Cover-Bild One Last Song
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Nicole Böhm

One Last Song

Band 1 der Reihe "One-Last-Serie"

»Wunderschön. Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik. Große Empfehlung!« Bianca Iosivoni

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Große Empfehlung!

Ganz große Liebe für diesen Reihenauftakt. Die New York Vibes, die Liebe zur Musik, und einfach das komplette Setting dieser wunderschönen Geschichte haben mir so so gut gefallen. Die Charaktere waren total nahbar, nicht perfekt, aber gerade deswegen so toll. Der Schreibstil von Nicole Böhm hat mir auch super gut gefallen, das war mein erstes Buch von ihr, und ich bin mir sehr sicher das es nicht das letzte sein wird. Ich freue mich sehr auf die Geschichten der folgenden Bände. Ganz große Empfehlung für jeden der die Musik auch so liebt wie ich.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wunderschön, musikalisch, berührend

Inhalt

Inhalt
Riley hangelt sich von einer Audition zur nächsten und probiert so, in der Musical-Branche Fuß zu fassen. Bislang hat sie aber noch keinen Erfolg gehabt und so langsam läuft ihr auch die Zeit davon. Durch einen Zufall erhält sie dann einen Job als Kellnerin im Bistro der NYMSA. Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie vor Ort auf Julian, der bereits mit seiner Band erfolgreich ist. Die Beiden kommen sich näher, doch Julian möchte sich auf keine Frau mehr einlassen, die ebenfalls auf die Bühne möchte und für Riley steht ihre Karriere an erster Stelle...

Bücher, die mit Musik oder Schauspielerei zu tun haben, sprechen mich grundsätzlich immer direkt an. So war es auch bei diesem Buch hier. Der Klappentext und das Cover konnten mich überzeugen, sodass ich es dann gelesen haben. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Handlung beginnt sehr ruhig, aber weckt schon direkt die Neugier, ob Riley es schaffen kann, in New York Fuß zu fassen. Auch der weitere Verlauf der Handlung ist vom Grundtenor eher ruhig gehalten und wird von den musikalischen Aspekten geprägt, hat aber viele spannende Momente, die für die nötige Spannung und das Tempo sorgen.
Das Buch bietet einem tolle Einblicke in die Szene rund um das Musikbusiness und die Casting-Welt. Das fand ich ebenfalls sehr spannend und, da es auch sehr anschaulich rüber gebracht hat, wurde es einem auch wirklich gut nahe gebracht. Sowohl die schönen Seiten, als auch die Schattenseiten kamen gut rüber und haben einem so einen guten Blick in das Business ermöglicht.
Dementsprechend fand ich auch alles rund um die NYMSA sehr spannend und interessant. Das Flair dort mochte ich sehr gerne und ich bin mit Riley zusammen in diese Welt eingetaucht und habe mich dort richtig wohl gefühlt.

Riley und Julian habe ich gleich am Anfang schon in mein Herz geschlossen. Riley ist eine richtige Kämpferin, die ihren Traum verwirklichen möchte und gibt nicht auf. Ich mochte sie sehr gerne, vor allem, weil sie auch nicht perfekt ist. Sie ist nahbar und kommt einfach sehr lebendig rüber, was mir gut gefallen hat und es mir ermöglicht hat, mich auch in sie hineinversetzen zu können.
Die Dynamik und Harmonie mit Julian hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Hier hat einfach alles gestimmt und ich mochte die Beiden einfach sehr gerne zusammen.
Julian mochte ich ebenfalls sehr gerne und was ich bei ihm auch noch sehr spannend fand, war, dass man merkte, dass er ein Geheimnis mit sich rumschleppte und ich natürlich auch drauf hingefiebert hatte, zu erfahren, um was es da genau geht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war abwechselnd aus Julians und Rileys Perspektive geschrieben und ließ sich flüssig lesen. Was ich noch sehr schön fand, war, dass die Songtexte, die hier eine größere Rolle gespielt haben, auch mit abgedruckt waren. Das hat einem den musikalischen Aspekt noch einmal näher gebracht und einen noch einmal mehr in die Geschichte eintauchen lassen. Generell fand ich auch die Atmosphäre in dem Buch auch sehr angenehmen. Das Musikalische und Künstlerische war allgegenwärtig und hat einfach auch das ganze Thema des Buches wunderbar, atmosphärisch wiedergespiegelt. Auch die Gefühle und Emotionen der Protagonisten kamen gut rüber, weswegen mich die Geschichte auch berühren und emotional mitreißen konnte.

