Cover-Bild Die Chroniken der Seelenwächter. Erwachende Mächte 5: Vergiss mich nicht
  • Verlag: Lindwurm Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.10.2020
Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter. Erwachende Mächte 5: Vergiss mich nicht

Sammelband 10 (Folge 24)
Es geht los: Jaydee sucht verbissen einen Weg nach Ud-dáva, um Cassandra endlich aus der Hölle zu befreien, während Jess immer mehr mit den Auswirkungen der Magie in ihrem Körper zu kämpfen hat.
Auch Ananka bleibt nicht untätig und zurrt ihre Fäden Stück für Stück enger zusammen, um den Schlag gegen die Seelenwächter zu vollenden. Doch sie hat nicht mit einem Feind in ihren Reihen gerechnet: Andrew erhält eine Waffe, die ihn mächtiger werden lässt als sie selbst. Und er hat keine Scheu, sie einzusetzen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

WOW! Was für ein Staffelfinale!

"Vergiss mich nicht...
in einer Zeit des Vergessens."

Wow, was für ein Staffelfinale!
Voller Nervenkitzel, Spannung, puren Emotionen und Magie.
Ich bin hin und weg und total überwältigt.
Ich liebe diese ...

"Vergiss mich nicht...
in einer Zeit des Vergessens."

Wow, was für ein Staffelfinale!
Voller Nervenkitzel, Spannung, puren Emotionen und Magie.
Ich bin hin und weg und total überwältigt.
Ich liebe diese Welt, liebe diese Charaktere, liebe ihre Entwicklungen, liebe den Schreibstil von Nicole, ...
Ich liebe einfach alles!
Ganz große Seelenwächterliebe!
Ganz große Kino!
Ganz große Sogwirkung!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Es geht spannend weiter...

Wie der Titel schon sagt geht es um die Seelenwächter der Gegenpart zu den Seelendämonen. Die Autorin hat hier eine sehr komplexe Welt rund um diese Wesen erschaffen, in die nun die beiden Hauptprotagonisten Jess und Jaydee eindringen. Anfänglich ist es nicht leicht durchzublicken, aber das legt sich schnell je weiter die Handlung vorankommt. Allerdings muss man unbedingt die Reihenfolge einhalten, einen Quereinstieg würde ich nicht empfehlen.
Auch mit ihrem Schreibstil kann die Autorin absolut überzeugen. Er reißt einen mit, ist bildgewaltig und flüssig zu lesen. Alle auftretenden Charaktere sind fantasievoll und sehr detailreich beschrieben.
Kurzum diese Serie macht richtig Spaß, es passiert immer Neues, wobei es stets passt und temporeich die Handlung voranbringt. Das schafft bei weitem nicht jede Serie. Also von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.