Cover-Bild Golden Hill Nights
Band 3 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Nights

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Seit Jake auf der Golden Hill Ranch eingestellt worden ist, packt er tatkräftig zu und ist zu einer unerlässlichen Hilfe für Parker und seine Familie geworden. Nur dass der Cowboy hartnäckig über seine Vergangenheit schweigt, macht Parker misstrauisch. Die Einzige, zu der Jake Vertrauen fasst, ist Sadie, Parkers Schwester. Zaghaft nähern sich die beiden an. Doch dann wird Jake von einem düsteren Geheimnis eingeholt, und er muss sich entscheiden: Kann er auf Golden Hill und an Sadies Seite bleiben, obwohl er sie damit in Gefahr bringt?

Veröffentlicht am 07.07.2023

zauberhafte, berührende, sensible und emotionale Lovestory.

Nicole Böhm – Golden Hill Nights

Nicole Böhm – Golden Hill Nights

Sadie, Parkers Schwester, hat immer noch mit den Nachwirkungen des schweren Unfalls, ihren Narben und den körperlichen Einschränkungen zu kämpfen und dennoch hat sie beschlossen ihre Pferdetherapie auf der Golden Hill Ranch anzubieten.
Als die ersten Kursteilnehmer fürs Wochenende kommen, wird es katastrophal und Sadie überdenkt ihr Konzept und ihre Einstellung.
Jake arbeitet seit einigen Monaten für Parker und schon lange fühlt er sich zu Sadie hingezogen. Allerdings kann er ihr nichts bieten, und mit seiner Vergangenheit möchte er sie schon gleich gar nicht belasten. Doch Sadie, die tief in seinem Herzen sitzt, vertraut sich ihm immer wieder an und bittet ihn letztendlich um Hilfe.
Er würde alles für Sadie tun, doch ist er bereit, ihr seine Vergangenheit zu offenbaren?

Ich habe von der Autorin schon fast alle Bücher gelesen, natürlich auch die beiden Vorgänger "Golden Hill Touches" und "Golden Hill Kisses". Beide Bücher haben mir, genau wie die "One Last"-Reihe aber auch die "Chroniken der Seelenwächter"-Reihe sehr gut gefallen.
Auf den dritten Band und der Geschichte von Sadie und Jake war ich besonders neugierig, da die Weichen für die Liebesgeschichte bereits im ersten Buch der Reihe gestellt wuprestorden.
Die Autorin hat einen angenehmen, lockeren und fesselnden Erzählstil, sodass ich das Buch nicht zur Seite legen wollte und konnte.
Die beiden Hauptfiguren haben sich schnell in mein Herz schleichen können, wirkten sympathisch und nahbar, vor allem Sadie hat mir mit ihrem täglichen Kampf sehr gut gefallen. Sie gibt nicht auf und entschließt sich das Beste aus der Situation zu machen. Außerdem macht sie eine gute Entwicklung in dem Buch durch, arbeitet an sich, lässt sich nicht entmutigen und was mir sehr gut gefällt, sie schafft es die harte, etwas distanzierte Schale von Jake zu durchbrechen. Sie ist nicht nachtragend, sie ist liebevoll und sie geht im Beisein der Pferde auf.
Jake hat mich ebenfalls im ersten Buch neugierig gemacht, er ist ja später zu Parker gewechselt. Das er also eine düstere Vergangenheit, vielleicht sogar kriminell war, hatte ich mir schon gedacht. Das es allerdings anders ist, als geglaubt, nun, dafür ist die Autorin bekannt, dass sie überraschen kann.
Jake mochte ich gern, "raue Schale, weicher Kern" trifft hier durchaus zu. Außerdem hat er mit seiner Vergangenheit noch nicht abgeschlossen, und weil es ja auch spannend bleiben muss, fällt ihm diese recht bald vor die Füße. Auch der ortsansässige Sheriff macht es ihm nicht ganz so einfach, was aber daran liegen könnte, dass beide um die Aufmerksamkeit der gleichen Frau buhlen.
Ich mag die Dynamik zwischen ihm und Sadie, das ist etwas besonderes und ich muss zugeben, obwohl ich die beiden ersten Bücher schon toll fand, hat das dritte Buch mich am tiefsten berühren können.

