Cover-Bild Die Archive der Seelenwächter 2. Der geheime Akkord
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Nicole Böhm

Die Archive der Seelenwächter 2. Der geheime Akkord

Urban Fantasy
Annas Leben steht Kopf. Die Seelenwächterin muss sich ihrem schlimmsten Dämon stellen. Um zu überleben, bleibt ihr nur eines: kämpfen. Für ihre Seele. Für ihren Körper. Und für ihre Familie. Anna gräbt sich tief in ihre Zeit als Mensch und begibt sich auf die Suche nach dem mächtigsten Musikinstrument, das je erschaffen wurde: der Harfe von König David. Wird deren Magie ausreichen, um Annas Leben die entscheidende Wende zu geben? Oder gerät sie nur noch tiefer in den Strudel ihres Verderbens?

Veröffentlicht am 18.01.2024

So viel Liebe für diese Reihe und diesen emotionalen Spin-Off!!!

"Schmerz ist nur ein Gefühl."

Das zweite Buch aus der Reihe "Die Archive der Seelenwächter" und somit ein zweiter grandioser Spin-Off.
Annas Vergangenheit war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hier ...

"Schmerz ist nur ein Gefühl."

Annas Vergangenheit war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hier nochmal hautnah mitzuerleben, was sie Schreckliches durchstehen musste, hat mich komplett in Stücke gerissen.

"Deine wahre Stärke liegt darin, nach vorne zu schauen. Du bist mehr als deine Vergangenheit."

Pure Emotionen, Gänsehaut, Verzweiflung, Schockmomente, Herzrasen, Nervenkitzel, Freude - ich habe hier wieder die komplette Bandbreite an Gefühlen durchlebt.
Hier hat Nicole sich mal wieder selbst übertroffen.
Ich liebe diese Reihe, die Charaktere, den Schreibstil, diese unfassbar geniale Welt der Seelenwächter...
ALLES!!!!
Ganz große Suchtgefahr und ganz großes Kino!

Veröffentlicht am 27.12.2023

Schockierend und spannend zugleich🌪️

Die Archive der Seelenwächter - der geheime Akkord von Nicole Böhm•

Die Archive der Seelenwächter - der geheime Akkord von Nicole Böhm•
So begeistern wie der Rest der Reihe konnte mich dieser Zwischenband nicht, aber ich fand es dennoch ganz interessant, einen weiteren Einblick in Annas und Andrews Vergangenheit und Gegenwart zu bekommen. Das hat gleichermaßen für Verständnis, Schock, Entsetzen und Mitgefühl gesorgt!🖤

Der Zwischenband hat genau dort angesetzt, wo Band 24 aufgehört hat, und das fand ich persönlich sehr gut. Man hatte keine lange Pause und war direkt in der Geschichte drinne, weil man genau wusste, wo man stand. Ich habe schon von Anfang an ziemlich mitgefiebert und fand die Vorstellung, dass Andrew ohne das Wissen der Seelenwächter unter ihnen hauste ziemlich gruselig. Da hat Nicole Böhm sich eindeutig etwas überlegt, das den Leser ordentlich auf Trab hält und für viel Spannung und Überraschung gesorgt hat, weil man nie wusste, wann Andrew endlich auffliegen würde.

Zudem fand ich die Rückblicke in Annas und Andrews Vergangenheit sehr gut fürs Verständnis. Andrew galt von Anfang an mein Hass und dir Szenen, in denen er vorkam, waren garantiert nicht meine liebsten, aber es war trotzdem interessant, ihn und Anna auch in der Vergangenheit zu erleben. Es tat mir im Herzen weh, Anna so unter ihm leiden zu sehen. Dieser Mann ist wirklich grauenvoll und hat nicht ein bisschen der Aufmerksamkeit, die er in diesem Buch bekommt, verdient. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich seinen Charaktere hasse für all das, was er erst Anna und nun auch den anderen hier angetan hat.

Nichtsdestotrotz habe ich mich gefreut, dass auch die anderen Seelenwächter neben Anna und Andrew einen großen Auftritt hatten. Ich fand es gut, dass die Kapitel teilweise auch aus Wills, Jess‘ oder Jaydees Perspektive erzählt wurden. So hat man noch mal einen ganz anderen Einblick in die Geschichte bekommen. Zumal die drei auch eine große Rolle in der Geschichte gespielt haben, vor allem Will, der hier unfassbar viel leiden musste. Aber die Seelenwächter haben mal wieder beeindruckend zusammengehalten und Andrew bis aufs Letzte bekämpft.

Allerdings muss ich auch sagen, dass sich die Geschichte an einigen Stellen ordentlich gezogen hat. Und aufgrund der Thematik rund um Andrew hatte ich wenig Spaß an dem Buch. Ich fand die Geschichte keineswegs schlecht und bin froh, sie gelesen zu haben, aber ich hatte nicht wirklich Spaß dabei. Es ist mir sehr ans Herz gegangen, wie sehr Anna und alle anderen leiden mussten. Diese Geschichte war für mich eher ein Muss, weswegen ich sie nicht zu 100% mögen kann. Nichtsdestotrotz fand ich es großartig, wie Nicole Böhm dieses Buch geschrieben hat.

Aber ich fand es ein wenig erschreckend, wie Anna sich Andrew erneut unterworfen hat. Klar, er hatte ordentlich Druckmittel gegen sie, aber Anna ist immerhin eine Seelenwächterin. Sie ist ihm so überlegen und trotzdem hat sie nichts getan. All die Fortschritte, die sie über die letzten Bände erreicht hat, waren plötzlich weg und sie wieder dieselbe Person wie vor Will. Irgendwie fand ich dieses Rückschlag total demotivierend. Natürlich hat auch Anna sich im Laufe der Geschichte großartig entwickelt und endlich das getan, was getan werden musste. Aber ich kann nicht vergessen, zu was Andrew sie gemacht hat. Mal schauen, wie Anna sich in den nächsten Bänden schlagt.

Das Ende dieses Bandes hat mich dann aber wieder richtig umgehauen und meine volle Aufmerksamkeit gewonnen. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Es hat mich schockiert und traurig gemacht und ich brauche nun dringend den nächsten Band, um zu wissen, wie es mit Will und allem weitergeht. Es war auf jeden Fall schon mal ein spannender Hinweis auf den nächsten Zyklus der Reihe.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Anna 4 von 5 Sternen. Es war durchaus ein unterhaltsamer und meistens spannender und schockierender Zwischenband, der für viel Verständnis gesorgt hat. Nichtsdestotrotz verabscheue ich Andrew sehr und fand das Buch teils sehr grausam.