Cover-Bild You're my Fate
Band 2 der Reihe "Rival-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.06.2021
Nicole Fisher

You're my Fate

Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt. Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Rezension zu „You are my Fate“ von Nicole Fisher

•Rezension•
You're my Fate (Rival-Serie, Band 2) von Nicole Fisher

Handlung:

•Rezension•
You're my Fate (Rival-Serie, Band 2) von Nicole Fisher

Handlung:

Band 1 konnte mich vor einigen Monaten wirklich total überzeugen. Der Schreibstil von Nicole ist super leicht und locker geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Eliza mochte ich schon von Anfang sehr gerne und konnte mich gut mit ihr identifizieren. Leider wurde für mich im zweiten Band alles zu schnell abgehandelt. Die Spannung fehlte an vielen Stellen und eine wirkliche Entwicklung der Protagonisten war in meinen Augen nicht zu erkennen. Das Ende der Dilogie war für mich zu unrealistisch und brachte für mich nicht dieses eine Happy End mit sich. Wirklich schade, denn „You are my Rival“ war ein toller Auftakt!

2,5/5⭐️

Veröffentlicht am 07.11.2021

Leider nicht mein Fall

Schreibstil und Cover
Ein echt passendes und schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zum ersten Band passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich fange oft mit dem Fazit an und auch heute mach ich es so. Puh, was soll ich sagen. Teil eins ist einfach nur hammer und hat mich komplett geflasht. Aber Teil Zwei ist einfach nur enttäuschend. Ich kann so viel benennen was mich gestört hat.
Dieser Teil hat mich gar nicht überzeugt, dass hier noch eine dritte Person dazu kam nehme ich Vi nicht ab. Wie kann sie nur Ian so sehr lieben und dann kommt da der erst Beste um die Ecke, dann ist alles vergessen? Es passiert bis zur Hälfte so gut wie nix, und dann kommt das Ganze in Gang aber nicht wirklich gut.
Das einzige wo ein wenig zu so etwas wie Spannung kam, war nur ein paar Seiten stark.
Es tut mir echt leid, dass ich es einfach nicht wirklich meinen Geschmack getroffen hat.
Ich danke dem Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Genre: Dark Romance
Erschienen: Juni 2021
ISBN: 978-3-7457-0116-6

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem ...

Autor/in: Nicole Fisher
Titel: You’re my fate
Reihe/Band: Rival, Band 2
Genre: Dark Romance
Erschienen: Juni 2021
ISBN: 978-3-7457-0116-6

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag über das Harper Collins Bloggerportal zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Klappentext
Für Eliza ist nichts mehr, wie es schien. Als Violet Hasting wurde sie in eine Familie hineingeboren, die ihr Geld mit kriminellen Machenschaften verdient. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe – alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher gefühlt hat, ist nun ihr größter Feind. Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben.
Tief in ihrem Inneren spürt die junge Frau, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt – und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover wirkt mit seiner Mischung aus dunkelrot- und bordeauxfarbenen Tönen sehr düster und geheimnisvoll. Der obere Teil ist nur schemenhaft zu erkennen, während der untere Teil, voneinander durch den Titel abgegrenzt, den Eindruck von zersprungenem Glas erweckt, als wäre ein zerbrochener Spiegel abgebildet. „You’re my fate“, zu dt. „Du bist mein Schicksal“, lässt eine Geschichte über Zufälle und höhere Mächte vermuten, dass man immer wieder auf demselben Weg landet, egal ob man eigentlich in eine andere Richtung läuft.
Bitte an dieser Stelle unbedingt beachten, dass man Band 1 und 2 nicht unabhängig voneinander lesen kann, da es in „You’re my fate“ mitten im Geschehen weitergeht.

Charaktere
Eliza aka Violet Hasting hat sich für ihre Familie und damit auch für ihren Bruder statt Ian entschieden. Mit ihrer naiven Hoffnung auf eine ernst gemeinte Familienzusammenführung lebt sie nun in einem goldenen Käfig, während ihr Bruder Jack jeden ihrer Schritte kontrolliert. Obwohl sie sich gegen ihn entschieden hat, liebt sie Ian angeblich immer noch, sieht aber gleichzeitig in Jacks rechter Hand Caleb einen Lichtblick für ihr aktuell recht tristes Leben. Zusätzlich versucht sie auf gewisse Art und Weise ins Familiengeschäft einzusteigen, was nicht nur positive Auswirkungen auf ihre neu gefundene Familie haben würde.
Auch Ian taucht natürlich im zweiten Band der „Rival“-Dilogie wieder auf, allerdings zeigt er nur wenig direkten Einsatz, um für Violet und ihre gemeinsame Liebe zu kämpfen. Auch wenn er Vi immer noch liebt, tritt er kaum in Erscheinung und zusätzlich häufen sich seine Lügen und Geheimnisse mehr und mehr an, dass er immer unsympathischer wirkt.

