Cover-Bild One Last Act
Band 3 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Nicole Böhm

One Last Act

Die Kamera läuft für das emotionale Finale der One-Last-Reihe

Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?

Veröffentlicht am 10.05.2021

Große Leseempfehlung

Diese Reihe hat mich schon mit Band 1 total geflasht. Dann kam der zweite Band der absolut großartig war und nun war ich natürlich unglaublich gespannt auf den letzten Band der Reihe.

Das Cover ist wieder ...

Das Cover ist wieder wunderschön und zusammen sehen die 3 Bücher einfach großartig aus. Das matte, samtige Cover, die lackierten Stellen des Covers. Einfach ein Traum fürs Bücherregal.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist einfach großartig! In allen 3 Bänden ist dieser absolut flüssig, packend und einnehmend. Es gibt keine langatmigen Stellen, keine Langeweile. Diese Reihe ist einfach nur pure Sucht.

Ally hat mich total fasziniert. Sie war tatsächlich so ganz anders als ich sie mir vorgestellt hatte. Aber das ist nicht negativ. Sie steht unter enormen Druck und macht eine furchtbare Entwicklung im Laufe des Buches durch. Ich gehe jetzt nicht näher darauf ein, da ich sonst spoilern wurde, aber ich muss sagen dass ich wirklich teilweise sehr schockiert war. Aber es war wichtig für die Message des Buches, dass sie diese Entwicklung gemacht hat. Vorallem hat Ally im Laufe der Geschichte gelernt sich nicht vor der Realität und der Wahrheit zu verschließen. Dass sie sich Dinge eingesteht und versucht diese zu ändern.

Und dann war da noch Ethan. Ich muss sagen es hat mich so wahnsinnig stolz gemacht zu lesen was aus ihm im Laufe des Buches wird. Er ist unglaublich stark und so extrem feinfühlig. Ihm kann man nichts vormachen. Er achtet viel mehr auf Kleinigkeiten und Gesten als ich mir gedacht hätte. Für meinen Geschmack war er ein wahnsinnig toller Charakter.

Wow, also ich muss schon sagen dass ich sehr überrascht war, als ich gemerkt habe in welche Richtung sich diese Geschichte entwickeln würde. Ich hatte ursprünglich so gar nicht damit gerechnet. Aber ich muss sagen dass ich es wahnsinnig toll und interessant fand. Man merkt einfach wie schnell gewisse Dinge gehen können. Wie schnell man gewissen Dingen verfallen ist und wie schnell man in einen Strudel hineingerät. Es gab auch so einige Momente in denen mir fast das Herz stehen geblieben ist. Ich habe auch das Zusammenspiel von Ethan und Ally total geliebt. Sie haben schön harmoniert. Ich habe dieses Buch wieder genauso geliebt wie die anderen beiden Bände – wenn auch auf andere Art und Weise, da dieser Band wirklich sehr anders ist als die Vorgänger.

Dennoch – ich kann diese Reihe wirklich jedem der New Adult liebt, absolut ans Herz legen. Die Autorin schafft es einfach so viel Gefühl in ihre Bücher reinzubringen. Sie erweckt die Charaktere zum Leben. Sie kommen mir alle 6 wirklich real vor, als wären sie nicht fiktiv sondern als gäbe es diese Personen wirklich. Ich hatte das Gefühl jeden einzelnen von ihnen zu kennen und ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Eine absolut großartige Reihe die für mich auch eine Herzensreihe geworden ist!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ein letzter Besuch an der NYMSA – schade, dass es schon vorbei ist, ein großartiges Buch

Allyson möchte so gerne eine erfolgreiche Schauspielerin werden – Ethan zweifelt an seinem Traum als Bandleader und warnt Ally vor der dunklen Seite des Ruhms. Wird sie ihren eigenen hohen Ansprüchen tatsächlich gewachsen sein?

Mir haben die ersten beiden Bände von Nicole Böhm soooo gut gefallen und der dritte Teil hat seinen Vorgängern in nichts nachgestanden. Ich bin wirklich traurig, dass die Zeit an der NYMSA vorbei ist, ich habe Riley & Julian, Gillian & Jaz und nun auch Allyson & Ethan in mein Herz geschlossen und die Zeit mit ihnen in New York sehr genossen.

Das lag vor allem an dem tollen Schreibstil von Nicole Böhm – jeder Charakter hat mit seinen Eigenheiten, Tiefen und Humor überzeugt und auch das Knistern zwischen Ally und Ethan war wieder so sehr spürbar. Genauso wie die Verzweiflung.

