Cover-Bild Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 5 - Erweckung (Finalband 1. Zyklus)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.07.2017
Nicole Böhm

Die Lage spitzt sich zu. Joanne ist auf freiem Fuß, bereit, ihrem Meister zu dienen und ihm die letzte Seele zu liefern. Die Seelenwächter stehen einem Feind gegenüber, dem sie hilflos unterlegen sind. Auch Jess hat Mühe, zurück zu ihren Freunden zu finden. Gestrandet im Nirgendwo versucht sie, Kontakt zu Jaydee herzustellen. Die Erlösung naht – und sie bringt den Tod mit sich.

Dieses Buch beinhaltet das Finale des 1. Zyklus der monatlichen E-Book-Serie.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Einfach super

Mit „Die Chroniken der Seelenwächter“ hat Nicole Böhm eine wirklich fulminante Fantasy-Serie geschaffen. Fulminant nicht nur im Sinne von super Geschichte – nein auch in Hinblick der Serienlänge. Die einzelnen Episoden (sprich Bücher) sind zwar nur ca. 150 Seiten stark aber mittlerweile gibt es schon Band 36 und kein Ende? Aus meiner Sicht muss es auch noch nicht zu Ende gehen, denn diese Serie hat eindeutig Suchtpotenzial. Also überlegt es euch gut, ob ihr mit dieser Reihe beginnt – ihr werdet es zwar nicht bereuen – aber ihr werdet nach der Fortsetzung lechtzen. Doch worum geht es überhaupt? Wie der Titel schon sagt natürlich um Seelenwächter und als Gegenpart die Seelendämonen. Die Autorin hat hier eine sehr komplexe Welt rund um diese Wesen erschaffen, in die nun die beiden Hauptprotagonisten Jess und Jaydee eindringen. Anfänglich ist es nicht leicht durchzublicken, aber das legt sich schnell je weiter die Handlung vorankommt. Allerdings muss man unbedingt die Reihenfolge einhalten einen Quereinstieg würde ich nicht empfehlen. Auch mit ihrem Schreibstil kann die Autorin absolut überzeugen. Er reisst einen mit, ist bildgewaltig und flüssig zu lesen. Alle auftretenden Charaktere sind fantasievoll und sehr detailreich beschrieben. Kurzum diese Serie macht richtig Spaß, es passiert immer neues, wobei es stets passt und temporeich die Handlung voranbringt. Das schafft bei weitem nicht jede Serie. Also von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Wunderbares Staffelfinale

Zum Cover: Ich liebe Nicole Böhms Cover! Ihre Zeichenkünste sind einfach unglaublich! Auf dem Cover befindet sich Will, der in diesem Band besonders leiden muss. Nicole hat ihn wunderbar getroffen und sein Element perfekt in Szene gesetzt.

Zum Inhalt:
Die Welt der Seelenwächter ist in Aufruhr. Ralf schlägt ein letztes Mal im Herzen der Seelenwächter zu und greift damit zu noch grausameren Mittel. Die Seelenwächter können nichts dagegen tun. Nun scheint alles auswegsos, Menschen und Seelenwächter verlieren ihr Leben. Unerwartet glimmt ein Funken Hoffnung auf. Können Ralf und der Emuxor aufgehalten werden? Kann sich Jess befreien und zu den anderen stoßen? In diesem Band muss jeder über sich hinauswachsen.

Meine ersten Worte nach Beenden des Buches: Ich bin sprachlos!! Absoluter Wahnsinn! Aber nun erstmal zurück zum Anfang. Dieser Band schließt nahtlos an Band 11 an. Es geht direkt mit Jess, Keira und Joshua weiter. Schon diese ersten Szenen waren atemberaubend und haben mich mitgerissen! Mit jedem Abschnitt und mit jedem Sichtwechsel zog mich die Autorin wieder mehr in ihren Bann! Ich hatte ja gedacht, dass die vorherigen Bände schon extrem sind. Aber dieser Band hat alles nochmal getoppt!

Es wundert mich überhaupt nicht, dass der Finalband den doppelten Umfang erreicht hat. Es ist unglaublich, was in diesem Band alles passiert und dann auch noch in einem so rasanten Tempo. Die Ereignisse passieren wieder Schlag auf Schlag. Immer wieder wurde ich überrascht und war fassungslos! Die letzten 150 Seiten habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte und wollte einfach nicht mehr aufhören! Trotz all dieser Ereignisse waren die Emotionen aller Protagonisten stark zu spüren! Ich durchlebte eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Besonders hat mich die Begegnung von Jaydee mit einem langjährigen „Weggefährten“ mitgenommen. Mir stiegen tatsächlich die Tränen in die Augen. Jaydees Worte erfüllten mein Herz.