Womit Nicole Böhm wirklich in jedem ihrer Bücher punkten kann, ist die Ausarbeitung des Settings. Detailliert und bildgewaltig lässt sie die Geschichte vor meinem inneren Auge entstehen.
Und genau wie die Schauplätze, lässt sie auch die Charaktere und die Handlung lebendig werden.
Ich hoffe zwar immer noch, dass sich die Autorin zu kleinen weiteren Exkursionen in die Seelenwächer-Welt begibt, aber das ist nur so eine Anmerkung am Rande.

Ich bin wieder total begeistert, habe mich mit der Geschichte wohl gefühlt, die mich tief berühren konnte. Ich mochte die zarte aber sehr starke Liebesgeschiche sehr gern lesen. Ich hatte tolle, zauberhafte Lesestunden, die mich in eine Welt voller Freunde und starke Charakere gezogen hat und erst wieder losgelassen hat, als das letzte Wort gelesen war.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.
Das Buch kann eigenständig gelesen werden, allerdings empfehle ich auch die beiden Vorgänger, da die Hintergrundgeschichte weiterläuft und in diesem Buch einige Themen noch mal aufgegriffen werden.

Das Cover ist hübsch, es passt sehr gut zu den beiden Vorgängern und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert.

Fazit: zauberhafte, berührende, sensible und emotionale Lovestory. Für mich, obwohl die anderen beiden Bücher bereits Highlights waren, das beste Buch der Reihe. 5 Sterne und eine glasklare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Bewegend und voller Tiefgang

Es ist vollbracht
Ich habe tatsächlich mit

Golden Hill – Nights
Von @nicboehm

Meine erste Reihe für dieses Jahr beendet.

Vielleicht haben einige schon bemerkt, dass ich die Reihe mittlerweile ins ...

Es ist vollbracht
Ich habe tatsächlich mit

Golden Hill – Nights
Von @nicboehm

Meine erste Reihe für dieses Jahr beendet.

Vielleicht haben einige schon bemerkt, dass ich die Reihe mittlerweile ins Herz geschlossen habe. Clay, Parker, Arizona und Ajden haben mich bereits berührt. Dennoch habe ich mich am meisten auf Sadie gefreut. Nachdem sie immer wieder in den zuvor erschienen Bänden aufgeblitzt ist, hat sie nun endlich ihre eigene Geschichte bekommen

Sadie ist eine großartige Schwester. Sie trägt ihr Herz genau am rechten Fleck. Sie ist aufgrund ihrer Vergangenheit eine wahre Kämpferin. Egal wie sehr sie leidet, immer wieder gelingt es ihr durch ihre warme und herzliche Art ihren Schmerz zu verstecken.

Jake kämpft mit den Geistern der Vergangenheit. Auch wenn er nicht mehr davon laufen möchte, scheinen diese doch immer wieder zu Oberhand zu gewinnen.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist herzerwärmend. Nachdem ich einmal die Farm betreten habe, war es mir unmöglich sie zu verlassen. Die Farbgebung des Covers ist ein Hingucker. Auch das Ranch-Setting hat mich wieder vollkommen verzaubern können.

