Cover-Bild Golden Hill Nights
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Nights

Band 3 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Seit Jake auf der Golden Hill Ranch eingestellt worden ist, packt er tatkräftig zu und ist zu einer unerlässlichen Hilfe für Parker und seine Familie geworden. Nur dass der Cowboy hartnäckig über seine Vergangenheit schweigt, macht Parker misstrauisch. Die Einzige, zu der Jake Vertrauen fasst, ist Sadie, Parkers Schwester. Zaghaft nähern sich die beiden an. Doch dann wird Jake von einem düsteren Geheimnis eingeholt, und er muss sich entscheiden: Kann er auf Golden Hill und an Sadies Seite bleiben, obwohl er sie damit in Gefahr bringt?

Veröffentlicht am 31.07.2022

Kein Mann für mehr, keine Frau für weniger

Im letzten Band der Golden-Hill Trilogie geht es um Sadie und Jake, die wir schon in den beiden vorherigen Büchern mehr oder weniger kennenlernen durften.
Bei Jake habe ich mich immer gefragt, was er angestellt ...

Bei Jake habe ich mich immer gefragt, was er angestellt hat, denn er saß schon mal ein. Ich hatte ihn nicht als schweren Jungen eingeschätzt und so war ich sehr neugierig, was sich die Autorin zu ihm hat einfallen lassen, als er als Ranchhand nach Golden Hill kam. Das „Geheimnis“ fand ich dann gar nicht soo schlimm, war aber dennoch nachzuvollziehen.
Der perfekte Gegensatz zu dem raubeinigen und wortkargen Jake ist Sadie, die nach einem Unfall noch nicht ganz genesen ist und wohl auch nie wieder komplett gesund sein wird. Sie hat gerade eine pferdegestützte Therapeutenausbildung beendet und macht sich damit auf der Ranch selbstständig. Der Kampf mit Schmerzen, Ängsten und Zweifeln macht ihr zu schaffen, dabei ist sie eine so starke Frau und herzensgute Seele, der man nur das Beste wünscht. Und nette Kundschaft…
Ich habe es genossen der Golden Hill Ranch ein letztes Mal einen Besuch abzustatten. Es fühlt sich jedes Mal wieder wie nach Hause kommen an. Wie immer gibt es ein paar Highlight – Szenen im Buch, sei es der Kuss auf der Bank oder eine bestimmt Szene mit Granny. Mich macht es jedes Mal einfach glücklich neues von der Golden-Hill-Clique zu lesen und bin deshalb sehr traurig, dass mit diesem dritten Band die Trilogie beendet ist.
Fazit:
Das Buch hat alles was man für einen Liebesroman mit tollem Setting braucht. Man muß selbst kein Pferdeliebhaber sein, aber sollte keine Abneigung gegen die Tiere haben. Sie kommen immer mal wieder vor (Ranch eben), aber nicht übermäßig. Deshalb ist das Buch von jüngeren pferdebegeisterten Leser/innen bis zum Rentenalter für alle geeignet, die einen guten Liebesroman (nicht schnulzig) lieben und suchen. Ich persönlich liebe die Reihe und kann empfehle sie sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 28.07.2022

Die Magie von Golden Hill hat mich auch in diesem Band wieder verzaubert!

Alles wird gut, wenn man sich traut, die Zukunft anzugehen!

Inhalt:⁣

Alles wird gut, wenn man sich traut, die Zukunft anzugehen!

Inhalt:⁣
Nach einem schweren Unfall in ihrer Kindheit, hat sich Sadie Huntington ins Leben zurückgekämpft und führt nun zusammen mit ihrem Bruder Parker die Golden Hill Ranch. Dort bietet sie für ihre Gäste Reittherapien an, die auch ihr geholfen haben, ihre Schmerzen zu lindern und ihren Kopf frei zu bekommen. Doch ganz abschütteln kann Sadie ihre Ängste nicht und es fällt ihr schwer, sich zu öffnen. Der Rancharbeiter Jake Lewis löst in ihr Gefühle aus, die sie lange nicht mehr kannte, doch seine Verschlossenheit gibt Sadie Rätsel auf. Was verbirgt Jake vor ihr?⁣

