Cover-Bild One Last Dance
Band 2 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Nicole Böhm

One Last Dance

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

LIEBE!

Schon Band 1 mit Julian und Riley konnte mich in seinen Bann ziehen und doch hat One last dance seinen Vorgänger ein klein wenig getoppt. Wie schon im vorherigen Band habe ich mich von Anfang an in der Geschichte wohlgefühlt. Es war, als könnte ich Gillians oder Jaz´ Herzschlag spüren, so nahe habe ich mich ihnen das ganze Buch über gefühlt. Einen Teil dazu hat bestimmt auch Nicole Böhms Schreibstil beigetragen, denn sie schreibt gefühlvoll, authentisch und ließ mich voll und ganz in das Setting, nämlich New York, eintauchen. Ähnlich wie bei den Charakteren hatte ich auch hier das Gefühl, den Rhythmus der Stadt förmlich zu spüren.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so gepackt war ich von den beiden Hauptprotagonisten und ihrer Geschichte. Besonders gut hat mir außerdem gefallen, dass die Autorin übliche Klischees vermeidet und das hat dem Buch sehr gut getan und ihm auch eine gewisse Einzigartigkeit bewahrt. Dies hat sie auch bei den beiden Hauptprotagonisten angewandt und wow, ich liebe Gillian und Jaz und alles an ihrer Geschichte so sehr! Auch wenn mir Jaz ab und an ein wenig jung vorkam, aber das hat mich wirklich nicht großartig gestört, manche könnten es auch als einen weiteren Pluspunkt betrachten, da es ein männlicher Protagonist war, der Unsicherheiten zugelassen hat. Denn ich finde das ist etwas, dass inzwischen rapide in dem Genre abgenommen hat, leider! Sonst ist das einzige, was ich an der Geschichte bemängeln könnte, dass sie vorbei ist : ( Aber zum Glück können wir bald schon Band 3 in den Händen halten und darin werden die beiden sicherlich auch vorkommen!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Ich liebe es

Ich liebe dieses Buch. Ich liebe Gillian und Jaz. Ich habe mich auch ein bisschen in New York verliebt.

One Last Dance ist vom Stil her auf der einen Seite etwas melancholischer als One Last Song. Auf der anderen Seite kommt die Lebensfreude die das Buch vermittelt noch stärker rüber. Ich weiß auch nicht. Der Schreibstil von Nicole Böhm trifft mich einfach mitten ins Herz.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Leidenschaft fürs Tanzen

„One Last Dance“ ist bereits der zweite Teil der „One Last“ Reihe der Autorin Nicole Böhm. Auch wenn es Verbindungen zwischen den Bänden gibt, stehen die Geschichten jeweils für sich und können gut einzeln gelesen werden. Nicole Böhm hat einen wunderbaren Schreibstil welcher sich leicht und angenehm liest und dabei die Leser*innen völlig in den Bann ihrer Geschichte zieht. So konnte sie mich von Beginn an begeistern! Die Perspektive wechselt zwischen den Hauptcharakteren Gillian und Jazz hin und her und ermöglicht so tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der Beiden. Auch New York als Handlungsort gefiel mir sehr gut, da es viele tolle Einblicke in die Stadt gab. Im Buch geht es neben dem Tanzen, inklusive einiger eindrucksvoll beschriebener Tanzszenen, auch um die aufkeimende Liebe zwischen Gillian und Jazz, welche aus zwei völlig verschiedenen Welten kommen. Ich mochte beide Protagonisten super gerne, da sie individuell und authentisch waren und zum Glück keinem der üblichen Klischees entsprachen. „One Last Dance“ ist ein richtiges Wohlfühlbuch, welches man nicht mehr aus der Hand legen möchte, denn an so mancher Stelle wird es zudem auch noch richtig spannend. Das Buch ist ein wunderbar moderner Liebes- und Tanzroman mit einer unvorhersehbaren Handlung und besonderen Charakteren. Gerne empfehle ich den Roman jedem weiter, der Lust auf eine herrlich positive Geschichte hat!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Einfach schön!

Nachdem Band 1 für mich ein absolutes Highlight war, war ich unglaublich gespannt auf das Buch. In diesem Teil steht das Tanzen und die Geschichte von Gillian und Jaz im Vordergrund, dessen Lebensumstände wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten.

Der Schreibstil ist einfach toll. Das Buch ist sehr locker und leicht geschrieben und man merkt wirklich nicht wie die Zeit vergeht. Das Besondere für mich waren aber die Beschreibungen der Tanzszenen, denn die Autorin hat es geschafft, dass ich sie förmlich vor mir sehen konnte. Auch das Setting in New York war wieder so schön beschrieben und hat in mir Fernweh ausgelöst.

Gegenüber Gillian war ich im ersten Band noch eher skeptisch, aber ich muss wirklich sagen, dass sie mir nun ans Herz gewachsen ist. Sie hatte trotz ihrer scheinbar sorglosen Lebensumstände sehr zu kämpfen und hat dabei so viel Herzensgüte und Stärke gezeigt. Und Jaz, der außer seiner Liebe zum Tanzen fast nichts besitzt, strahlte einfach eine totale Lebensfreude aus. Es prallen wirklich zwei Welten aufeinander und es war so toll, die Annäherung der beiden zu verfolgen.

Die Geschichte ist einfach so herzerwärmend und sehr emotional. Neben der schönen Wohlfühlmomente kommt aber definitiv auch die Portion Spannung nicht zu kurz und es gab die ein oder andere Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es mir gegen Ende ein wenig zu viel Drama war und sich die vielen Probleme ein wenig zu schnell und einfach aufgelöst haben. Das ist aber definitiv Geschmacksache.

One Last Dance ist eine Geschichte darüber, wie das Tanzen zwei Menschen verbindet, die aus zwei unterschiedlichen Welten kommen und darüber, dass es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen. Absolute Leseempfehlung!

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.02.2021

Absolut verliebt!😍

•One Last Dance von Nicole Böhm•

•One Last Dance von Nicole Böhm•
Jaz und Gillian haben meine Welt mit ihrer außergewöhnlichen Geschichte komplett auf den Kopf gestellt. Dieses Feeling, das ich während des Lesen hatte, war wirklich unbeschreiblich schön, wie überhaupt die gesamte Geschichte. Ich habe mich so unglaublich wohlgefühlt bei Jaz und Gillian und möchte sie eigentlich noch gar nicht gehen lassen!💗

Die Gestaltung des Covers gefällt mir total gut und passt irgendwie auch perfekt zum Inhalt des Buches. Ich jedenfalls könnte mir kein besseres Cover vorstellen. Meine Liebe für den Schreibstil der Autorin kann ich wirklich schwer in Worte fassen. Nicole Böhm schreibt so unfassbar gefühlvoll und lässt einen die Geschichte erleben, als wäre man direkt vor Ort dabei. Außerdem kann man sich so gut in Jaz und Gillian verlieren.

Gillian ist wirklich mein absoluter Lieblingscharakter bis jetzt! Ich mochte Riley zwar schon total, aber Gillian hat sie nochmal übertroffen. Von Anfang an habe ich sie sehr ins Herz geschlossen. Gillian war super nett, offen, hat Jaz nie herablassend angesehen oder so über ihn gedacht und hat immer versucht, alles richtig zu machen. Sie war so unglaublich herzlich, vor allem wenn es um Jaz ging, das war wirklich toll! Aber sie ist ebenso stark und ihren Schmerz zu fühlen, der sie bei dem Gedanken an das Tanzen überkommt, hat mir das Herz gebrochen. Aber auch Jaz mochte ich nicht viel weniger als Gillian. Er ist wirklich ein Charakter, bei dem ich sagen würde, dass ee total cool, locker und offen ist, sodass man ihn mögen muss. Sein Leben ist nicht leicht, aber ich fand es bewundernswert, wie locker er das alles gesehen und das Beste daraus gemacht hat. Zudem hat mein sein gutes Herz förmlich gespürt, genauso wie seine Abneigung gegen Drogen, Alkohol etc. Aber er war auch genauso süß, zärtlich und leidenschaftlich, wenn es um Gillian ging. Außerdem fand ich seine Leidenschaft für Streetdance einfach beeindruckend.

Auch wenn das nur kurz war, habe ich mich natürlich sehr über das Wiedersehen mit Julian, Riley, Ethan und der Band gefreut. Aber es war auch interessant, Bradley näher kennenzulernen, und ich muss sagen, dass ich ihn total gerne mochte, weil er Gillian einfach immer so krass unterstützt hat. Eine sehr interessante Bekanntschaft war für mich dann auch die mit Jaz‘ Kumpeln, mit denen er ab und zu getanzt oder abgehangen hat, die hatte allesamt wirklich sehr coole Künstlernamen und waren auch sonst schwer in Ordnung, ich jedenfalls fand die alle ganz nett und unterhaltsam.

Am meisten habe ich an dieser Geschichten den Teil mit dem Tanzen geliebt. Jedes Mal wurden diese Momente total schön und authentisch beschrieben, dass ich fast das Gefühl hatte, selbst dabei zu sein. Streetdance und Ballett war mal beides etwas Neues für mich und ich habe mich jedes Mal sehr gefreut, davon zu lesen. Es war zudem auch sehr interessant, wie das Ganze in Jaz‘ und Gillians Leben integriert war, womit ich so nicht gerechnet hätte. Gillian mit ihrer Leidenschaft für Ballett, die sie aber lange schon aufgegeben hat, weil sie nur noch Schmerz mit dem Tanzen verbindet, und Jaz, der vom Tanzen lebt und für den das Tanzen einfach alles ist. Mir hat es sehr gefallen, wie Jaz versucht hat, Gillian langsam wieder an das Tanzen ranzuführen, überhaupt war Gillians Entwickelung in diesem Bereich so schön! Am Anfang wusste ich gar nicht richtig, was auf mich zukommt, aber die Idee und die Umsetzung dahinter haben mir unglaublich gut gefallen! Zwei verschiedene Welten, die aufeinandergetroffen sind und irgendwann eins wurden. Ich hätte ja nicht gedacht, dass Jaz und Gillian mich damit so sehr begeistern könnten, aber ich habe es wirklich sehr geliebt! Das alles war so toll dargestellt und hat mich zu 100% überzeugt, wie auch die Anziehung zwischen Jaz und Gillian. Von Anfang an war es spürbar, wie großartig die beiden zusammen harmoniert haben, auch wenn sie so verschieden sind, aber im Herzen sind sie sich doch gar nicht so unähnlich. Jedenfalls hat es großen Spaß gemacht, durch die Seiten zu fliegen und Gillian und Jaz zu genießen. Das Ende kam später zwar sehr schnell und leicht, obwohl ich mir noch ein bisschen mehr Gespräch zwischen Gillian und Jaz gefehlt hätte, um den letzten Konflikt zu klären, aber es war dennoch total schön und genau das, was ich mir erhofft habe.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Gillian und Jaz definitiv 5 von 5 Sterne. Es ist ganz sicher ein absolutes New Adult Highlight in diesem Jahr! Die ganze Geschichte und ihre Charaktere waren einfach nur großartig, einzigartig und voller Leben. Ich habe es sehr genossen!