Insgesamt hat mir dieser erste Band also richtig gut gefallen und nun bin ich neugierig auf die beiden anderen Teile.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Just another Rockstar-Story.....und ich habe sie geliebt.

ONE LAST SONG ist der erste Teil einer Reihe von Nicole Böhm. Es hat ein wunderschönes Cover und auch der Klappentext sprach mich gleich an.

Das Setting in New York City ist einfach traumhaft. Ich hatte ...

Das Setting in New York City ist einfach traumhaft. Ich hatte das Gefühl, mit Riley zusammen durch die Straßen und die New York Music&Stage Academy zu gehen. Alles ist so bildhaft beschrieben. Ich habe sofort gemerkt, dass die Autorin die Stadt kennt und liebt.

Es handelt sich um eine typische Rockstar-Geschichte, allerdings waren die beiden Protagonisten so offen und unkompliziert, dass die Story ohne viel künstliches Drama auskam. Das machte diese Rockstar-Geschichte dann doch zu etwas besonderem.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr bildhaft. Perfekt, um sich in seinem Kopf eine Welt zu erschaffen. Die beiden Protagonisten erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Riley kämpft für ihren Traum, in Musicals aufzutreten. Sie hat dabei schon viele Rückschläge verkraften müssen, doch sie bleibt immer positiv und gibt alles. Sie ist unkompliziert und ehrlich, wodurch sich Julian besonders zu ihr hingezogen fühlt.
Julian ist ein ruhiger, herzensguter Typ, der für die Musik lebt. Er ist heiß, zumindest in meiner Vorstellung. Ihm wurde in der Vergangenheit das Herz gebrochen, wodurch er lange Probleme damit hatte, sich auf Riley einzulassen.
Aber natürlich fanden die beiden irgendwann zueinander. Sie haben unglaublich gut harmoniert...sowohl auf freundschaftlicher als auch auf emotionaler Basis.
Ein wirklich interessanter Nebencharakter war für mich Ethan, der Bandleader. Er hat Julian teilweise die Show gestohlen. Ich freue mich schon auf seine Geschichte.

One Last Song ist ein ruhiges Buch, ohne unnötiges Drama. Es wirkt alles echt und ehrlich. Nichts ist zu übertrieben dargestellt. Es war mir eine Freude, mit Riley und Julian durch New York zu schlendern. Ganz große Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 04.05.2021

zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Was für ein toller Auftakt einer neuen romantischen Serie .Was habe ich mitgelitten und mit gefiebert. Was wie eine Rockstarromance anfängt entwickelt sich zu einem Roman mit viel Tiefgang, Spannung und der Liebe. Es geht aber auch um Vertrauen, Angst vor Zurückweisung und auch an den Glauben an sich selbst.
Riley will nichts lieber als tanzen aber sie bekommt keine Angebote und schlägt sich mit Aushilfsjobs durch.. Durch Zufall lernt sie Ally kennen die einen Workshop bei einer Akademie beginnen will. Beide freunden sich an. Bei der Einführung bekommt sie mit das Personal für das Catering fehlt , durch eine Lüge wird sie eingestellt und lernt dabei Julian (Mitglied einer berühmten Band ) kennen. Julien ist gleich von ihr hingerissen. Als sie Ethan - der auf der Toilette einen Drogenzusammenbruch hat - das Leben rettet - ist er ihr mehr als Dankbar .Für eine schnelle Nummer ist sie ihm nun zu schade - aber eine Beziehung kommt für ihn nicht infrage .Was verbirgt Julian und Kann Riley ihren Traum wahr machen ?
Es bleibt spannend . Dafür gerne 5 Sterne !!!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Fesselnd bis zur letzten Seite - absolute Empfehlung

Ich glaube, ich habe selten ein Buch so schnell durchgelesen wie dieses und das, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt mitten in meinem Semesterprüfungen gesteckt habe. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Schlagartig habe ich mich in die beiden Hauptdarsteller verliebt. Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Musicals bin und dementsprechend auch wenige der Songs auf der Playlist kannte, hat mich die Welt in dem Buch gefesselt. Man konnte die Liebe zur Musik durch die Zeilen spüren und die Protagonisten waren wirklich schön geschrieben. Ich hoffe die beiden Hauptdarsteller tauchen auch in den nächsten Teilen auf, denn ich war auf der letzten Seite noch nicht bereit mich von ihnen zu verabschieden.