Cover-Bild One Last Song
Band 1 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Nicole Böhm

One Last Song

»Wunderschön. Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik. Große Empfehlung!« Bianca Iosivoni

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein Hoch auf die Liebe zur Musik

Mit "One last Song" ist Nicole Böhm ein wundervolles Buch gelungen, dass zum Verweilen einlädt und mit einem unglaublich schönen und so passenden Cover überzeugt.

Das Buch erzählt die rührende Liebesgeschichte ...

Das Buch erzählt die rührende Liebesgeschichte von Riley und Julian. Riley setzt alles daran erfolgreich auf der Bühne zu werden und Julian ist sein großer Durchbruch bereits gelungen. Was wie ein Klischee klingt, ist jedoch viel mehr als das.
Man versinkt von der ersten Seite an in diesem gelungenen Werk der Autorin und möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Man fiebert mit den Figuren mit und schließt sie direkt ins Herz und das sogar bei jenen, die eigentlich nur am Rande vorkommen. Aber durch die weiteren Teile kann man ja zum Glück auf ein Wiedersehen hoffen.

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die auf romantische Liebesgeschichten im Showbusiness stehen.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Es hat mich sehr berührt

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Riley hat nur ein Ziel, am Broadway auftreten. Dafür tut sie alles was in ihrer Macht steht.
Julian ist schon am Ziel angekommen, er ist erfolgreiches Mitglied einer Band.
Die ...

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Julian ist schon am Ziel angekommen, er ist erfolgreiches Mitglied einer Band.
Die beiden lernen sich in dem Bristo der New York Musicschool kennen.
Beide fühlen sich sehr zueinander hingezogen und beide haben Angst, dass sie sich gegenseitig im Weg stehen ...

Ich weiß gar nicht so recht, was ich erwartet hatte. Aber die Geschichte hat meine Erwartungen übertroffen.
Keine Larifari-Liebesgeschichte, sondern tatsächlich ein Roman mit Tiefgang. Und vor allem hat mich die Geschichte der Beiden sehr berührt. Julian mit seinen Bindungsängsten, da er mehr als einmal uintergangen wurde und Riley, die mich so manches Mal genervt hat, aber dennoch eine sehr starke Persönlichkeit ist und so sehr für ihren Traum kämpfte.
Die Beiden zusammen sind so süß gewesen, teilweise so unschuldig. Aber auch die Nebencharaktere wie Ethan und Ally, aber vor allem Ethan, konnten sehr gut Punkten.
Ein gelungener Auftakt, ich möchte jedenfalls sehr gerne mehr lesen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Musik und Liebe geht immer

Nicole Böhms "One last Song" hat mich bereits mit seinem wunderschönen Cover überzeugt. Der Klappentext tat sein übriges und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Diese Buch ist einfach wunderschön. ...

Diese Buch ist einfach wunderschön. Die Liebesgeschichte zwischen Riley und Julian verzaubert und zieht einen einfach in den Bann. Dies gilt ebenso für ihre Liebe zur Musik und zur Bühne, die man auch nachempfinden kann, wenn man selbst damit nur wenig anfangen kann. Hier hat die Autorin eindeutig das richtige Maß getroffen.

Aber nicht nur die Hauptcharaktere schließt man ins Herz. Auch die Nebenrollen sind so liebevoll ausgestaltet, dass man auch noch mehr über ihre Geschichten hören möchte. Von daher kann ich es überhaupt nicht erwarten auch die nächsten Teile der Reihe zu lesen. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit diesen wundervollen Figuren.

Definitiv ein wundervolles Buch!

Veröffentlicht am 15.01.2021

Young Adult Roman um den Traum von einer Musical-Karriere

Rileys großer Traum ist es, Musicaldarstellerin zu werden, ihr Bruder glaubt an sie und bestärkt sie darin, diesen Traum zu verfolgen, ihr selbst mangelt es jedoch etwas an Selbstvertrauen und auch ihr Vater gibt ihr nur zwei Jahre, bis sie es geschafft haben muss, auf eigenen Beinen zu stehen und diese Zeit neigt sich schon langsam dem Ende entgegen. Da New York sehr teuer ist, jobbt Riley nebenbei in Bars, wo sie nicht immer besonders gut von den Chefs und Gästen behandelt wird. Dann bekommt sie aber einen Kellnerjob im Bistro einer renommierten Musikschule und lernt dort Julian kennen, dessen Band gerade in New York auftritt und beide fühlen sich voneinander angezogen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht Julians Vergangenheit und Rileys Traum vom Musical, der langsam endgültig zu platzen droht.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem Roman um eine typische Young Adult Geschichte, deren Protagonistin in diesem Fall den großen Traum hat, Musicaldarstellerin zu werden. Diesen Weg verfolgt sie für meinen Geschmack etwas zu naiv und manches entwickelt sich dann einfach recht vorhersehbar und es werden auch immer wieder Klischees bedient. Ich denke aber, Liebhaber:innen des Genres werden Gefallen an der Handlung und der Protagonistin finden und auch der Schreibstil der Autorin ist gut lesbar. Zudem entführt sie ihre Leser:innen in die pulsierende Metropole New York, ein interessanter Schauplatz, zu dem man so wenigstens beim Lesen in Gedanken reisen kann, wenn es in echt schon aktuell nicht möglich ist.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Sympathische Protagonisten und spürbare Liebe zur Musik

Riley liebt Musicals und ihr größter Traum ist es, selbst auf der Bühne zu stehen. Doch bisher hatte sie höchstens ein paar kleine Rollen und ihr bleibt nicht mehr viel Zeit, da sie ihrem Vater ein Versprechen gegeben hat: Wenn sie in New York nicht Fuß fassen kann, kehrt sie zurück in ihre Heimat. Und ihr Job als Kellnerin zählt da nicht.

Sie ist nicht untalentiert, denn als Julian sie zum ersten Mal singen hört, fühlt er die Leidenschaft in ihrer Stimme. Doch sie ist noch unerfahren und braucht noch viel mehr Erfahrung und Selbstbewusstsein. Der Druck macht sie aber noch zusätzlich nervös, was sie leider auch nicht besser macht. Sie ist auf eine sympathische Art ehrlich und nett, was auch Julian sehr zu schätzen weiß, denn sein Leben ist geprägt von Groupies und Menschen, die seinen Ruhm ausnutzen wollen - in der Hinsicht hat er schon eine sehr schlechte Erfahrung gemacht und hat nun Angst davor, wieder jemandem zu vertrauen.

Das Buch hat mir schon besser gefallen als erwartet. Riley hat Ängste und Träume und sie ist auch nicht sofort die perfekte Sängerin und Schauspielerin, sodass man ihre Entwicklung sehr schön begleiten kann. Es geht viel um Musik und die Leidenschaft zur Kunst und durch Julians Ruhm und den Nebenwirkungen kommt auch noch mehr Drama und Spannung dazu, jedoch nicht so viel, dass es übertrieben wäre.

Fazit
"One Last Song" hat mir wirklich gut gefallen da mich die sympathischen Protagonisten und ihre Liebesgeschichte überzeugen konnten.