Cover-Bild One Last Dance
Band 2 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Nicole Böhm

One Last Dance

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Rezension

Erster Satz:
Es irritierte mich nach wie vor zutiefst, wenn Menschen Angst vor mir hatten.

Erster Satz:
Es irritierte mich nach wie vor zutiefst, wenn Menschen Angst vor mir hatten.

Ich war ja schon von dem Ersten Band der One-Last-Serie begeistert und wollte unbedingt den nächsten Band auch lesen.

Deswegen waren meine Erwartungen dementsprechend hoch und was soll ich sagen.
Gillian und Jaz haben beide mein Herz im Sturm erobert.

Die Autorin hat den Charakteren so viel Tiefgang und Persönlichkeit gegeben, es ist als würde ich sie persönlich kennen.
Mein Herz hat geblutet sich aber auch gefreut als Jaz sich über Dinge freute, die für uns so selbstverständlich sind. Man fühlt einfach mit jeder Person mit.

Mich hat die Geschichte ja schon im Klappentext überzeugt.
Ich musste sie unbedingt haben und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz und gar nicht.
Die Geschichte hat mich so gefangen genommen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte.

Wenn man hört, dass es sich um eine Geschichte handelt in der es um eine reiche Tochter und einen Streetdancer, also einen „Armen“ geht, denken viele es wäre eine 0815-Geschichte.
Aber dies stimmt nicht.

Ich habe selber einmal getanzt und nicht gerade kurz. Insgesamt waren es knapp 9 Jahre. Auch wenn ich aufgehört habe, liebe ich es immer noch.
Ich kann Gillian also verstehen.

Allgemein liebe ich den Verlauf der Geschichte und man spürt die Leidenschaft der zwei Hauptpersonen.
Auch wurden die Orte so gut beschrieben, dass ich sie bildlich vor mir sah.

Das Buch hat wie ich finde seine 5 von 5 Büchersterne voll und ganz verdient.
Also eine dicke Leseempfehlung von mir.

Ich kann es kaum erwarten „One Last Act“ in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Tolles Thema und grandiose Umsetzung - ich bin sehr verliebt!

Mit "One last dance" hat mich Nicole Böhm von der ersten Sekunde an total abgeholt. Ich fand von Anfang an das Thema so spannend - ein quasi obdachloser, aber irrsinnig talentierter Streetdancer verliebt sich in die Leiterin einer Tanzschule. Ein bisschen Cinderella-Story, nur umgekehrt. Auf jeden Fall eine Geschichte, die ich in dieser Form noch nie gelesen habe und die mich von Anfang an fasziniert hat.

Jaz war für mich seit langem der spannendste Charakter in einem Buch. Seine herausstechendste Eigenschaft war wahrscheinlich seine Genügsamkeit und die Fähigkeit, mit ganz wenig unglaublich glücklich zu sein. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass er mich Demut gelehrt hat und Dankbarkeit für alles, was wir im Alltag als selbstverständlich erachten.
Auch Gillian hat mir gut gefallen, auch wenn ich ihre Entwicklung als recht vorhersehbar empfand. Trotzdem ein sehr gelungenes Gegenstück zu Jaz.

Die Handlung war mitreißend und packend geschrieben. Wie auch bereits im ersten Buch der Reihe, habe ich auch hier ab und an ein wenig Authentizität vermisst, aber ich habe den Roman dann einfach als modernes Märchen interpretiert und mich von der schönen Geschichte mitreißen lassen.

Mein Fazit: Ein grandioses Buch mit einem ganz starken Protagonisten, das ich nur jedem ans Herz legen kann. Sehr nah an der Perfektion und damit 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Emotional und mitreißend!

Dies ist der zweite Teil der "One last" - Trilogie und wird aus den Perspektiven von Gillian, welche wir bereits im ersten Teil kennenlernen konnten, und Jaz erzählt. Auch dieses Mal passt der Titel wirklich hervorragend, denn das Thema Tanz nimmt sehr viel Raum in der Handlung ein und macht Lust darauf, selbst zu tanzen und die Musik zu fühlen.

