Cover-Bild You're my Rival
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Nicole Fisher

You're my Rival

Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Veröffentlicht am 07.09.2021

Sehr spannend!

„You’re my Rival“ ist der erste Teil einer Dilogie von Nicole Fisher. Ich hab das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und mochte es wirklich gerne. Eigentlich brauche ich dringend Band zwei. Aber hier mal von vorne: Ich mag das Cover super gerne. Dieses dunkle gespickt mit den Kristallelementen sieht wirklich toll aus. Zudem past dieses etwas düstere gut zur Geschichte. Nicoles Schreibstil ist super leicht und flüssig zu lesen. Allerdings ist er auch ein ganz kleinen wenig sprunghaft. Ich kam direkt und ohne Umschweife in die Geschichte hinein und flog förmlich nur so durch die Seiten. Die Geschichte wurde ausschließlich aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt. So konnte ich super in die Gefühls- und Gedankenwelt von Eliza eintauchen. Das Buch ist auf den ersten Blick sehr mysteriös und spannend. Allerdings für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar. Dennoch konnte mich das Buch echt mitreißen, denn durch die spannenden Ereignisse und die düstere Stimmung wurde das Buch richtig aufregend. Ich mochte die ganzen Verschlüsselungen und Geheimniskrämerei irgendwie total. Allerdings muss ich gestehen, das mir das ganze ein wenig zu schnell ging. Auch die Lovestory war mir persönlich zu blass. An dieser Stelle hätte ich mir auf jeden Fall mehr gewünscht. Es fehlte mir an Leidenschaft und stellenweise auch an Authentizität. Dennoch habe ich es gerne gelesen. Das Buch dient perfekt um von einem vollen Tag abzuschalten und in eine geheimnisumwobene Welt eintauchen. Das Ende war übrigens ein Cliffhanger der auf jeden Fall das Bedürfnis weckt, weiter zu lesen. Eine Geschichte die von Intrigen, Geheimnissen und rätselhaften Ereignissen lebt. Ich vergebe 4/5 Sterne ⭐️

Klappentext: „Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.“

Veröffentlicht am 13.08.2021

War ganz okay, hatte mehr erwartet

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein. "

Eliza hat mir echt gut als Charakter gefallen als wie so durchsetzungsfähig und stark ist

Was ich sehr schlecht fand war dass so wenig zu ihrem früheren Leben kam.
Es kam immer wieder was aber es hätten ein bisschen mehr gewünscht und das vielleicht mehr von ihrem Gedächtnis zurück kommen da kam echt sehr wenig

Camy ihre beste Freundin also die beste Freundin von Elisa finde ich richtig cool die beiden haben jetzt auch eine gemeinsame Wohnung und ja die halten echt gut zusammen und harmonieren sehr gut es hat mir sehr gut gefallen

Sehr spannend war es auch mit Elizas Paranoia und dass sie verfolgt wurde.

Die Geschichte mit Ian war an sich sehr cool, aber es hätte mehr dazu kommen sollen.
Die Wendungen waren gut aber es wäre eben sehr gut gewesen wenn viel mehr über Ian und noch mehr aus ihrer Vergangenheit gekommen wäre.

Am Ende kam da zwar was raus aber es war eben sehr spät da hoffe ich dann auch sehr viel im Band 2

Das Ende war auf jeden Fall sehr spannend und lässt sich auch vieles hoffen für ein Band 2 aber da muss auf jeden Fall mehr auf aufgetrumpft werden.

Der Schreibstil war ganz in Ordnung spannend gehalten detailreich gut zum lesen

Achtung SPOILER:

Anthony der Anwalt Variationen guten Freund und er hat dir auch bisschen was erzählt aber es waren ja eigentlich lügen weil sie ist ja gar nicht Elisa ist irgendwann sehr spät findet sie dann raus dass sie eigentlich Viola Hasting ist und ihr dass ihre Familie in illegalen Sachen verstrickt ist.

Ian war früher ihr Freund er ist der rivalisierende Clan also sozusagen Feinde.
aber sie haben sich trotzdem verliebt also sowas wie Julia und Romeo also wo sich die verfallen wo sich die Kinder von den verfeindeten Familie verlieben und es verheimlichen aber es kommt raus.

Viola also Elisa wurde von dem Bruder zusammengeschlagen hat dementsprechend daraufhin dann ihr Gedächtnis verloren weil dieser das mit ihnen rausgefunden hat.

Am Ende von diesem Band haben Ian und Eliza sozusagen ihr erstes Date damit Viola eben mehr wieder in kennenlernt weil sie ihm nicht mehr vertraut, aber plötzlich tauchtdann ihr Bruder Jack auf und Viola geht mit ihm mit um Ian zu schützen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Spannender Anfang

Eliza führt ein ganz normales Leben. Sie hat ihren Abschluss, ist mit ihrer besten Freundin zusammen gezogen und ist auf Jobsuche. Das einzige, was in ihrem Leben nicht normal ist, ist die Tatsache, dass sie sich nach einem Unfall nicht mehr an ihr bisheriges Leben erinnern kann. Auf einer Party lernt sie lan kennen und nach und nach kommen ihre Erinnerungen zurück. Doch was hat lan damit zu tun?

