Cover-Bild Die Chroniken der Seelenwächter - Erwachende Mächte 1 - Fremde Gefahren (Bände 13-15)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.07.2018
Nicole Böhm

Vier Monate sind vergangen. Jess fiebert dem Tag von Jaydees Entlassung aus der Isolation entgegen. Wird er sich im Griff haben, oder hat der Jäger die Kontrolle übernommen und macht ihn zu einem unberechenbaren Monster?
Keira jagt unterdessen einem mysteriösen Artefakt nach, das mächtiger ist, als sie ahnt. Sie begibt sich in die Hände eines dubiosen Barbesitzers und löst dabei eine Kette von Ereignissen aus, die sie schon bald nicht mehr kontrollieren kann.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Ganz große Suchtgefahr!

"Das Vergessen kann ein Segen sein, der Schmerz die einzige Möglichkeit zu wissen, dass man noch am Leben ist, die Dunkelheit muss kommen, damit das Licht sie vertreiben wird, und der Tod, weil nach allem, was stirbt, ein Neuanfang beginnt."

Ich liebe diese Reihe so sehr und der Auftakt der zweiten Staffel hatte es wieder in sich.
Es geht so spannend weiter und ich bin kaum zum Durchatmen gekommen.
Was Nicole hier erschaffen hat, ist der absolute Wahnsinn.
Ich werde wohl nie genug von den Seelenwächtern bekommen.
Ganz großes Kino!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Super Serie

Mit „Die Chroniken der Seelenwächter“ hat Nicole Böhm eine wirklich fulminante Fantasy-Serie geschaffen. Fulminant nicht nur im Sinne von super Geschichte – nein auch in Hinblick der Serienlänge. Die einzelnen Episoden (sprich Bücher) sind zwar nur ca. 150 Seiten stark aber mittlerweile gibt es schon Band 36 und kein Ende? Aus meiner Sicht muss es auch noch nicht zu Ende gehen, denn diese Serie hat eindeutig Suchtpotenzial. Also überlegt es euch gut, ob ihr mit dieser Reihe beginnt – ihr werdet es zwar nicht bereuen – aber ihr werdet nach der Fortsetzung lechtzen. Doch worum geht es überhaupt? Wie der Titel schon sagt natürlich um Seelenwächter und als Gegenpart die Seelendämonen. Die Autorin hat hier eine sehr komplexe Welt rund um diese Wesen erschaffen, in die nun die beiden Hauptprotagonisten Jess und Jaydee eindringen. Anfänglich ist es nicht leicht durchzublicken, aber das legt sich schnell je weiter die Handlung vorankommt. Allerdings muss man unbedingt die Reihenfolge einhalten einen Quereinstieg würde ich nicht empfehlen. Auch mit ihrem Schreibstil kann die Autorin absolut überzeugen. Er reisst einen mit, ist bildgewaltig und flüssig zu lesen. Alle auftretenden Charaktere sind fantasievoll und sehr detailreich beschrieben. Kurzum diese Serie macht richtig Spass, es passiert immer neues, wobei es stets passt und temporeich die Handlung voranbringt. Das schafft bei weitem nicht jede Serie. Also von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Genial wie immer <3

Worum gehts?

Jaydee kommt endlich aus der Isolation zurück und niemand weiß, wie er diese vier Monate verkraftet hat. Hat der Jäger die Oberhand gewonnen oder hat ihm diese Zeit sogar gut getan?
Kiera ...

Worum gehts?

Kiera kämpft unterdessen ihren ganz eigenen Kampf mit ihrer Zukunft und ihrer Vergangenheit, der sie in ganz neue Bahnen lenkt und einfach unglaubliches offenbart….

Wie ergings mir?

Zu aller erst muss ich wiedereinmal zum Cover kommen. Auch wenn es nicht mein Lieblingscover ist, ist es einfach grandios. Ich mag Nicoles Zeichnungen unheimlich gern, sie sind so genial und ich finde sie absolut passend zur Seelenwächter-Reihe. Sie transportieren für mich immer genau die Gefühle, die ich auch beim Lesen der Geschichten habe!

