Cover-Bild Der kleine Esel und die Ostergeschichte

Der kleine Esel und die Ostergeschichte

Mini-Ausgabe
Daniela Chudzinski (Illustrator)

Die Ostergeschichte im Mini-Format für das Osternest

Wieso feiern wir eigentlich Ostern? Durch die Augen eines kleinen Esels wird die biblische Ostergeschichte erzählt, angefangen schon bei Jesu Einzug in Jerusalem, über das letzte Abendmal und die Kreuzigung bis zur Auferstehung, Die Erzählung wird von den malerischen Bildern von Daniela Chudzinski begleitet.

Kindgerechte Aufarbeitung der biblischen Geschichte

Ein kleiner Esel hat die große Ehre, Jesus von Nazareth auf seinem Rücken nach Jerusalem zu führen. Stolz erkennt er, welche Freude Jesus den Menschen bringt. In Jerusalem angekommen begleitet der Esel Jesus weiterhin in einen Tempel und zu seinem letzten Abendmahl mit seinen Jüngern. Treu steht er ihm auch während seiner Kreuzigung zur Seite und erlebt zum Ende das Wunder von Jesu Auferstehung. Ein ideales Ostergeschenk für Kinder ab 4 Jahren.

• Ideales Ostergeschenk:  Mini-Bilderbuch im handlichen Format für das Osternest
  • Ostererzählung für Kinder: Nacherzählung aus Sicht eines kleinen Esels - für Kinder ab 4 Jahren verständlich aufbereitet
  • Vorlesestunden zur Osterzeit: Gemeinsame Zeit mit den Kindern verbringen
  • Kindern Bibeltexte näherbringen: Das Sprechen über die Geschichte bietet Gesprächsstoff über den christlichen Glauben

Es sind noch keine Einträge vorhanden.