Cover-Bild You're my Fate
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.06.2021
Nicole Fisher

You're my Fate

Band 2 der Reihe "Rival-Serie"

Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt. Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Wird es ein Happy End für die Liebe geben?

Achtung, dies ist der zweite Teil einer Reihe und könnte daher Spoiler enthalten!

Nach dem großen Showdown im ersten Teil der Dilogie lebt Eliza, die nun wieder Violet genannt wird, bei ihrem Bruder und hat jede Freiheit genau so verloren, wie ihre große Liebe Ian. Doch Violet ahnt, dass sie immer noch nicht die ganze Wahrheit über ihre Vergangenheit kennt und dann ist da auch noch der attraktive Angestellte ihres Bruders, der sie verwirrt und ihr gleichzeitig Halt gibt. Doch trotz aller Hindernisse will Ian ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen!

Ich hatte sehr große Hoffnungen für den zweiten Teil, da die Story mich im ersten Teil zwar angesprochen hatte, ich aber noch nicht so wirklich eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Dies hat sich aber leider nicht wirklich bessern können, denn Ian taucht in diesem Buch fast ausschließlich in den Erinnerungen Violets auf und blieb mir dadurch weiterhin ziemlich fremd. Wir lernen Violet und ihr Leben zwar besser kennen, sie wurde mir aber leider durch ihre Entscheidungen und ihre Art etwas unsympathisch. Der Angestellte ihres Bruders, Caleb, war mir eigentlich mit am liebsten und tat mir dann nur noch leid.

Zwei Drittel des Buches passiert mir etwas zu wenig, wohingegen das Ende dann ziemlich zügig und abrupt für mich kam. Da hätte ich mir noch ein paar Details und Infos gewünscht, die mir in der ersten Hälfte zu viel vorhanden waren. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ich habe nichts zu meckern! Leider war es mir nur inhaltlich etwas zu weit hergeholt und manchmal etwas unlogisch. Sehr schade, ich hätte gerne mehr über die Liebesgeschichte von Violet und Ian gelesen, damit ich besser verstehen kann, was die beiden verbindet und wieso sie sich ineinander verliebt haben. Alles in allem hat mit die Tiefe gefehlt und daher konnte ich auch nicht so mitfühlen!

Veröffentlicht am 13.07.2021

Sehr schnelllebiger finaler Band

[keine Inhaltsangabe, da Band 2]

[keine Inhaltsangabe, da Band 2]

Mit diesem spannenden Liebesroman haltet ihr den zweiten Band und damit das Finale der Rival-Serie in den Händen. Nach dem phänomenalen Auftaktband hatte ich riesengroße Erwartungen, die in vielerlei Hinsicht leider nicht oft erfüllt wurde. Der Schreibstil von Nicole Fisher gehört jedoch zu den positiven Seiten des Buches, denn die Autorin schreibst sehr flüssig und einnehmend. Man fliegt nur so über die Geschichte von Violet. Die Hauptprotagonistin machte eine enorme Wandlung von Band 1 zu Band 2 durch, nicht zuletzt, weil sie plötzlich eine neue Identität und damit vollkommen andere Erwartungen an ihre Mitmenschen zu erfüllen hat. Sie war eine wirklich sympathische junge Frau mit sehr viel Mut und Selbstbewusstsein. Die Nebenprotagonisten jedoch waren mir nicht so nahbar. Vor allem Ian, den ich nach dem ersten Band sehr ins Herz geschlossen habe, war plötzlich kaum noch vorhanden und spielte eine eher untergeordnete Rolle, was ich super Schade fand. Aber auch die anderen Nebenprotagonisten waren wie Schatten, die ständig ihre Richtung wechselten und sich mir bis zum Ende nicht vollkommen offenbart haben. Durch die Schnelllebigkeit der Handlung kamen meine Gefühle leider nicht hinterher und auch die Actionszenen hätten meiner Meinung nach etwas weiter ausgearbeitet werden können. Es gab jedoch auch einige spannende und intensive Momente und ich war froh, dass soweit alle Fragen aufgeklärt wurden. Die Handlung hatte wirklich wahnsinnig viel Potenzial und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht, um noch tiefer in die Welt von Violet eintauchen zu können.

Fazit:

Die Geschichte hatte viel Potenzial und die Handlung war so gut durchdacht, leider hat mir jedoch die Umsetzung dieses Mal nicht so gut gefallen wie in Band 1.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Konnte mit Band 1 leider nicht mithalten

Nachdem ich den ersten Band der Reihe abgöttisch geliebt habe war ich natürlich, gerade auch nach diesem Cliffhanger, absolut neugierig und heiß auf den zweiten und finalen Band.

Das Cover ist wieder ...

Das Cover ist wieder der Wahnsinn und ähnelt sehr dem des ersten Bandes. Zusammen machen sie wirklich ein tolles Bild im Bücherregal.

Der Schreibstil von Nicole Fisher war wieder sehr locker und rasant. Man ist wieder durch die Seiten geflogen wie bei Band 1. Dadurch dass das Buch auch nur 285 Seiten hat, ist man auch wirklich schnell durch. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Violet.

Ich muss sagen dass es mir bei diesem Band wirklich schwer fällt, meine Meinung in Worte zu fassen.
Violet war in diesem Band so anders als im Ersten. Ich mochte sie zwar wieder sehr gerne, konnte aber ihre Gedanken und Gefühle einfach nicht nachvollziehen. Es war dahingehend alles sehr wirr. Eine Achterbahn bei der ich keinen Plan hatte ob sie grade nach oben oder nach unten geht. Sie hatte plötzlich Empfindungen die ich absolut nicht nachvollziehen konnte, dann war sie sehr sprunghaft und hatte dann wieder ganz andere Empfindungen.