Immer wieder kommt es mir wie eine Ewigkeit vor, wenn ich auf den nächsten Hardcover-Band warten muss. Vorallem, da die Bände immer mega spannend enden und man mit sovielen Fragen zurückbleibt, dass es einfach eine Qual ist.

Wie immer teilt sich das Buch in verschiedene Handlungsstränge und Sichtweisen.
Diesmal wartete ich gemeinsam mit Jess sehnsüchtig auf Jaydees Rückkehr aus der Isolation. Wie wird er sich verhalten? Konnte er seinen inneren Jäger im Zaum halten? Oder ist nun alles verloren?
Außerdem machte ich mir seit dem letzten Band unheimliche Sorgen wegen der Tinte. Klar, ich bin froh, dass sich die Beiden endlich berühren können, aber irgendwas stimmt da nicht und gab mir ein ganz ungutes Gefühl. Ob mich mein Gefühl enttäuscht hat? Ich kann euch nur soviel verraten, dass ich in diesem Band endlich die Gewissheit bekam!!

Außerdem erleben wir eine emotionale Achterbahnfahrt mit Anna. Sie ist für mich seit dem Beginn der Chroniken ein ganz eigener und zerbrechlicher Charakter. Und vorallem in diesem Band ist soviel Leid und Tragik, aber auch Spannung mit ihr verbunden, dass es mir als Leserin im Herzen schmerzte. Man fühlt sich direkt machtlos und verzweifelt teilweise, weil man einfach nicht in die Geschichte eingreifen kann. Wo wird das noch enden? Müssen wir uns um sie sorgen?

Und zu guter Letzt haben wir noch Kiera als neues Mitglied der Sapier. Soviele Bände schon ist sie dabei und ich kann bis jetzt noch nicht wirklich sagen, ob ich sie mag oder nicht. Ich hoffe, sie kann mich irgendwann endgültig von sich – hoffentlich im positiven Sinn – überzeugen. Immer wieder drängt sie mich in einen Zwiespalt und gibt aber gerade deswegen der Story einen letzten Schliff und eine ganz eigene Würze.

Alles in allem kann ich sagen, dass auch dieser Band für mich wieder ein Highlight geworden ist und durch die Vielfalt der Charaktere immer eine ganz eigene Atmosphäre erschaffen wird. Vorallem gibt Nicole – so meine Meinung – auch den Bösewichten der Geschichte immer einen Hauch „Gutes“, so dass es einem manchmal schwer fällt, sie wirklich als die Bösen anzusehen. Zumindest empfinde ich das immer so. Das war schon bei Joanne immer so – von Beginn an und ist auch beim Rest so.

Nicoles Reihe ist für mich einfach einzigartig und ich kann nur jedem ans Herz legen, sie zu lesen. Sie beinhalten einfach alles, was man braucht. Gute und schlechte Momente, Hoffnung gepaart mit Hoffnungslosigkeit und immer wieder werden mit der Beantwortung von Fragen neue aufgeworfen. Einfach nur genial!!!!!!!!

Für die Ebook-Leser: Die Serie gibt es bei „KindleUnlimited“ gratis, also würde es sich auf jeden Fall rendieren, ein Abo zu machen und sich in diese spannende Welt ziehen zu lassen!

Veröffentlicht am 31.12.2018

...wow, wieder so genial, hohe Suchtgefahr ...

Nach einer Verschnaufpause, geht es weiter. Jess und Jaydee suchen nach weiteren Hinweisen, dabei werden erschreckende Details gelüftet.

》Jaydee brachte Licht zurück, wo nur Dunkel gewesen war, er heilte ...

》Jaydee brachte Licht zurück, wo nur Dunkel gewesen war, er heilte mein Herz, meine Seele, und er berührte mich tief im Inneren.《

In diesem Hardcover findet Ihr die Bände 13 bis 15 von den Chroniken der Seelenwächter. Es ist natürlich wichtig die vorherigen Bände zu lesen.