Mit diesem Band hat die Golden Hill Reihe einen absolut gelungenen Abschluss gefunden und das nicht nur durch eine spannende und emotionale Geschichte. Nein! Auch durch starke und liebenswürdige Protagonisten.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Unvergesslich🥺

•Golden Hill Nights von Nicole Böhm•

•Golden Hill Nights von Nicole Böhm•
Obwohl ich die Geschichten von Parker und Clay sowie Ajden und Arizona bereits sehr geliebt habe, haben Jake und Sadie meine Welt noch so viel mehr auf den Kopf gestellt. Für mich ist ihre Geschichte definitiv die schönste und intensivste der Golden Hill Reihe und ein unglaublich schöner Abschluss!💗

Ich bin wieder unfassbar verliebt in die Gestaltung des Covers, das auf den zweiten, genaueren Blick wirklich wundervolle Details hat und perfekt zu Sadie und Jake passt. Doch auch Nicole Böhms Schreibstil konnte mir wieder einmal den Atem rauben. Sowohl Sadies als auch Jakes Sichtweisen waren so emotional und intensiv geschrieben und haben sich in mein Herz eingebrannt. Ich habe richtig mitgefühlt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Sadie war schon in Band 1 & 2 einer meiner liebsten Charaktere. Ich bewundere sie sehr dafür, dass sie so viel Spaß am Leben und ihrer Arbeit hat, stets ein Lächeln auf den Lippen trägt und niemals locker lässt, und das trotz ihrer schmerzhaften Vergangenheit und all den Narben, die sie auf ihrer Seele und ihrem Körper trägt. Sadie ist einfach unfassbar stark, mutig und voller Kampfgeist. Sie hat so viel Großartiges geleistet und einem mit ihrer Leidenschaft angesteckt. Außerdem war sie so offen und liebevoll.
Jake hingegen war in vielen Dingen genau das Gegenteil von Sadie, aber auch er hat mein Herz mehr als erobert. Jake ist auf den ersten Blick ein sehr zurückgezogener, ruhiger und in sich gekehrter Charakter, der nicht gerne über sich redet und lieber alleine ist. Auf den zweiten Blick ist er aber auch ein unfassbar fürsorglicher, verletzter, starker und mutiger Mann, der alles für Sadie tun würde. Auf Jake ist verlass, auch wenn er viele Geheimnisse mit sich herumgetragen hat. Mein Herz hat er auf jeden Fall höher schlagen lassen.

Das Wiedersehen mit den bereits bekannten Charakteren aus Band 1 & 2 hat mich natürlich sehr gefreut. Ich liebe Parker, Clay, Ajden, Arizona, Granny, Ryan und einige andere nach wie vor sehr. Vor allem Parker und Clay haben mir wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, während Granny einfach nur wundervoll und fürsorglich wie immer war. Ich habe mich richtig wohlgefühlt bei ihnen und das letzte Mal bei ihnen auf Golden Hill genossen. Es hat mir auch gefallen, dass Ryan ein wenig mehr vorgekommen ist und man ihn noch näher kennengelernt hat. Ich mag ihn doch eigentlich sehr gerne. Allerdings muss ich sagen, dass ich irgendwann auch angefangen habe, Jakes Bruder zu mögen. Er war anfangs nicht gerade nett und hat viel Mist gemacht, aber man hat später gemerkt, wie viel Mühe er sich gibt und dass er etwas ändern will. Zudem waren mir auch Eric und seine Frau sehr sympathisch. Und natürlich schlägt mein Herz auch für Rover, der Hund ist wundervoll!

