitig sehr schön ausgeschmückt und lebendig, wie ich es von Nicole gewohnt bin! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Gefühl mitten im Geschehen zu sein!

Auch Lucy und Daan haben mich nicht enttäuscht! Beide Charaktere haben ihren gewohnten Charm und entwickeln sich trotzdem weiter, was ich einfach toll finde. Lucy wird immer mehr zur Rebellin und wendet sich endgültig von ihrer Familie ab. Auch sonst stärkt sich ihr Charakter und man merkt, sie wieder immer mehr zur Kriegerin und meiner Meinung zukünftigen Königin mit ihren eigenen Vorstellung!
Und auch Daan hat sich mittlerweile sehr eindeutig von seinem Vater abgewandt, was ich ihm, um ehrlich zu sein, in dieser Form gar nicht erwartet hatte und dadurch sehr überraschend für mich war- aber in einer sehr positiven Richtung!
Und auch andere Charaktere haben für mich eine tolle Wendung genommen. Bis auf Danny um ehrlich zu sein. Mir kommt es vor, als würde Nicole ihn immer mehr zur Hassperson Nummer 1 machen, aber ich glaube wir erwarten im letzten Teil noch eine größe Wendung bei diesem Charakter. Wenn wir zum Beispiel an die Prophezeiung denken.

Und auch sonst geht die Geschichte flott weiter und ich bin soooo traurig und gespannt so gleich, dass ich bald das Ende dieser Geschichte lesen werde!- Wie ich mich schon auf Instagram äußerte.
Zuletzt muss ich natürlich diesen Mörderkliffhänger erwähnen! Nicole! WTF!

Fazit:
Insgesamt bleibt mir nur zu sagen: An alle die diese Reihe noch nicht gelesen haben, sollten sie umbedingt beginnen, sie ist einfach ein Must-Read für Fantasy-Leser. Insgesamt ein (Alb-)Traum mit Flügeln von mir gibt es 5 Sterne! Und freue mich mit einem lachenden und weinenden Auge auf Band 5!

LG Cora

Veröffentlicht am 17.06.2019

Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen

*Wenn die Schatten die Elfenwelt ergreifen*

*Wenn die Schatten die Elfenwelt ergreifen*

Dies ist der vierte Teil der Reihe "Prinzessin der Elfen". Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf, es ist eine fortlaufende Geschichte, weshalb es notwendig ist bei Teil 1 zu beginnen.

Der Schreibstil ist zwar schlicht und einfach, aber angenehm, sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Wiedereinstig in die Handlung ist mir sehr leicht gefallen, die vorangegangenen Ereignisse wurden mir wieder schnell in Erinnerung gerufen.

Die Handlung war interessant und spannend, voller Intrigen, Misstrauen und Verrat. Actionreich und spannungsgeladen, aber auch traurig und herzzerreißend. Eine abwechslungsreiche und gelungene Mischung.

Ein emotionaler 4. Teil der mich vollkommen gefesselt und mitgerissen hat. Ich bin gespannt, wie es nach diesem fiesen Cliffhanger weitergeht.

Fazit:

Eine emotionale und spannende Reihenfortsetzung, die fesselt und packt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Drama Wendungen ohne Ende, das hält mein Herz doch kaum aus...

Eine aufwühlende Fortsetzung, die nach Beendung nach dem nächsten schreit. Oh wie ich Cliffhänger liebe...

Nach dem miesen Cliffhänger im letzten Band, war ich ganz heiß darauf weiterzulesen und habe nun auch diesen Band mit Freuden gelesen.

So der Schreibstil bleibt unverändert und wir haben zu den Perspektiven nicht nur Lucy und Daan, auch Danny kommt mit an Bord! Man darf sich auf 2x Danny, 4x Daan und 1x Lorcan Perspektiven freuen und der Rest wie gehabt aus Lucys Sicht.

Vorweg will ich nicht spoilern, also nenne ich nur die wichtigsten und relevanten Aspekte in diesem Teil ohne großartig zu viel zu verraten und Spannung zu nehmen.

