Cover-Bild Golden Hill Touches
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Touches

Band 1 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand.Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Veröffentlicht am 25.04.2022

Einfach toll

⭐️ Rezension ⭐️

Golden Hill - Touches von Nicole Böhm

⭐️ Inhalt

⭐️ Rezension ⭐️

Golden Hill - Touches von Nicole Böhm

⭐️ Inhalt

Parker ist ein schwieriger Teenager und verbringt daher seine Sommer auf Golden Hill. Eine Ranch mit Pferden, die sein Großvater mit eigenen Händen erbaut hat. Dort lernt er Clay kennen und entwickeln Gefühle füreinander. Doch leider musste die Farm verkauft werden. Elf Jahre später kauft Parker Golden Hill zurück und möchte sie neu aufbauen. Mit seiner Schwester Sadie möchte er Reittherapien anbieten. Auch möchte er seine Großmutter in ihr altes Zuhause zurück holen. Leider kommt es immer wieder zu Bauverzögerungen. Die Bewohner des Ortes sind überhaupt nicht glücklich, dass Parker zurück ist. Sind sie der Grund für die Verzögerungen? Und dann wohnt auch immer noch Clay in diesem Ort…

⭐️ Meinung

Das Cover des Buches ist wunderschön. Goldfolie mit Berge, Bäume und Pferde abgebildet. Es passt perfekt zur Geschichte 🥰

Der Schreibstil ist einfach toll. Abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptcharaktere, somit werden Gedanken und Handlung sehr gut nachvollziehbar. Es ist so bildlich und gefühlvoll geschrieben. Einfach toll Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und die Seiten rauschen nur so dahin.

Beide Hauptcharaktere sind mir so sympathisch. Ich mochte sie von Anfang sehr gern. Parker ist endlich erwachsen geworden und stellt sich seinen Problemen, die er damals als Jugendlicher verursacht hat.

Clay lässt sich nicht unterkriegen, sie ist so mutig und immer da, wenn sie gebraucht wird.

Das Setting der Geschichte ist so toll. Berge, Wälder, der Fluss der sich um die Farm windet. Pferde auf den Koppeln. Das alte Farmhaus seiner Großeltern. Einfach ein Traum 🥰

Was für ein tolles Buch 🥰. Ich habe mich von Anfang an auf „Golden Hill“ Zuhause gefühlt. Und musste sogar ein paar Tränchen verdrücken.

Ich freu mich schon so sehr auf die zwei weiteren Bücher dieser Serie

⭐️ Fazit

Ein wunderschönes Buch zum Wohlfühlen für gemütliche Lesestunden

Veröffentlicht am 08.04.2022

Rückkehr in die wilde Natur

Parker war vor elf Jahren das letzte Mal in Boulder Creek und hat mit seinem ungestümen und aggressiven Verhalten viele Menschen vor den Kopf gestoßen, weshalb es auch kein Wunder ist, dass sie sich nicht sonderlich freuen, als sie nun von seiner Rückkehr auf die Golden Hill Ranch erfahren. Auch Clay, seine große Liebe von damals, ist nicht sonderlich erfreut, denn sie hat Angst um ihr Herz, das er ihr damals gebrochen hat und das nun endlich wieder etwas verheilt ist. Allerdings findet sie die Pläne, die Parker mit der Ranch hat, großartig und stimmt auch im Stadtrat für das Pferde-Therapiezentrum für psychisch und physisch erkrankte Menschen. Parker wusste, dass diese Rückkehr und sein Neuanfang in der Kleinstadt in Montana nicht leicht werden würde, aber mit einer so großen Wut und Abneigung gegen ihn, hat er nun doch nicht gerechnet...

Nicole Böhm schreibt wunderschön. Ihre Sprache ist modern, ohne komplizierte Fachbegriffe und Emotionen, werden wunderbar beschrieben. Die Kulisse Montanas ist traumhaft und besticht durch seine Unberührtheit. Die Protagonisten Clay und Parker sind beide sehr sympathisch, sie kämpfen aber noch immer mit den Erlebnissen von vor elf Jahren und machen es so dem Gegenüber nicht immer einfach.

Ich wusste bei diesem Buch bereits, dass ich es unbedingt lesen möchte, nachdem ich das Cover das erste Mal gesehen habe. Mein positiver erster Eindruck hat sich bestätigt und ich habe das Buch verschlungen. Es hat mich in eine andere Welt entführt und mich mit seinen vielen verschiedenen Emotionen mitgerissen. Ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil der Reihe und bin sehr gespannt, wie es dann mit der Goilden Hill Ranch weitergeht...

Veröffentlicht am 31.03.2022

Ein Lichtblick am Horizont

Nach den "Chroniken der Seelenwächtern" und der "Grimm"-Reihe ist "Golden Hill - Touches" tatsächlich der erste Liebesroman der Autorin den ich lese. Und es wird nicht der letzte sein, schließlich handelt es sich um den Auftakg einer Trilogie. Zwei weitere Bücher von Nicole Böhm werden also mindestens noch von mir gelesen!

In "Golden Hill" werden die Ereignisse abwechselnd von Clayanne und Parker geschildert. Außerdem gibt es zwei Zeitstränge (Früher und Gegenwart). Das macht das Lesen abwechslungsreich und man erfährt nach und nach wie es zu der heutigen, verzwickte Situation kommen konnte.

Die Protagonisten sind mir sympathisch. Sie haben Ecken und Kanten und sind nicht perfekt, sondern haben so ihre Macken. Und auch Parkers Schwester oder die Eigentümerin des hiesigen Cafés sind mir ans Herz gewachsen.