Ich dachte eigentlich, dass es nach Parker und Clay sowie Ajden und Arizona nicht mehr besser werden könnte, aber Jake und Sadie haben mich mit ihrer Geschichte genau vom Gegenteil überzeugt. Schon nach wenigen Seiten wusste ich, dass dieses Buch alles Bisherige übertreffen würde, und genau so war es auch. Es tat ein bisschen weh, dass es der letzte Ausflug nach Golden Hill war, aber das hat nichts daran geändert, dass ich mich auf Anhieb wieder wohlgefühlt habe und nicht mehr weg wollte. Golden Hill ist und bleibt eine wundervolle Ranch mit so viel Leben und tollen Menschen und Tieren und einer atemberaubenden Atmosphäre. Ich habe das Setting wie die Atmosphäre wieder sehr genossen und gestaunt, was Sadie und Parker und die anderen daraus gemacht haben. Zudem hat mir der große Einblick in Sadies Arbeit mit den Pferden unfassbar gut gefallen. Man hat nun wirklich alle Seiten ihrer Arbeit kennengelernt und ich für meinen Teil war einfach nur fasziniert, wie lebendig Nicole Böhm das dargestellt hat. Ich konnte kaum genug bekommen von dieser Thematik und habe jede Information aufgesogen. Es hat auch so viel Spaß gemacht, Sadie und auch alle anderen bei ihrer Arbeit zu begleiten. Man hat wieder so viele verschiedene Einblicke bekommen. Außerdem waren Sadie und Jake einfach nur wundervoll. Diese zwei Menschen gehören einfach zueinander und das hat man auf jeder Seite gespürt. Da war von Anfang an so viel Spannung und Gefühl zwischen ihnen. Und allein die Art, wie Jake über Sadie gedacht hat, hat mein Herz schon schmelzen lassen. Ich habe jeden Moment zwischen ihnen zutiefst genossen und geliebt. Die beiden sind die reinste Gefühlsexplosion, auch wenn es viele Hürden zu überwinden gab. Aber aus ihnen ist schlussendlich etwas Großartiges geworden. Sie haben mich gleichermaßen zerstört wie zusammengesetzt. Absehen von der Storyline rund um die beiden haben auch die Nebenhandlungen für viel Spannung und Abwechslung gesorgt. Vor allem rund um Jake gab es Einiges zu entdecken und erleben. Es hat mir sehr gefallen, wie sich diese ganzen Ereignisse rund um Sadies und Jakes Vergangenheit entwickelt haben. Beide sind an ihren Aufgaben gewachsen und haben Stärke und Mut gezeigt, auch wenn es manchmal wirklich zerstörerisch war. Sie haben so tapfer gekämpft und ihre Päckchen so leichter gemacht. Ich fand vor allem die Geschichte rund um Jake und seinen Bruder sehr ermutigend, aber auch Sadies Geschichte ist einfach nur der Hammer! Ansonsten kann ich nur sagen, dass mein Herz zum Ende hin noch einmal so richtig gebrochen wurde. Ich habe Jakes und Sadies Schmerz praktisch selber gefühlt und mit ihnen gelitten. Aber diese letzten Kapitel waren auch so unglaublich stark und schön. Ich habe mich danach umso mehr über das Ende gefreut. Es hätte wirklich nicht schöner sein können!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Sadie und Jake 5+ von 5 Sternen. Besser hätte der Abschluss der Golden Hill Reihe nicht sein können. Ich bin sehr verliebt und geflasht von Sadie und Jake!

