Cover-Bild One Last Dance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Nicole Böhm

One Last Dance

Band 2 der Reihe "One-Last-Serie"

Veröffentlicht am 29.01.2021

absolut empfehlenswert

Inhalt: Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Hier wird es schwer das auszudrücken, was ich empfunden habe, denn dieses Buch hat mich von der ersten Seite an verzaubert und begeistert... Ich kann gar nicht sagen, wie toll ich diese Geschichte fand. Ich bin ein wirklich großer Fan von diesem Verlag, aber dieses Buch hat meine Erwartungen wirklich übertroffen.
Der Schreibstil konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Und somit musste ich das Buch leider an einem Stück durchsuchten. Es war absolut nicht mehr daran zu denken, das Buch auch nur für eine Minute aus den Händen zu legen.
Inhaltlich konnte es mich auch direkt faszinieren und greifen.
Dieses Buch ist definitiv ein Buchhighlight für mich und derzeit mit keinem anderen vergleichbar.

Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Diese Geschichte steht "One Last Song" in nichts nach und hat mich wieder berührt und total mitgerissen :)

Ich habe mich riesig darüber gefreut, das Buch "One Last Dance" von Nicole Böhm vom Bloggerportal vom Harper Collins Verlag als Bloggerexemplar vorab beziehen zu dürfen, vielen herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle dafür! Da mir "One Last Song" der Autorin unglaublich gut gefallen hat, freute ich mich sehr auf Teil 2, der unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann und versprach mir wieder viele tolle Lesestunden – zu Recht :)
An dieser Stelle möchte ich aber noch mal betonen, dass meine Meinung zum Buch in keiner Weise durch die kostenfreie Zusendung des Exemplars beeinflusst wird.

In der Geschichte hat der Leser es nun mit der Protagonistin Gillian zu tun, die die NYWS Academy leitet. In Teil 1 hatten sie und Riley schon ein wenig miteinander zu tun. Sie tritt mit dem Rektorat in die Fußstapfen ihres kranken Vaters und muss die Schule am Laufen halten. Für ihren damaligen Traum, das Tanzen, fehlt ihr der Mut, die Kraft und die Zeit. Das ändert sich allerdings, als sie den Streetdancer Jaz kennen lernt, der ihr vorlebt, für seine Träume zu kämpfen und zu leben...

Nicole Böhm schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir einen prima Zugang zu beiden Seiten verschafft. Es ist total spannend in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten einzutauchen, die beide einfach total besonders sind und mit großer Liebe zum Detail erdacht wurden. Vor allem Jaz tut es mir an und ist in vielerlei Hinsicht ein großes Vorbild für mich. Wie er zu manchen Dingen steht und sein Ding durchzieht, ist wirklich inspirierend, so auch für Gillian. Obwohl sie finanziell so gut und gegensätzlich zu Jaz aufgestellt ist, fehlt ihr doch einiges in ihrem Leben und sie kann noch eine Menge von Jaz lernen. Aber sie ist auch eine wirklich gute Seele, auf die man sich verlassen kann und somit stellen beide Figuren für mich echte Sympathieträger dar. Es macht so Spaß ihren Weg zu begleiten, der schließlich zueinander führt <3

Die Lovestory erreicht mich auch von Anfang an und es ist nur authentisch, dass sie zu Anfang von einigen Unsicherheiten geprägt ist, immerhin sind die Protagonisten augenscheinlich sehr verschieden. Doch sie haben viel mehr gemein, als sie denken, allen voran die Liebe und das Talent zum Tanzen :) Es gibt hier auch ein paar explizite Szenen, die sehr leidenschaftlich beschrieben werden und wo die Verhütung sogar geschickt mit eingearbeitet wurde, das lob ich mir :D <3

Die Geschichte ist zudem an vielen Stellen spannend, was größtenteils dem rauen Leben auf der Straße geschuldet ist. So bekommt der Leser einige Momente geboten, die ihn das Fürchten lehren und den Atem rauben, Nicole versteht es sehr gut, den Leser das Gefühl zu vermitteln, als sei er mitten im Geschehen dabei. Und auch auf Seiten des Liebespaares gibt es ein paar spannende Auf und Abs, die mich richtig an die Story binden.

Der Schreibstil ist wieder einmal erstklassig, sehr atmosphärisch, leicht, und bildgewaltig, sodass ich mir alle Szenarien bestens vor Augen führen kann und ich innerlich sogar selbst ein wenig das Tanzbein schwinge. Die Beschreibungen sind total schön und mitreißend.
Die Kapitel halten sich zudem in angenehmer Länge und der stetige Wechsel der Sichtweisen ist total angenehm, spannend und aufschlussreich.