Das Cover ist wieder perfekt passend zu des Seelenwächtern, verspielt und zu gleich harmonisch gestaltet. Ein Blickfang.

Der Schreibstil von Nicole ist bemerkenswert: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht und aktionistisch und ergreifend zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit mit der man sofort wieder im fließenden Lesefluss ist.
Der Leser stellt sofort wieder eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid sowie das anstrengende und gefährliche Leben.

Eine wundervoll fantasievolle als auch einnehmend gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Details steckt, die mit viel Aktionismus sowie frechen Sprüchen untermauert wird.

Die Hauptprotagonisten sind die bekannten Kandidaten, Jess, Jaydee, sowie Akil und Keira.

》Nein, es war besser.Intensiver. Berauschender. Und es dufte nie enden.《

Jess ist eindrucksvoll, Sie hat sich so gut entwickelt, das Training geht einfach von der Hand, endlich wieder in Ruhe im Haus der Seelenwächter. Besonders die Nähe und das Verhältnis zu Jaydee wird immer intensiver, jedoch ist das natürlich wieder nur die Ruhe vor dem Sturm.

Jaydee und seine Entwicklung zeigt sich immer im Verhältnis zu Jess. Er ist beschützend, liebevoll und wie immer mit einer Eigenart ausgestattet, die den Jäger besänftigt, auch wenn er ihn nie ganz aus sich heraus lässt.

Akil, er ist auch endlich wieder da, voller Charme, Charisma und Humor, mit dem einen um den Finger wickelt. Mit dem noch immer intakten Armband ist Er leider ungewohnt verletzlich und nicht voller Kraft.

Keira ist stark und mutig, voller Elan und will um jeden Preis Die Nachfahrin beschützen. Leider stolpert Sie gegen einen alt bekannten Feind und muss sich neuen Herausforderungen stellen.

》Er beflügelte mich mit seinen Berührungen, trieb die letzten Zweifel aus meinem Geist..Ich gab mich diesen neuen Empfindungen hin, ließ sie zu und mich fallen. Er würde mich auffangen. Ich wusste es.《

Der Leser wird in eine fantasievolle als auch gefährliche Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist und in der die Hauptprotagonisten Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden, spannenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

》Solange ich hier bei ihr sein konnte, war ich zu Hause.《

Der Spannungsbogen befindet sich gleichbleibend auf einer hohen Ebene.
Die immer wieder kehrenden Herausforderungen, die Kämpfe, die schockierenden Details der Herkunft und Geschichte der Nachfahrin und dem Jäger, aber auch die wundervolle Zärtlichkeit und Entwicklung der Beziehung von Jess und Jaydee, reißen den Leser mit, so dass er sich vollkommen in der nervenaufreibenden Handlung verliert. Der Handlungsstrang, der sich immer wieder an den besten Stellen steigert, ist ausgesprochen emotional und fesselnd, gleichzeitig aber aber auch sehr aktionistisch und spannungsgeladen.
Der sehr gut entwickelte rote Faden zieht sich über die Vielzahl der Bände und klärt immer wieder perfekt die vorherigen Fragen, aber lässt natürlich wieder neue aufkommen.

Spannungsgeladen, ergreifend und voller wichtiger, aufklärender Momente & soviel Leid

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller fantasievoller Elemente, Gefühle, überraschende Veränderungen, schrecklicher Momente, die aufgearbeitet werden müssen, aber auch zärtlicher Gesten und nervenaufreibendem, aktionistischen Begebenheiten.

Zum Fazit;
___________________
Voll und ganz wieder in der Welt der Seelenwächter, konnte Ich in der Geschichte versinken, sodass Ich erneut süchtig geworden bin. Der Suchtfaktor steckt einfach in den Details, die Nicole perfekt beherrscht und zum Glück nicht nur mit spannendem Kampf sondern diesmal auch mit sehr vielen zärtlichen Momenten ausgleicht. Die mich sehr oft zum seufzen gebracht haben.