Veröffentlicht am 10.09.2022

Tolles Setting und schöne Liebesgeschichte

Eine schöne Liebesgeschichte mit einem tollen Setting und starken Hauptfiguren. Band 3 der Golden Hill Reihe konnte mich wieder begeistern und trotz der teilweise ernsten Themen ist es ein tolles Wohlfühlbuch. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht Sadie und Jack besser kennenzulernen und zu begleiten. Das Buch ist unabhängig lesbar, spielt zeitlich aber nach den beiden ersten Bänden und kann diese spoilern. Zudem erfährt man ein paar zusätzliche Infos der Figuren, sodass es schöner ist die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Eine schöner Abschluss der Golden Hill Reihe. 5 Sterne.
Meine Meinung zum Buch:
Mir haben Sadies & Jacks Geschichte sehr gut gefallen. Die beiden Charaktere haben bereits in den ersten beiden Bänden mein Aufsehen erregt und ich habe mich sehr gefreut sie in Band 3 besser kennenzulernen. Trotzdem ist das Buch unabhängig von den anderen Bänden und lässt sich auch gut alleine lesen. Die drei Bücher spielen alle in Golden Hill und Sadie ist von Anfang an mit dabei – als Nebencharakter. Schön, dass sie jetzt die Hauptrolle übernimmt. Es ist schön das Leben aus ihrer Sicht zu sehen. Sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit und es macht Spaß sie zu Begleiten und ihre Höhen und Tiefen zu verstehen. Jack wird in Band 1 nur kurz erwähnt und kommt in Band 2 richtig dazu. Auch hier ist es spannend seine Hintergründe kennenzulernen. Insgesamt lässt sich das Buch locker und leicht lesen und ist trotz der teilweise ernsten Themen und Probleme eine schöne Wohlfühllektüre. Die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren hat mir gut gefallen und es ist schön zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt. Das ganze Feeling auf Golden Hill hat mir bereits in den ersten Bänden richtig gut gefallen und ich habe mich gefreut eine weitere Liebesgeschichte zu lesen und zu erfahren, wie es mit den anderen Charakteren weitergeht. Das Buch bietet einige spannende und aufregende Szenen und einige Gefühlvolle. Aber es gibt auch ein paar Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht hat. Insgesamt ein sehr schöner Abschied von Golden Hill (auch wenn mir das etwas schwerfällt). Mir hat die ganze Reihe gut gefallen und auch Band 3 ist wieder super geworden. Ich glaube er gefällt mir sogar am besten ;). Von mir gibt es eine Empfehlung.

Meine Meinung zum Cover und den Charakter-Illustrationen:
Mir gefällt das Cover sehr gut. Der Metallic Glanz ist sehr schön und ich mag es, dass die Landschafts-Silhouette so schön so schön magisch ist. Ich habe sofort Lust in das Buch mit der schönen Landschaft einzutauchen. Auch der Buchrücken und die Rückseite sind in diesem Design gehalten, was mir sehr gut gefällt. Etwas schade finde ich, dass man nirgends auf dem Cover sieht, dass es sich um Band 3 von der „Golden Hill“-Reihe handelt. Auch wenn die Bücher unabhängig sind, wäre es eine wichtige Info. Dafür finde ich es schön, dass die Cover ähnlich gestaltet sind und man somit sofort sieht, dass sie zusammengehören. Die Charakterillustrationen in den Klappe innen gefallen mir sehr gut. Vorne ist Sadie und hinten Jack zu sehen. Ich mag das „Wilde Westen-Cowboy&Cowgirl“-Feeling.

Viel Spaß auf der Ranch Golden Hill wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 04.09.2022

Wunderschöner Abschluss einer Reihe

Ich hab mich so wahnsinnig auf Sadies und Jakes Geschichte gefreut, weil ich sie in den anderen teilen schon so mochte

Protagonisten

Sadie und Jake habe ich von Anfang an schon so gemocht. ...

Protagonisten

Sadie und Jake habe ich von Anfang an schon so gemocht. Jake wirkte zunächst etwas unnahbar und distanziert, aber vor allem in Sadies Nähe lockert er immer mehr auf. Seine ganze Art konnte mich so einnehmen, er faszinierte mich total. Sadie hat einen derben Schicksalsschlag erleiden müssen, was sie sich deshalb auf Golden Hill alles aufgebaut hat, mithilfe ihrer Freunde und Familie war einfach großartig. Vor allem ihre Entwicklung fand ich richtig toll.

Schreibstil

Wieder einfach so wundervoll geschrieben, ich bin vollends in die Geschichte eingetaucht und wollte sie gar nicht mehr verlassen. Vor allem den Protagonisten fühlte ich mich sehr verbunden und das Setting auf Golden Hill ist perfekt zum wegträumen und wohlfühlen.

Fazit

Die Reihe wurde von Band zu Band besser. Das hier ist wirklich mein Liebster Teil. Wie toll können bitte zwei Protagonisten sein, Sadie und Jake habe ich so in mein Herz geschlossen. Voller Gefühl und Emotionen, es ging wirklich unter die Haut. Vor allem das Ende war einfach so wundervoll und ein perfekter Abschluss der Reihe.

Bewertung 5/5 Sterne