"One Last Dance" geht wunderbar auf das Thema Tanz (Streetdance und Ballett) ein, weniger auf Standardtanz, wie ich zudem dachte, aber das macht überhaupt nichts und ist einfach so so schön beschrieben. Ich habe mich von A bis Z toll unterhalten gefühlt und an allen Stellen mit den Protagonisten mitgefühlt und mitgelitten. Zudem war es schön auch "alte Bekannte" aus dem ersten Teil wieder zu treffen.
Ich vergebe somit eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 21.02.2023

Teil 2... leider nicht so packend

Der erste Teil dieser Reihe - one last Song - hatte mich ehrlich gepackt und dazu verleitet, auch Teil 2 aus der Reihe zu lesen.

In erster Linie ist erwähnenswert, dass alle Bücher unabhängig von einander ...

In erster Linie ist erwähnenswert, dass alle Bücher unabhängig von einander gelesen werden können. Die Charaktere aus dem ersten Teil wurden auch mal in diesem Teil erwähnt, aber auch ohne Teil 1 hätte ich Teil 2 super lesen können.

Die Geschichte von Gillian und Jaz hörte sich auf dem Klappentext super an und ich war zunächst auch Feuer und Flamme für diesen Teil. Im Laufe des Buches ebbte dies jedoch leider ab.

Auch wenn ich die Charaktere und auch den Schreibstil super fand: es war mir einfach zu sehr eine Form des "modernen Aschenputtels".

Schade, dieser Teil hat mich nicht so begeistert und emotional berührt, wie der Erste.

Veröffentlicht am 26.06.2022

ᴅɪᴇ ɴʏᴍꜱᴀ Öꜰꜰɴᴇᴛ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ɪʜʀᴇ ᴛÜʀᴇɴ!

Der zweite Band der 𝘖𝘯𝘦 𝘓𝘢𝘴𝘵 Reihe handelt von Gillian, der Leiterin der New York Music and Stage Academy und dem Street Dancer Jaz, der wohnungslos ist.
Ich habe es geliebt wie hier der Aspekt des Street ...

Ich habe es geliebt wie hier der Aspekt des Street Dance und generell des Tanzens dargestellt wird, auch wie das Leben auf der Straße beschrieben wird. Besonders der Drogen- und Alkoholrausch klang realistisch.
Jetzt kommt das große Aber: die Liebesgeschichte ist meiner Meinung nach nämlich völlig unrealistisch. Gil hat einiges an Geld, ist in ihrer Nische definitiv ein Promi und einerseits ist es natürlich total selbstlos von ihr, dass sie Jaz helfen möchte, allerdings finde ich es wiederum schwierig, weil sie niemals bedenkt, dass Jaz auch hinter etwas anderem her sein könnte. Zusätzlich verheimlicht sie seine „Herkunft“ vor ihrem Freunden, weil sie sich doch ein wenig schämt.
Die Liebesgeschichte ging viel zu schnell. Direkt nach der ersten Begegnung waren beide unglaublich ineinander verknallt. Das kennt man eher von Kindern bzw Teenagern, aber bei erwachsenen Menschen find ich das doch ein wenig befremdlich 😅
Nichtsdestotrotz hat mir das ganze Setting gut gefallen und die Charaktere waren schön ausgearbeitet, sodass ich 𝙊𝙣𝙚 𝙇𝙖𝙨𝙩 𝘿𝙖𝙣𝙘𝙚 3 von 5 ⭐️ gebe!

Veröffentlicht am 12.03.2022

Herzerwärmende Liebesgeschichte

Klappentext:

Klappentext:
Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg – ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent -, und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Nachdem mir „one last song“ richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf Gillians und Jaz‘ Geschichte.

Der Schreibstil war wie beim ersten Teil lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Die beiden Protagonisten waren mir unglaublich sympathisch.
Gillian war eine sehr bodenständige Protagonistin, die zwar, was Vermögen betraf, keine Probleme, aber dafür an anderen Fronten sehr zu kämpfen hatte. Und wie sie damit umgegangen ist, hat sie für mich zu einem sehr starken und herzensguten Charakter gemacht.
Jaz hingegen verdiente sich seinen Lebensunterhalt mit Streetdance, aber man konnte förmlich spüren, wie er vor Leben strahlte. Er war für mich ein sehr besonderer Protagonist, da er trotz seines Lebens auf der Straße, die Freude am Tanzen und am Leben selbst nicht verloren hatte.

Die Liebesgeschichte der beiden war so herzerwärmend. Es war wunderschön, mitzuerleben, wie sich die beiden Schritt für Schritt kennengerlernt und wie sie sich dabei gegenseitig die Welt des anderen zeigen lassen haben.

Ein wenig schade fand ich, dass die Charaktere aus dem ersten Band nur ganz kurz aufgetaucht sind.

Ich freue mich aber schon unglaublich auf den dritten Band, denn Ethan hat es mir sowohl im ersten als auch im zweiten Teil bereits sehr angetan.

Fazit:
Eine wunderbare Liebesgeschichte von zwei Charakteren, die zwar aus verschiedenen Welten kommen, aber durch das Tanzen und ihre Liebe verbunden sind.