Cover-Bild Golden Hill Nights
Band 3 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Nights

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Seit Jake auf der Golden Hill Ranch eingestellt worden ist, packt er tatkräftig zu und ist zu einer unerlässlichen Hilfe für Parker und seine Familie geworden. Nur dass der Cowboy hartnäckig über seine Vergangenheit schweigt, macht Parker misstrauisch. Die Einzige, zu der Jake Vertrauen fasst, ist Sadie, Parkers Schwester. Zaghaft nähern sich die beiden an. Doch dann wird Jake von einem düsteren Geheimnis eingeholt, und er muss sich entscheiden: Kann er auf Golden Hill und an Sadies Seite bleiben, obwohl er sie damit in Gefahr bringt?

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ein würdiger Abschluss!

Auch im finalen Band der „Golden Hill“-Trilogie schuf Nicole Böhm wieder einmal eine Atmosphäre, die zum Wohlfühlen einlud und deren emotionales Setting den Leser tief im Herzen berührte. Überhaupt besaß der Roman eine Tiefgründigkeit, die ich bei einigen anderen Büchern aus dem gleichen Genre oftmals vermisst habe.

Zudem erwies sich Montana als perfekter Schauplatz.

Der Autorin gelang es außerdem die Entwicklung ihrer Charaktere sehr detailliert und authentisch darzustellen. Beide Protagonisten lernten voneinander und profitierten immens von ihren unterschiedlichen Sichtweisen und Persönlichkeiten.

Die Anziehung, die man zwischen Jake und Sadie spürte, wirkte wie elektrisierend. Man fieberte der ersten richtigen Annäherung zwischen den beiden Protagonisten teilweise sehnsüchtig entgegen. Gerade Jake tat zu Beginn sein Möglichstes darin diese Chemie zu leugnen. Er sieht in sich selbst nicht den geeigneten Gegenpart zu Sadie. Mit seiner verzerrter Sichtweise auf sich selbst waren nicht nur „Herzklopf-Momente“ sondern auch „Kopfschüttel-Momente“ vorprogrammiert.

Einen kleinen Kritikpunkt, den ich in meiner Rezension nicht verschweigen möchte, gab es dann doch noch. Das Ende wirkte auf mich recht überstürzt, denn die Handlung wurde schnell abgewickelt, wodurch man den Abschied von Golden Hill sowohl von Seiten der Charaktere sowie auch der Leser etwas „unsanft“ erlebte.

Fazit: Die „Golden Hill“-Trilogie fand nun mit dem letzten Teil einen würdigen Abschluss. Mit dieser „Wohlfühl-Reihe“ ermöglichte Nicole Böhm es ihrer Leserschaft ihrem Alltag für ein paar Stunden entfliehen zu können.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Abschied von Golden Hill

Im letzten Band der Golden Hills Reihe geht es um Sadie und Jake. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und werden von ihren inneren Geistern immer wieder eingeholt. Hat ihre Liebe überhaupt eine Zukunft?
Zu Schreib- und Erzählstil der Autorin brauche ich mittlerweile fast nichts mehr sagen außer – ich liebe es. Immer wieder bin ich begeistert wie sehr mich Nicole Böhm mit ihren Worten in fremde Welten eintauchen lässt. Und nach Golden Hill ganz besonders. Dieses Setting hat einfach eine ganz besondere Magie, die mich immer wieder träumen und dort hin wünschen lässt. Eine Ranch mitten in der Weite Montanas, definitiv ein kleiner Reisetraum. Sadie ist eine tolle Protagonistin die mit wesentlich mehr Ecken und Kanten daherkommt als die bisherigen weiblichen Hauptfiguren. Sie trägt ihren ganz eigenen Kampf aus und es ist bewundernswert was für eine Entwicklung sie im Laufe der drei Bände durchläuft. Umso schöner, dass sie nun ihre eigene Geschichte bekommt. Jake ist für mich undurchschaubar und geht eher Richtung klassischer Badboy. Stellenweise kommt das auch sehr gut heraus, wenn man seine Familiengeschichte und Vergangenheit betrachtet. Dennoch funkt es gewaltig zwischen den beiden. Jedoch kommen dieses Mal die Funken nicht ganz bei mir an. Für mich stimmt die Chemie zwischen den beiden an manchen Stellen irgendwie nicht. Dass die beiden ein schönes Paar abgeben, steht außer Frage, aber sie konnten mich nicht so in ihren Bann ziehen wie die Paare davor. Was aber an der Wohlfühlatmosphäre und der Romantik im Buch keinen Abbruch tut. Es ist immer noch als wäre man selbst auf Golden Hill zuhause und würde die beiden hautnah bei ihrer Liebe begleiten. Schön fand ich aber dennoch wie die beiden über sich hinauswachsen und vielen Hindernissen trotzen. Generell fand ich über die drei Bände insgesamt, haben sich alle Charaktere enorm entwickelt – egal ob sie eine Hauptrolle hatten oder nicht. Das Ende war einfach perfekt und hätte schöner nicht sein können. Schweren Herzens habe ich mich von Golden Hill verabschiedet.
Ein schöner letzter Band der Reihe, der mich etwas wehmütig zurückgelassen hat. Golden Hill wird immer einen Platz in meinen Leserherzen einnehmen und ich freue mich die Geschichten in einiger Zeit noch einmal lesen zu können. Sadie und Jake waren ein tolles Paar, welches mich leider nicht ganz so abholen konnte wie die Anderen, dennoch besticht das Buch mit seinem liebevollen, warmen Charme, dass es sich 4 von 5 Sternen verdient hat.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Ein toller Abschluss

Da mir die ersten beiden Bände gefallen habe und die Reihe einen Wohlfühlcharakter hat, war ich sehr gespannt auf den finalen Teil.