Der Protagonist aus Band 1, Ian, war so gut wie nicht vorhanden in diesem Buch. Erst in den letzten 50 Seiten kam er im Buch vor und das hat mich wirklich sehr gestört. Es wäre etwas Anderes gewesen, wenn das Buch 400 Seiten gehabt hätte und er ab der Hälfte auftaucht, aber so konnte ich so gar keine Verbindung mehr zu ihm aufbauen weil er sich zu rar gemacht hat für meinen Geschmack. Ich kann daher auch nicht wirklich sagen ob er mir noch sympathisch war oder nicht, weil es einfach nur ganz wenige Szenen am Ende gab, wo er wirklich da war.

Dann gab es auch noch Caleb, der ein Nebencharakter in dieser Geschichte war. Bei hm war ich mir auch nie wirklich sicher wie er jetzt drauf ist, auf wessen Seite er steht und ob ich ihn nun mag oder nicht.

Ich muss sagen dass ich leider wirklich ein bisschen enttäuscht bin. Ich hatte einen ganz anderen Fortlauf der Geschichte erwartet nachdem Band 1 ja so gut war. Nicht falsch verstehen, es war absolut kein schlechtes Buch, aber es hat mir hier einfach was gefehlt. Es gab so viele Situationen in dem Buch die wirklich richtig Potential gehabt hätten, aber die wurden halt leider einfach nicht genutzt und ausgebaut. Das Ende hat mich nun auch nicht wirklich umgehauen. Es kam mir einfach sehr vieles sehr weit hergeholt und unrealistisch vor. Klar, das hier ist nur eine erfundene Geschichte, aber dennoch kam mir das eine oder andere dann wirklich sehr blauäugig vor.

Wie gesagt, es war absolut kein schlechtes Buch und es war dennoch eine tolle Lesezeit, da es immer wieder auch wirklich spannend war, aber nach Band 1 hatte ich einfach höhere Erwartungen an die Geschichte.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Nett für zwischendurch

Für Eliza stürtze eine Welt ein. Ihr bleibt nichts mehr!
Weder ihr Name noch Ians Liebe. Ihr gesamtes Leben war eine große Lüge.
Ian war der jenige wo sich sie jemals sicher gefühlt hat aber er hat ihr ...

Für Eliza stürtze eine Welt ein. Ihr bleibt nichts mehr!
Weder ihr Name noch Ians Liebe. Ihr gesamtes Leben war eine große Lüge.
Ian war der jenige wo sich sie jemals sicher gefühlt hat aber er hat ihr die Familie geraubt.
Kann ihr Herz ihm das verzeihen und ist das die ganze Wahrheit?
Das müsst ihr selber lesen.

Dies ist der zweite Band dieser Dilogie und ich habe mich wahnsinnig hier rauf gefreut.
Denn Band eins hatte einen richtig gemeines Ende.
Band zwei geht quasi da weiter wo der Erste aufhörte.
Aber trotzdem ist mir der einstieg nicht all zu leicht gefallen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht.
Diesmal empfand ich ihn aber auch als sehr rasant und hektisch.
So das ich beim lesen oftmals das Gefühl hatte etwas zu verpassen.

Die Protagonisten mag ich immer noch sehr gerne auch wenn ich manches mal an Elizas verstand zweifel.
Leider kam hier in der Geschichte keine Spannung auf weil alles so schnell aufgelöst wurde.
Und ich fand die Charkatere haben ihre Tiefe aus Band eins verloren.

Anfangs dachte ich mir immer nur verdammt ich will Ian wieder.
Obwohl der andere Kerl auch einer von der heißen Sorte war.
Aber am Ende kommt das zusammen was zusammen gehört.
Und ab dieser Stelle wurde es wirklich intressant aber leider war auch das sehr schnell vorbei.
Hier hätten dem Buch 100 Seiten mehr sehr gut getan.

Ich hab das Buch trotz allem sehr gerne gelesen. Aber es war deutlich schwächer als der erste Band.
Der Epilog hat auf jeden fall lust auf mehr gemacht und ich würde mir auf jeden Fall eine Story für Camy wünschen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Leider enttäuschend im Gegensatz zu Band 1

„You’re my fate“ wird ebenso wie Band 1 von einem wirklich tollen Schreibstil der Autorin geprägt. Das Buch lässt sich sehr gut und schnell lesen. Die Handlung ist vor allem in der ersten Hälfte meiner Meinung nach nicht mehr so spannungsgeladen wie in Band 1. es plätschert so ein bisschen vor sich hin. Ich glaube eine zweite Erzählperspektive beispielsweise von Ian hätte dabei geholfen es spannender zu gestalten. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass mir Ian grundsätzlich zu wenig vorkam. Außerdem muss ich sagen, dass ich die Gefühle und Handlungen der Protagonistin nicht immer nachvollziehen. Es war für mich manchmal einfach zu verwirrend. Ansonsten mochte ich sie ebenso wie die Nebencharaktere sehr gerne. Diejenigen, die ich nicht mochte, wie zB ihren Bruder fand ich aber sehr authentisch. Das Ende hingegen fand ich wieder sehr gelungen und es hat mich mehr an Band 1 erinnert, auch wenn sich die Ereignisse teilweise nur so erschlagen haben.

Fazit: Insgesamt muss ich leider sagen, dass mir Band 1 besser gefallen hat. Dennoch war Band 2 solide und wenn einem Band 1 gefallen hat, sollte man Band 2 auf jeden Fall lesen. Leider hätte Band 2 meiner Meinung nach noch mehr Potenzial gehabt, trotzdem habe ich es gerne gelesen.