Cover-Bild Golden Hill Kisses
Band 2 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Kisses

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Nachdem Ajden das Herz gebrochen wurde und ihn seine Arbeit bis an den Rand der Erschöpfung getrieben hat, braucht er dringend eine Pause. Daher willigt er sofort ein, als sein Freund Parker ihn bittet, zu ihm auf die Golden Hill Ranch zu kommen. Das ist genau das Richtige: Ruhe. Natur. Berge. Wildnis. Doch in Montana angekommen, trifft Ajden auf die Reporterin Arizona und wird direkt aus dem Sattel geworfen. Denn die beiden sind sich schon einmal begegnet, und das würde Ajden am liebsten vergessen …

Veröffentlicht am 08.08.2022

Schön

Ajdan will Kraft tanken nach dem Ende einer Beziehung. Als ein Freund ihn auf die Golden Hill Ranch einlädt, sagt er sofort zu und trifft ausgezeichnet hier auf die Reporterin Arizona, die ihm bekannt ist, die er aber vergessen wollte. Der Roman berührt das Herz und man kann beim Lesen herrlich entspannend. Dennoch ist er auch spannend. Die Figuren sind sehr sympathisch und haben Tiefe und auch der Schreibstil ist sehr gut. Ein wunderbares Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Manchmal kommt die Liebe über Umwege zu Dir

Ajden muss einen herben Rückschlag in beruflicher HInsicht hinnemen, denn er wurde bei einem Projekt, das ihm sehr am Herzen liegt, von seinem Partner hintergangen. Um den ganzen Trubel zu entgehen, folgt er gerne der Bitte seines Freundes und trifft auf der Golden Hill Ranch ein, um beim weiteren Aufbau der Pferdetherapiestätte von Parker und seiner Schwester Sadie zu helfen. Damit die Werbetrommel gerührt werden kann, wird kurzerhand eine Reporterin (Arizona) engagiert, die für eine Zeitschrift ein Feature über Golden Hill herausbringen soll. Als Ajden und Arizona aufeinandertreffen, bleibt kurz die Zeit stehen... denn die beiden kennen sich... und nicht nur das... sie hatten vor knapp einem Jahr einen One-Night-Stand, den beiden in nicht allzu guter Erinnerung geblieben ist. Aber wie das Leben manchmal so spielt... Manchmal muss man einen Umweg in Kauf nehmen, um zu merken, was (oder wer) einem wichtig im Leben ist!

Beim Lesen von GOLDEN HILL-Touches, dem ersten Band der Trilogie, war ich bereits sehr angetan vom tollen Setting, der sympathischen Protas und natürlich der wundervollen Landschaft, die mit der Pferderanch mich weiterhin sehr stark an die TV-Serie McLeods Töchter erinnert.

Ich habe mich daher sehr auf den zweiten Band GOLDEN HILL-Kisses gefreut und muss sagen, dass meine Erwartungen sogar übertroffen wurden, denn dieses Mal konnte mich das Buch ohne Wenn und Aber voll einfangen.

Der Schreibstil war wieder sehr gut zu lesen und ich kam schnell in meinen Lesefluss. Ajden und Arizona schlichen sich sofort als Charaktere und auch als Paar in mein Herz. Bei einigen Rückblenden kamen sogar dramatische Szenen zum Einsatz und ich genoss dadurch spannende, aber auch romantische Lesestunden.

Durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven der beiden Protas konnte man als Leser sehr gut in die Gedanken- und Gefühlswelt von A+A eintauchen und das Ende dieses Teils ließ mich zufrieden und glücklich zurück.

Bei KISSES ist mir besonders aufgefallen, dass es immer wieder Verweise zu Ajdens Bruder Riley und der Band Beyond Senity gegeben hat. Beim Lesen merkte ich immer mehr, dass mich auch dieses Setting sehr interessiert und nach einer kleinen Mini-Recherche habe ich herausgefunden, dass die GOLDEN HILL-Reihe auf die ONE LAST-Trilogie aufbaut.
Ich werde mich definitiv nach Beendigung dieser Trilogie (der Abschlußband NIGHTS ist bereits am 28.06.2022 erschienen und wird demnächst von mir gelesen werden!) mit der Vorgeschichte rund um die Band auseinandersetzen und freue mich bereits sehr auf diese Reihe.

