Cover-Bild Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 3 - Blutrache (Bände 7-9)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.09.2016
Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 3 - Blutrache (Bände 7-9)

Jess befindet sich in ihrer ganz persönlichen Hölle. Hilflos an Jaydee gekettet muss sie mit anhören, wie Violet vor Qualen schreit und Ralf anfleht, aufzuhören. Aber auch Jaydee geht es nicht besser: Er versucht mit aller Kraft, den Jäger in seinen Schranken zu halten und weiß, dass er es nicht schaffen wird. Sobald er seine Ketten gesprengt hat, wird er sich auf Jess stürzen und ihr Blut fordern.
Mittlerweile wirken sich Ralfs Pläne nicht nur auf das Leben von Jess und Violet aus. Der Polizist Benjamin Walker wird erneut in die Welt der Seelenwächter gezogen und sieht sich einer Dämonin gegenüber, die stärker und unberechenbarer ist als je zuvor.
Das Spiel mit dem Feuer hat begonnen. Und es bringt eine uralte teuflische Kraft in die Welt, die nur durch eine Sache befriedigt werden kann: Menschenseelen.

Dieses Buch beinhaltet die Bände 7-9 der monatlichen E-Book-Serie.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ich bin süchtig!

"Du und ich.
Wir.
Das klang verdammt gut.
Ich sollte mich nur nicht zu sehr daran gewöhnen."

"Du und ich.
Wir.
Das klang verdammt gut.
Ich sollte mich nur nicht zu sehr daran gewöhnen."

Ich liebe diese Reihe, diese Welt, die Charaktere und die Handlung, die so unglaublich fesselnd, actionreich, nervenzehrend, unvorhersehbar, düster, geheimnisvoll und voller Emotionen ist. Ich bin überwältigt von diesen ganzen Gefühlen.
Wahnsinn, was Nicole hier erschaffen hat und wie sich diese extreme Spannung von Buch zu Buch steigert.
Die Entwicklungen, diese Wendungen und man will und braucht immer mehr!
Ich bin einfach so begeistert und süchtig.
Süchtig nach dieser Welt und ihren Charakteren und süchtig nach Nicoles Worten.
Ihr Schreibstil ist einfach grandios und die Seiten fliegen nur so dahin.
Diese Bücher sollten verfilmt werden.
Ganz großes Kino!!!

Veröffentlicht am 08.05.2023

Wow, was für Entwicklungen!

So langsam gibt es immer mehr Infos und es wird unfassbar spannend! Eine neue Nebenfigur gibt es ja auch und ich finde Ben ganz wundervoll!
Und dann sind da noch die Erkenntnisse rund um Ariadne, Jess, ...

Und dann sind da noch die Erkenntnisse rund um Ariadne, Jess, Jaydee und Will. Ich muss unbedingt direkt weiterlesen!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Echt mega spannend

Mit „Die Chroniken der Seelenwächter“ hat Nicole Böhm eine wirklich fulminante Fantasy-Serie geschaffen. Fulminant nicht nur im Sinne von super Geschichte – nein auch in Hinblick der Serienlänge. Die einzelnen Episoden (sprich Bücher) sind zwar nur ca. 150 Seiten stark aber mittlerweile gibt es schon Band 36 und kein Ende? Aus meiner Sicht muss es auch noch nicht zu Ende gehen, denn diese Serie hat eindeutig Suchtpotenzial. Also überlegt es euch gut, ob ihr mit dieser Reihe beginnt – ihr werdet es zwar nicht bereuen – aber ihr werdet nach der Fortsetzung lechtzen. Doch worum geht es überhaupt? Wie der Titel schon sagt natürlich um Seelenwächter und als Gegenpart die Seelendämonen. Die Autorin hat hier eine sehr komplexe Welt rund um diese Wesen erschaffen, in die nun die beiden Hauptprotagonisten Jess und Jaydee eindringen. Anfänglich ist es nicht leicht durchzublicken, aber das legt sich schnell je weiter die Handlung vorankommt. Allerdings muss man unbedingt die Reihenfolge einhalten einen Quereinstieg würde ich nicht empfehlen. Auch mit ihrem Schreibstil kann die Autorin absolut überzeugen. Er reisst einen mit, ist bildgewaltig und flüssig zu lesen. Alle auftretenden Charaktere sind fantasievoll und sehr detailreich beschrieben. Kurzum diese Serie macht richtig Spass, es passiert immer neues, wobei es stets passt und temporeich die Handlung voranbringt. Das schafft bei weitem nicht jede Serie. Also von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Unglaublich spannend

