Cover-Bild Auf der Suche nach Koalas
Nicole Bergmann, Christian Jindra

Auf der Suche nach Koalas

Ein Jahr in Australien
Nicole Bergmann (Herausgeber)

Ein Aufenthalt in Australien ist der Traum vieler junger Menschen. Nicole und Christian haben sich diesen Traum erfüllt und ein Jahr auf dem roten Kontinent verbracht. Sie haben das Beste aus Work&Travel, Studium und Reisen vereint. Ihre Abenteuer vom Skydiving, Wandern im roten Zentrum, Silvester feiern in Sydney und ihre tierischen Begegnungen haben sie in diesem Buch in spannenden Geschichten und über hundert Bildern festgehalten.
Ein Buch zum Träumen, Erinnern und inspirieren lassen.

Veröffentlicht am 20.05.2022

spannende Reise nach Australien

Nicole und Christian lassen den Leser in die Welt von Australien eintauchen und bringen dem Leser das faszinierende Land näher. Nicole macht in Brisbane ihr Masterstudium und Christian macht sich auf die Jobsuche, was sich nicht so einfach gestaltet. Nicht ohne wie hart Work & Travel ist. Auch die Einblicke in die verschiedenen Unterkünfte fand ich sehr interessant.

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil durften wir alles in Bezug auf das arbeiten und studieren in Australien erfahren und im zweiten Teil reisen wir durch Australien. Herrlich! Es gibt sehr viele Informationen über Australien und vor allem sehr hilfreiche Tipps.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, mit Humor und schön und leicht zu lesen. Die Unterteilung fand ich sehr gut und dazu die wunderschönen Fotos, die zum Träumen einladen. Es fühlt sich an wie wenn man selbst direkt vor Ort ist. Ich liebe das Reisen und Australien steht auf meiner Wunsch-Reiseliste ganz weit oben, noch wird das Sparschwein brav gefüllt und ich hoffe es dauert nicht mehr viel zu lange bis ich den Flieger steigen kann.

Dieses Buch ist ein wunderschöne Reisebericht, der Fernweh garantiert und verzaubert. Lasst euch mitnehmen nach Australien und genießt schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein toller Bericht über Work & Travel in Australien, der die Reiselust anfacht!

"Auf der Suche nach Koalas" von Nicole Bergmann und Christian Jindra ist als Taschenbuch mit 192 Seiten bei Nova MD erschienen.

Es handelt sich um einen ganz tollen Reisebericht über "Down Under", der ...

Es handelt sich um einen ganz tollen Reisebericht über "Down Under", der meine Reiselust schnell geweckt hat.

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt, 1. Work und 2. Travel, die mir beide super gefallen haben.

Für mich war es sehr spannend, viel über das Studieren und Arbeiten in Australien zu erfahren. Nicole machte dort ihr Masterstudium, während Christian sich Jobs suchte, um Geld zu verdienen. Und wow, das ist gar nicht so einfach. Da zählen oft Tempo und Rafinesse, keine Papiere und Zeugnisse...

Danach dann die grandiosen Berichte über die verschiedenen bereisten Ziele, ob Great Barrier Reef, Kangoroo Island, der Urluru u.v.m. - das muss alles sehr beeindruckend gewesen sein und hat meine Lust, selbst nach Down Under zu reisen, vervielfacht. Abschreckend für mich persönlich ist nur der lange Flug...

Die zahlreichen Fotos haben das Ganze beeindruckend untermalt und wunderschön die Erinnerungen des Autorenduos unterstrichen.

Der Schreibstil ist herrlich locker, dazu die Infos , die man zum reisen, arbeiten oder studieren benötigt - eine total gelungene Kombination.

Hätte Australien nicht ohnehin schon auf meiner Wunschliste gestanden, hätte "Auf der Suche nach Koalas" das definitiv geschafft - ein wirklich toller Reisebericht, den man sich nicht entgehen lassen sollte :)

Veröffentlicht am 05.04.2022

Auf gehts!

Das Cover hat als Erstes meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als ich dann aber noch gelesen habe worum es überhaupt geht, war ich sofort begeistert. Ich liebe es neue Reiseziele zu finden und mir die Reiseberichte und Geschichten von anderen Menschen mit ihren Erfahrungen und Erlebnissen durchzulesen.

Das Buch ist in zwei Teile strukturiert: Work und Travel. Durch die farbige Einteilung der beiden Unterthemen ist das Buch auch von Innen sehr ansprechen gestaltet und die vielen Fotos von der Reise füllen die Geschichte vollständig aus.