KISSES ist am 26.04.2022 als zweiter Band von GOLDEN HILL als MIRA Taschenbuch in der Verlagsgruppe HarperCollins erschienen und ist mit 352 Seiten etwas kürzer ausgefallen als der Vorband.

Auf den Nachfolgeband NIGHTS und die Story rund um Sadie und Jake freue ich mich bereits sehr und bin gespannt, ob die beide mein Lieblingspäarchen (Ajden und Arizona) vom ersten Platz stoßen werden.

Da die Bücher aufeinander aufbauen, obwohl jedes Buch mit einem anderen Paar in sich abgeschlossen ist, sollte man die drei Bände tatsächlich in der richtigen Reihenfolge lesen!

Wie bei einigen Büchern mittlerweile üblich, gibt es auch in diesem eine TRIGGER-Warnung.

Es gibt eine klare Leseempfehlung von mir und insgesamt vergebe ich tolle 5/5 Sterne *****

Veröffentlicht am 04.08.2022

Ich liebe es

Aiden der bei seinem besten Freund Parker auf der Golden Hill Ranch Zuflucht und einen Neuanfang sucht. Und Arizona, Journalistin die eine Reportage über Sadies und Parkers Arbeit für ihre Zeitung schreiben soll. Als die beiden sich begegnen sprühen die Funken, doch eine Begegnung der beiden aus der Vergangenheit lässt sie beiden nur schwer aufeinander zugehen.
Hach was soll ich sagen, Nicole Böhms Schreib- und Erzählstil lädt einfach zum Träumen und Abtauchen ein. Wie sie das Setting gestaltet, mit wieviel Liebe die Charaktere gestaltet sind und mit wieviel Herzblut sie die leisen Funken zwischen ihren Protagonisten sprühen lässt – da vergisst man als Leser die Welt drumherum. Bereits in Teil 1 der Reihe war ich sofort in die Golden Hill Ranch in Montana verliebt. Herrliche „McLeods-Töchter“-Vibes und Cowboyfeeling gepaart mit einer atemberaubenden Landschaft – hier möchte ich auch hin! Jetzt! Sofort! Aiden und Arizona sind auch bis jetzt mein liebstes Pairing aus diesem Setting und beide wirklich authentische und liebenswerte Charaktere. Die Autorin baut immer wieder Parallelen zu ihrer „One-Last“-Reihe ein – so ist Aiden, Rileys Bruder und auch Beyond Senity kommt immer wieder zur Sprache. Ich liebe solchen kleinen Details, denn sie verleihen der Geschichte nur noch mehr Charme. Die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren baut sich ganz gemütlich und ohne zu viel Eile auf – und auch ohne zu viel Drama. Auch das ist für mich ein ganz großer Pluspunkt. Ich kann Liebesromane mit zu viel Drama und Kitsch nicht besonders leiden. Aber da braucht sich der zweite Golden Hills Band definitiv keine Sorgen machen. Hier stimmt für mich eigentlich alles. Auch das Ende ist toll und man will diese wunderbare Ranch einfach noch nicht verlassen. Denn man fühlt sich schon fast wie daheim.
Hach, ich könnte stundenlang weiterschwärmen. Ich habe diesen Teil wirklich geliebt. Tolle Charaktere, toller Beziehungsaufbau und habe ich schon das tolle Setting von Golden Hill erwähnt? Nein? Es ist atemberaubend, man fühlt sich wohl und taucht direkt ab. So deswegen gebe ich jetzt 5 von 5 Sternen bevor ich in weitere Lobhudeleien ausbreche.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Fernsehen im Kopf

"Aber kann man das wirklich? Momente für immer feshalten? Ich finde, der Reiz liegt doch im Vergänglichen. Es geht darum, den Augenblick zu genießen und alles in sich aufzunehmen, statt es festhalten zu wollen." (S 204)

Ajden brauch eine Pause und entscheidet sich seinen Freund Parker auf der Golden Hill Ranch zu besuchen. Dabei ahnt er jedoch nicht, dass er dort die Reporterin Arizona wieder treffen wird. Hatten die beiden doch schon eine Begegnung miteinander. Wie es zwischen den Beiden weiter geht müsst ihr selbst lesen.