Der Erzählstil der Autorin ist leich und flüssig. Die Geschichte wird nur aus Sicht von Eliza erzählt, was mir hier gut gefallen hat, da man als Leser/Hörer zusammen mit ihr mehr über ihr vorheriges Leben erfährt.

Die Charaktere gefallen mir sehr gut und sind teilweise sehr geheimnisvoll. Manche Handlungen von lan und Eliza konnte ich nicht ganz nachvollziehen, trotzdem hat mir die Geschichte gefallen.

Der Spannungsbogen wird sehr gut aufrecht erhalten und irgendwann wusste ich nicht mehr wer es gut mit Eliza meint und wer ihr nur etwas vorspielt. Es bleiben noch einige Geheimnisse die gelüftet werden müssen und das erzeugt Spannung.

Mir hat das Buch gut gefallen und konnte mich fesseln. Ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Packende Geschichte!

Was lässt einen Menschen glauben, dass er das Recht besitzt, über Leben und Tod entscheiden zu dürfen? Ist es Größenwahn, Arroganz? Oder schlicht die Tatsache, bisher immer das bekommen zu haben, was man will, und dieses Privileg mit allen Mitteln zu schützen?
Angewidert spucke ich das Blut aus und rolle mich schwerfällig auf den Rücken. Mein Körper ist am Ende seiner Kräfte angelangt. Wie viel kann ein Mensch ertragen, bis er endgültig aufhört zu kämpfen? Vermutlich werde ich diese Frage bald beantworten können.
„Ich will das nicht tun, aber du lässt mir keine andere Wahl“, schleudert er mir entgegen und fährt sich ruppig durchs Haar. „Ich habe mir nicht jahrelang den Arsch aufgerissen, um mir dann von dir alles zerstören zu lassen!“
Er wird nicht zulassen, dass ich seinen Namen schade. Das haben seine Schläger in der letzten Stunde bewiesen. Eher rechtfertigt er meinen Tod mit einer Lüge, als dass er das Risiko eingeht, mich am Leben zu lassen.

Meinung
Direkt zu Beginn der Geschichte gibt es eine Triggerwarnung. Solche Anmerkungen schüren meine Neugier nur noch mehr und ich bin umso gespannter, was mich inhaltlich erwartet, auch wenn es oft schwer verdauliche Kost ist.
Liz scheint äußerlich eine normale Collegestudentin zu sein. Bis auf die Tatsache, dass sie nichts mehr über ihr altes Leben weiß. Seit einem Unfall, bei dem sie ihre Eltern verloren hat, leidet sie unter Amnesie. Es gibt niemanden mehr auf der Welt, der zu ihrer Familie gehört. Niemand hat nach ihr gesucht oder sie während ihres langen Krankenhausaufenthaltes besucht. Doch sie hat unzählige Fragen und offenbar kann ihr u.a. der geheimnisvolle und gefährliche Geschäftsmann Ian weiterhelfen. Ian, zu dem sie eine unerklärliche Anziehung verspürt. Der ihr unheimlich bekannt vorkommt. Und offensichtlich weiß er genau, wer sie ist. Was verschweigt er ihr? Und was weiß ihr einziger Freund und Anwalt der Familie über ihr altes Leben? Liz beginnt endlich, Fragen zu stellen. Doch ist sie bereit für die Wahrheit? Denn diese wird ihr gesamtes, bisheriges Leben auf den Kopf stellen…
Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und das Ende hat mich voller Fragen zurückgelassen. Ich muss nun unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergehen wird. Ein bisschen hat mich die Handlung an Romeo und Julia erinnert. Mal sehen, ob die beiden auch so tragisch enden oder ob es ein Happy End geben wird. Wer weiß? 😉 Auf jeden Fall ließ sich der Roman gut lesen und er war interessant! Möchte deshalb sofort wissen, wie sich die Handlung weiterentwickeln wird. 😊 Ein packender, düsterer Liebesroman, der einen atemlos und zum Teil auch geschockt zurücklässt.

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 24.05.2021

Gefährlich und packend

"You're my rival" war eine sehr spannende Geschichte, nur vielleicht etwas zu kurz.

Liz ist eine sehr stur Person. Sie hat Angst und vielleicht ist sie sogar paranoid? Liz ist mutig aber weiß nicht wer sie ist, aber das sie eine Kämpferin ist ist sicher.
Ian weiß genau was er will. Er tut alles um seine Liebste zu schützen, wobei sich die Frage auftut ob er sich selbst zurück hält? Ian ist sehr beschützend und loyal.
Die ganze Geschichte war super spannend und aufregend, allerdings war das ganze etwas kurz. Vieles passiert schnell manchmal vielleicht etwas zu schnell. Trotzdem habe ich das Buch verschlungen einfach weil es mich trotzdem gepackt hat. Vieles kam sehr impulsiv rüber was ich geliebt habe, denn es gab Wendung Um Wendung.
Ich fand sie Story Idee super cool und freue mich nun riesig auf Band zwei denn das Ende von Band eins war wirklich böse.