Durch abwechselnde Kapitel aus Sicht von Allyson und Ethan kann man sich beim Lesen in beide hineinversetzen und jeder hat mit seinen eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Jedem, der sich für Musik, Schauspielerei oder Tanzen interessiert, kann ich die Reihe absolut empfehlen – zum ersten Teil „One last song“ und zu „One last act“ gibt es auch eine tolle Playlist, die super zum Buch passt. Ich muss jetzt erstmal verdauen, dass die Triologie beendet ist, aber die Bücher werde ich definitiv nicht das letzte Mal gelesen haben, wow.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Jahreshighlight

Mein Kopf ist leer, während ich gerade diese Rezension schreibe. Die Geschichte von Ethan und Ally beendet und ich so traurig, dass es schon vorbei ist. Dieser Band war ein absolut großartiger Abschluss dieser Reihe!
(Zum Glück ist es für mich noch nicht ganz vorbei – der erste Band muss UNBEDINGT bald gelesen werden!!!)
Nur mal vorweg: Ihr könnt die Bücher der One-last Reihe unabhängig voneinander lesen, da es auch in jedem Band um andere Hauptprotagonisten geht. Allerdings könnte es sein, dass ihr sonst über den Inhalt und wichtige Punkte der Geschichte in einem anderen Buch gespoilert werdet. Also begeht nicht denselben Fehler wie ich und lest den dritten Teil vor dem ersten… ;)
Nicht nur, dass das Cover von diesem Teil mein absoluter Favorit von allen ist – auch die Thematik wurde so, so gut umgesetzt. In diesem Band geht es speziell um das Schauspielern und ich liebe das Thema in Büchern! Ich bin zwar selbst zu unbegabt dafür, aber bewundere es total, wenn Menschen sich so verwandeln können. Die NYMSA ist mir so sehr ans Herz gewachsen und ich kann mir richtig gut vorstellen, wie es ist, dort zu studieren.
Beim Lesen waren mein Herz und mein Kopf so voll – mit Gedanken, Emotionen und Gefühlen. Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal bei einem Buch so gefühlt habe. Es ist unbeschreiblich und ich habe unglaublich intensiv mitgefühlt, mich verbal zu geäußert, geschmunzelt und bin verzweifelt. Wie oft habe ich gedacht: „Passiert das gerade wirklich?! Nein. Oder? Das darf nicht passieren!!“
Ich liebe die Art wie die Geschichte erzählt wird, und dass sie einfach anders ist. Ruhiger und gemächlicher, die Protagonisten haben sich Zeit gelassen. Sie haben miteinander geredet, auch über ihre Probleme – vor allem über ihre Probleme! – und sie sind reif damit umgegangen. Meiner Meinung nach findet man das nicht in allen Büchern aus dem Genre und ich fand es so toll, dass die Autorin die Geschichte so und nicht anders erzählt, denn es passt einfach alles. Der Schreibstil ist sowieso der Hammer, da wollte ich gar nicht aufhören zu lesen.
Ich denke, dass der größte Grund, warum ich so mitgefühlt habe, Ally und Ethan persönlich waren. Es sind Charaktere mit vielen Ecken und Kanten und ehrlich gesagt war ich am Anfang etwas skeptisch, ob mir das Buch zusagen würde. Doch ich hätte niemals geahnt, welchen Verlauf die Geschichte nimmt. Ally war ein Charakter, in den ich mich zu 100% einfühlen konnte. Sie war sozusagen ich. Vielleicht nicht komplett, aber in so krass vielen Dingen sind wir uns extrem ähnlich und das war irgendwie eine sehr spannende Erfahrung. Ich glaube, dass es mich auch deswegen so stark mitgenommen hat. Die Entwicklungen, die sie und Ethan durchmachen sind mehr als beeindruckend, alles hat einfach so gut gepasst und war authentisch. Die Autorin spricht in diesem Buch ganz speziell ein Thema an, was die Leser:innen auch immer wieder zu spüren bekommen: Drogenkonsum. Es wurde so gut dargestellt, wow, alles. Auch Ethans Gedanken und Zweifel, die noch lange Zeit nach seinem Entzug an ihm lasten.
Ich habe das Gefühl, noch gar nicht all meine Gedanken zu diesem grandiosem Buch geschrieben zu haben, aber ich hoffe, das, was ich beschreiben wollte, ist rübergekommen. Ich bin jetzt nicht wirklich auf den Inhalt eingegangen, weil ich nicht zu viel vorwegnehmen möchte, denn auch für mich war es wohl das Beste, ohne irgendwelche Erwartungen an die Geschichte ranzugehen.
Für mich ist dieses Buch perfekt, weil es eben nicht perfekt ist, sondern einfach das wahre Leben widerspiegelt. Und genau deswegen liebe ich alles daran. Für mich ist es ein eindeutiges Jahreshighlight geworden und auch eines der besten Bücher, die ich in dem Bereich gelesen habe.