Die Geschichte geht genau da weiter, wo es letztends aufgehört hat, was auf Messerschneide endet. Diese Stelle ist einfach herzzerreißend und mit so vielen Emotionen und Gedanken überlastet.

Ohne viel Umschweife greife ich dann mal weiter in die Geschichte ein: Es kommt später auch zu einem Wiedersehen mit Freya und Delevar, die über die Vergangenheit reden und über die aktuelle Situation ein wenig aufklären. Außerdem erfährt Lucy mehr über das Geheimnis um die Prophezeiung und dessen Inhalt auf Phönix übertragen kann entweder Zerstörung oder Neuanfang für die 5 Völker bedeuten...

Also das Buch trotz nur so von Überraschungswendungen! Kaum liest man weiter erwartet einen an der nächsten Ecke wieder ein Ü-Ei, das ist schon echt grandios. Auch lernt man noch die Umstände kennen, also die Gründe, warum der Ältestenrat so viel Macht besitzt und ihm nicht (bzw. kaum) Widerstand geboten wird.

Sonst kritisch sehe ich hier die raschen Standortswechsel. Das Pacing der letzten Flucht war sehr gehetzt. Besonders da, wo ich glaubte unsere Protagonisten an einem sicheren Ort zu wissen, geschieht dann eine weitere Flucht! Eine Atempause wird kaum gegönnt.

Bis vor Ende hat sich die Story gut gehalten und dann kam und dann kam ES! Eine mir unerwartete Wendung, die mir das Herz zerbricht... Auf Lucy und Daan wartet eine schwerwiegende Herausforderung, die alles andere in die Schatten stellt. Die letzte Szene aus Daans Perspektive ist sowohm schmerzlich, als auch überraschend!

Die Charaktere haben wieder geglänzt. Daan und Lucy stellen sich einer Bedrohung gegenüber, die nicht nur grausam und mächtig ist, sondern noch sehr unbekannt. Es kommt sogar zu einer Konfrontation und einem Gespräch mit Delevar und Freya! Hier ist der Titel "Verratendes Vertrauen" schon fast Programm und so muss sich Lucy einer ganzen Ladungen an negativen Emotionen wie Wut und Trauer herumplagen. In solchen Zeiten gibt es natürlich auch Mitgefühl, Liebe, Freude und einen Moment der Zweisamkeit. Besonders dieser eine Verrat hat mich richtig überraschend, traurig, als auch wütend gestimmt...

Überraschenderweise bekommen wir sogar einen Einblick in die Gedanken vom König der Kobolde (Turan) und man bekommt ein wenig Verständnis für sein Handeln.

Ansonsten scheint die Situation unwiderruflich nach einem Krieg zwischen Elfen und Kobolden zu verlangen.

Alles in allem war dieser Band spannend und sehr lesenswert. Ich bin beeindruckt, dass die Autorin Nicole Alfa selbst noch so weit fortgeschritten im 4. Band immer noch eine herausragende Qualität hält und bin sehr optimistisch, dass der Abschlussband die Geschichte gut beenden wird. Einen Stern Abzug nur, wegen den rasanten Standortwechsel und Pacing am Ende.

Meine Empfehlung hat der Band schon. Ich bereue es keinen Moment schon seit Band 1 dabei gewesen zu sein.

Meine Bewertung: 4 Sterne

Veröffentlicht am 28.06.2019

Eine spannende Fortsetzung

Nach dem schockierenden Ende von Band 3 wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Autorin hat es einfach drauf, sehr fiese Enden zu schreiben^^

Story:
Der vierte Band setzt direkt nach dem Ende ...