Während Gillian durch einen berühmten und reichen Vater mit viel Geld aufgewachsen ist, hat Jaz schon immer wenig gehabt. Die beiden sind das genaue Gegenteil voneinander und zu Beginn habe ich mich gefragt, wie das funktionieren kann. Aber Jaz schafft es, durch seine offene, lockere Art Gillians Interesse, Faszination und schließlich auch Vertrauen zu gewinnen, und Stück für Stück entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Mir hat die Chemie zwischen den beiden wahnsinnig gut gefallen, und aufgrund ihrer unterschiedlichen Hintergründe und der vielen Probleme und Vorurteile, die sich ihnen in den Weg stellen, konnte ich das Buch kaum zur Seite legen. Ich fand außerdem sehr authentisch, welche Zweifel Jaz plagten.

Zum Abschluss der Geschichte hätte ich mich gerne noch ein bisschen mehr mit dem Thema berufliche und finanzielle Abhängigkeit beschäftigt und fand es etwas schade, dass die Gedankengänge dazu nicht mehr zu Ende geführt wurden. Auch war mir ein gewisses Missverständnis am Ende zu viel des Guten, das hat für mich nicht ganz in die Geschichte gepasst, die ansonsten ohne künstliches Drama ausgekommen war. Daher hatte ich überlegt, einen halben Stern abzuziehen; schlussendlich hat mich die Geschichte aber so gut unterhalten und berührt, dass ich das nicht übers Herz brachte.

Fazit:
Eine wunderschöne, spannende und berührende Liebesgeschichte über das Tanzen, Vorurteile und das Leben auf der Straße. Ich vergebe sehr empfehlenswerte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Wundervoll leidenschaftlich

"Das Bistro war leer, aber das würde sich schon bald ändern, wenn das Semester losging und alle in Scharen einfallen würde.
"Wie immer?" fragte sie...
"Nein, überrasch mich. Irgendwas Süßes mit viel Energy."
"Harter ...

"Wie immer?" fragte sie...
"Nein, überrasch mich. Irgendwas Süßes mit viel Energy."
"Harter Tag?"
"Hartes Leben."

"One Last Dance" ist Band 2 der One Last Reihe aber sehr gut unabhängig vom ersten Band zu lesen.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil mit der ich mich mit jeder Seite in New York wiedergefunden habe. Ich habe den Ort so authentisch wahr genommen, sowie auch die Protagonisten.

Jaz und Gillian könnten unterschiedlicher nicht sein, Gillian gehört der Oberschicht an, während Jaz im Schatten der Stadt lebt und das Tanzen ihn über Wasser hält.

Beide sind sehr starke und gefühlvolle Protagonisten und noch weiß keiner das genau das Tanzen sie doch verbindet. Sie stärken sich gegenseitig und die Anziehung zueinander beschreibt die Autorin unglaublich gut.

Auch wie beiden Protagonisten miteinander wachsen und sich gegenseitig helfen über deren Schatten zu springen hat die Autorin sehr gut und authentisch umgesetzt. Nur stellenweise hatte ich das Gefühl, das die Autorin nicht ganz wusste was sie nun schreiben sollte und deswegen die Stellen weit hergeholt schienen.

Im ganzen ist diese Geschichte unglaublich schön. Leidenschaft und Liebe stehen hier an erster Stelle. Zudem beweist die Geschichte das Ruhm & Geld einfach nicht alles ist. Ein wahres Wohlfühlbuch und mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich die beiden anderen Bände ebenfalls lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Tolles Buch

Genauso wie der erste Teil, hat mir auch der zweite Teil super gefallen. Mich fasziniert es total, wie passionate Nicole Böhm über das Tanzen schreibt. Man fühlt so mit mit Jaz und seiner Leidenschaft fürs tanzen. Tolle Recherche ihrerseits! Der Schreibstil war genauso toll wie im letzten Buch. Allerdings finde ich, dass zum Ende hin etwas viel passiert ist bezüglich der Bradley, Jaz, der Schule und Gillian. Trotzdem 5 Sterne.