Band 9 der "Die Chroniken der Seelenwächter" ist wieder unheimlich spannend. Und ich habe diesmal Glück, denn ich habe Band 10 schon zu Hause und habe natürlich gleich weitergelesen.
Das ist vor allem ...

Das ist vor allem deswegen so gut, weil ich noch nie in dieser Serie mit so viel Fragen das Buch beendet habe, wie in diesem Band.
Es passiert so viel, es wechselt ständig zwischen der Lebenswelt der Seelenwächter und der harten Realität z.B. in New York.
Jess und Jaydee finden für kurze Zeit zusammen, können sich berühren und die Autorin beschreibt ein wunderbares und erotisches Liebesspiel. Das hat mir gut gefallen, weil die Szene sowohl ästhetisch wie auch erotisch ist.
Eine andere Szene hat mir Kopfschmerzen bereitet. Ich kann hier natürlich nicht zu viel erzählen, aber es kommt Ilai und ein Engel
vor und sie verhalten sich nicht sehr "engelhaft".
Aber da ich ja Band 10 schon habe, finde ich vielleicht Antworten auf meine Fragen.
Wie schon oben erwähnt, macht diese Serie wirklich süchtig. Ich freue mich immer, wenn ich eine weitere Folge bekomme.
Die Serie hält ihre Qualität, sie schafft es sogar immer besser zu werden. Der Schreibstil bleibt auf seinem hohen Niveau, die Hauptprotagonisten entwickeln sich weiter und behalten ihre Tiefe. Neu eingeführte Personen, wie in diesem Band Ashriell, sind interessant und spannend angelegt.
Ich kann diese Serie aus vollem Herzen weiter empfehlen und gebe diesem Band 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Ein Traum von einem Buch

Cover:

Cover:

Auf jedem dieser Cover ist ein Protagonist abgebildet und jedes dieser Cover hat Nicole Böhm selbst gezeichnet. Ich finde die Cover wirklich toll und liebe ihre liebe zum Detail. Jedes Cover Zeigt bei den Seelenwächtern ihr Element dazu und lässt erahnen wie toll diese Reihe ist.

Ich werde euch hier einen kleinen Einblick geben.

Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet, als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

Die Geschichte um Jess und Jaydee ist finde ich sehr interessant, am Anfang hasst Jaydee Jess und doch liebt er sie auch. Ich möchte nicht zu viel aus den Büchern verraten denn ich möchte nicht spoilern.

Eigene Meinung und Fazit:

Ich liebe diese Bücher. Die Spannung bleibt durch alle Bücher immer gleich. man kann mit den Protagonisten mitfiebern und mit fühlen. Ich habe gelacht und Geweint Ich habe mit den Seelenwächtern gefiebert und ich habe mit ihnen zusammen gehasst und gekämpft. Ich habe mein Herz an die Seelenwächter verloren.

Ich würde diese Bücher jederzeit wieder lesen und empfehle sie definitiv allen die Fantasybücher Lieben und in die Welt von Nicole Böhm eintauchen wollen.

Autorin:

Nicole Böhm ist ein Herzens guter Mensch. Ich habe mich mit ihr Privat unterhalten dürfen und kann sagen das sie eine ganz liebe und Nette Autorin ist. Sie nimmt sich zeit für ihre Leser und beantwortet geduldig alle fragen die man ihr Stellt.