Cover-Bild One Last Dance
Band 2 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Nicole Böhm

One Last Dance

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Tolle Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren

One Last Dance ist genau wie Band 1 eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man von Anfang in die Geschichte eintaucht. Das Geschehen wird aus Sicht beider Protagonisten erzählt, was mir unheimlich gut gefällt und einen tollen Blick in die Gedanken von Gillian und Jaz zeigt.
Für mich ist besonders das Setting ein Traum! Es entsteht eine so tolle Atmosphäre, die einem das Gefühl gibt direkt in New York zu sein, als wenn man selbst durch die Straßen und den Park geht. Ich habe es geliebt!

Es sind unglaublich liebevolle und sympathische Charaktere. Gemeinsam sind die beiden ein Dreamteam, dass durch die große Leidenschaft vom Tanzen verbunden ist.

Gillian ist unheimlich liebevoll, verständnisvoll und hat durch ihre Arbeit eine sehr taffe Seite an sich. Sie hat früh gelernt, sich in der Welt der Großen und Reichen zu behaupten. Aber sie hat auch eine weiche Seite, die durch Jaz immer öfter zum Vorschein kommt. Sie ist eine tolle starke Frau und Persönlichkeit, die weiß was sie tut.
Jaz ist so normal und nett, im Positiven. Man muss ihn einfach ins Herz schließen. Er hat eine unglaublich beruhigende Art. Er liebt sein Leben und gleichzeitig würde er es auch gerne verändern. Durch Gillian bekommt er endlich den Impuls aus seinem Talent mehr zu machen.

Die beiden harmonieren toll miteinander und ergänzen sich. Sie sind sehr unterschiedlich und gleichzeitig doch perfekt füreinander.

Es ist eine Geschichte mit wenig Dramen, aber dafür mit großen Gefühlen! Die Musik und vor allem das Tanzen werden einem auf besondere Art und Weise näher gebracht, sodass man es einfach lieben muss. Man wird in einen Bann gezogen, in dem man jede Bewegung und Begeisterung zum Tanzen wahrnimmt.

Für mich war Gillians Vergangenheit zu wenig im Mittelpunkt, ich hätte gerne mehr über sie und das Tanzen erfahren. Und für mich kam ihre Wandlung zum Tanzen leider etwas spät und plötzlich. Das Ende kam auch etwas zu früh und hätte noch ein paar Seiten mehr haben können und vor allem hat mir eine kleine Aussprache zwischen Gillian und Jaz gefehlt. Ich finde es toll, dass das Buch wenig Dramen hat und auf einer wundervollen Geschichte mit schönem Thema basiert, hätte mir aber dennoch gewünscht, dass zwischen den beiden mehr passiert.

Trotz der Kritik ist es für mich ein sehr schönes Buch. Ein Setting, das eine tolle Atmosphäre schafft und einem die Leichtigkeit und Leidenschaft zum Tanzen übermittelt, war jederzeit spürbar. Es ist eine Geschichte, die zeigt, was durch Liebe möglich ist, dass zwei Welten zusammenkommen und Menschen sich durch eine besondere Leidenschaft finden und über den Weg laufen! Und sogar für immer bleiben.

4,5 / 5

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ein Buch zum Träumen und Tanzen

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Der Klappentext hat mein Interesse noch bestätigt und ich musste dieses Buch einfach lesen. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Gott sei Dank gibt es noch zwei weitere Bände der Autorin, die ich mir auf jeden Fall holen werde. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Das Buch ist wirklich spannend und hat einige Höhepunkte und überraschende Wendungen.
Ich habe gelacht und geweint und das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Gute Erkenntnisse und viele Erfahrungen vermitteln dem Leser eine realistische Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt. Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Mein Herz tanzt

Nachdem der erste Band der Trilogie von Nicole Böhm sich als ein absolutes Lesehighlight für mich herausgestellt hat, habe ich dem Erscheinungstermin von „One Last Dance“ sehr entgegengefiebert. Das Cover finde ich einfach nur wunderschön, anders kann ich es nicht beschrieben. Ich liebe das Zusammenspiel der Farben, die glänzende Oberfläche und die Art, wie auch hier wieder auf schlichte Art mit den Details rund um den Inhalt des Romans gespielt wird.

