Cover-Bild Die Chroniken der Seelenwächter. Erwachende Mächte 4: Der Weg in die Hölle
  • Verlag: Lindwurm Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.07.2020
Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter. Erwachende Mächte 4: Der Weg in die Hölle

Sammelband 9 (Folgen 22-23)
Ein Klick. Eine Hoffnung. Hat Jaydee es wirklich geschafft und Akil von dem Armband befreit? Und war es das Risiko wert? Mit Raphael bringt er Akil zurück nach Arizona, damit sein Bruder sich bei seinem Element erholen kann.

Für Jess und Jaydee steht ein weiterer Schritt nach vorne an: Sie haben den Jadestein zurückgeholt, aber was bedeutet das Leuchten? Weiß Ashriel womöglich Rat? Gemeinsam begeben sie sich auf eine erneute Reise in das Theater des Grauens und werden mit Herausforderungen konfrontiert, die sie so nicht erwartet hatten.

Gewinner des Deutschen Phantastik Preises 2016 und 2017 in der Kategorie "Beste Serie".

Dieses Buch beinhaltet die Bände 22-23 der monatlichen E-Book-Serie.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Ganz großes Kino!

"Deine Erlebnisse, deine Aufgaben, dein Schicksal: Es ist dir vorherbestimmt zu leiden, und es ist noch lange nicht vorüber. Geliebte Menschen werden dich verraten du wirst weiterkämpfen müssen, alles, was dich erwartet, wurde nur zu einem einzigen Zweck erschaffen: deine Seele zu zerbrechen."

Das Seelenwächter-Universum ist einfach grandios. Ich bin süchtig und liebe diese Reihe so sehr.
Nicole schafft es in jedem Band mich erneut zu überraschen.
So langsam steuer ich das Staffelfinale an und ich habe schon ein bisschen Angst.
Es ist die Ruhe vor dem Sturm und wird mit Sicherheit wieder kein Spaziergang.
Atemberaubend, bildgewaltig, spannend und absolut magisch.
Ganz großes Kino!

Veröffentlicht am 21.01.2022

Endlich geht es weiter

Wie der Titel schon sagt geht es um die Seelenwächter der Gegenpart zu den Seelendämonen. Die Autorin hat hier eine sehr komplexe Welt rund um diese Wesen erschaffen, in die nun die beiden Hauptprotagonisten Jess und Jaydee eindringen. Anfänglich ist es nicht leicht durchzublicken, aber das legt sich schnell je weiter die Handlung vorankommt. Allerdings muss man unbedingt die Reihenfolge einhalten, einen Quereinstieg würde ich nicht empfehlen.
Auch mit ihrem Schreibstil kann die Autorin absolut überzeugen. Er reißt einen mit, ist bildgewaltig und flüssig zu lesen. Alle auftretenden Charaktere sind fantasievoll und sehr detailreich beschrieben.
Kurzum diese Serie macht richtig Spaß, es passiert immer Neues, wobei es stets passt und temporeich die Handlung voranbringt. Das schafft bei weitem nicht jede Serie. Also von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.