Meine Meinung:⁣
Golden Hill Nights ist der 3. Band der Golden Hill Reihe, die meiner Meinung nach in der Reihenfolge gelesen werden sollte, damit die Zusammenhänge zwischen den Charakteren verständlicher sind. Meine Vorfreude auf diese Geschichte war riesig, da ich Sadie von Beginn an in mein Herz geschlossen habe und sie konnte mich mit ihrer Entwicklung und Stärke vollends überzeugen. Golden Hill ist ein Ort, der mich träumen lässt, ich finde zur Ruhe und lasse den Zauber auf mich wirken. ⁣
Aus der Sicht von Sadie und Jake entführt uns die Autorin nach Montana und schafft es, die Gefühle der beiden direkt in unser Herz fließen zu lassen. Das hat zeitweise sehr geschmerzt, aber auch die Schmetterlinge und Glücksgefühle waren beim Lesen greifbar nah. ⁣
⁣Sadie Huntington hat in ihrem Leben schon einiges durchmachen müssen und versucht nach außen hin immer stark zu sein. Doch ihre Narben anzunehmen, fällt ihr immer noch schwer, sie fühlt sich verletzlich, angreifbar und in manchen Situationen einfach nicht attraktiv. Im Verlauf der Geschichte wird Sadie immer mutiger, lernt, dass man nicht perfekt sein muss und teilt ihre Gefühle. Sie spricht ihre Ängste aus und merkt, dass sie diese nur so überwinden kann. Daran ist auch ein ganz besonderer Mann nicht unschuldig…⁣
Jake Lewis arbeitet als Ranchhand auf Golden Hill und liebt die Arbeit in der Natur und mit den Pferden sehr. Seine Vergangenheit macht ihm zu schaffen, aber er will nicht länger davonlaufen, will sich etwas aufbauen, seine Leere füllen und zu sich finden. Insgeheim träumt er von einer Familie, einer intakten Partnerschaft, auch wenn ihm diese Vorstellung Angst macht. Doch ein Blick in Sadies Augen, lässt sein Herz schneller schlagen…⁣
Die Anziehung zwischen Sadie und Jake ist von Beginn an spürbar, auch wenn vor allem Jake versucht sich dagegen zu wehren. Er hält sich nicht für den richtigen Mann, doch seine Gegenwart löst in Sadie ein Prickeln aus, das sie so nicht kennt. Gemeinsam schenken sie sich das, worauf wahre Gefühle basieren: Echtes Vertrauen! Jake gibt Sadie den Halt, den sie braucht, hält ihre Verletzlichkeit aus und bewahrt sie davor, sich zu verlieren. Bei ihr scheint alles so leicht zu sein, so besonders, bis Jake von seiner Vergangenheit eingeholt wird und droht, alles zu verlieren… Ob Jake sich diesmal seinen Problemen stellt oder wieder davonrennt, das müsst ihr jetzt selber herausfinden. Es endet, wie es begonnen hat und mein Herz nimmt Abschied von der Ranch und seinen Bewohnern, deren Magie mich sicher noch lange begleiten wird. Ich sage Tschüss Golden Hill und kann Euch auch diesen Band wieder absolut ans Herz legen❣️⁣

Fazit:⁣
Im Leben stehen uns oft mehr Wege offen, als der, der vor uns liegt. Wir müssen nur manchmal um die Ecke schauen, um zu erkennen, dass es dort weitergeht❣️⁣

Veröffentlicht am 26.07.2022

Herzensbuch mit wichtiger Message

"Es ist niemals einfach, aber ich habe gelernt, dass uns oft mehr Wege im Leben offenstehen, als der, der vor uns liegt. Manchmal müssen wir um eine Ecke schauen, um zu erkennen, dass es dort weitergeht." (S.213)

Jake hilft auf der Golden Hill Ranch wo er kann. Doch er ist auch zurückgezogen und gibt wenig über sich und seine Vergangenheit preis. Doch zu Sadie scheint er Vertrauen zu fassen und umgekehrt genauso. Und dennoch scheint Jakes Vergangenheit ihn bis zur Ranch eingeholt zu haben. Er muss sich entscheiden ob er auf Golden Hill und bei Sadie bleiben kann obwohl das Geheimnis vielleicht alles zerstören könnte.

Nicole hat es geschafft mir der Golden Hill Reihe mich auf eine Reise mit den Protagonisten zu schicken. Und das alle 3 Bände durch. Wie eine kleine Fernsehserie, nur ohne bewegte Bilder, sondern mit bewegten Worten.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl stand auch hier wieder ganz oben und hat gezeigt, dass man eben zusammen stärker als alleine ist. Sie sind eine eingeschworene Einheit und füreinander da. Vor allem hat Nicole es aber geschafft, mit "Golden Hill Nights" eine Geschichte zu schreiben die so viele wunderschöne versteckte wichtige Botschaften hat, woraus man Kraft ziehen kann.

Allen voran Sadie macht dabei eine tolle Entwicklung und beweist, dass man sich nicht verstecken muss. So sein darf wie man ist und vor allem stark und mutig aus dem Erlebten hervorgeht, wenn man sich dem stellt und Mut beweist.

Die Reihe wurde mit Band 3 wundervoll zum Abschluss gebracht und hat daraus noch mehr eine runde Sache gemacht. Es gab so viele wundervolle kleine Herzensmomente, die das besondere der Reihe hervorheben.

Sadie hat seit einem Autounfall schlimme Rückenschmerzen und einige Narben, die es ihr nicht einfach machen ihren Körper zu akzeptieren. Sie wirkt dabei sehr verletzlich, ängstlich und auch so als müsste sie es mit sich ausmachen. Dabei ist sie jedoch tapfer, mutig beweist eine Stärke von der viele noch etwas lernen können.
Jake ist ein ruhiger dennoch interessanter Protagonist. Scheint er doch ein Geheimnis zu haben, dass ihn bis in seine Gegenwart verfolgt. Auf der Ranch ist er zur Stelle wo er gebraucht wird und beweist, dass man sich bei der Arbeit auf ihn verlassen kann. Aber auch für Sadie wird er immer mehr und mehr eine Stütze und beweist wie gefühlvoll und rücksichtsvoll er ist.

Der Schreibstil von Nicole ist wie eine Umarmung. Hat man einmal angefangen, möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Sadie und Jake gewähren uns Einblicke in ihre Gefühlswelt und lassen dabei mehr als einmal die Funken fliegen und die Anziehung spüren.

Das Cover ist einfach ein Hingucker. Die Farbgebung die Details der Titel alles passt perfekt zur Geschichte.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Und bin ein ganz bisschen viel traurig, dass es schon vorbei ist. Sadie hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und Band 2 wird wsh für immer mein Favorit sein🤭

Veröffentlicht am 26.07.2022

So eine schöne Liebesgeschichte

Band 3 der „Golden Hill“ Reihe und ich habe es absolut geliebt. Die beiden anderen Teile habe ich noch nicht gelesen werde ich so schnell wie möglich nachholen. Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Mir hat der Schreibstil und auch der Verlauf der Story so gut gefallen. Ist passieren im wieder kleinere Dinge, die sich am Ende sehr schön zusammenfügen und es dadurch auch nicht langweilig wird.
Die Liebesgeschichte zwischen Jack und Sadie ist so zart, leise und liebevoll erzählt das habe ich so nicht erwartet.
Jack ist so süß, trotz seiner sehr undurchsichtigen Vergangenheit und vielen Problemen die er mit sich herumschleppt. Sadie ist so sehr geplagt von Selbstzweifeln und ihr weg zur Selbstliebe ist bemerkenswert, mit was für einem Mut sie an sich arbeitet.
Bei mir ist auch die besondere Liebe zur Ranch und den Pferden zu 100% angekommen. Daher eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.07.2022

Harmonisch, Gefühlvoll und Romantisch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Jake arbeitet auf der Golden Hill Ranch und ist eine große Hilfe für Parker und seine Familie. Doch seine Vergangenheit scheint ihn einzuholen und obwohl er Sadie vertraut, will er sie auf keinen Fall in Gefahr bringen ...

Jakes und Sadies Geschichte war für mich die schönste der kompletten Reihe. Schon von Beginn an habe ich gemerkt, dass diese Geschichte etwas ganz besonderes ist und jede einzelne Seite hat mir das bestätigt. Der Schreibstil von Nicole Böhm verleitet dazu, sich fallen lassen zu können und jeden Funken der Handlung in sich aufzunehmen. Die Charaktere waren es jedoch, die dieses Buch so einzigartig gemacht haben. Sadie lebt nach einem schweren Unfall sehr eingeschränkt und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war einfach großartig. Sie lernt, über ihren Schmerz zu stehen, wächst über sich hinaus, geht offener mit ihren Narben um und schlägt einen Weg ein, den es sich lohnt zu gehen - egal wie steinig er ist. Aber auch Jake hatte mein ganzes Herz. Genau wie Sadie war er ein sehr ruhender Charakter. Nicht laut und aufgedreht, eher still, aber ganz ganz tief. Seine Geschichte ist bewegend und jede Facette, die offenbart wurde, brachte ihn mir noch näher. Die Liebesgeschichte war genau wie die Charaktere: sanft, vereinnahmend und gefühlvoll. Es gab viele kleine Gänsehautmomente und in Verbindung mit der mitreißenden Handlung, war dieser Roman ein perfektes Wohlfühlbuch, mit genug Spannung, viel Liebe und sehr einnehmenden Themen. Ich mochte die Art, wie die Autorin Sadies therapeutische Arbeit zwischen die Seiten gezaubert hat und gleichzeitig das Ranch Leben, mit all seinen Bewohnern nicht vernachlässigte. Jeder Charakter bekam seinen Platz und mit Wehmut schaue ich diesem letzten Band der Golden Hill Reihe entgegen, weil sie so unfassbar schön geendet hat.

Fazit:
Ein beeindruckend sanftes und gefühlvolles Finale, mit Charakteren, die mir sehr viele schöne Momente geschenkt haben und Themen, die mich begeisterten!