Man kann die Trilogie durchaus getrennt voneinander lesen, da sie sich inhaltlich je Band auf ein anderes Paar beziehen. Trotzdem würde ich es empfehlen, sie der Reihenfolge nach zu lesen, wenn man eh vorhat alle Bände zu lesen, da sie zeitlich nacheinander spielen und im zweiten Band dann unter Umständen etwas über den Ausgang des ersten Bandes gespoilert wird. Die weibliche Protagonistin Gillian war mir aus dem ersten Band schon bekannt und daher habe ich mich ganz besonders gereut ihre Geschichte zu erfahren. Sie wirkte von Anfang an so unglaublich sympathisch aber eben auch so unfassbar gestresst und so als würde sie sich zu viel aufbürden. Jaz, der männliche Protagonist des zweiten Bandes habe ich erst neu kennengelernt, aber direkt ins Herz geschlossen. Auf dem ersten Blick wirken die beiden Charaktere so, als könnten sie nicht unterschiedlicher sein aber im Herzen sind sie sich dann doch so ähnlich. Sie haben alle beide ein Tänzerherz, was sie miteinander verbindet. Auch wenn Gillian aufgrund von Ereignissen aus der Vergangenheit nicht mehr aktiv tanz, merkt man dennoch, wie wichtig es ihr ist. Sie und Jaz ergänzen sich einfach so unfassbar gut. Als Straßentänzer lernt Jaz den Moment zu genießen und wirklich zu leben, er hat eine Leichtigkeit und eine Sicht auf das Leben, die Gillian fehlt oder auch abhandengekommen ist. Auf der anderen Seite hilft Gillian Jaz genauso mit ihrer Ernsthaftigkeit und Zielstrebigkeit. Ich habe beide Charaktere schnell ins Herz geschlossen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wurde auch des Öfteren überrascht und habe einige Wendungen nicht kommen sehen. Auch hier wurde, wie im ersten Band darauf geachtet New York wirklich zu beschreiben und dem Roman damit Leben einzuhauchen.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist einfach toll! Ich habe das Lesen so genossen und würde am liebsten sofort mit dem dritten Band fortfahren. Das echte Leben wird mit einer Prise Humor und Leidenschaft kombiniert und die Mischung ist einfach perfekt. Es kommt mir alles so echt vor, man ist allem so nah und eben nicht wie „typische“ New Adult Romane. Ich kann das Buch sowie den ersten Band nur allen Musik/Tanzliebhabern aber auch einfach nur New Adult Liebhabern empfehlen! Lest es, ihr werdet es nicht bereuen und schon bald Nicole Böhms Bann verfallen… Sie schafft es mit ihren Worten mein Herz zum Tanzen zu bringen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

One Last Dance von Nicole Böhm

Das ist eindeutig ein Herzensbuch von Herzensbuch von mir. Meiner Meinung nach, hat es One Last Song um Längen geschlagen. Jaz und Gillian sind zwei so wundervolle Menschen.
Von Anfang an ist es nervenauftreibend ...

Von Anfang an ist es nervenauftreibend spannend, ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Irgendwie hat es mich ein bisschen an einen Step-Up Film erinnert. Ich habe sehr mit Jaz mitgelitten und mich riesig gefreut als er die Chance auf eine bessere Zukunft bekam. Seine Leidenschaft und Intensität ist einfach... so hinreissend sexy. ;)
Ich finde es auch bewundernswert wie Er mit seinem Leben an Sich zufrieden ist aber auch wie Gillian mit ihren jungen Jahren eine so erfolgreiche Schule leitet... Hut ab vor den beiden.

Was ich mir jedoch gewünscht hätte ist, dass sie noch eine gemeinsame Aussprache haben, nachdem sie zusammen getanzt haben (Am Schluss).

An Alle: LEST ES !

Veröffentlicht am 20.02.2021

Ein Stern am deutschen New Adult Himmel!