Der große Showdown war actionreich, emotional, intensiv und mit unerwarteten Wendungen gespickt! Danach wurde es wieder wahnsinnig emotional, ich schmolz beinahe davon und war einfach nur glücklich! Als das Wort Ende kam, war ich traurig. Ich wollte nicht aufhören. Nun freue ich mich auf das Spin-off mit Akil, meiner Lieblingsfigur!

In diesem Band tauchen aber auch neue Charaktere auf, am Ende des Buches werden zwei davon nochmal vorgestellt. Danach befindet sich das Cover des Ebooks in schwarz-weiß und das Glossar, sowie eine Übersicht der Charaktere.

Dieser Band ist der Beste von diesem Zyklus!! Schon wieder hat es die Autorin geschafft, mich vollkommen in ihre Welt zu ziehen. Ich konnte und wollte nicht mehr daraus auftauchen! Diese Serie gehört definitiv zu meinen Lieblingsserien!

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 03.09.2018

Ein Traum von einem Buch

Cover:

Cover:

Auf jedem dieser Cover ist ein Protagonist abgebildet und jedes dieser Cover hat Nicole Böhm selbst gezeichnet. Ich finde die Cover wirklich toll und liebe ihre liebe zum Detail. Jedes Cover Zeigt bei den Seelenwächtern ihr Element dazu und lässt erahnen wie toll diese Reihe ist.

Ich werde euch hier einen kleinen Einblick geben.

Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet, als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

Die Geschichte um Jess und Jaydee ist finde ich sehr interessant, am Anfang hasst Jaydee Jess und doch liebt er sie auch. Ich möchte nicht zu viel aus den Büchern verraten denn ich möchte nicht spoilern.

Eigene Meinung und Fazit:

Ich liebe diese Bücher. Die Spannung bleibt durch alle Bücher immer gleich. man kann mit den Protagonisten mitfiebern und mit fühlen. Ich habe gelacht und Geweint Ich habe mit den Seelenwächtern gefiebert und ich habe mit ihnen zusammen gehasst und gekämpft. Ich habe mein Herz an die Seelenwächter verloren.

Ich würde diese Bücher jederzeit wieder lesen und empfehle sie definitiv allen die Fantasybücher Lieben und in die Welt von Nicole Böhm eintauchen wollen.

Autorin:

Nicole Böhm ist ein Herzens guter Mensch. Ich habe mich mit ihr Privat unterhalten dürfen und kann sagen das sie eine ganz liebe und Nette Autorin ist. Sie nimmt sich zeit für ihre Leser und beantwortet geduldig alle fragen die man ihr Stellt.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Spannend bis zum Ende

Ich habe den Band gleich nach Band 4 gelesen, da ich so gespannt war, wie es weitergeht . Es ist faszinierend in die verschiedene Blickwinkel rein schauen zu können. Die Vergangenheit von Jaydee ist sehr emotional und interessant. Auch die Entwicklung der Gegner ist sehr interessant und spannend. Es zieht ein magisch in den Bann und man möchte nicht aufhören zu lesen.
Die Autorin hat auch diesen Band sehr spannend geschrieben, wie auch die anderen Bänder 1-4. Man möchte immer mehr lesen, um zu erfahren wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Säe Liebe, und du wirst Liebe ernten

Das Cover ist wie immer toll gestaltet, es gefällt mir und passt außerdem auch gut in die Optik der anderen Bände dieser Reihe.

Dies hier ist bereits der finale Band des ersten Zylkus der Buchserie 'Die ...

Dies hier ist bereits der finale Band des ersten Zylkus der Buchserie 'Die Chroniken der Seelenwächter' von Nicole Böhm – ich kann es nach wie vor nicht fassen dass wir die Seelenwächter bereits über so viele Teile begleiten durften - unglaublich!

Die einzelnen Kapitel sind aus Sicht von verschiedenen Personen geschrieben. Hauptsächlich berichten Jaydee und Jess aber zwischendurch reihen sich auch immer wieder Kapitel von und mit anderen Personen in das Buch ein. Die Kapitel fliegen nur so dahin, die Geschichte ist sehr spannend. Ehe man sich’s versieht hat man bereits wieder das Ende des Bandes erreicht und lässt einen sofort den nächsten herbeisehnen.

Fazit: ACHTUNG - Nicole Böhm erzeugt mit ihren Seelenwächtern absolute Suchtgefahr!