Schreibstil und Handlung
„You’re my fate“ ist, genau wie der erste Teil der Dilogie, durchgehend in der ersten Person aus Violets Sichtweise geschrieben. Während ich das im ersten Teil noch sehr angenehm fand, mitgefiebert habe und das Buch kaum aus den Händen legen konnte, hat sich die Geschichte diesmal leider sehr gezogen, war stellenweise langweilig und bot nur selten spannungsreiche Momente. Generell denke ich, dass eine zweite Sichtweise in diesem Teil durchaus angebracht gewesen wäre, um verschiedene Situationen aufzuklären und auch um dem Leser ein bisschen mehr Input zu geben. Insgesamt ließ sich die Geschichte trotz allem sehr schnell lesen – und bei dem Inhalt war ich auch echt froh drum, als es vorbei war.
Inhaltlich empfand ich das Erzähltempo der Geschichte als äußerst kontrastreich, denn zunächst passierte etwa 2/3 lange nahezu gar nichts oder aber es ging um ähnliche Situationen, wie z. B. Vis Drang nach mehr Freiheiten und weniger Überwachung, während sich die Ereignisse zum letzten Drittel hin überschlugen und alles regelrecht gehetzt wirkte. Das Erzähltempo sorgte leider auch dafür, dass die Geschichte so gut wie keiner Gefühle an mich herangetragen hat. Eher war ich genervt von Violets kindischem Verhalten, was gefühlt Seite um Seite mehr Ausmaß annahm oder mich überkam pure Frustration, denn ich hatte mir so viel mehr von der Geschichte erwartet und erhofft. Man hat nicht wirklich Informationen über Violets Bruder und seine ganzen Machenschaften erhalten – außer gehäuft am Schluss, ohne vernünftig durchblicken zu können. Auch das mit Caleb ein neuer Mann in Violets Leben getreten ist, für den sie sich zu interessieren scheint, obwohl sie so innig in Ian verliebt sein soll und er der einzige Wahre für sie ist, hat für mich nicht zusammengepasst. Dieser Storypart hat jegliche Glaubwürdigkeit der großen Liebe zwischen den beiden zerstört und nur Violets Person Stück für Stück unsympathischer werden lassen. Zusätzlich waren die meisten ihrer Handlungen wieder Mal absolut out of character, sodass die Person, mit der ich zu Beginn der Geschichte noch mitgefiebert, -gelitten und gehofft habe überhaupt nicht mehr vorhanden gewesen ist.

Fazit
Band 2 der „Rival“-Dilogie konnte meiner Erwartungen leider überhaupt nicht erfüllen. Ich bin absolut enttäuscht, denn die ganze Geschichte wirkte nur noch an den Haaren herbeigezogen und ergab auch charakterlich keinen Sinn mehr. Sehr schade!

Bewertung: 2  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.08.2021

leider enttäuscht

Cover:
Ein wunderschönes Cover, passend gestaltet zum ersten Band. Sowohl farblich als auch so ist es wunderschön!

Schreibstil:

Cover:

Schreibstil:
Ein leichter und angenehmer Schreibstil, in dem man schnell in die Geschichte findet.
Alles auch hier wieder aus der Ich Perspektive.

Es geht weiter mit der Geschichte von Vi und Ian. Diesmal habe ich es gelesen und nicht als Hörbuch gehört.
Auch dieses mal war das Buch spannend aufgebaut, fing jedoch langatmig an.
Vi ist mir zu ruhig und zu naiv. Ich hätte sie mir vor allem am Anfang der Geschichte Rebellischer gewünscht!
Auch Nebencharaktere tauchten weder auf, wodurch die Geschichte auch etwas an Humor gewann durch Camy.
An Caleb musste ich mich erst gewöhnen. Vor allem das er quasi nur eingeführt wurde für Violet und sich an ihr ran macht und sie es auch noch annimmt. Das macht die Liebe zu Ian gleich unglaubwürdiger.
Das ist doch da keine Liebesgeschichte mehr zwischen Ian und Vi.
Am Ende geschah wieder jede Menge, Spannung wurde aufgebaut. Leider ist die Liebesgeschichte kaputt. Er kämpft kaum für sie, kein Einsatz für eine Befreiungsaktion und generell blieb es eher flach. Ein großer Kamp um die große Liebe wäre ja wirklich nicht zu viel verlangt.

Fazit:
Ich habe mehr erwartet nach dem Beginn der Geschichte von Ian und Vi. Die Liebe blieb flach und ich hatte mehr Einsatz erwartet. Caleb ruinierte die ganze Geschichte und Machtee de Große Liebe zwischen Ian und Vi unglaubwürdig.
Ich war sehr enttäuscht.
2/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.06.2021

Leider sehr schwach

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Wahrscheinlich werden mich manche für diese Rezi hassen, aber dieses Teil konnte mich nur wenig überzeugen.
Mit dem Schreibstil kam ich persönlich nicht mehr klar. Bei mir kamen fast keine Gefühle klar und die Reaktionen der Protagonisten konnte ich auch nicht immer nachvollziehen.
Die Weiterentwicklung von Eliza/Violet war für mich etwas kindisch, teilweise konnte ich nicht nachvollziehen, wie sie zu der Entscheidung gekommen ist.
Ian spielt fast keine Rolle, er wird zwar immer wieder erwähnt, aber begegnen tut man ihm als Hauptprotagonist viel zu wenig.
Als ich den Beginn gelesen habe, dachte ich mir nur wow. Das wird aber spannend, aber ziemlich schnell war ich genervt und wollte es am Liebsten gegen eine Wand schleudern.
Wie Caleb ins Spiel kam, fand ich einerseits sehr interessant, aber teilweise kam es bei mir einfach nur so an, dass er der Lückenbüser ist, um Seiten zu füllen.
Und warum sie sich am Ende für Ian entscheidet, dass er die wahre Liebe ist, kam bei mir überhaupt nicht an.
Ich war zwar froh, dass die Beiden ihr Happy End bekamen, aber mir haben einfach die Emotionen gefehlt.
Auch das Ende dachte ich mir nur so, wow das war jetzt wirklich einfach, kurz und schnell.

Cover
Das Cover so wunderschön.
Fazit
Der Teil hätte sehr viel Potential gehabt, konnte meine Erwartungen aber nur wenig treffen.