Zusätzlich gibt es immer wieder kleine Info-Kästen, in denen hilfreiche Tipps oder nützliche Informationen stehen, sodass man sich wirklich ein vollständiges Bild von der Reise und den besuchten Orten machen kann.

Beschönigt wird hier übrigens trotzdem nichts. Mit einem lockeren und meist humorvollen Schreibstil wird von kleinen Erfolgen, aber auch Misserfolgen berichtet.

Ein weiterer Pluspunkt war das Fazit, in welchem noch einige Fragen beantwortet wurden, die einem selbst als Leser womöglich nach dem Buch noch im Kopf schwirren könnten.

Ich habe das Gefühl als wäre ich selbst in Australien und hätte die Ausflugsziele vor Ort besucht.

Fazit: Ich habe viele neue Eindrücke gewonnen und werde hoffentlich das ein oder andere Ziel bald mal selbst vor Ort betrachten können. Dieses Buch ist definitiv ein toller kleiner Reisebegleiter für die nächste eigene Reise oder den Urlaub nach Balkonien.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Ehrlicher Reisebericht mit wunderschönen Fotos

Worum es in dem Buch geht:

Worum es in dem Buch geht:
In ihrem Reisebericht nehmen Nicole und Christian den Leser mit nach Australien. Während Nicole dort ihr Studium beendet, arbeitet Christian als Erdbeerpflücker. Die Autoren begegnen nicht nur fremden Tieren und besuchen viele Sehenswürdigkeiten, sondern machen auch Erfahrungen, die einmalig und unvergesslich sind.

Die Erfahrungen der Beiden werden absolut authentisch und ehrlich beschrieben. Als Leser hat man nie das Gefühl, dass Erlebnisse beschönigt wurden oder um den heißen Brei herumgeredet wird.
In farbig unterlegten Abschnitten lernt man mehr über die Geschichte und die Kultur Australiens oder bekommt nützliche Tipps für den eigenen nächsten Auslandsaufenthalt. Die vielen Fotos lockern das Buch auf und geben dem Leser einen tieferen Einblick in das Auslandsjahr des Paares.
Insgesamt ein rundum gelungenes und wunderschön gestaltetes Buch, dass in einem die Reiselust erweckt. Ich würde das Buch an alle empfehlen, die vorhaben, nach Australien zu reisen oder einfach gerne mehr über dieses Land erfahren möchten.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ein ehrlicher Reisebericht, der die Reiselust weckt

"Auf der Suche nach Koalas. Ein Jahr in Australien" ist ein sehr lesenswerter Reisebericht von Nicole Bergmann und Christian Jindra, die sich vom Alltag und vom schlechten Wetter in Deutschland gleichermaßen gelangweilt und gestresst fühlten. Die Lösung: ein gemeinsames Jahr in "Down Under" - radikaler Tapetenwechsel. Der Zeitpunkt passt für beide - Nicole möchte in Brisbane studieren und dort einen Masterabschluss erwerben, während Christian mit einem "Working-Holiday-Visum" in der Landwirtschaft arbeiten geht und somit auch das einfache Leben in Australien, fernab der schillernden Großstädte Sydney oder Melbourne, kennenlernt.

Neben den gut und ausführlich im ersten Teil des Buches beschriebenen "Work/Study"-Stationen reist das Paar natürlich auch durch das Land, erlebt viele unvergessliche Momente und genießt gemeinsam das "Backpacker-Leben."

Der Reisebericht "Auf der Suche nach Koalas" zeichnet sich vor allem durch viele schöne Fotos zu den einzelnen beschriebenen Erlebnissen und besuchten Orten aus. Er besticht darüber hinaus mit seiner Ehrlichkeit und klaren Sprache - wenn mal etwas nicht gut geklappt hat, dann schreibt Christian Jindra das auch, und wenn etwas unvergesslich war, dann wird das auch so beschrieben. Der Reisebericht beinhaltet keine Effekthascherei und beschönigt nichts unnötig - und gerade das macht ihn so lesenswert und authentisch!

"Auf der Suche nach Koalas" weckt die Reiselust und inspiriert dazu, vielleicht den lang gehegten Traum von einer Fernreise - nach "Down Under" oder woanders hin - selber einfach mal anzugehen. Ein tolles Buch von einem sehr sympathischen Autorenpaar.