Nach "Golden Hill" bzw zur Ranch zurück zu kehren fühlt sich einfach wie nach Hause kommen an. Irgendwie hatte ich ein ganz besonderes Gefühl beim lesen und war wie in einer Fernsehserie, gespannt, was als nächstes passieren wird. Irgendwie hat es mich an "Mcleods Töchter" erinnert.

Es gibt immer etwas zu erleben. Vor allem wohnen dort wundervolle Charaktere die nun in dem Band irgendwie um Ajden und Arizona bereichert wurden. Aber auch ein paar witzige, spannende und Nervenkitzel Momente sind dabei gewesen und haben mir ein schönes Lesegefühl beschert.

Die Spannung zwischen den Beiden bestand von Anfang an. Da war etwas zwischen Ihnen, was mich nicht nur am Ball hat bleiben lassen, ich wollte jede Gefühlsschicht einzeln erfahren. Es lädt nicht nur zum wohlfühlen ein, man sieht auch alte Gesichter wieder. Und ich finde es an der Stelle so schön, dass die One Last Reihe da einen kleinen Teil drin spielen darf. Den Aspekt fand ich einfach nur der Wahnsinn.

Arizona ist Journalistin aus Leidenschaft. Sie brennt für ihren Job und ist immer auf der Suche nach der nächsten Story. Dabei aber sehr auf die wahren Fakten bedacht. Sie ist dabei zielstrebig, weiß was sie will und versucht dies auch zu bekommen. In Boulder Creek scheint sie sich wohlzufühlen, genauso wie auf der Golden Hill Ranch. Auch wenn die Schatten der Vergangenheit sie noch immer verfolgen zu scheinen.

Ajden ist ein junger Mann den man schon in Band 1 der One Last Reihe kurz kennenlernen durfte. Er ist der Adoptivbruder von Riley. Er hat seine Berufung gefunden, in Form als medizinischer Assistent in Krisengebieten. Er ist so ein hilfsbereiter und fürsorglicher Mann, das man gar nicht anders kann, als seine Hilfe anzunehmen. Dabei wirkt er in sich ruhend.

Vor allem die Nebencharaktere waren wieder so wundervoll mit in die Geschichte eingeflochten, dass es wie eine große Familie gewirkt hat und man für kurze Zeit mit an deren Leben teilhaben konnte.

Nicoles Schreibstil ist so bildlich und man kann die Landschaft rund um Golden Hill und Boulder Creek förmlich vor seinem inneren Auge sehen. Auch in die Gefühlswelt konnte ich mich gut einfinden, da es aus Ajdens und Arizonas Sicht geschrieben ist.

Das Cover ist einfach ein Traum. Es lädt auf eine Reise ein, die man irgendwie nicht so schnell vergessen wird.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich freue mich schon so sehr auf Band 3 und kann es kaum erwarten zur "Golden Hill" Ranch zurückzukehren.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Wunderschön und strahlend wie Gold

Die Geschichte rund um Arizona und Ajden ist wunderschön und echt süss. Die Landschaftsbeschreibungen haben mir einfach so gefallen, sodass ich das Buch gar nicht aus den Händen legen konnte. Ich habe mich Hals über Kopf in diese Geschichte verliebt!
Die Story wird aus beiden Perspektiven in der ersten Person erzählt, was mir den Zugang zu den Emotionen noch gleich viel einfacher gemacht hat. Der Schreibstil von Nicole Böhm ist leicht und sanft. Für mich fühlte es sich so an, als wäre ich mit Arizona und Ajden auf Golden Hill und würde die letzten Sonnenstrahlen des Tages geniessen. Zum Träumen bietet dieses Buch mehr als genug und sorgt für eine kleine Auszeit vom Alltag.
Ich kann das Buch wirklich allen empfehlen, die Geschichte ist umfasst nicht wahnsinnig viele Seiten und ist somit auch für jeden was. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Abschliessend kann ich sagen, dass mich das Buch wirklich sehr und positiv überrascht hat.