Veröffentlicht am 06.05.2021

eine Achterbahn der Gefühle

Dieser 3. Teil hat es in sich. Er hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen .Es ist ein intensiver Roman der mich total bewegt hat . Er spielt mit Ängsten und Versuchungen aber auch mit dem Willen aus dem Drogensumpf zu entkommen. Ich habe mit Ally und Ethan mitgelitten und beide Daumen gedrückt, das sie es schaffen und auch zueinander finden.
Ally will in ihrem Schauspielstudium alles perfekt machen und verliert sich dabei und um den Druck loszuwerden nimmt sie Aufputschmittel.
Ethan ist seid einem Jahr clean und lernt Ally besser kennen . In dem Roman nimmt er uns auf eine Reise mit wie er diesen beschwerlichen Weg geht und wie Ally ihm immer mehr bedeutet. Aber Ally versinkt immer mehr im Rausch der Versuchungen. Wie geht ihr Weg weiter und kann Ethan der Versuchung widerstehen? Lest es selbst und haltet Taschentücher parat.
Leider gibt es nur 5 Sterne - gerne würde ich mehr vergeben - und schade das die Serie hiermit endet, ich hatte alle so in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Toller Abschluss

Sein Blick wanderte mein Gesicht auf und ab. Er scannte mich mit einer Intensität, die mir Gänsehaut verursachte. Statt mir zu sagen, was er wollte, trat er einen Schritt näher, legte die Hände an meine Wange, und ehe ich auch nur Luft holen könnte, spürte ich meinen Mund auf seinen.

Unbezahlte Werbung

Titel: One Last Act
Autor: Nicole Böhm
Verlag: Mira Taschenbuch
Lesezeitraum: 24.04.-26.04.2021

Ethan bekommt eine Rolle in einem Film angeboten und nimmt Einzelschauspielunterricht an der NYMSA. Hierbei hilft ihm Ally. Doch kommt Ally mit dem zusätzlichen Druck, neben ihrem Schauspielstudium und den neuen Regeln an der NYMSA, klar?

Auch dieses Buch, war dank dem wunderbaren Schreibstil der Autorin, sehr gut zu lesen.
Für alle, die diese Reihe noch nicht kennen, lest euch bitte meine Rezension zu Band 1 bzw. 2 durch.
Ab hier folgen somit Spoiler.
__________________
Dass dieses Buch tiefer greifen wird als die vorhergehenden Bände war mir klar, als Ethan, auf der Toilette der Schule, mit einer Überdosis zusammengebrochen ist.
Dieses Buch startet, im Vergleich mit den anderen Büchern, nicht direkt voll durch. Stattdessen hat man das Gefühl, das ganze Buch auf einen Abgrund zuzuschlittern.
Band 1 war schön und intensiv. Band 2 war dazu noch tragisch. Aber Band 3 hats voll rausgehauen. Ich versuche es mal zu beschreiben: Es hat mich vollkommen gefesselt und ich hatte zwischendurch Angst die nächste Seite aufzuschlagen, da dort das passieren könnte, was sich bereits am Anfang des Buches angekündigt hat. Ethan ist ein großartiger Charakter. Er ist liebevoll und leidet unter seinen Dämonen, gegen die er täglich zu kämpfen hat. Ally fand ich ein bisschen überspitzt und egoistisch. Jedoch passen diese Eigenschaften zu ihr und machen sie authentisch.

Resultierend lässt sich sagen, dass ich noch nie eine Reihe gelesen habe, die in sich unterschiedlicher nicht sein könnte. Die 3 Bände lassen keine Langeweile oder gar Gewohnheit zu. Auch werden die Bücher, von Band 1 – 3, meiner Meinung nach stärker und intensiver, was auch nicht immer das Fall ist.

Klare Empfehlung. Ich freue mich mehr von der Autorin zu lesen.