Nicoles Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Da hatte ich aber auch nichts anderes erwartet. Somit war es ein absolutes Lesevergnügen!

Fazit:
Man merkt in jeder Zeile das Nicole in das Buch, seine Geschichte und den Charakteren ihr Herz gepackt hat. Auch die Liebe zu Pferden und dem Thema "Therapie mit Pferden" merkt man sofort. Das braucht aber keinen abschrecken. Kern ist und bleibt die Romanze zwischen Clay und Parker und die hat fünf Sterne verdient!

Veröffentlicht am 30.03.2022

Schritt für Schritt für Schritt

'Golden Hill Touches' ist ein Liebesroman von Nicole Böhm, der bekannten Autorin der Reihen 'One Last' sowie 'Die Chroniken der Seelenwächter' . Das Buch bildet außerdem, was ich anfangs nicht wusste, den Auftakt zur 'Golden Hill'-Reihe - hier also als kleiner Hinweis für alle denen es so geht wie mir

Das Cover ist zwar einfach gehalten aber dennoch sticht es ins Auge und es ist stimmig designed. Der Wiedererkennungswert der Reihe ist definitiv gegeben. Mir gefällt die Gestaltung der Covers sehr gut.

Das Buch selbst umfasst siebenundvierzig Kapitel, diese sind abwechselnd aus Sicht von Parker und Clayanne geschrieben. Außerdem wird zwischen den Zeiten hin und her gesprungen, es ist dabei aber immer genau vermerkt 'Wann' wir uns befinden wodurch man sich gut auskennt. Ich finde den Wechsel zwischen der Jugendzeit der zwei Hauptfigur und der Jetztzeit gut, dadurch erfährt man so Häppchenweise immer mehr darüber was damals passiert ist. Gleichzeitig nehmen aber die Geschehnisse in der Gegenwart ihren Lauf.

Der Schreibstil ist angenehm, ich habe die Geschichte gerne gelesen - nichts anderes bin ich von Nicole Böhm gewöhnt! Durch den flotten Schreibstil der Autorin kommt man gut und schnell voran. Ich konnte richtig in die Geschichte abtauchen, zeitweise fühlte ich mich selbst als wäre ich gerade auf Golden Hill. Hach.

Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ich finde die Figuren super und vielschichtig, da ist definitiv Potenzial für weitere Bände. Die Geschichte selbst finde ich stimmig und realistisch. Ich brauche definitiv auch eine Liste aller zu erledigenden Dinge, die niemals fertig werden.

Abschließen möchte ich meine Rezension mit einem Zitat aus dem Buch: Manchmal braucht der Verstand eine ganze Weile, um mit dem Herzen mitzukommen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt zur Reihe. Ich bin auf die anderen Bände bereits sehr gespannt. Ich hoffe Sadie bekommt ihren eigenen Band

Veröffentlicht am 29.03.2022

Auf nach Montana

Eine neue Reihe von Nicole Böhm und ich bin natürlich mit dabei. Nachdem mir die One-Last-Reihe so gut gefallen hat, war ich neugierig auf die Weiten Montanas.

Denn Parker möchte sich hier mit seiner ...

Denn Parker möchte sich hier mit seiner Schwester einen großen Traum erfüllen. Er will die Golden Hill Ranch seiner Großeltern zurückkaufen und dort eine Therapieeinrichtung mit Pferden errichten. Doch aufgrund seines impulsiven Verhaltens und seines Abgangs vor einigen Jahren sind die Bewohner des kleinen Städtchens Boulder Creek alles andere als begeistert. Seine Jugendliebe Clay begrüßt ihn sogar mit einer Schrotflinte…kann er sie und alle anderen überzeugen?

Amerikanische Weiten finde ich persönlich in solchen Liebesromanen immer eine sehr solide Basis. Da kann man in den Sonnenaufgang und -untergang schauen und es ist wunderschön……dazu ein Schreibstil wie Nicole Böhm ihn hat und schon versinkt man in seinem Buch.

Durch Rückblicke erfährt der Leser häppchenweise, was damals mit Parker und Clay geschah. Doch nach der ersten Begegnung mit der Schrotflinte ahnt man schnell, hier liegt einiges im Argen. Man ist neugierig und liest und liest. Warum alle einen solchen Groll hegen, kann man anfänglich nicht verstehen, denn Parker ist ein netter sympathischer junger Mann, der für seine Schwester alles ermöglichen will. Doch sein Vater hat mit seiner Erziehung Spuren hinterlassen, die er verzweifelt versucht, durch Wut und Auflehnung loszuwerden.

Clay dagegen ist mehr als ein Mädchen vom Lande, doch das gilt es stets zu beweisen. Der einzige, dem sie dies nie beweisen musste, war Parker. Doch der hinterließ durch seine Wut verbrannte Erde und ein gebrochenes Herz. Aus dem Mädchen ist inzwischen eine junge Frau geworden, deren Herz bisher nie für einen anderen schlug.

Zurück in Boulder Creek in der Nähe des Yellowstone Parks gilt es sich und anderen zu beweisen. Doch Parkers Renovierung steht unter keinem guten Stern und es brodelt gewaltig in ihm. Welche Seite in Parker wird erneut siegen, die wütende oder die nette? Kann die Liebe zu Clay ihn stärken? Und wie geht die Reihe weiter….hach. Ich vergebe volle Punktzahl.

Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle: eine klitzekleine Nebenperson, die am Rande der One-Last-Reihe erwähnt wird, bekommt sein eigenes Buch. Ajden der Bruder von Riley aus „One Last Song“ wird im nächsten Band in Boulder Creek eintreffen. Ich bin gespannt.