Story:
Der vierte Band setzt direkt nach dem Ende des dritten an und ich war sofort wieder im Geschehen drin. Alles war noch präsent und man steigt auch gleich mal mit ein bisschen Spannung und Nervenkitzel in die Handlung ein - denn so richtig wusste ich nicht, was ich da erwarten konnte.
Eine ganze Weile lang wird die Spannung hochgehalten, es kommt zu Kämpfen und einigen schwierigen Entscheidungen mit überraschenden Ausgängen. Ich war gefesselt und wollte sofort weiterlesen. So langsam kristallisiert sich auch raus, wer der eigentlich Feind im System ist.
Danach wird die Handlung ruhiger, die Liebe und die Beziehungen der Charaktere rücken in den Vordergrund. Als Abwechslung fand ich das ganz gut - auch wenn mir klar war, dass es nur eine kurze Verschnaufspause sein kann. Denn direkt danach gehts gleich wieder mit Action weiter und so richtig wusste ich nach wie vor nicht, worauf das alles hinauslaufen soll.
Es gibt viele Intrigen - für meinen Geschmack hätte es auch einige weniger getan. Denn irgendwann wusste ich gar nicht mehr, wem man eigentlich noch vertrauen sollte. An manchen Stellen hätte ich mir auch einfach ein bisschen mehr gewünscht. Es kommen viele Wahrheiten ans Licht, sodass man inzwischen doch einen recht umfangreichen Einblick hat und so einige Fragen geklärt wurden.
Das Ende war (irgendwie hatte ich das schon vermutet) wieder ein Cliffhanger. Argh ... das ist wirklich eine sehr fiese Wendung und ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es sich danach weiter entwickeln wird. Ganz gefallen hat mir der Cliffhanger aber nicht, da ich auch ein bisschen das Gefühl habe, dass wir uns nochmal im Kreis drehen.

Charaktere:
Die Protagonisten des Buches sind Daan und Lucy. Ich mag beide sehr gerne und man merkt in diesem Band wirklich gut, wie sich weiterentwickelt haben.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen - über einige erfährt man etwas Neues, sodass man auch hier einen besseren Einblick bekommt. Die Ausnahme ist Danny (Lucys Bruder) gewesen, seine Handlungen konnte ich nicht so richtig nachvollziehen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Mich fesselt er immer wieder, ich rausche nur so durch die Seiten und kann mir alles sehr gut vorstellen.
Das Buch wird überwiegend aus der Sicht von Lucy erzählt, öfter mal auch von Daan, kurz auch mal von Lorcan und Danny. Die Sicht von Daan fand ich gut, ich hätte mir fast noch ein bisschen gewünscht. Die von Danny und Lorcan fand ich informativ, auch wenn ich die von Danny nicht unbedingt gebraucht hätte.

Mein Fazit
Eine spannende Fortsetzung
Auch der nun mehr 4. Band der Reihe konnte mich wieder packen. Die Handlung ist fesselnd und hat so einige spannende Höhepunkte und natürlich wieder einen fiesen Cliffhanger. So bin ich natürlich schon wieder richtig gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Zu wenig neues

Es ist bereits der vierte Band der Reihe, die ich bisher sehr gerne mochte. Sowohl der Schreibstil als auch der Plot haben mich immer angesprochen. Lucy ist eine freundliche Person und versucht immer in allen das gute zu sehen und Dann ist auch jemand, der vielleicht auf den ersten Blick nicht der ist , der er zu sein scheint.
Die beiden werden auch in diesem Band wieder vor Herausforderungen gestellt, die schwer zu bewältigen sind. Oft glaubt man gar nicht mehr das das ganze gut ausgehen kann, die Feindlichkeiten zwischen den magischen Völkern sind einfach zu tiefgreifend.

Doch hier habe ich auch meinen Kritikpunkt. Ich habe das Gefühl das dieser Band einfach unnötig war, es passiert nicht wirklich was, was wir nicht eh schon wussten und auch Lucy langweilig mich mittlerweile. Sie stellt seit Band 1 die gleichen Fragen und obwohl sie nun schon länger in der magischen Welt ist und diese erlebt hat bekommt sie es einfach nicht in ihren Kopf, das die Völker sich gegenseitig nicht ausstehen können. Ich halte sie mittlerweile für ein wenig begriffsstutzig, da es einfach so viele unnötigen Fragen und Tränen ihrerseits gibt.

Deshalb werde ich wohl auch den fünften – finalen – Band nicht mehr lesen. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr.
Die Reihe hatte so gut und mit so viel Potential angefangen, doch leider bin ich mittlerweile eher enttäuscht und gelangweilt.

Fazit:

Ich fand Band 4 unnötig und langweilig. Schade für die Reihe, die ich echt immer gerne mochte.