Rezension

Rezension

One Last Dance von Nicole Böhm

Den Schreibstil habe ich bereits in Band 1 schon sehr geliebt. Nicole Böhm schreibt wirklich gefühlvoll und auch sehr flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn das Buch ließ sich unglaublich angenehm lesen.

Gillian kannte man schon aus One last Dance, wo sie mir sehr sympathisch war. Jedoch hatte sie eine etwas trübe, fast schon traurige Ausstrahlung. Man erfuhr dann, was dahinter steckte, denn sie hatte in ihrer Vergangenheit mit Verlusten zu kämpfen. Diese Wunden waren zudem noch nicht richtig verheilt. Dass es ihrem Vater nicht gut ging war eine zusätzliche Last, die auf ihren Schultern ruhte. Da sie als Rektorin der New York Music & Stage Academy ihren Vater vertritt, wurde sie nur so von Arbeit überhäuft und verlor andere Dinge, wie ihr eigenes Glück, aus den Augen.

In Jaz habe ich mich von der ersten Sekunde an schockverliebt. Er strahlte eine gewisse Magie aus, die es nicht nur Gillian sondern auch mir sehr antat. Auch war er ein aufmerksamer, achtsamer und liebenswerter Mensch. Seine Liebe zum Tanzen war wunderschön und inspirierend. Es war bewundernswert, dass er trotz seiner schweren Vergangenheit und etwas misslichen Lage so ein erfülltes Leben führte. Im Gegensatz zu Gillian war er frei und ungebunden. Die Charaktere waren allesamt richtig authentisch und wirkten greifbar. Sie machten Fehler und hatten einpaar Macken, gerade das machte sie so menschlich.

Die Beziehung zwischen Gil und Jaz entwickelte sich eher gemächlich, das Tempo war perfekt – nicht zu schnell und nicht zu langsam. Ich habe mit den beiden gelitten und mitgefühlt. Es war eine tolle Mischung aus romantischen und gefühlvollen Szenen, Intimität und Drama. Die Geschichte konnte mich von Anfang an berühren und emotional abholen. Dass Tanzen offensichtlich so eine große Rolle in dem Buch spielt, habe ich geliebt. Es war herzerwärmend zu sehen, wie auch Gillians Leidenschaft zum Tanzen wieder entfacht wurde und sie loslassen konnte. Zudem färbte Jaz' Lebensfreude auf sie ab und öffnete ihr in vielerlei Hinsicht die Augen. Denn obwohl Jaz so wenig besaß, war er eigentlich der Reiche von den beiden.

Besonders gut gefallen hat mir, wie mit dem Thema Obdachlosigkeit umgegangen wurde. Hierbei wurden einige Aspekte berücksichtigt, unter anderem das Leben auf der Straße, verschiedene Straßengangs und der Zusammenhalt untereinander.

Die Geschichte war vielseitig und durch die verschiedenen Handlungsstränge auch sehr abwechslungsreich. Zwar gab es hier und da einpaar Zufälle, die dann doch etwas unwahrscheinlich waren. Jedoch trugen die dem Handlungsverlauf bei, sodass es mich nicht störte.

Das kurze Drama zum Ende hin war meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen, da die Geschichte ohnehin schon genug Höhen und Tiefen beinhaltete. Nichtsdestotrotz war die Wendung unvorhersehbar und hat mich überrascht. Es war schon fast schade, dass die Geschichte so schnell zu Ende war, ich hätte Gilian und Jaz so gerne weiter begleitet. Das Setting in New York war unfassbar schön. Da alles so bildlich und realitätsnah beschrieben wurde, habe ich mich immer mehr in die Stadt verliebt. Der Charme der Stadt konnte mich voll und ganz einnehmen.

Das Buch konnte mich bis zum Ende fesseln und mitreißen. Die Charaktere waren so authentisch, die Handlung war vielfältig und das Setting einfach magisch. Es ist eine berührende, gefühlvolle und emotionale Geschichte über Liebe und die Leidenschaft zum Tanzen. In dem Buch geht es aber nicht nur um Liebe, sondern auch um Hoffnung, Heilung und Vergebung. One Last Dance ist ein Stern am deutschsprachigen New Adult Himmel und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen! 5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext: