Cover-Bild One Last Act
Band 3 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Nicole Böhm

One Last Act

Die Kamera läuft für das emotionale Finale der One-Last-Reihe

Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?

Veröffentlicht am 10.06.2021

…voller Elan, mit erstaunlicher Stärke & dem Willen den Weg des Neuanfangs zu gehen …

Das ist der dritte Teil der Reihe und endlich ist der Hauptbestandteil des Buches, nimmt mit in seine Gedanken, seine Taten und sein Leid, wie er es täglich schafft sich von den Drogen und den alltäglichen Versuchen zu widerstehen.
Was er jetzt mit seinem Leben nach dem Ausstieg der Band vor hat und welche Hürden ihm noch bevor stehen.
Im all dessen spielt natürlich auch Ally eine Rolle.
Sie hat schon vorher an Rileys Seite geglänzt, ist leider viel zu sehr mit dem Lernen an der Academy überfordert und greift leider an die falschen Mitteln, die für alle anderen ein No Go sein würden, aber doch so verführerisch sind.

Das Werk bietet aber auch so viel mehr als nur ein Warnung zu Drogen, sondern zeigt wie man daraus entkommen kann, wo man Hilfe bekommt. Wie man zu sich selbst findet. Wie man jedoch aber auch mehr Selbstbewusstsein erlangt und wie wichtig Rückhalt von Freunden ist.

Bemerkenswert natürlich wieder der teil der einnehmenden Wesen, den Ethan ist charismatisch, bereichernd, man verfällt ihn schnell und die Dynamik und Chemie zwischen Ally und ihn ist einfach unglaublich, die beschrieben entstehende Luftblase ist greifbar.

Ich war vom ersten Teil von Ethan angetan, mein offener Schwarm, endlich bekam er sein eigenes Werk und kam ihn umso mehr gerecht, daher war es mit eine Freude teil seiner Welt zu werden. Ally habe ich genauso schnell ins Herz geschlossen, war beflügelt, da sie ganz anders ist als man sich einem passenden Partner für Ethan erdacht hätte.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Was natürlich am Schreibstil von Nicole Böhm lag, dieser ist fesselnd, bildlich aber auch locker, leicht, gefühlvoll und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Liebe zum Tanz, Sehnsüchte als auch das Leid sowie das nervenaufreibende Gefühlschaos derer.

Ich bleibe begeistert, entzückt, erstaunt, ergriffen und von der künstlerischen Welt, ihren emotionsgeladenen Persönlichkeiten, dem Mut zur Überbrückung der Selbstfindung vollkommen zufrieden zurück.

Als Sahnehäubchen bekam man übrigens eine Vielzahl von außergewöhnlichen Persönlichkeiten, wieder Mitglieder der Band, besonders aber Gillian und Jaz als auch Riley und Julien die uns an ihrem Glück teilhaben lassen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

OneLastAct

NicoleBöhm

Mira

Rezension

Veröffentlicht am 09.06.2021

Schöner Abschluss einer tollen Reihe

„One Last Act“ ist ein toller und würdiger Abschluss der „One Last-Reihe“. Nicole Böhm hat es geschafft mich mit der Geschichte um Allyson und Ethan wirklich zu berühren. Eine Geschichte, die anders ist als ich erwartet habe, aber dennoch begeistert und einem die Schattenseiten des Ruhm und Erfolges aufzeigt. Der Schreibstil ist leicht und bildhaft, sodass ich ab der ersten Seite direkt in der Geschichte drin war. Auch das Setting mit New York hat mich wieder komplett mitgenommen und in die große und pulsierende Metropole entführt. Was ich besonders mochte, ist, dass einem alles so vertraut war und auch die altbekannten Charaktere wieder dabei waren.
Für mich ist die Geschichte voller schöner Momente, hat aber auch eine leicht melancholische Stimmung, da die Charaktere es nicht leicht haben, mit sich und ihrem Leben standzuhalten. Der große Druck des Erfolgs scheint sie zu erdrücken und zu verändern.

Allyson ist mir aus den vorherigen Bänden, als super sympathisch und herzlich in Erinnerung und auch so lernt man sie kennen. Sie ist offen und warmherzig. Sie liebt es Schauspiel zu studieren und möchte alles für ihren Traum tun. Diese tiefe Leidenschaft, was ihr das Schauspielern bedeutet hat man wirklich gespürt. Sie ist unheimlich ehrgeizig und plant alles in ihrem Leben durch, aber gerade dieser Perfektionismus steht ihr mit der Zeit im Weg und lässt sie straucheln. Leider kommt sie mit der Zeit vom richtigen Weg ab und trifft dabei einige Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Sie sagt etwas und tut genau das Gegenteil davon. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches leider nicht zu ihrem Vorteil und verhält sich sehr widersprüchlich, aber am Ende schafft sie es zum Glück zu sich selbst zurückzufinden.
Auf Ethan habe ich mich schon seit Band 1 gefreut! Er wirkt selbstbewusst, eher kühl und als wenn er alles im Griff hätte. Aber er ist viel mehr. Er ist unglaublich sympathisch, sensibel und herzensgut. Ich habe ihn mit seiner Art echt lieb gewonnen. Nach seinem Entzug fällt es ihm immer noch schwer zurück ins Leben zu finden. Er kämpft jeden Tag aufs Neue mit seiner Sucht und seinen Dämonen. Seine Entwicklung hat mir so gut gefallen. Denn er gibt nicht auf, trotz aller Tiefschläge, findet er immer wieder zu seiner inneren Stärke zurück. Er schafft es für sich eine neue Leidenschaft zu entdecken und sein Leben nochmal neu zu starten.

Die Protagonisten haben mir zusammen gut gefallen, sie geben sich den Halt, den sie gegenseitig brauchen und schaffen es, sich neu zu finden und weiterzuentwickeln. Durch den anderen spüren sie was wirklich wichtig ist im Leben und dass es sich lohnt der Liebe eine Chance zu geben. Über die Entwicklung von Ally war ich doch etwas traurig, aber es ist auf jeden Fall authentisch rübergebracht. Nur hätte ich mir für Ethan nach allem was war, mehr Leichtigkeit erhofft und eine etwas andere Geschichte und Partnerin. Und ich hätte mir gewünscht, dass es ein paar Momente mehr zwischen Ally und Ethan gegeben hätte, vor allem dass sich die Geschehnisse besser verteilen und sich nicht alles auf den letzten Seiten aufklärt.

Aber insgesamt eine wirklich schöne und authentische Geschichte, die mich mitgenommen und berührt hat. Gerade die Thematik mit den Drogen, der Sucht und dem Erfolgsdruck finde ich sehr wichtig und wird mit der richtigen Ernsthaftigkeit rübergebracht und vermittelt. Und auch das Schauspielern ist einem auf schöne Weise nähergebracht worden.

Die Geschichte zeigt, wie schnell man vom Weg abkommt und am Perfektionismus kaputt gehen kann. Aber sie zeigt auch wie wichtig es ist, auf sich selbst zu vertrauen, sich nicht unter Druck setzen zu lassen, das Leben einfach mal zu leben und auf sich zukommen zu lassen. Und vor allem - gemeinsam schafft man alles! Ich kann die ganze Reihe nur jedem an Herz legen!

4/5

Veröffentlicht am 30.05.2021

Die Schattenseiten eines Musikers

Der Schreibstil war einfach wieder sehr schön und angenehm und generell ist die ganze Reihe eine absolute Wohlfühlreihe, auch wenn ich sagen muss, dass dieser Teil etwas schmerzhafter war.

Es geht um ...

Es geht um ein sehr ernstes Thema, was bei Ethan auch vorher schon erwähnt und jetzt näher beleuchtet wurde. Er tat mir an mancher Stelle wirklich unglaublich leid und ich hätte ihn am liebsten in die Arme geschlossen.

Ally war allerdings schon eine ganz gute Stütze für ihn und wie sich die beiden näher gekommen sind war sehr schön mitanzusehen.