Das Buch habe ich wie die Vorgänger bereits als Hörbuch gehört. Die ...

Das Buch habe ich wie die Vorgänger bereits als Hörbuch gehört. Die beiden Sprecher:innen haben das Buch sehr angenehm vertont.

Sadie mochte ich in den vorherigen Bänden schon sehr. Sie ist sehr sympathisch und warmherzig. Jake kannte man zwar auch schon, aber er wirkte noch eher distanziert und verschlossen. Die Entwicklung der beiden hat mir sehr gefallen, aber manchmal konnte ich die zwei und ihre Liebesgeschichte nicht ganz greifen.

Die Geschichte hat sich in einem ruhigen Tempo entwickelt und war stellenweise richtig spannend.

Es war auch so schön, den Charakteren aus den vorherigen Bänden wieder zu begegnen und ich bin gespannt, ob man den ganzen Personen in anderen Reihen von Nicole Böhm nochmal treffen wird.

Fazit:
„golden hill“ ist eine Reihe mit einem besonderen Wohlfühlflair. Die Geschichte von Sadie und Jake ist ein perfekter Abschluss dieser Trilogie mit tollem Setting.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Toller Abschluss

Im dritten und letzten Band der Trilogie rund um die Golden Hill Ranch verfolgen wir die Geschichte von Sadie und Jake, die sich während ihrer Arbeit auf der Ranch näher kommen. Doch nicht nur, dass Jakes Vergangenheit ihn einholt, auch Sadie hat mit ihren ersten Therapiestunden und ihren Narben zu kämpfen.

Wie bereits bei den anderen beiden Bänden kommt man schnell und flüssig in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und gut zu lesen. In diesem Band wird die Geschichte von Sadie, Parkers Schwester, und Jake erzählt. Bereits in den vorherigen Bänden kamen die beiden zusammen vor und man konnte dort bereits eine Verbindung zwischen den beiden erkennen. Um so glücklicher bin ich, dass das Buch von den beiden handelt.

Die Geschichte und die Romanze zeichnet sich durch tiefe Gefühle und Erlebnissen, die die Figuren verändern und doch stärken, aus. Denn Sadie hält endlich ihre ersten Therapiestunden, die der Leser verfolgt und gleichzeitig muss sie auch mit Rückschlägen klarkommen. Zudem wird ebenfalls der Unfall, welcher bereits im ersten Band angesprochen wird, und die Folgen aus diesem mit eingebaut. Die Gefühle und Probleme werden intensiv dargestellt und der Leser erlebt diese mit.
Jake hingegen scheint auf den ersten Blick ganz anders als Sadie, doch dank der Perspektive seinerseits erkennt man die Tiefe seiner Gedanken und was für eine Art Mensch er ist. Er ist mein liebster männlicher Hauptcharakter der Trilogie geworden (neben Ryan natürlich XD).

Durch die beiden und die Geschichte wird es ein Buch, welches zwar nicht mit überdimensionierten Drama spielt, sondern mit Gesprächen und Situation, die jede Figur herausfordern. Dies zeigt sich auch in der Romanze: beide Figuren reden tatsächlich miteinander und entwickeln sich einerseits unabhängig voneinander, andererseits unterstützen sie sich auch.
Ich hätte mir zwar noch etwas Spannung im Mittelteil gewünscht, doch das Ende ist dann auf einmal spannend und aufregend, sodass es ein sehr schöner Abschluss ist.

Ein schöner Abschluss, der angenehm zu lesen ist und mit tiefen Gefühlen zwischen den Figuren glänzt. Man findet zwar nicht viel Drama (in manchen Büchern ist es echt zu viel), aber dennoch ein emotionales und spannendes Ende.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.07.2022

Eine schöne Wegträumgeschichte

Golden Hill Nights ist ein wirklich schöner Abschluss der Reihe und ich habe es sehr genossen, noch einmal in meinen Gedanken nach Golden Hill zu gehen. Band 3 kommt jedoch aber nicht an Band 2 heran, welcher mich so verzaubert hatte. Band 3 ist zwar auch wunderschön, doch hatte ich das Gefühl, dass ich die Art der Geschichte schon zu gut kenne. Es ist eine schöne Geschichte, um dem Alltag zu entfliehen und sich in eine Welt zu träumen. Sie sorgt dafür, dass ich meine eigenen Gedanken auf die Seite legen konnte und eine Pause aus dem Alltag hatte.

Die Schönheit der Geschichte zeichnet sich jedoch nicht nur im Wegträumeffekt aus, sondern der Schreibstil ist auch echt schön und magisch. Wenn man nach Tropes gehen würde, hat die Geschichte etwas von "verbotener Liebe".

Wie bereits kurz erwähnt, hat mir Band 3 sehr gefallen, ich gebe jedoch "nur" 4 von 5 Sternen, weil es mich einfach nicht so berühren konnte wie Band 2. Es fehlte mir das gewisse Etwas zwischen den Protagonisten. Das Feeling für mich war einfach nicht ganz so stark, wie bei Band 2. Es fehlte mir die Magie zwischen den Figuren.