》Liebe kann verletzen und heilen. 《

Herausstechend waren für mich nicht nur die aufklärenden Momente, sondern auch die emotionalen, die sich daraus entwickelten. Besonders die Herkunft von Jaydee als auch die Erfolge bei der weiteren Suche nach Jess Mutter haben mich total ergriffen. Leider gab es nicht nur positive Ereignisse, sondern auch immer wieder Flashbacks, die vor allem Details von Annas Vergangenheit hervor holten, mich nervenaufreibend schockierten und wieder zu tiefst erstaunten. Anna ist trotz Ihres Leids voller Stärke und zeigt wie viel Mut in Ihr steckt.

》Er fing sie auf, umarmte sie mit seiner Wärme, als würde er einen Schutzmantel über sie legen.《

Außerdem bekommt man wieder Akil in seiner wahren Natur geboten, ich liebe seine Art die Dinge anzugehen, sowie seinen Charme und Witz, die Kommentare, die auch mal anzüglich sind aber auch voller Gefühl und Beistand, wenn Jaydee oder Jess ihn brauchen.
So einen würde ich mir sofort an meine Seite wünschen und Ihn nie wieder loslassen.
Genauso toll ist auch Ben, der wieder mit von der Partie ist, Er als Mensch mitten im Kampf gegen den Feind. Sein Beistand gegenüber Jaydee und seine Freundschaft ist einmalig.

Nervenaufreibend hat mich der aktionistische Teil mitgerissen, immer wieder fühlt man sich in Sicherheit und voller Hoffnungen zum positiven Ausweg, wird aber von der Autorin vollkommen in andere Richtungen geführt, schockiert und erstaunt.

Ein genialer Band, der einen in vieler Hinsicht aufklärt, erstaunt aber mit schockierenden Ausgang zurück lässt.

》Kein Mensch, ein Monster...Ich zwang die Gedanken hinunter, konzentrierte mich darauf, Jess zu spüren, ihre Liebe für mich wahrzunehmen, mich an das zu erinnern, was wir teilten. 《

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag , Die Autorin & Lovelybooks.

DieChronikenderSeelenwächter

ErwachenderMächteFremdeGefahren

NicoleBöhm

GreenLightPress
#werbung

Veröffentlicht am 14.12.2018

Zurück in der Welt der Seelenwächter

Nach vier Monaten in der Isolation wird Jaydee endlich nach Hause entlassen, ganz zur Freude von Jess, die ihn sehnsüchtig erwartet. Doch das Glück der Beiden und die Zeit des Wiedersehens sind nur von kurzer Dauer, denn trotz der Vernichtung des Emuxors lauern weitere Gefahren auf die Seelenwächter. Coco ist immer noch auf der Suche nach Jess, um Lilija aus ihrem Gefängnis zu befreien. Und auch Jaydee erfährt immer mehr Dinge über seine Herkunft und den Ursprung des Jägers.

Der neuste Hardcoverband umfasst die Ebook-Bände 13-15 und ist quasi der Beginn einer neuen Staffel. Nachdem der Emuxor besiegt wurde und Jaydee in die Isolation geschickt wurde, ist ein wenig Ruhe in die Gemeinschaft der Seelenwächter eingekehrt, die schwere Verluste hinnehmen mussten. Doch die Ruhe ist natürlich nicht von langer Dauer, denn das Rätsel um Jaydees Herkunft und Jess Rolle als Nachfahrin müssen entschlüsselt werden. In den 3 Bänden erfährt man sehr viel über die Zusammenhänge zwischen Lilija, Coco und Sophia und damit auch sehr viel über Jess und Jaydee. Daneben gibt es viel Spannung, rasante Kämpfe und viele Emotionen, die man aus den Vorbänden kennt und die die Bücher so besonders machen. Es gibt keine Verschnaufpausen beim Lesen und keine langatmigen Szenen. Hinzu kommt mal wieder ein Ende, bei dem man sich wünscht gleich weiterlesen zu können. Ich kann nur sagen, dass mich bisher alle Bücher begeistern konnten und ich mich freue weiterzulesen und erneut in die Welt der Seelenwächter einzutauchen.