An ein paar Stellen konnte ich Allys Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen und war manchmal ein bisschen genervt, aber im Großen und Ganzen konnte ich verstehen, warum sie so handelt wie sie handelt.

Ich mochte es auch wieder an die NYMSA zu reisen, weil die Atmosphäre dort so toll ist. Die anderen Charaktere kamen natürlich auch wieder vor und es war schön auch die gesamte Band beisammen zu haben.

Ich habe Ethan sehr gut verstanden und durch ihn ein bisschen mehr den Druck und Schmerz eines Musikers nachvollziehen können, aber auch bei Ally war nicht alles einfach.

Ich kann die komplette Reihe nur empfehlen und lege sie jedem ans Herz, weil sie mir wirklich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Super

Endlich geht es weiter. Ich habe mich so sehr auf Elly und Ethan gefreut.

Endlich geht es weiter. Ich habe mich so sehr auf Elly und Ethan gefreut.

Beide mochte ich schon vom ersten Moment an sehr sehr gerne. Auch in den Büchern vorher habe ich mich immer gefreut wenn die beiden einen Auftritt hatten. Und jetzt haben diese zwei ihre eigene Geschichte. Ally möchte unbedingt Schauspielerin werden und das ist mehr Stress als gedacht und als ihr jemand eine Pille anbietet mit der sie besser leben soll weiß sie nicht so recht was sie davon halten soll! Ethan wollte immer nur Musiker sein aber der Erfolg hat auch seine Schattenseiten und diese hat er mehr als genug zu spüren bekommen.

Und als Ally plötzlich in sein Leben Platz fühlt sie das alles andere als verkehrt an.

An sich hat sich das Buch wieder super schnell und einfach lesen lassen.

Ich als Leser wurde total gefesselt und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Auch die Protagonisten wurde wieder wundervoll ausgearbeitet und wahren sehr vielseitig.

Aber mir hat diese tiefe Bindung zwischen Ally und Ethan gefehlt.

Die beiden haben leider kaum richtige Gespräche geführt. Es ging immer um Drogen, die Sucht oder die Kaierre. An dieser Stelle hätte ich mir einfach mehr gewünscht.

Aber ansonsten war dieses Buch wieder wundervoll und ich liebe dieses Setting.

Diese Reihe hat mir New York in mein Wohnzimmer gebracht und mich die Zeit vergessen lassen.

Ein toller Reihen Abschluss.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung

Auf jeden Fall. Aber für mich persönlich der schwächste Band der Reihe

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein wundervoller Abschluss der „one last“-Reihe

Klappentext:

Klappentext:
Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Der Frontmann der erfolgreichen Rockband Beyond Sanity weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?

Auf dieses Buch war ich schon unglaublich gespannt, vor allem, weil ich mich auf dieses am meisten von den dreien der Reihe gefreut habe.

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bücher lockerleicht und angenehm zu lesen.

Ally und Ethan sind mir ab der ersten Seite sympathisch gewesen, das liegt auch daran, dass ich sie bereits in den ersten beiden Bänden in mein Herz geschlossen habe. Ich liebe ihre Persönlichkeiten, ihren gegenseitigen Beschützerinstinkt und wie sehr sie für ihre Ziele kämpfen. Besonders toll fand ich ihre Gespräche.

Mit der Richtung, die die Geschichte eingeschlagen hat, habe ich so gar nicht gerechnet. Daher war ich sehr überrascht als Ally eine gewisse Entscheidung getroffen hat. Ich fand es anfangs noch sehr schade und es war so schmerzlich mitzuerleben, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Aber mit der Zeit konnte ich es nachvollziehen, warum sie so geworden ist und ich fand es unheimlich toll, wie viel Mut und Kraft Ally und Ethan hatten.

Zum Ende hin sind mir die Ereignisse ein bisschen zu schnell abgehandelt worden, aber sonst hat mir auch der dritte Band sehr gut gefallen und es war so schön, die Charaktere aus den vorherigen Büchern wiederzutreffen.

Fazit:
Ein wundervoller Abschluss einer wirklich tollen Reihen, mit Charakteren, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind.