Cover-Bild One Last Dance
Band 2 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Nicole Böhm

One Last Dance

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Tolle Fortsetzung

Mit "One last dance" ist Nicole Böhm ein wunderbarer Folgeband gelungen, der mich auch wieder überzeugen konnte.
Erschienen ist die Reihe beim Mira Taschenbuch Verlag.

Das Cover gefällt mir sogar noch ...

Erschienen ist die Reihe beim Mira Taschenbuch Verlag.

Das Cover gefällt mir sogar noch etwas besser als das erste. Super schön.

In diesem zweiten Band geht es ums Tanzen, wie man schon am Titel erkennen kann. Und auch dieses Thema hat die Autorin wirklich
gut umgesetzt. Von der ersten Seite war ich gefesselt. Vor allem hat mich Nicole Böhm mit dem männlichen Protagonisten überrascht.
Beim ersten Teil wäre ich ja fast davon ausgegangen, dass sich die Geschichten alle um die Mitglieder der Band " ..." dreht.
Aber dem ist nicht so. Und trotzdem treffen wir auch alte Bekannte wieder wie zum Beispiel Riley oder auch Julian. Das hat mir sehr gut
gefallen. Aber wir lernen eben auch Jaz kennen. Jaz ist Streetdancer und Gillian lernt ihn genau dort kennen....Er ist im Park und verdient grade seinen
Lebensunterhalt mit dem Tanzen als Gillian in dort entdeckt und sofort fasziniert von seinem Tanz ist.
Und diese Magie, die Faszination auf mich als Leser übergesprungen. Aber was soll ich sagen? Ich schaue mir auch alle möglichen Tanzfilme an
und die meisten davon hab ich auch mehr als einmal gesehen. Von daher ist das Thema so voll meins. Vor allem auch Streetdance.

Nicole Böhm hat mich mit ihrem leichten und super angenehmen Schreibstil wieder absolut überzeugt. Die Seiten flogen nur so dahin.
Und trotzdem hat die Autorin die Emotionen nicht vernachlässigt. Eine kleine Achterbahn der Gefühle. Eine Art Flug durch die Gefühlswelt habe
ich hier bekommen. Ich liebe die Art wie Nicole Böhm diese Emotionen zu Papier bringt.

Für mich war "One last dance" wieder eine wundervolle und tief berührende Geschichte, die mich von der ersten Seite an hatte.
Ich kann euch also auch den zweiten Band der Reihe absolut ans Herz legen.
Nun bin ich mega gespannt wie es mit Ally im dritten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Dance, Love, Repeat

„One Last Song“ ist der zweite Band der Trilogie rund um die New York Music & Stage Academy und ihre Nachwuchstalente. Ich habe schon den ersten Band gelesen (und geliebt). Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte: Der zweite Teil kann definitiv auch unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden. Es gibt kein Vorwissen, das man benötigen könnte. Allerdings kann es durchaus sein, dass man nach „One Last Dance“ so begeistert von Nicole Böhms Stil ist, dass man die gesamte Reihe lesen möchte. Und dann könnte der zweite Band natürlich ein kleines Bisschen spoilern. So wie ich gerade anfange zu spoilern, was meine Meinung betrifft Deshalb fang ich mal ganz vorne an.

Um was geht’s ?
Gillians Vater gehört die New York Music & Stage Academy, doch er hat Krebs und deshalb muss Gillian die Leitung allein übernehmen. Ihr Assistent und bester Freund Bradley steht ihr zwar so gut es geht zu Seite, doch scheint gerade alles schief zu gehen, was nur schief gehen kann. Die Sorgen, der Stress und die Probleme rauben ihr fast die letzte Kraft.
Aber dann trifft sie auf Jaz…
Jaz ist Tänzer. Seine Bühne ist die Straße. Die Leben der beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, denn Jaz hat keinen Cent mehr in der Tasche, als er für’s tägliche Überleben braucht, und manchmal fehlt ihm selbst das. Allerdings er hat Talent und verzaubert Gillian von der ersten Sekunde an. Egal ob Jaz tanzt oder sie ansieht: Gillian fühlt sich bei ihm so wohl, wie schon lange nicht mehr.
Trotz all der Unterschiede zwischen ihnen verlieben sich die zwei ineinander. Gillian steht zu Jaz, all den Vorteilen ihrer Freunde zum Trotz.
Aber so einfach ist die Sache dann doch nicht. Denn Jaz erinnert Gillian an einen Teil ihrer Vergangenheit, den sie für immer vergessen wollte. Wenn sie Jaz lieben möchte, muss sie alte Wunden aufreißen. Und auch Jaz hat seine Zweifel.
Denn was passiert, wenn zwei völlig gegensätzliche Welten kollidieren?

Wie ließt sich die Geschichte ?
Mega angenehm!!! Dieser Roman it ein absolutes Wohlfühlbuch. Von Anfang an ist man in der Geschichte drin und versinkt zwischen den Seiten. Das Tempo der Handlung ist zunächst sehr gemächlich, man kann ankommen und abschalten. Der Schreibstil lullt einen dabei ein wie eine kuschelige Decke, die ausführlichen Beschreibungen der Kulissen von New York entführen den Leser in eine Welt voller Gegensätze und die Tanzszenen stecken voller Leidenschaft. Die romantischen Szenen sind Balsam für die Seele und die leidenschaftlichen wärmen das Herz.
Mit der Zeit kommt dann auch deutlich Temp und Spannung in die Handlung. Das Buch ist sehr rech an verschiedensten Thematiken und stimmt den Leser durchaus nachdenklich. Die Thematik vom Leben auf der Straße ist besonders und lässt einen über den Tellerrand hinausblicken.

Sind die Protagonisten sympathisch?
Absolut. Während die Nebenfiguren ziemlich im Hintergrund stehen und eher undurchsichtig wirken, schließt man Gillian und Jaz auf Anhieb ins Herz. Gillians Sorgen sind absolut nachvollziehbar, sie überzeugt durch Bodenständigkeit und es ist besonders, dass hier einmal die Frau die Initiative ergreift.
Jaz konnte mich sogar noch mehr begeistern, denn ich habe mich mit jeder Seite ein bisschen mehr in ihn verliebt. Er ist lebensfroh, dankbar und höchst vernünftig. Man kann nicht anders, als ihn zu lieben. Es kenne keinen anderen Protagonisten, der meine Nerven so sehr geschont hat, wie Jaz. Ihr wisst schon, so gerne man eine Figur auch hat, irgendwann kommt man zu einem Punkt, wo man sich doch mal über ihr Verhalten aufregen muss. Aber nicht mit Jaz!
Und deshalb habe ich das Buch auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Weil es einfach schade ist, sich von diesem tollen Protagonisten trennen zu müssen.
Umso mehr freue ich mich nun auf den finalen Band und hoffe noch den ein oder andern Blick auf Jaz erhaschen zu können.

Empfehlenswert oder nicht ?
Wie könnte es auch anders sein?! Ich kann dieses Buch jedem wärmstens empfehlen. Man muss kein Fan vom Tanzen sein, um die Story zu lieben, sondern einfach gerne emotionale Liebesromane lesen. Wer die Reihe schon kennt, sollte auch diesen Band lesen, und wer sie noch nicht kennt, sollte das schleunigst ändern! Volle 5 Sterne für diese ergreifende Story.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Tiefgründig und berührend

Meinung

Meinung

One Last Dance ist der zweite Band der One-Last-Reihe und ist abwechselnd aus der Sicht von Gillian und Jaz in der Ich-Perspektive geschrieben. Da mir der erste Teil schon sehr gefallen hat, wollte ich auch die Geschichte von Gillian unbedingt lesen.

Die Handlung empfand ich zu keiner Zeit als langweilig und die ein oder andere Wendung ließen mich mit den Protagonisten mitfiebern. Insgesamt war zwar alles vorhersehbar, aber das Lesen machte mir trotzdem Spaß. Die Entwicklung der Liebesgeschichte war genau im richtigen Tempo. Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas zu schnell oder zu langsam passierte und konnte die Annäherung der beiden richtiggehend genießen. Gillian und Jaz könnten unterschiedlicher nicht sein, es prallen quasi zwei Welten aufeinander. Denn Jaz` Leben auf der Straße hat auch Schattenseiten und beide geraten in Gefahr.

Gillian war mir schon im ersten Band sehr symphatisch. Sie ist eine toll ausgearbeitete, facettenreiche Protagonistin. Obwohl sie vermögend ist, ist sie bodenständig und hat ein großes Herz. Sie stellt ihre eigenen Träume hinten an und ihre Sehnsucht zum Tanzen hat mich tief berührt.

Jaz ist ein unglaublich toller Charakter. Er hat es als Street Dancer wahrhaftig nicht einfach. Trotzdem ist er sehr liebenswürdig und hat so viel zu geben. Jaz und Gillian sind zusammen einfach wunderbar und ich konnte die Liebe zwischen den beiden regelrecht spüren.

Nicole Böhm`s Schreibtstil ist bildgewaltig, emotional, fesselnd und detailliert. Das Setting rund um die NYMSA konnte ich mir richtig gut vorstellen und ich hatte das Gefühl, selbst in den Straßen New York`s zu sein.

Fazit

One Last Dance hat mir wunderschöne Lesestunden beschert. Die Handlung ist tiefgründig und geht weit über eine einfache Lovestory hinaus. Das Buch lebt von authentischen, facettenreichen Charakteren und Themen wie Freundschaft und Vertrauen werden hier groß geschrieben. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Eine Hommage an die Lebe, das Leben, an´s Tanzen, seine Träume niemals aus den Augen zu velieren um seine Ziele erreichen zu können!

Zurück an der NYMSA und mein Herz schlägt gleich doppelt so schnell.
Mich hat´s hier wieder umgehauen.
Ich schwebe wieder auf Wolken.

Puh, ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Wenn ihr euch meine ...

Zurück an der NYMSA und mein Herz schlägt gleich doppelt so schnell.
Mich hat´s hier wieder umgehauen.
Ich schwebe wieder auf Wolken.

Puh, ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Wenn ihr euch meine Rezension zu "One last Song" anschaut, dann wisst ihr, das der Text zu diesem Buch hier ähnlich sein wird, denn für mein Herz und meine Gefühlslage hat sich nichts verändert, einzig die Charaktere und das es vom singen zum tanzen geht verändert sich.

Nicole schreibt immernoch modern, fließend, ruhig, realitätsnah, schwebend und sehr gefühlvoll.

Wie Julian ist auch Jaz ein totaler good Guy, der jedoch viel im Leben durchgemacht hat und harte Zeiten auf New Yorks Straßen durchlebt, die mir wirklich mehr als einmal das Herz schwer werden ließen und doch ist er immer positiv, wirkt die meiste Zeit glücklich, weiß sich immer zu helfen. Er und Gillian, die ihren Traum vom Tanzen begraben hat und stattdessen ihren kranken Vater, dem die Academy gehört, als Leiterin vertritt, sind so verschieden und gleichzeitig auch nicht und diese ruhige, zarte, sehr gefühlvolle Entwicklung, gepaart mit wenig aber leidenschaftlichen Momenten, sich in Grenzen haltenden Dramen ganz ohne Hektik ist wundervoll zu verfolgen!

New York, die Academy, das Tanzen sind einfach so realistisch dargestellt, ich konnte die Szenen wirklich intensiv spüren und fühlte mich mittendrin statt nur dabei.

Ich lieb´s.
Mit vollstem Herzen.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch und vorablesen.de für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Wohlbühl-Buch

„Kind, sei wie eine Eiche. Wachse langsam und beständig und jedes Mal nur um ein kleines Stück. So baust du dir ein gutes Fundament, auf dem du sicher stehen wirst. Nicht hetzen. Nur fühlen. Und atmen.“

~ ...

~ Um was geht es? 💬
Gillian hat ihren Traum Tänzerin zu werden an den Nagel gehängt. Jetzt ist sie Leiterin der NYMSA, weil sie ihren Vater vertritt. Durch einen Zufall lernt sie Jaz kennen. Er erweckt etwas in Gillian zum Leben, von dem sie lange gedacht hat, es nie mehr zu spüren.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist schlicht und schön. Der Farbton sagt mir sogar noch etwas mehr zu, als der vom ersten Band.
Der Schreibstil ist angenehm und sehr bildlich. Jedes Mal wenn ich das Buch aufgeschlagen habe, war ich sofort auf den Straßen von New York.
Gillian hat man im ersten Teil schon etwas kennen gelernt, daher war ich sehr gespannt, wie sie sich im zweiten Band entwickelt.
Sie ist eine sehr selbstbewusste Frau, die weiß was sie will. Ich fand es sehr erfrischend. Sie hat oft die Zügel in die Hand genommen, was man nicht so oft in Geschichten wiederfindet.
Jaz lernt man in der Geschichte das erste Mal kennen. Er ist sehr freiheitsliebend und loyal. Seine Unerfahrenheit ist total süß und er verstellt sich nicht. Das macht ihn sehr sympathisch.
Das Buch ist für mich ein absolutes Wohlfühl-Buch. Es war schön Gillian und Jaz auf ihrem Weg zu begleiten. Die Geschichte macht absolut Lust auf das Tanzen.
Was ich etwas schade fand, dass man wirklich wenig von den anderen Charakteren mitbekommen hat. Aber ich freue mich umso mehr auf den letzten Teil.

~ Fazit 🏁
Eine absolute Wohnfühl-Geschichte, die Lust auf das Tanzen macht. Mich persönlich hat der erste Band ein Tick mehr in den Band gezogen. Trotzdem fand ich die Geschichte von Gillian und Jaz sehr herzerwärmend.