Cover-Bild One Last Dance
Band 2 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Nicole Böhm

One Last Dance

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Liebe Kennt keine Grenzen!

Die Leidenschaft zum Tanzen wird in diesem Buch perfekt in Szene gesetzt! Der Erzählstil war gefühlvoll, bewegend und unglaublich real. Ein schönes Setting und eine richtige Wohlfühlatmosphäre! Es stimmte einfach alles! Ich bin absolut begeistert und überwältigt.

„Für ihn war Tanzen so wie atmen, aber für mich bedeutete es Schmerz.
Echter, tiefsitzender und beklemmender Schmerz.“

Gillian war eine starke unabhängige Frau, die eine Schule leitete und Herausforderungen meisterte. Sie war erfolgreich und wunderschön, und er war nur ein Kerl, der auf der Straße tanzte. Ihre Welt und seine lagen soweit auseinander wie die Erde und der Mond. Er lebte das Tanzen, sie hatte es begraben. Und wenn Welten aufeinandertreffen, verläuft dies nicht immer problemlos… ob das gut geht? Wird sie ihre Leichtigkeit wieder finden? Haben die beiden eine Chance? LEST ES!

„Ich wollte, dass sie ein Teil meiner Welt wurde, dass ich ihr mit meiner Performance etwas geben konnte, was sie sonst nicht fand. RUHE. LEICHTIGKEIT. FREUDE…“

Fazit: Das Buch hat mich mitten ins Herz getroffen!!! Es gab so viele schöne Details, die die Geschichte so besonders gemacht haben! Es war traurig, emotional, romantisch und mitreißend! Absolutes Lesehighlight!

Veröffentlicht am 21.04.2021

"Tanzen ist Träumen mit den Füßen"

Gillian wollte immer nur eins Tänzerin werden. Doch dann hat sie ihren Traum begraben und vertritt jetzt ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint entschieden, für ihre eigenen Träume ist hier kein Platz mehr. Bis ihr eines Tages Jaz begegnet. Jaz ist Streetdancer, bettelarm aber unglaublich talentiert und Gillian erkennt, daß es nie zu spät ist für seine Träume zu kämpfen...

Der Schreibstil ist wie in Band 1 wunderbar flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und spürt den Rhythmus der Musik, sieht die Schritte und Tanzfiguren und fühlt mit den Charakteren mit.

Gillian und Jaz sind großartige Protagonisten, auf die ich mich schon beim Lesen vom ersten Band unglaublich gefreut habe.

Gillian hat in so jungen Jahren schon so eine große Verantwortung auf ihren Schultern zu tragen und wirkt daher auch oft zugeknöpft und viel zu ernst. Doch je mehr man sie kennen lernt desto mehr lernt man sie schätzen und lieben.

Jaz ist auf der Straße groß geworden und liebt seine Freiheit und lebt das Tanzen. Wenn er auf New Yorks Straßen seine Choreographie tanzt, dann spürt man seine Leidenschaft und hört die Musik, zu der er sich bewegt. Und am liebsten hätte ich mit ihm getanzt.

Und obwohl beide Protagonisten in so unterschiedlichen Welten leben, sind sie sich unglaublich gleich. Oft hatte ich das Gefühl, hier sind zwei alte Seelen, die aufeinander treffen und sich gegenseitig retten.

Diese Geschichte hat mich unglaublich berührt und mitgerissen, ich habe mit Gillian und Jaz mitgelitten, mich mit ihnen gefreut und am Ende hab ich sogar ein bisschen mit ihnen getanzt. Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 21.04.2021

absolutes Highlight

Heute möchte ich euch noch meine Meinung zu 𝑶𝒏𝒆 𝑳𝒂𝒔𝒕 𝑫𝒂𝒏𝒄𝒆 aus dem @mirataschenbuch_verlag von @nicboehm erzählen.
Vielen Dank an der Stelle nochmal fürs die Bereitstellung des Rezensionsexemplars ✨

Im ...

Im Buch geht es um Gillian. Ihr größter Traum war es schon immer, Tänzerin zu werden. Doch aktuell muss sie ihren schwerkranken Vater als Rektorin an der Music & Stage Academy vertreten. Dadurch kann sie ihrem Traum nicht nachgehen.
Dann lernt sie eines Tages Jaz kennen - einem Streetdancer. Er ist zwar arm aber er hat ein riesen Talent.
Beide treffen immer öfters aufeinander und so merkt Gillian schnell, dass es nie zu spät ist, um für seine Träume zu kämpfen.

Ich habe beide Protagonisten so sehr gemocht und durch all die tollen Beschreibungen hat man sich beim lesen fast gefühlt, als wäre man direkt dabei.

Es war schön, die Beziehung zwischen Gillian und Jaz mitzuerleben und zu sehen, wie beide die Höhen und Tiefen überwunden haben und am Ende ihr Ziel erreicht haben ❤️

Am Ende war mir jedoch ein bisschen zu viel ‚Drama‘, daher bleibt bisher Band 1 mein Favorit.
Dennoch gebe ich dem Buch sehr gute 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.04.2021

…künstlerisch begnadet, leidenschaftlich, emotionsgeladen und mit überraschender Wandlung …

Nicole hat mich schon oft mit ihren fantasievollen und genial mitreißenden Bücher begeistert, die einen immer wieder das perfekte Lesevergnügen bietet.
Die neuste „One last Reihe“ bietet emotionsgeladen ...

Die neuste „One last Reihe“ bietet emotionsgeladen und kreative Geschichten, die mich mich schon mit dem sehr eindrucksvollen Cover neugierig auf mehr gemacht, so dass ich sofort dazu greifen musste.

Das Werk beginnt mit Jaz, der sich mit seinen tanzen auf der Straße über Wasser hält, dies ist natürlich nicht immer einfach, das Leben ist hart und nicht ohne. Jedoch liebt er seine Freiheit und würde nicht tauschen.
Wobei sich dies alles ändert als er Gillian trifft. Ihre Verbindung ist sofort intensiv und sie können diese nicht erklären, doch auch nicht von einander, auch wenn ihre Welten sich komplett unterscheiden.
Gillian ist eine sehr erfolgreiche, faszinierende aber auch sehr gute Führungspersönlichkeit, sie leitet ihre Schule aufopferungsbereit und in jeder freien Minute.

Jaz ist ein bemerkenswerter Künstler, Tänzer und Freigeist, aber auch sein charismatisches und einnehmendes Wesen ist bereichernd, schnell ist man ihm verfallen und erstaunt von seinen tieferen Wesen und gefühlvollen Handlungen.
Fillian und er sind eine tolle Kombination, nicht nur ihrer Anziehungskraft, Chemie als auch Dynamik sind perfekt gewählt, ergänzend als auch auch fördernd, doch die Liebe zum Tanz ist der Ausgangspunkt und führt sie beide immer wieder zueinander.

Herausstechend die Kreativität, die Leidenschaft und die Liebe zum Tanz, ihr Ausdruck in kreativen Moves als auch Sessions entzücken und beeindrucken.

Natürlich überwiegen die Schattenseiten des Lebens auf der Straße, aber auch die Kleinigkeiten, die zärtlichen, liebevollen Gesten, die Leidenschaft machen Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft, bis die Vorurteile und die Realität aufeinander prallen.

Das Werk bietet einen emotionalen als auch schockierenden Einblick in die Welt des Streetdance, zieht in ihren Bann und erstaunt durch die emotionsgeladenen Verwicklungen, Selbstfindung als auch dem weiteren Schritt zur Erhaltung und Erschaffung eines Traumes.

Ich war schon im letzten Teil von Gillian begeistert, daher war es mit eine Freude teil ihrer Welt zu werden. Jaz habe ich genauso schnell ins Herz geschlossen, war erstaunt, da er ganz anders ist als man sich einem passenden Partner für Gillian erdacht hätte.
Das Buch zieht in seinen Bann und lässt nicht los, vermittelt die Liebe und Leidenschaft zum Tanz und macht direkt Lust am liebsten mitzumachen, die Energie einzufangen.

Was natürlich am Schreibstil von Nicole Böhm lag, dieser ist fesselnd, bildlich aber auch locker, leicht, gefühlvoll und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Liebe zum Tanz, Sehnsüchte als auch das Leid sowie das nervenaufreibende Gefühlschaos derer.

Ich bleibe begeistert, entzückt, erstaunt, ergriffen und von der künstlerischen Welt, ihren emotionsgeladenen Persönlichkeiten, dem Mut zur Überbrückung der Selbstfindung vollkommen zufrieden zurück.

Als Sahnehäubchen bekam man übrigens eine Vielzahl von außergewöhnlichen Persönlichkeiten, wieder Mitglieder der Band, besonders Ryan, der auch sein eigenes Glück verdient hätte und Riley, die in ihren gegenwärtigen Glück lebt als auch Bradley, die rechte Hand des Academy, der viel mehr zu bieten hat ala man erwartet.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

OneLastDance

Klappentext

Jaz und Gill
Klappentext

Cover und Schreibstil
Ach, die Cover von der Autorin und ihrer Reihe machen mich schwach. Ich habe schon das Cover von Teil 1 geliebt und jetzt ist es genauso. Es passt perfekt zur Story und die Farbgestaltung ist super. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt
Oh man, ich war der Meinung an Julie und Riley kommt so schnell nix ran. Ich habe die beiden sehr geliebt, aber verdammt Gill und Jaz haben mir auf den ersten Seiten mein Herz gestohlen. Ich danke der Autorin für diese Reihe, ich habe ein bisschen Angst vor Teil 3....mein armes Herz. 😂
Zurück zu den beiden ihre Geschichte ist so tiefgründig, zart und hat mich völlig eingenommen. Jaz ist so ein tiefgründig Charakter, der trotz aller Widrigkeiten das Leben liebt. Er hat mich dran erinnert wie privilegierten wir sind. Gills Probleme sind anders gelagert aber nicht weniger schlimm obwohl sie das glaubt. Sie sind halt einfach anders, und genau das zeigt ihr Jaz.

Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat und es komplett ausschöpft und ich so sehr liebe. Ich kann es nur empfehlen, wer eine starke Liebe, tiefgründige Charaktere und ein perfektes Setting sucht ist hier mehr als richtig. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.